So hab noch paar fixe Bilder in die Gallerie gestellt, leider nicht ganz sauber der Gute...:P !!!
Kilometerstand 4185 und bis jetzt ist alles noch im grünen Bereich.
Hoffe das bleib jetzt auch alles so!!!:015:
Mein RS "Dixi"
-
-
Was is´n dann bei dir schmutzig?
-
Silber ist Praktisch...:008: , da siehst du den Dreck nicht so!!!
Ist nicht so Sauber wie es scheint, Fliegen und Katzen usw.
Greatz... -
Mal wieder ein kurzer Zwischenbericht bei Kilometerstand 4590...!!
Hab gestern mal ne schicke längere Ausfahrt gemacht von ca. 400km.
Zuerst bin ich Landstraße (ca.50km), danach BAB (ca.300km) mit fast durchgehend keiner Geschwindigkeitsbegrenzung gefahren. Kann berichten das es einfach nur Spaß macht....:027:!!!
Habe den Topspeed laut Tacho 240Kmh, auf Anfangs Gefälle und später dann auf der Geraden gefahren, meine Süße saß leicht angespannt daneben...:015:
Bin meist um die 180Kmh gefahren, ab und zu fixer.
Hatten danach einen Durchschnittsverbrauch laut MFA von knapp 8,9L/100km, denke das ist OK für den Speed.
Sonst ist alles ok, der RS läuft und macht bis jetzt keine Probleme mehr.
Spaß pur...:043: -
Hab mal noch fix ein Bild gemacht wie mein RS danach ausgesehen hat.
Mükkenjäger....:008: -
8,9 Liter :012: . Ich bin heut von DD nach EF gefahren und war zwischendurch mal bei 16,8 l (ok unter 210 war ich selten).:008:
-
Naja mit nen Diesel is das machbar...!!! Bei dem TFSI ist der Spritverbrauch bei der Fahrweise schmerzhaft aber normal....:015:
-
Sooo da nun auch bei mir die Aufkleber angekommen sind, werde ich sie die Tage mal auf die Scheibe bringen.
Sonst ist alles ok bei meinem RS, keine Probleme. Bilder vom Aufkleber werden folgen...:048: -
News...
Exakt bei Kilometer 4735 hat bei meinem RS TDI die erste DPF-Regeneration begonnen. Es lief folgender Maßen ab:- leichtes ruckeln beim beschleunigen, etwas höheres Standgas, minimaler Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich, etwas lauteres "Nageln" des Motors...
- dann leuchtete die DPF-Anzeige im Display auf und kam die Meldung "Dieselpartikelfilter/Benutzerhandbuch"
- nach einer Runde von ca. 50km, bei zügiger Fahrweise (fast nie unter 60km/h) ist die DPF-Anzeige selbständig wieder erloschen...
- danach war das gesammte Fahrverhalten wieder vollkommen normal
Denke die Reichweite bis die DPF-Regeneration einsetzt ganz ok ist, wenn es dabei bleibt. :015:
So ich starte nun erstmal wieder durch...:048: (KM 4785) -
Kurzer Zwischenbericht bei Kilometerstand 5125...
Alles ok, Fahrspaß pur und keine Probleme bis jetzt!!!:008:
Hoffe es bleibt auch so. Werde die Tage noch den Aufkleber verbauen, habs leider immer noch nicht geschafft...
Bis die Tage:048: -
Du färst aber nicht viel oder, erst 5000 km. Ich hab jetzt schon 8000 runter. Rechnet sich bei dir der Diesel überhaupt?
-
Wie soll ich auch mehr fahren, ist zur zeit arbeitsmäßig leider so.
Entweder bin ich auf Montage (Firmenauto) oder ich habe keine Zeit groß rumzufahren (Schule)... :015:
Thema "rechnet sich der TDI":
Ist Geschmackssache, man kann es so oder so sehen, ich habe mir ausgerechnet das er sich lohnt wenn ich ihn paar Jahre fahre. Ist bei mir aber so die Grenze, werde so 12000km im Jahr fahren.
Kommt aber auf viele Faktoren (Fahrstil,Region,Kurz/Langstrecke usw.) an, ich denke das jeder sich selber das durchrechen muß ob es sich lohnt oder halt nicht.
Außerdem find ich es irgendwie schick zu "Dieseln", der RS sollte einfach Spaß machen, egal ob TFSI oder TDI...:008:
Greatz.... -
Zitat von Dixi;2614
Wie soll ich auch mehr fahren, ist zur zeit arbeitsmäßig leider so.
Entweder bin ich auf Montage (Firmenauto) oder ich habe keine Zeit groß rumzufahren (Schule)... :015:
Thema "rechnet sich der TDI":
Ist Geschmackssache, man kann es so oder so sehen, ich habe mir ausgerechnet das er sich lohnt wenn ich ihn paar Jahre fahre. Ist bei mir aber so die Grenze, werde so 12000km im Jahr fahren.
Kommt aber auf viele Faktoren (Fahrstil,Region,Kurz/Langstrecke usw.) an, ich denke das jeder sich selber das durchrechen muß ob es sich lohnt oder halt nicht.
Außerdem find ich es irgendwie schick zu "Dieseln", der RS sollte einfach Spaß machen, egal ob TFSI oder TDI...:008:
Greatz....
Richtig! Egal ob Diesel oder Benziner. Der Preisunterschied der Motoren spielt heutzutage gar keine rolle mehr. Auserdem?? Lohnt sich ein Benziner?
Es kommt doch immer auf das selbe heraus? Fahre ich mehr Kurzstrecken? Langstrecken? Was heist Langstrecken? Wie ist die Definition? Jeder Händler sagt das gleiche. Der Motor leidet nicht darunter, wenn sie nicht mehr als 20`000Km im Jahr fahren. Es muss nur gelegentlich Lange gefahren werden-Wegen dem Partikelfilter. Ich denke auch..Spass muss er machen. Und ich habe freude daran zu sehen, das ich etwas weiter komme mit dem Diesel. Nur Kaufen muss ich ihn noch. Greetz Ramon -
Genauso mein ich das...;) !!!!
Bei nem Benziner kann man auch wenig verbrauchen, aber halt je nach fahrweise sehr viel. Aber wer kauft sich einen RS um langsam zu fahren???
Ich nicht, ich will spaß und der Verbrauch ist nicht ganz so wichtig.
Ich für meinen Teil hab mich dann halt für den Diesel entschieden, weil ich viel Diesel fahre und es mir einfach spaß macht....:015: -
Bei Kilometer 5195 hat wieder eine DPF-Regenerationsphase angefangen, mal schauen wie lange das Lämpchen leuchtet.....
Ich werde die Tage mal beim Freundlichen vorbei fahren und mal nach dem Update fragen, von dem schon die Rede war. Mal scheun was das bringt, denn der Abstand zwischen erster und zweiter Phase erscheint mir zu kurz.
Aber warten wirs ab....:015: (Infos folgen) -
Lämpchen ist wieder aus, nach knapp 20km zügiger fahrweise hat sie aufgegeben...:011: !!!
War diesmal auch nur ein minimaler Leistungsverlust zuspüren, Drehzahl war im Stand leicht erhöht und er hat etwas ruppiger das Gas angenommen.
Also alles wieder im Grünen Bereich....:045: (Kilometerstand 5265) -
So mal wieder ein kurzer Zwischenstand bei Kilometer 6450....
Alles im grünen Bereich, der RS macht einfach Spaß und im Moment auch keine Zicken. :027:
Da bei mir/uns jetzt Urlaub angesagt ist, werde ich ein paar Kilometer auf die Uhr fahren. Habe vor mal ne Woche in den Norden zufahren, endlich mal lange strecken....
So long....:048: -
Dixi, wir wollen nur grüne Berichte von dir hören!:015: :wink: :045: :027:
-
Hoffen wir das es so bleibt...;)
-
So wieder mal kurzer Bericht von mir, bei Kilometerstand 8480 !!!
Alles im Grünen, macht einfach nur spaß. Keine Probleme wieder bis jetzt und hoffe das bleibt auch so....;)
Habe es endlich auch mal geschaft ne längere Strecke (485Km) zu fahren ohne Stop, bei fast freier Bahn. Ich brauche glaub ich nix zu sagen, einfach....:004: :045: :043:
Also bis die Tage... -
Heute muste ich auf ner Umleitung einem LKW ausweichen, ich konnte aber nicht weiter nach links und es kam wie es kommen muste.
Durch den Schxxx groben Schotter, rutschte ich etwas und mein Spiegel auf der Beifahrerseite tuschierte die Planke des LKWs ganz leicht....:dft007:
Nur weil der Trottel bei Roter Ampel gefahren ist und sich so bescheiden angestellt hat beim Fahren. Glück im Unglück, ich konnte den Kratzer zum Glück noch wegpollieren!!!!:P
Mal wieder ein Erlebniss und ich hatte gleich ein Grund mein RS mal richtig zu waschen.....;) -
Kilometer 9110 ===> Alles Top und ich hoffe das bleibt auch so....:027:
-
Nur kurz bei Kilometer 9354....
Heute hab ich mein süßen mal wieder ne schicke Handwäsche gegönnt und die Fenster geputzt. Nach mehreren Monaten in den ich nie zeit hatte, weil es Streß auf Arbeit gab oder ich hier im Forum andere Sachen zu tun hatte, habe ich es geschafft den Aufkleber zu verkleben...:015:
Also Bilder folgen am WE...:048: -
Nun die Bilder von meinem Aufkleber am Heck...:008:
-
Kilometer 9565, der Diesel läuft....:027:
-
Habe die Tage festgestellt, das Abdeckrollo vom Kofferaum geht seit einiger zeit nicht mehr von selber auf wenn man drauf tipt.
Und noch eine Sache ist mir aufgefalle, das am Gurtschloß auf der Beifahrerseite nicht die Schutzhülle (Schlauch) drauf ist wie auf der Fahrerseite, somit könnte das Stahlseil am Leder reiben....:023:
Ich werde die Woche mal zum Freundlichen fahren und schauen was er sagt!
Bis dahin....:048: -
So war gerade mal kurz beim
, der hat fix nach dem Rollo geschaut und hat es mit Silikonspray behoben.
Thema Gurtschloß, wir haben alle Octavias und 2 RS durchgeschaut, es fehlt überall der schutzschlauch. Mal schauen was ihm/mir dazu noch einfällt....
Für Freitag steht der Termin zum Wintercheck + Reifenwechsel!!!
Da will er gleich nach der Leavinhome-Funktion schauen, da die wie bei Kasa manchmal nicht geht...
Abwarten....:048: -
So Wintercheck ist durch und alles ok soweit...!
Die "schicken" Winterpneus sind drauf :022: und Licht geht auch wie es soll.
Thema Gurtschloß: Da hat Skoda keine Lösung für und ich werde es warscheinlich selbst in die Hand nehmen müssen, mal schauen was mir einfällt...:015:
Kilometerstand 10015... -
Durch meinen derzeitigen Streß konnte ich leider nicht mehr viel fahren in letzter zeit, aber keine Probleme bis jetzt...:045:
Bin am überlegen mir ne Standheizung zu implantieren!!!! -
gut´namd...dixi,hab ja schon im forum versucht,was zum thema standheizung in erfahrung zu bringen..aber bis jetzt keine antwort:023: !!!wie gesagt,kenn jemanden bei eberspächer(hatten im okt. ne rabatt-aktion laufen)und hab zugeschlagen.des paket hab ich letzte woche erhalten und werd morgen mal beim bosch-dienst antreten und nach einbau-termin fragen!preislich wird es sich bei ca.450-500€ bewegen..
-
Hey das ist en Schicke Sache, geb mir umbedingt mal bescheid was der Einbau gekostet hat und wie lange es gedauert hat.
Hab mit nen bekannten gesprochen, der hat sich ne Ebersbächer einbauen lassen im normalen Oci und der hat gesagt das es aufwendig ist... -
Zitat von Dixi;3639
So war gerade mal kurz beim
, der hat fix nach dem Rollo geschaut und hat es mit Silikonspray behoben.
Thema Gurtschloß, wir haben alle Octavias und 2 RS durchgeschaut, es fehlt überall der schutzschlauch. Mal schauen was ihm/mir dazu noch einfällt....
Für Freitag steht der Termin zum Wintercheck + Reifenwechsel!!!
Da will er gleich nach der Leavinhome-Funktion schauen, da die wie bei Kasa manchmal nicht geht...
Abwarten....:048:Hallo Dixi,
die Arbeit bzw. die Zeit kannst Du Dir sparen um beim :003: nachzufragen.
Diese Schutzhülle fehlt schon bei allen ab Werk.Gruß Egon
-
Yes das weiß ich nun auch schon...:015: !!! Finds halt sch... wenn man bedenkt das man so Kohle auf den Tisch legt und dann sowas vorkommt. Und von Seiten von Skoda nix nachgebessert wird....
-
Sooooo es ist mal wieder soweit, bei Kilometerstand 10900 haben mich die Jungs in Grün oder besser in Blau zum erstenmal erwischt mit meinem RS :dft007: ! Sie haben mich am Ortsausgang bei 50kmh mit knapp 70kmh erwischt, weil ich einem ausweichen mußte der mir fast in die Seite gefahren wäre, mit bremsen war nix mehr.
Mal schauen wann ich Post bekomme und wie das Bild aussieht, hoffe das es keine Punkte werden, da meine letzten im Frühjahr weg wären...:P -
Kleines Problemchen aufgetaucht!!!
In der dritten Bremsleuchte sammelt sich Kondenswasser und hält sich seit knapp 3 Wochen hartneckig drin. Werde die Tage mal zum freundlichen fahren und schauen was der sagt....:032: -
Kilometerstand 11100 und heute war meine hintere Tür auf der Beifahrerseite warscheinlich eingefroren, sie lies sich nur ca 15cm öffnen dann ging es nicht weiter!!!
Als er warm war ging es dann Problemlos.... -
Schau mal hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=28266
-
Also war gestern mal fix beim :003:, das Problem mit der Bremsleuchte hat sich erledigt, er bestellt eine neue und sie wird im neuen Jahr gleich montiert.
@ Kasa ===> Danke für den Link, ich hab es mir ja genauso gedacht das sie eingefroren war. Werde die Tage wenn mein RS mal richtig aufgetaut ist das Fett abmachen und neu abschmieren. Dann sollte es gehen...:015: -
Sooooo am Donnerstag habsch den Termin zum tausch der Bremsleuchte, dann ist wieder alles im grünen bereich...
-
Na du hast´s gut, der Sebbel hat voll die Probleme mit seinem Diesel.