Hallo Gemeinde,
wer von unseren RS "verrückten" User hat sich eine BMC BOx verbaut.
-Wie ist das Ansprechverhalten
-Wie ist der Verbauch
-Leistungsdiagramm mit Box
Vieleicht kann der ein oder andere hier eine meiner Fragen beantworten.:045:
Danke im voraus.

BMC CDA - Carbon Dynamic Airbox
-
-
Hab in anderen Foren (Seat Leon, Golf5GTI) über diese Box schon ein paar Beiträge gelesen.
Einige waren da dabei die sogar von weniger Leistung gesprochen haben.:dft002:
Laut Tuner (CTU) bringen diese Systeme sowieso keine Mehrleistung. -
Hier hätte ich mal 2 Links aus Foren wo man nachlesen kann.
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=548
http://www.seat-leon.de/index.php?action=forum
Hier einfach den Leon 1P aussuchen und auf Antrieb gehen. Dann sieht man gleich mal einen Beitrag dazu. -
was mit der dbilas Airbox? die soll 10-12PS bringen kostet aber rund 400 euro!!!
-
dbilas Airbox hat leider kein Gutachten für die Schweiz.
Eigentlich möchte ich nur etwas bessern durchzug mit der Box erreichen. -
Was ist mit R32 Luftfilterkasten?
-
Ich hab gedacht der passt nicht wegen der Sekundärluftpumpe,der anschluss ist nicht Identisch???
-
R32 4Golf!
Ich denke ich habe mal ein 5Golf Gti, der die Box vom 4Golf R32 drin hatte! ich weiß leider nicht wo ich das gesehen habe. -
Ich hör mich mal ob das geht.Währe auch ein möglichkeit.
-
Richtig Leistung bringt wohl keine Box so richtig.
Die DBilas soll laut CTU bei Vollast ziemlich laut pfeifen und wie ein Vogel im Motorraum klingen.:011:
Ich würd mir sowas sowieso nur wegen dem Sound einbauen damit den Turbo beim gaswegnehmen besser hörst. Das Blowoffventil ist mir zu laut und voll nervend. -
das mit dem Blowoff is echt ganz schön fürn a... hab grad beim radeln so einen halbstarken kasper am see getroffen, der bei 35 grad ständig hin und her rasen musste und immer schön vollgas... tolle idee und das zischte und pfiff immer - völlig nervend der typ, das gefahre und das ventil!!:005:
-
Also die BMC box hab ich für 236 gefunden :028: ! Wäre auch interessiert würde aber gere eine Samelbestellung starten ! evt. machen unsere Händler ja auch mal ein Angebot ???
:011: :011: -
Und hat die jetzt schon jemand verbaut?
Der in dem Thread Australischer RS hat sie ja auch drin
http://www.caradvice.com.au/wp…/2009/08/image57762_b.jpg -
Ich hab sie verbaut. Ob das Teil mehr Leistung bringt kann ich nicht sagen. Auch nicht gefühlsmäßig. Was sich eindeutig verändert hat, ist das Ansauggeräusch.
Hoffe ich konnte euch bei der Kaufentscheidung weiterhelfen.
Grüsse, Hans -
aaaach... früher war alles anders: den kack filter raus, ab in die tonne... dann bei mutti ( oder freundin ) ´nen strumpf gemopst und über´s rohr gestülpt... FERTIG! :weisbier:
gab bei saugmotoren ´nen feinen sound...^^
-
Ich hatte sie für ca 5000km drinnen gehabt ist voll fürn a....... keine Mehrleistung , kein richtiges ansauggeräsch . Die Airbox ist nicht mal was für die optik kauf dir etwas anderes für die 240€
gruss;)
-
Dbilas ist wirklich laut. hab das system zusammen mit nem flowmaster auf meinem Opel. und das zeugs ist richtig höllisch laut. und bringen tut es auch was.
also ich würd gern immer wieder in die pallette von dbilas zurück greifen
-
dbilas ansaugsystem hatt es jemand verbaut?
mfg patrik -
ja sicher
-
wer du?
-
sicher ich
-
hast du sie eingetragen bekommen?
mfg patrik -
sicher alles Legal
-
dbilas ist das geilste wo es gibt
was sagste zum sound? ansprechverhalten und drehmoment mitm dbilas? -
*hoch schieb*
Ja wie schaut es den nu aus mit Sound, Ansprechverhalten und Drehmoment bei dem dbilas System? Bekommt man beim 2.o TSI noch die Abdeckung drauf ohne großem Einsatz des Dremels? Würde nicht auch ein (RAM-Air-)Filterkasten von z.B. Oettinger ohne die Rohre reichen?
-
Leistungstechnisch ist das so ne sache...hm....ich möchte behaupten, das er ein weeeeeeeeeeeeeeeenig besser anzieht, da die luft grade weg in den Turbo kommt - beim TDI...Sound ist jetzt beim diesel nicht sooo die welt - aber auf jeden fall anders als original. Ich würde sagen - 240 EUR würde ich anders investieren, bei widerlegten Fakten. Ich hätte es auch nicht ausgegeben - hab einfach einen guten tausch gemacht.
Hoffe auch bei der Kaufentscheidung geholfen zu haben. :weisbier:
-
hallo habe sie ja auch drin man hört nichts und von der leistung merkt man auch nichts!
mfg patrik -
Sehe das ganze auch so wie Morpheus.
Ich habe die Airbox sehr billig eingekauft - sonst hätte ich mir einen K&N Plattenfilter verbaut.
Ansauggeräusch ist deffinitiv anders als beim Seriendiesel - über heiseres Röcheln bis zum dumpfen Gröllen. Ich finds einfach geil.
Grüsse, Hans -
beim benziner höert man nichts!!!
mfg patrik -
Der Sound beim Benziner ändert sich durch das dbilas System definitiv.
-
finde es hört sich so komisch an! es twitschert irgendwie!
mfg -
Bei einer bestimmten Drehzahl ja. Sonst fauchts schön...
-
hast du sie drin?
-
Ich hab jetzt auch den direkten Vergleich. Beim Kauf vom Fzg. war die BMC Box drin. Seit dem selber 4000 tkm gefahren.
Die hab ich grad ausgebaut weil ich die Box zerlegt hab und den Filter mal kräftig ausgewaschen hab.
Dann hab ich den original Plattenfilter (Zustand = neu) rein und den Ansaugstutzen zum Schlossträger hin.
Ich bin definitv davon überzeugt dass die BMC "etwas" bringt.
Und jetzt kommt die definition von "etwas":
Ich würde es als eine Performance-Verbesserung beschreiben. Bei schnellen Lastwechseln hängt er besser am Gas durch einen zügigeren Ladedruckaufbau (Mehr Druck erzeugt so ein Filter ja nicht ).
Bei Lastwegnahme in höheren Drehzahlen hört man das SUV um einiges deutlicher, klingt besser wie ein BlowOff.
Mehrleistung im eigentlichen Sinne würde ich sagen -> Nein.
Ich bau se auf jedenfall wieder ein
-
Seit gestern fahr ich den K&N Plattenfilter. Kein Unterschied zur BMC Box meiner Meinung nach. Ich glaub wenn man was verbessern will, die Plastikabdeckung raus und n gescheites Rohr mit rießen K&N durchgehen bis zum Turbo, der Rest taugt einfach nichts.