Reflektoren foliert

  • ich auch auf keinem anderen teil bis auf die rückleuchte.. also die werkstatt exestiert seit vielen jahren und ist denke ich nicht schlammpig.. mag sein, dass das klebrige zeug auf der rückseite kein kleber ist.. ich habe es zumindest so verstanden.. 8)

  • Also normal sind die Folien Luftdurchlässig und lassen die Luft nach aussen raus, Blasen nach einer längeren Zeit bekommst du eigentlich nur wenn deine Lampe Risse hätte oder unsauber gearbeitet wurde...


    Ich könnt mich bisher nicht beschweren und das schöne ist eben, es ist nicht endgültig. Folie kann man immer wieder abziehen.
    Lackieren oder lasieren ist da eben so ein Problem...

  • Ich meins ja auch nich böse :D Bin total entspannt, hab aber Hunger, da werd ich immer anstrengend ^^
    Morgen mach ich auch mal Nahaufnahmen und stell sie rein, dann können sich die anderen das besser vorstellen.

  • Ich war heut auch beim TÜV. Habe das mit den Rückstrahlern angesprochen. Daraufhin hat er in den Büchern gelesen und rücksprachen mit Kollegen gehalten. Folgendes kam dabei herraus.


    - Kennzeichnung (römisch1B) ist vorhanden und weisst auf die Rückstrahler in den Rückleuchten hin.
    - Rückstrahler müssen in einer höhe von 25-90 cm Montiert sein
    - das abändern von Bauartbedingten Teilen ist nicht zulässig
    Ich darf sie nach Aussage des Gutachters ausbauen, zumachen, cleanen, aber nicht abändern duch Folieren oder lasieren.


    scheint echt jeder was anderes zu meinen :/

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Mich hat gestern die Polizei angehalten. Allgemeine Verkehrskontrolle.
    Ich habe auch die schwarzen Rückleuchten und die Rückstrahler Foliert.
    Das ist nicht zulässig laut Polizei.(Erheblicher mangel) Die Rückstrahler in den Rückleuchten müssen rot sein und dürfen nicht abgedunkelt sein.
    Ich musste die Foliereung der Rückstrahler abmachen sonst hätte ich eine Anzeige erhalten.
    Jeder sagt was anderes. Da könnte ich kotzen

    Octavia Combi RS TDI
    S3 Bremse vorne und hinten , S3 SWV, LED Innen und Aussen 8,5x18"Tomason TN1 Winterräder, Turboperfomance Chip, BMC Air Filter, Invidia Auspuff ab Kat, H&R Gewindefhw,H&R Stabi´s, Philips TFL, Tomason TN8 8,5x19ET45 mit 225/35 R19, Schwarze Scheiben von CFC,FRB in grün, GTI Fußstütze,GTI Lenkrad,Polo9R Antenne

  • also wenn ich mir die Red/Smoke zb. für einen ganz normalen Octavia 1Z kaufe und einbaue, der ja keine zusätzlichen Reflektoren in der Stoßstange hat. Mich nun die Polizei anhält und mir ne Anzeige schreibt. Laut Hersteller aber nichts benötigt wird, wer haftet?


    Man sollte wirklich mal mit Dectane reden und ne Stellungnahme verlangen, sollte so ein Fall mal eintreffen.


    MFG

  • Na die Sheriffs hier aufm Land sind eh alle nicht auf dem neuesten Stand... Haben hier einen tüv´ler der dir alles abnickt aber wenn einer von den Dorfsheriffs anhält biste trotzdem am ... :oberklug: Das ist wirklich launen und Bildungsabhängig... Die einen kennen den zusatz bei paragraph xy wenn dies und das erfüllt wird ist dies oder das okay ansonsten verboten andere kennen nur den Hauptsatz verboten ist verboten... zum :angry: aber nen Mittel dagegen habe ich auch nicht

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Hi Leute,


    wie schon die Überschrift sagt will ich meine Reflektoren und die 3.Bremsleuchte folieren.
    hab auch schon die passende Folie bei ILS gefunden, hir auch glei mal der Link ;)


    http://www.leuchtenfolie.de/product_info.php?products_id=393{2}11


    nun weiß ich nicht vieviel prozent Tönung ich nehmen soll, ob nur die 5% BLACK oder doch die 10% BLACK ???
    Mein RS ist Schwarz und hab die RED/SMOKE Rückleutern drin.
    Vieleicht hatt ja hir schon einer mit den Folien von ILS Erfahrung oder sogar die Reflektoren Folie schon an seinem RS !?


    Danke und Gruß.

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Ich habe mir auch die Folien von ILS gekauft . Ich habe die 10%tige genommen . Verbaut hab ich auch die Red/Smoke LED Rückleuchten . Der "Hoffi" hat die 5%tige Folie an seinem grauen RS . Bilder sind auch in der Galerie . Ich hab noch nicht herraus bekommen wie man die Reflektoren , die Eingeklippst sein sollen , ausbauen kann . Finde keinen Ansatzpunkt und möchte ja nix kaputt machen oder den Lack beschädigen . Wenn ich's mal doch geschafft hab , schick ich Bilder .



    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




  • Zitat

    Ich habe mir auch die Folien von ILS gekauft . Ich habe die 10%tige genommen . Verbaut hab ich auch die Red/Smoke LED Rückleuchten . Der "Hoffi" hat die 5%tige Folie an seinem grauen RS . Bilder sind auch in der Galerie . Ich hab noch nicht herraus bekommen wie man die Reflektoren , die Eingeklippst sein sollen , ausbauen kann . Finde keinen Ansatzpunkt und möchte ja nix kaputt machen oder den Lack beschädigen . Wenn ich's mal doch geschafft hab , schick ich Bilder .




    Am besten geht das demontieren, wenn du von innen, also von hinter der stoßstange, die rasternasen löst!

  • Ich war beim :) und Der wollte mir die Reflektoren gleich rausmachen . Ist von meinem RS immer Begeistert wenn ich mit ihm mal auf'n Hof rolle . Also ab auf die Bühne und siehe da , er kommte nicht so ohne weiteres an die Reflektoren heran . Ohne Stoßfänger Abmontieren gehts wohl nicht ? . Schade eigendlich . Von außen mach ich da nur was Kaputt . So laß ich's erstmal .

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




  • einfach an einer seite, bei mir gings zum radhaus hin besser mit nem kunstoffkeil mit lappen drunter reinfahren und ausclipsen.

  • So nun hab ich es auch geschafft die Reflektoren und das 3. Bremslicht mit der Folie von ILS zu Bekleben . Hab die Kante im Radhaus Bearbeitet und dabei gleich die Reflektoren nun von innen und von außen Rausgeclipst . Nun passt das Gesamtbild des Heck's . Danke für die Tips !
    Holger

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




  • Hab mir für teures Geld die Folie von


    http://www.leuchtenfolie.de/product_info.php?products_id=393{2}11


    gekauft . Wie schon geschrieben in 10% schwarz . Ich bin mit dem Ergebnis fast zufrieden . Mir ist nur aufgefallen das die Folie für das 3. Bremslicht etwas zu klein ist . Es gibt da einen sichbaren Rand . Ich hab aber schon Kontakt zu DC Dynamic Car Performance GmbH deswegen aufgenommen . Vieleicht hab ich da bei der Montage etwas nicht richtig gemacht .

    Bilder mache ich wenn die Sonne richtig raus kommt . Vieleicht hab ich bis dahin schon eine Antwort bekommen und kann den Makel beseitigen .

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




  • So Bilder meiner Arbeit !

    Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.




    3 Mal editiert, zuletzt von Hollyday61 ()

  • So Bilder meiner Arbeit !


    Sieht doch ganz gut aus.
    Hoffentlich sagt die Rennleitung da nix, wäre blöd wenn die Folie wieder runter müsste.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau