Schweiz +1

  • Guten Morgen Zusammen




    Wollte mich mal kurz vorstellen. Lese schon eine Weile hier mit im Forum und da meine Pläne jetzt konkreter werden dachte ich ich melde mich auch mal an und zu Wort ;)


    Ich bin der Tom, ursprünglich aus M-V, dann in Thüringen und seit ca. einem Jahr in der Schweiz wohnhaft und schon ne Weile am überlegen wann es denn meinen ersten Neuwagen geben soll.


    Das es ein RS wird hat sich mit der Zeit so herauskristallisiert. Jetz bin ich natürlich schwer am Preise und Zubehör checken. :)


    Dank der Hilfe von Schneckenmichi bin ich auf Luxemburg gestossen.... bin sehr gespannt was da als Angebot kommt.


    Wenn alles klappt wie ich es mir denke wird im Juni bestellt :thumbsup:




    Gruss


    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • hallo!


    willkommen hier im Forum!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Willkommen im Forum


    Wie Schneckenmichi hab auch ich meinen RS in Lux. bestellt. (Wohn ja auch da ;) ) Allerdings haben wir beide während des sogenannten Autofestivals bestellt, währendem man besondere Preisnachlässe erhält. Inwieweit es solch grossen Nachlässe auch ausserhalb des Festivals gibt ist mir leider nicht bekannt. Wie auch immer, viel Spaass schon mal im voraus mit dem RS.


    Grüsse aus Lux.

  • schweizer77
    hmm na Respekt. hab mir mal nen RS mit meiner Wunschausstattung auf skoda.ch konfiguriert (sehr netter 3D Konfigurator btw)
    Mit Steuern und Zoll und allem Drum und Dran zahl ich ca. 36% weniger wenn ich in LUX bestelle, das macht schon nen ordentlichen Unterschied find ich.
    Aber weiss ja nicht zu welchen Konditionen du gekauft hast.


    ibex
    Laut Aussage Autohaus wird es wohl zur Tour de France eine neue Aktion geben. :thumpup:



    und danke für die Willkommensgrüsse :thumbup:

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Hallo Tom,


    da ich hier ja schon mehrfach namentlich erwähnt wurde möchte ich nun auch persönlich ein herzliches "Grüßgott" wünschen. :D

    Das mit der Tour-de-France-Aktion in Luxemburg Ende Mai/Anfang Juni ist definitv sicher. Es wird derzeit wohl noch darum verhandelt, ob die Autohäuser erhöhte Preisnachlässe auf Wunschausstattungsfahrzeuge geben können (wie beim Autofestival im Februar) oder ob es das nach meinem Kenntnisstand nur in Luxemburg zu bekommenden Ausstattungspaket "RS Business 2" preisreduziert oder sogar kostenlos gibt. Sei's drum, in jedem Fall ist für viele Leute ein Autokauf in Luxemburg lohnend.


    Viele Grüße vom Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • :) Auch von mir ein herzliches Willkommen, aus dem schönen Österreich.
    Mein Rs ist schwarz mit silberner Dachreling und originalen 18 Felgen :thumbsup:
    Sieht echt gut aus, vielleicht als Anstoß.
    Lg

  • Schneckenmichi


    ah na das beruhigt mich ja ein Stück weit wenns definitiv ne Aktion gibt....
    und ja lohnend ist es auf jeden Fall, selbst oder gerade aus der Schweiz, wo der Reiseweg ja doch nicht ohne ist....
    Aber dafür hab ich dann halt ne lange Heimfahrt.. hehe :)


    @Ömschi77
    hm also schwarz soll meiner auch werden, mit den schwarzen Neptunes dran aber schwarzer Dachreling und RS Red innen...
    also black beaty 8) sozusagen


    hier mal ein Bild wies aussieht laut 3D Konfigurator bei skoda.ch <-- der gefällt mir übrigens ganz gut der 3D Konfigurator, nettes Gimik

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Sieht auch schön aus und böse :D
    Mir würden orangene Felgen gefallen ;) und natürlich auch die Bremssättel sieht sonst blöd aus in rot.
    Mal sehen was die Zeit bringt und dir alles gute und lasse dich von deinem Ziel nicht abbringen :thumpup:
    Kg

  • Grüezi wohl Tom,
    auch von mir ein Willkommen!


    wie ich sehe steht bei dir der selbe Plan mit der neuanschaffung.


    da ich ja auch in der schweiz wohne, stellt sich mir jetzt die frage: was genau musst du alles beachten wenn du ihn in lux bestellst und soviel günstiger bekommst !? (antwort kannste mir gerne per PN schicken)


    wo genau wohnst du inner schweiz?


    wiederloarge
    mfg Julian

    :schweiz: V/RS :schweiz:

  • Hi Julian,


    also soweit ich weiß ist es beim Import aus Lux nich anders als beim Import aus zB. Dt.
    ist ja beides EU.


    Hab im Netz nen ganz netten Erfahrungsbericht gefunden was den Import von nem Neuwagen angeht. Schaust du hier
    Bin mir nich sicher ob das da alles noch aktuell ist, aber ich denke schon. Muss das auch nochmal genauer recherchieren.
    Die ganze Importgeschichte is halt schon mit nem Mehraufwand verbunden, aber wenn ich die Preise hier in der Schweiz sehe, dann is es mir den Mehraufwand wert.


    ich halte dich da aber gern auf dem aktuellen Stand, bzw sage Dir wie es bei mir läuft. Wenn alles glatt geht bestell ich Mitte Juni. :thumbsup:


    Gruss aus Witikon
    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Morgen Tom



    Also sogenannte Paralellimporte hat die AMAG (schweizer importör) nicht all zu gerne, kann gut sein das du auf einen Termin warten musst bei einem Vertragspartner, wenn es um Garantieleistungen geht besonders. Ich selbst kenne solch eine Geschichte von einem Bekannten mit einem SEAT.



    Such dir doch eine kleiner Garage, die sind meist billiger als irgend eine grosse Garage wie z.B AMAG Überland in Dübendorf....... Beispiel für ein KW GW wollten die doch tatsächlich 2450 CHF mit einbau, bei einer kleineren Garage (nicht Skoda) bezahle ich jetzt ca 1700 CHF......


    Ich kann dir sonnst per PN einige Adressen geben wo du dein RS auch viel billiger bekommst als bei einem offiziellen AMAG Skoda heini.....


    Grüsse aus dem schönen Z-O nicht weit von Wittikon entfernt....

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Hi Secreto,


    ja kann ich mir schon denken das die AMAG das nich so gern sieht ;) Aber wenn ich n paar tausend Stutz sparen kann mach ich das doch gern. habs Geld ja leider nich in Haufen im Keller liegen ^^


    Hab ja auch mal recherchiert was hier in der Schweiz so geht am Preis... aber so richtig n "gutes" Angebot hab ich nicht gefunden.
    Wenn Du da was hast immer her damit, denke aber das ein Preis wie z.B. in Luxemburg nicht wirklich drin ist in der Schweiz, aber ich lass mich da gerne überrschen :D
    hab mal bei mehrmarken.net geschaut, da kostet der TDI Handschalter 31400 aber nackig sozusagen.


    Gruss
    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Hey Tom



    Genau das ist das Problem, die Schweizergrundausstattung hat ja einiges mehr drin als die im Ausland, Xenon standart, PS. usw. Ich habe auch lange rumgeschaut bis ich endlich eine Entscheidung getroffen habe. Wir sollten ja unsere Wirtschaft unterstüzen, darum hab ich auch in der CH gekauft. Wenn du mal hochrechnest was du alles an zeugs brauchst um den RS von Luxemburg hierher zu befördern und vorzuführen beim Strassenverkehrsamt. Wird dich der RS ca 5000 billiger kommen heute bekommst man ja einen neuen RS für 38K, schau mal im Autoscout nach.......
    Von einem Garantiefall reden wir mal nicht wenn es kein AMAG Auto ist, da ist mir der Preisunterschied egal ich will einen guten Service und kein rumgedöns und vertröstet werden.........


    Hab das Geld auch ned rumliegen, aber mir ist ein guter Service sehr viel Wert, da bezahle ich gerne ein paar Mücken mehr......



    Gruäss


    Reto

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • jupp da hast du wohl Recht, das mit dem Service ist durchaus ein Argument.


    Naja ich werd mal schauen was mir aus Luxemburg für ein Angebot ins Haus flattert und dann nochmal in mich gehen. :sleeping:
    Tendiere aber ehrlich gesagt schon zum preiswerteren Angebot. Na mal schauen. Dauert ja eh noch bis es soweit is.

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • *Lieb frag* ob secreto dem Julian auch die adressen schicken kann wo man Ihn günstiger bekommen kann!


    allerdings wollte ich meinen selber zusammen stellen ( Neuwagen ) und finanzieren! denn ca 45k wird einfach zuviel wenn man keine reichen Eltern hat.


    MfG Julian

    :schweiz: V/RS :schweiz:

  • @ Tom
    Frag doch mal nach einer Offerte, dann kannst du selber Vergleichen.......



    Garagen in deiner Region gibt es einige die einen top Service bieten und vom Preis her auch i.O. sind.


    AMAG Schinznachbad Skodagarage Hauptimporteur in der CH, kein Zwischenhändler der auch noch ein paar 1000 haben will.....
    Skoda Embrach, die haben meist auch gute Angebote mit FW und Felgen.....
    Garage M.Künzli Fischenthal


    Das Beste ist immer noch wenn man das Geld BAR dabei hat, mit ca 42000 wedeln dann bekommst du ein voll ausgestatteten RS für 42K das Geld BAR bewirkt wunder bei den Autoheinis. Wenn du den RS Leasen willst brauchst du ein gutes Verhandlungsgeschik. Dazu noch den Flottenrabatt aushandeln (falls das möglich ist) gibt auch nochmal 8-10% je nach Flottengrösse, der Firma in der du arbeitest.



    Guck mal hier da findest du sicher was http://www.autoscout24.ch/Sear…2&ccmfrom=2000&hpfrom=200
    Vlt ist ja einer dabei der gerade das drin hat was du willst.


    Julian guck oben ;)



    Mich persöndlich nervt die Geiz ist geil Gesellschaft, für mich zählt immernoch Qualität und eine gute Beratung mit Service........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ja versteh schon was Du meinst....
    aber mir is es halt lieber wenn ich nur mit 32000 wedeln muss und trotzdem nen vollausgestatteten RS bekomme... :thumbsup:
    Aber nichts für ungut...bei Milch, Eiern, Fleisch ect. zahl ich lieber n bissel mehr, aber beim Auto denk ich is da qualitativ kein Unterschied, das ist ja das gleiche.
    Und Garantie hab ich auch also investiere ich die 10 Scheine lieber in nen schönen Urlaub mit meiner Holden :)

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • @Secreto


    Habe die gleichen Argument wie du hier beschrieben mir durch denn Kopf gehen lassen als damals mein neuer anstand, mit dem gleichen Ergebnis wie du.


    P.S so oft wie ich jetzt schon in der Werkstatt war bereue ich es auch nicht, wer weis wie die auf einen Reimport reagieren, man weis ja nie.
    Und Julian das machen wir schon nummer keine Angst. Jetzt holen wir uns erst mal ein Angebot und lassen den zappel der will ja ein Auto verkaufen an dich, und zur Not sind ja noch andere Händler da.

  • Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Viel Spass mit deinem RS.
    Lg Basti

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Sooooooo


    hab am Samstag nen langen Tag gehabt, aber hat sich gelohnt, jetzt steht der RS vor der Tür. :drivel:


    Hab bei nem Freund genächtigt (nochmal danke an dieser Stelle, er hat mich nämlich auch nach Lux chauffiert!!!) sind um 3.00 Uhr in der Früh aufgestanden und dann ging los Richtung Luxemburg. Termin im Autohaus war so gegen 10.00 Uhr, das hat auch super geklappt, waren sogar schon um 9.30 Uhr da.


    Da stand er dann unterm weissen Tuch und hat auf mich gewartet der RS :D


    Also die Formalitäten vor Ort waren relativ fix erledigt (Zulassung, Versicherung, EUR1 Dokument, CoC alles da) und ne Pulle Sekt gabs auch noch ( aber Volltanken musste ich selber :meckern: )


    Ok dann gings also wieder Retour Richtung Schweiz.
    Das hat auch soweit alles easy geklappt, einziger Wermutstropfen bei der Rückfahrt war das so ca. 100 km vor der Dt. - CH Grenze die Abgaskotrollleuchte angefangen hat zu leuchten...
    War meine Stimmung natürlich erstmal n bissel im Keller. :very_angry:
    Naja an der Grenze war dann auch alles einfach, da es Samstag war und schon ca. 17.30 hab ich mir nen Vormerkschein geholt, damit kann man die Zollformalitäten innerhalb der folgenden 2 Werktage bei einem Binnenzollamt seiner Wahl erledigen, und weiter gings nach Hause, wo ich dann auch so gegen 18.30 Uhr angekommen bin.


    Also von früh um 3 bis abends um 18.30 unterwegs, aber glücklich ... ums mal zusammen zu fassen.


    Will ja hier nich übermäßig die Werbetrommel rühren, aber für mich hat sich der Import aus Lux wirklich gelohnt.
    Kann auch das Autohaus empfehlen, immerhin konnte ich mich über den leeren Tank mit ner Flasche Sekt hinwegtrösten ;)
    Ansonsten hat sich mein Verkäufer wirklich um alles gekümmert. Anmeldung zum Export, EUR1 Dokument, Exportschilder, Versicherung....


    Bis jetzt war mein Aufwand hier in der Schweiz (abgesehen vom abholen) ca. 2h Zoll.
    CO2 mäßig hab ich auch eine supercoole Alternative zum selber anmelden gefunden. Über CO2boerse.com kann man sein Privat KFZ extrem günstig anmelden für diese CO2 Sanktion.
    Habe anstatt 1400 nur 600 CHF bezahlt dafür.


    Also falls wer von den Schweizern hier auch mit dem Gedanken spielt, ich stehe für Fragen zur >Verfügung. :D


    Soooo hab dann heut gleich mal die GTI Fußstütze geordert und war bei na Skodagarage die den Fehler mit der Abgaskontrollleuchte glöscht haben, jetzt is da auch wieder Ruhe :be quiet:




    PS: Bilder kommen natürlich auch noch die Tage....


    [edit]



    Gruss
    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von mfck ()

  • soo in meinem letzten Beitrag mal die ersten 3 Bilder von "Blacky" :D

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Moin Turbo


    Hab mir gleich die Winterräder draufziehen lassen.


    Winterräder von O bis O hab ich mal gelernt, also von October bis OStern 8)
    und ja das sind die 16" Stahlfelgen mit den Conti TS850 als Bereifung.


    dachte ja der erste Kommentar kommt zum Bild 1 :lauthals:

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • mfck
    werde am Woe auch auf die gleichen Felgen/Reifen Kombination wechseln.
    Dann lassen sich unsere Octis nur noch anhand der Nummernschilder untscheiden. :thumpup: :peace: :shakehand:

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • schild2


    na wenn ich das nächste mal auf ein WE mit meiner Holden zum Urlaub am Kaiserstuhl fahre müssen wir mal nen Fototermin vereinbaren :D hehe wohnst da ja gleich ums Eck



    ... oder zumindest ne kleine Rundfahrt.




    naja Heckansicht is dann doch different... meins is noch nich gecleant. aber erstma kommt die GTI Fussstütze und dann der honeycomb Kühlergrill von Superskoda...
    Und wenn dann mal Geld über is will ich auf B12 von Bilstein umrüsten (wenns viel Geld ist :lauthals: :lauthals: was über is auch noch auf Querlenker und Schwenklager vom S3)


    Gruss
    Tom

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • Das konnen wir gerne machen. Ne schöne Ausfahrt durch die Rebberge macht Spass, besonders im Herbst.


    Den Superskoda-Grill würde ich gerne mal begutachten.....


    Die 2-3 klitzekleinen unterschiede machen unsere Autos wieder individuell, was ja auch nicht schlecht ist.

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter