Hallo, wollte mal wissen was Ihr so für eine Ansaugtemperatur Ansaugtemperatur bei Vollast auf der AB habt, meine kommt mir ganz schön hoch vor hatte glaube ich so ca. 53C° außen Temp war ca. 10C°
Ansaugtemperatur bei Vollast wie viel habt Ihr
-
-
Wo haste die Ansauglufttemperatur abgelesen?
VCDS?
Mein Kombiinstrument zeigt mir die Öl und Wassertemperatur an.Mit freundlichem Gruß
-
Wo haste die Ansauglufttemperatur abgelesen?
VCDS?
Mein Kombiinstrument zeigt mir die Öl und Wassertemperatur an.Mit freundlichem Gruß
Damit siehe Link.
Android Torque Appp und OBDII Bluetooth -
Turbo nutzt das Torque App mit nem Smartphone wenn ich mich nicht irre. Hatte meinen auch schon öffters am Gerät hängen und hatte glaube ähnliche Werte. Werde ich die Tage noch mal testen.
-
Das macht mich jetzt skeptisch. Wenn ich meinen morgen wieder zusammen habe werde ich auf dem Nachhauseweg auch noch mal testen und berichten.
-
Ist vielleicht auch interessant das 5 Min. waren und das dann der höchste Wert war.
Ich meine die Ansaugtemperatur vor der Drosselklappe -
Wie beim Dyno schon gesagt, ich hab keine Zahlen im Kopf und habs auch noch nicht beobachtet, find deine Temperatur aber zu hoch. Wenn ich das nächste mal Volllast fahre auf längere Zeit dann werd ich da mal drauf achten.
-
Ich fahr am Wochenende zur Ostsee und werd auf dem Weg dahin auch ein paar Werte loggen.
-
Vor Der Drosselklappe? Dann ist das doch in Ordnung. Dort ist die Luft ja schon einmal durch der heißen Tuebo gewandert
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Meine Ansaugtemperatur ist vor der Drosseklape gemessen, das heist erst durch den Turbo dann LLK und dann Drosselklape, vielleicht ist diese Ansaugtemperatur vor der Drosselklappe beim K04 eh etwas höher als beim K03 kann das auch sein.
-
Leute, die Vergleiche hinken hier natürlich, also macht euch nicht irre!
Der eine fährt einen Serien-RS, der andere einen gemachten RS mit Serienlader und einer fährt 'nen größeren Turbo mit Anpassung.
Ein 1:1 Vergleich ist da evtl nicht sooo hilfreich. -
Bin heute kurz dazu gekommen mal mit Tester über die Bahn zum Wocheneinkauf zu fahren. Außentemp. 20,5Grad Ansaugluft wärend Vollastfahrt ca. 23Grad stieg anschließend beim Nachlaufen aufgrund der Stauwärme im Motorraum auf 36Grad. Abgasmperatur max. 920Grad. Ansaugluft ist mit Sicherheit vor dem Turbo gemessen.
-
Ich hatte am Samstag eine log fahrt mit Rico und hab da auch direkt die Temperatur mitgeschnitten .
Da die Bahn recht voll war konnten wir jetzt nichts auf Dauer messen aber im normalen fahren waren
es um die 40 Grad und beim Vollgas fahren Max. 53 Grad ... Außentemperatur lag um die 30 Grad
Nach dem er vom Gas gegangen ist ging die Temperatur auch recht schnell wieder runter. -
Bei mir waren es max 52C° habe gestern mit Rico gesprochen und da ist mir aufgefallen das max 52C° in meiner Aufzeichnung gesehen habe das heist das kann auch beim runterfahren von der AB gewesen sein wo ich an der Ampel stand also nach der Vollast denke das kommt schon er hin.
Hatte gestern bei Rico auch nur in stand ohne ohne AB fahren ca. 45C° gesehen.
Werde noch mal gucken wenn ich zeit habe und dann bei ca. 240 km/h gucken was die Temp. sagt.
-
Habe bei mir 36 im schnitt max waren es mal 42 aber mehr nicht.
-
Ich bin am Dienstag ein wenig rum gefahren und als ich dann die mitgenommen Leute rausgeschmissen hab stand ich etwa so 5 min im Leerlauf. Hier die Temperaturen.
Die Messung auf der Autobahn hab ich erst mal sein lassen weil ich 3 1/2 Stunden um Stau war bei Dessau Süd wo ein Unfall war mit 2 Toten (700m hinter dem Unfall stand ich) . Danach war mir nicht nach schnell fahren.
-
-
magic62 Ja war ein schwarzer Ferrari. Bin nach 3 Stunden auch nach vorne und wollte wissen wann es weiter geht und da stand er noch am Rand.
@ Christian .. Ja ich wollte damit nur sagen das Micha seine hohe Temperatur wahrscheinlich auch so zustande kam. Wir hatten darüber auch am Telefon gesprochen das sein Wert wahrscheinlich der ist wo er an der Ampel stand. Er verwendet ja ein App und das zeigt ihm sein Min, Max und glaube auch aktuell Temperatur an.
Bin vor dem Bild 20 min durch eine klein Stadt in Sachsen Anhalt gefahren und stand dann 5min bei den mitgenommenen Leuten auf dem Hof. Die Klimaanlage war an. Wie hoch meine Leerlaufdrehzahl ist hab ich noch nie drauf geachtet. Ich weiß nur die ist unter 900
Im Leerlauf ohne Klima und mit Klima bin ich so bei 0,9l/h-1,0l/h (hab Seriensoftware). Ab und zu auch mal 0,8l/h aber eher selten.
-
Die Einlaßtemperatur geht aber bei höherer Motorlast innerhalb von wenigen Sekunden um 20 - 30° C zurück, je nachdem wie stark Du aufs Gaspedal latschst. Die hohe Differenz von ~ 30° C tritt nur im Stand auf.
Wenn Du nicht gerade unmittelbar vor der Aufnahme "Stehkragen" gefahren bist, ist allerdings
@ Christian .. Ja ich wollte damit nur sagen das Micha seine hohe Temperatur wahrscheinlich auch so zustande kam. Wir hatten darüber auch am Telefon gesprochen das sein Wert wahrscheinlich der ist wo er an der Ampel stand. Er verwendet ja ein App und das zeigt ihm sein Min, Max und glaube auch aktuell Temperatur an.Eben nach einiger Überlegung sowie Telefonaten ist das mit meiner hohen Temp sicherlich an der Ampel, bin von der AB (nur Vollast) runter und dann war gleich stehen angesagt da ich das Tel. mit der app auf dem Sitz hatte habe ich den Aktuellen wert auch nicht gesehen kann auch nur min. und max sowie aktuell sehen.
-
moin, wie kriege die diese Anzeige in der MFA hin ??
-
moin, wie kriege die diese Anzeige in der MFA hin ??
Die Anzeige von mir nennt sich das Zauberding - PolarFis ...
Hier wird gerade eine Sammelbestellung vorbereitet falls du mitbestellen willst.
Der Thread der ersten Bestellung, da kannste gaaaaaaaaanz viel lesen.