Samsung S2 mit Columbus verbinden

• Servus,

hat schon mal einer sein Galaxy 2 von Samsung mit dem Columbus verbunden? Irgendwie klappt des bei mir net. Ich schalt im Smartphone mei Bluetooth an und mach vom RS die Zündung an....laut Bedinungsanleitung sollte doch was passieren???? Auch ein druck auf die Taste Phone hilft net wirklich ---> da geht nur des Radio auf "Stumm".

Kann mir einer weiter helfen?

Gruß stefan

• Das sollte eigentlich kein Problem sein.
    Du musst allerdings bei der ersten Nutzung dein S2 mit dem RS koppeln.
    Dazu gehe im Maxi DOT auf telefon. Schalte Dein Bluetooth am S2 auf sichtbar. Dann kannst Du im Maxi DOT etwas auswählen wie "Handy suchen, oder koppeln oder so" sorry das weiß ich jetzt nicht genau.
    Dann sollte Dein S2 nach kurzer zeit gefunden werden. Im Maxi DOT wird Dir dann ein Code zum koppeln angezeigt. Bestätige diesen mit OK. Dann wird Dich Dein S2 nach diesem Code fragen. Dort gibst Du ihn dann ein und bestätigst das. Danach bist Du mit dem RS verbunden.
    Wenn Du nun das nächste mal in Deinen RS einsteigst, Bluetooth am S2 eingeschaltet hast, dann verbindest Du Dich automatisch beim einschalten der Zündung.

Solltest Du noch Fragen haben, einfach melden.

Gruß und viel erfolg.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• das ist das display zwischen tacho und drehzahlmesser, auch mfa oder multifunktionsanzeige genannt...

• ...kann es sein das es des Columbus ohne diese Funktion gibt???? da is kein Menüpunkt Telefon. Es gibt nur "MFA", "AUDIO", "NAVIGATION", "FAHRZEUGSTATUS" und "EINSTELLUNGEN"...aber selbst in diesen Punkten ist nirgends ein Menüpunkt Telefon....

• Ja es gibt das Columbus auch ohne diese Funktion, wenn Du keine FSE hast.
    Kann sein das Du das auch unter Set Up am Columbus machen kannst. Da bin ich mir aber grad net sicher.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Das kommt drauf an.
    Hast Du einen deutschen RS vor BJ. 2010 kann es auch eine FSE ohne Halter geben. Hast Du einen RE-Import, kann es auch eine FSE ohne Halter geben.
    Hast Du einen gebrauchten und der Vorgänger hat die Halterung abgebaut, ist dies die letzte Möglichkeit.

Also aktuelles deutsches Modell, nur mit Halterung.

• letzte Frage....und die FSE gibts nur mit der komischen Halterung überm Handschuhfach oder?

Hallo Stefan,

FSE ohne die häßliche Halterung gibt es ab Werk unter Bestellcode PT3, zumindest bei meinem in Luxemburg bestellten und zwischenzeitlich bereits gelieferten und abgeholten RS auch ohne zusätzliches DSG und MFL für Handschalter.

Das Koppeln des S2 an das Columbus war auch bei mir etwas schwierig. Nach Einschalten des Bluetooth erkennt das S2 auf jeden Fall das Columbus als Skoda-BT. Wenn man dann aber auf Verbinden drückt, sagt das S2 manchmal "Keine Verbindung möglich". Dann muß man das Verbinden von Seiten des Columbus machen. Im zentralen Display wird Dein Handy mit dem von Dir vergebenen Gerätenamen angezeigt. Dann muß man im Display Verbinden wählen und dann sendet das Columbus Anfrage für den Bestätigungscode. Den Code am Handy eingeben (1234) und schon will das Columbus Dein Telefonbuch kopieren. Ab dem Zeitpunkjt funktioniert dann das Handy mit dem Columbus.

Grüße vom Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.