Deaktivierung geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung

• Hallo Zusammen,

ich muss sagen, dass mich die schlecht abgestufte automatische Regelung der Lautstärke je nach Geschwindigkeit nervt. Teilweise wird es zu laut und später dann wieder zu leise. Dann lieber keine automatisch Regelung. Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit diese Regelung beim 2007er NEXUS abstellen zu können.

Kann man das abstellen und wenn ja, wie muss ich das machen?

Skoda Octavia Combi RS TDI, Baujahr 01/2007, Race blue metallic, BT, Navi, SHZ, abn. AHK u.v.m.

• ja, das kann man im menü vom nexus ändern..
    den genauen punkt kenne ich jetzt leider nicht..
    steht aber auch in der nexus-anleitung..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Dann muss ich mich da nochmal durch die Menüs wühlen. Muss ich dann wohl bisher übersehen haben. Die Anleitung habe ich leider nicht. Besten Dank!

Skoda Octavia Combi RS TDI, Baujahr 01/2007, Race blue metallic, BT, Navi, SHZ, abn. AHK u.v.m.

• ja genau so heißt der punkt.. kann man sogar die intensität einstellen..

Geschwindigkeits-
    Abhängige-
    Lautstärke-
    A - irgendwas :D

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• ja genau so heißt der punkt.. kann man sogar die intensität einstellen..

Geschwindigkeits-
    Abhängige-
    Lautstärke-
    A - irgendwas :D

A= Anpassung denke ich ;)

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• A= Anpassung denke ich ;)

richtig :D;)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Guten Morgen Zusammen,

ich habe die Funktion in den EInstellungen gefunden. Leider gibt es dort nur die Möglichkeit die Funktion
    auf einer Skala von Minus zu Plus zu verändern ... Da ich keine Anleitung habe stellt sich mir jetzt die Frage,
    ob Anschlag Minus bedeutet, dass die Funktion quasi deaktiviert ist? Alles andere ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, aber bei dem Radio und der Menüführung hat sich sowieso keiner Gedanken über Sinn und Unsinn gemacht so unnsinnig wie die Einstellungen und Anordnungen sind ...

• hatte schon mal danach gegoogelt, konnte aber leider nichts finden..

HKSN:
    einfach mal ausprobieren und ne runden fahren..
    sollte man schon merken obs an oder aus ist..

Bedienungsanleitung

• Je mehr du Richtung Plus gehst, desto lauter wird das Radio auch bei hoher Geschwindigkeit. Je weiter du nach Minus gehst dann natürlich andersrum ;) Ob es komplett deaktiviert ist weiß ich nicht aber auf jedenfall sollte es dann vielleicht nur um 1 Balken lauter werden wenn du schneller fährst.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!