Wer sich für neue 19-Zöller interessiert sollte sich mal die neue SportAuto zulegen.
Darin findet sich ein Test mit namhaften Reifen des Formats 235/35 R19 auf einem
Golf VI GTI.
Was auffällt:
- SportAuto gewichtet Trockenhandling höher als andere Magazine
- Komfort spielt bei SportAuto keine Rolle
- Sieger ist der stetig verbesserte Klassiker Pirelli P Zero
- bester bei Nässe ist der Goodyear F1 Asymmetric 2
- bester bei Trockenheit der Michelin Pilot SuperSport (war zu erwarten)
- der neue Hankook S1 evo² ist im Vergleich zum Vorgänger besser bei Trockenheit
- der Nokian Z G2 ist gut bei Nässe, aber mau bei Trockenheit
- sieben Modelle schneiden mit "sehr empfehlenswert" ab
Übrigens: der Dunlop SportMaxx GT wiegt mit etwa 11.6 kg mehr als 2 kg mehr
als der Conti SC 5P (9.5 kg). Verarbeitet Dunlop Blei in seinen Reifen?