Würdet ihr den Führerschein bestehen? (nochmal?)

  • Hallo RS-Gemeinde


    Ich habe, bedingt durch meine anstehende LKW-Fahrschule, eine Seite gefunden, bei welcher man Kostenlos und ohne Anmeldung verschiedene Führerschein-Theorie-Prüfungen lösen kann.


    Wen es Interessiert, der kann ja mal versuchen ob er den PKW-Führerschein noch bestehen würde oder ob er es schafft, den LKW- oder Bus-Schein zu machen. Viel Spaß beim Wissenstest...


    http://www.fahrschule.de/testbogen/dt.asp


    Einfach zwischen Ersterwerb oder Erweiterung wählen -> Führerscheinklasse wählen -> auf "Klassen Auswählen" klicken


    Nach Beantwortung der Fragen auf "Auswerten" klicken und warten bis das Ergebnis kommt

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • äh ich mein klug :P
    ich habe mit 13 Fehlerpunkten nicht bestanden...aber ich hätte ein schlechteres Ergebnis erwartet...nun macht meine freundin auch mal den test. ich bin ja gespannt...

  • Also da ich letztes Jahr auf den großen Motorradschein erweitert habe, kann ich bestätigen das ich wahrscheinlich durch gefallen wäre.....man eignet sich schnell Fehler an uns macht sie auch häufig. Habe den Motorradschein erfolgreich bestanden.....Bissl lernen und nachholen und dann klappt das schon!


    Gruß ich



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ohne das gemacht zu haben behaupte ich mal, dass ich gnadenlos
    durchrasseln würde und dass ich damit absolut nicht alleine wäre.


    Aber 'so what'? So lange ich nicht muss kratzt es mich auch nicht.

  • Sie hätten Klasse B bestanden! Herzlichen Glückwunsch!


    :D :thumbsup: :D

    VRS/TDi
    Bisher geändert/ergänzt: Haubenlift von SuperSkoda, Scheinwerferblenden, Ladekantenschutz, Scheibentönung, LED Kennzeichenbeleuchtung

  • Theorie Bestanden 4 Fehler!! :thumbsup:


    Praktisch wohl durchgefallen - Fahrprüfer erleidet herzinfarkt :lol2:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Die praktische wohl schon (Herr Schneider, sie sollten micht immer so heftig beschleunigen und nicht so hoch drehen :lol: ),
    die theoretische wohl eher nicht, oder wenn, dann nur knapp ;)


    Jetzt müsste aber noch jeder schreiben, wie lange er den Ausweis schon hat, damit man die Aussage auch in Relation setzen kann ;)
    Ich hab meinen ohne Unterbrechungen 15 Jahre :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich hab den test jetzt auf die schnelle auch NICHT gemacht, aber in der Theorie würde ich wahrscheinlich durchrasseln. Bedingt dadurch, das die Prüfung nun auch schon paar Jahre her ist, um genau zu sein knapp 17 Jahre :mulmig2: (Mann bin ich alt) :ups: Praxis, würde ich eventuell noch bestehen :D

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • bei welcher man Kostenlos und ohne Anmeldung verschiedene Führerschein-Theorie-Prüfungen lösen kann

    Wo find ich denn die "Ohne Anmeldung"-Möglichkeit (Tomaten auf den Augen??)? Ich möchte ungern in eine Abofalle kommen, wo ich dann

    Zitat

    [...] 4 Monate lang zum Preis von nur 20,00 € für eine oder mehrere Führerscheinklassen lernen [...]

    kann :huh:



    TANTE EDIT hat mir gerade den Button "Klassen auswählen" gezeigt, wo es ohne Anmeldung geht ;)


    Und hätte B mit 3 Fehlerpunkten bestanden (habe seit 9 Jahren den Schein)

    Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

    Einmal editiert, zuletzt von Fuji85 ()

  • Also ich bin seit Oktober 2004 in Besitz einer Fahrerlaubnis. Zwar musste ich den Lappen nie abgeben aber 2005 hatte ich ein Aufbauseminar für Punkteauffällige Fahranfänger nach einem Unfall bei dem ich 3 Punkte gesammelt hab.

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Auswertung von Test Nr. 3257 für Klasse B
    Mögliche Fehlerpunkte Gemachte Fehlerpunkte Erlaubte Fehlerpunkte


    25 Fehler


    Sie hätten Klasse B nicht bestanden! Versuchen Sie es noch einmal!



    Tja schade... gut das ich ihn schon habe :D :D :D

    V|RS IIRED POWER :finger:IN DUBIO PRO REO :finger:
    Octavia II RS @ MTM
    KW Gewindefahrwerk Inox Var. I
    Tomason TN6 8,5x19" mit 235/35/19
    Milotec DUAL ESD 2x2x76mm

  • Nicht bestanden......4 Fehlerpunkte! :ups:

    BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

  • Also, ich habe den Test jetzt auch noch nicht gemacht. Jedoch denke ich das ich auch nicht ohne groß noch einmal nachzulesen bestimmt durchrasseln würde.


    @rableier,
    deine Bedenken kann ich verstehen, jedoch denke ich das die meisten, welche jetzt durch den Test rasseln, einzig und allein nicht nach Lehrbuch sondern nach der (gesammelten) Erfahrung die Antworten angekreuzt haben. Leider schleichen sich mit der Zeit Dinge ein, welche man sicherlich zur Fahrschule niemals gelernt hat, welche aber durch das praktische ToDo einfacher erscheinen.


    Zumindest sollte man wissen,
    - wann man beim Kreisverkehr den Blinker setzen muss, oder wann man überhaupt den Blinker benutzt
    - oder was einem veranlasst auf die linke Spur zu wechseln diese aber danach wieder zu verlassen.
    - oder wenn man schon mit 60 einem Tanklaster hinterher kriecht, dann auch ne große Lücke lässt damit die anderen welche sich trauen zu überholen auch bei Gefahr nochmal einscheren können.


    Sind Punkte aus meinem täglichen Pendeln zwischen Wohnung und A-Stelle, zwar nur Kleinigkeiten aber so wurde es uns gelehrt und 95% haben es schon vergessen wenn der Lappen in der Tasche ist.


    LG Rico


    PS: will doch heute abend mal schauen wie weit ich komme :D

  • Schon klar Christian ;)


    Um die Vorfahrtsfragen usw. gehts ja auch nicht, bei würde es eher um einige spezielle Sachen gehen. Die sich seit meinem Führerschein wieder geändert haben,d.h. Bus an der Haltestelle mit Warnblinker oder ohne Warnblinker, sind immer so Kleinigkeiten. Denn wenn man nicht jeden tag damit zu tun hat, sprich mit Anhänger fährt, Ladung sichert usw. da muss man dann schonmal nachdenken ggf. mal googeln :D


    Alles in allem muss sich jeder mal selber an die Nase fassen. :lol2:


    1. Blinkt Ihr beim Spurwechsel ?
    2. Wird auf der Abbiegespur geblinkt ? bzw. an einer Ampel beim abbiegen ?
    3. Wird beim ausparken geblinkt ?
    4. Blinkt Ihr bei einer abiegenden Hauptstraße ?
    5. Macht Ihr immer schön Schulterblick in der Stadt und auf der BAB ?
    6. Blinkt ihr beim ausfahren aus dem Kreisverkehr ? usw. usw. das könnte ich nun endlos weiter führen ... ^^

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • naja, schusselfehler halt...


    es hätte aber nicht gereicht :finger:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Toll... 12 Fehlerpunkte -> Nicht bestanden! :meckern:
    Weil ich:
    - bei der Frage "Wo dürfen Sie in Fahrtrichtung links parken?" den Haken bei "Wo Schienen auf der rechten Seite verlegt sind" nicht gesetzt habe
    - bei einer Frage "Warum kann das Befahren dieser ungleichmäßig beleuchteten Straße gefährlich werden?" übersehen habe dass bei dem Bild alle Fahrzeuge in die gleiche Richtung stehen (Einbahnstraße, nicht erkenntlich durch Schilder in dem Bild!) und den Haken bei "Weil entgegenkommende Kraftfahrzeuge erst spät zu erkennen sind" gesetzt habe
    - nicht wusste dass ich direkt und unmittelbar hinter einem Zebrastreifen parken darf
    - nicht wusste dass die zulässige Dachlast für Gepäck auf dem Dach bei den "Angaben über die Dachlast im Fahrzeugschein" zu finden sind!
    :cursing:


    Mensch Jungs, das ist ja bedenklich, was man hier so liest. Ihr seid doch (fast) alle noch recht jung und deshalb relativ nah dran an diesen Tests. Meine theoretische Fahrprüfung liegt jetzt bald 29 Jahre zurück. Aber ich würde Sie nach den 2 Versuchen, die ich gemacht habe zu schließen, auch heute noch bestehen (einmal 3 Fehlerpunkte, einmal 0 Fehlerpunkte).


    Also wer da deutlich durchfällt sollte sich schon ernsthaft Gedanken über eine freiwillige Nachschulung machen. Abgesehen von den Fragen zu Lkw- und Anhänger-Fahrten, die für diejenigen, die nie mit Anhänger oder 7,5 (3,5) Tonner unterwegs sind, vielleicht weniger wichtig sind, muß man die allermeisten Fragen schon drauf haben, finde ich.

    mal ehrlich... weil ich an 2 Stellen nicht parken würde wo ich es dürfte, ich in einem Bild die Fahrtrichtung der parkenden Autos
    nicht beachte (zumal eine Einbahnstraße nicht eindeutig erkennbar war in dem Bild) und deshalb ÜBERVORSICHTIG wäre und weil ich bis jetzt(!!) in meinem Fahrzeugschein keine Angaben zu einer zulässigen Dachlast gefunden habe soll ich ne freiwillige Nachschulung machen?? :finger:


    NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

  • Vor allem brauchst Du eine Nachschulung im Benehmen. ;)
    Hat man Dir denn nicht beigebracht, daß man anderen keinen Stinkefinger zeigt? :hammer:
    Das mit der Erziehung liegt doch bei Dir auch noch nicht so lange zurück. Trotzdem alle Benimmregeln schon wieder vergessen? :D

    Jepp genauso wie die Regeln der StVZO! :P
    Immer geschmeidig bleiben, war doch nur ein Smiley :peace: (man haut auch anderen nicht mit dem Hammer auf den Kopf! :D )


    NEIN ich bin NICHT die Signatur... ich putze hier nur...

  • Hatte so einen test erst kürzlich auf der örtlichen Automesse gemacht. Mit 4 Fehlerpunkten bestanden, wobei ich mich danach mit dem Dekta Mann auf 2 geeinigt habe, da ich meine "falsche" Antwort praxisnah begründen konnte. :D

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Auswertung von Test Nr. 636 für Klasse B


    Andere:
    2 Fragen mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortet (nur 1 erlaubt)


    Sie hätten Klasse B nicht bestanden! Versuchen Sie es noch einmal!



    Autsch! Zum Glück gurk ich in der CH rum, nicht in DE ^^

  • Autsch! Zum Glück gurk ich in der CH rum, nicht in DE


    Wie viele Fehler darf man eigentlich in der Schweiz haben?

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)