Stammtisch Schleswig-Holstein

• 17Uhr werden wir nicht schaffen, ich hab erst um 17Uhr Feierabend und fahr fast eine halbe Stunde.
    Wird also eher 17:45Uhr.

Wollt Ihr in Haddeby auch essen?
    Die Preise haben es ja in sich... :ups:

• Hallo,
    bei mir wird es leider auch ein bsschen später...18 Uhr +/- 15 min.

Bis morgen dann

Matthias

PS: die Preise kenne ich dort nicht, aber es gbt ja noch mehr Gelegenheiten in SL zu Essen.

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Könnte vielleicht mal jemand die Adresse des Treffpunktes für nicht Ortskundige hier rein schreiben. ?(
    MIr ist das Essen und Trinken egal, ich komme um mich zu Unterhalten und Autos zu schauen. ;)
    Werd versuchen so gegen 17 Uhr da zu sein.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Direkt an der B76 wenn man von SL in Richtung Fleckeby/Eckernförde/Kiel fährt.

Also nicht zu verfehlen. ;)

Wenn der Imbiss am Biergarten geöffnet ist kannst du dort für zwei Euro eine
    Wildschweinbratwurst essen (Selbstbedienung). Ansonsten ist die Restaurant-
    verpflegung mit Bedienung nicht ganz billig, aber dafür erste Sahne. Ich werde
    spontan entscheiden ob mir die Wurst reicht oder nicht.

• Hoffentlich bleibt es nicht so trübe und windig, sondern es wird ähnlich schön wie gestern
    und die Sonne kommt noch durch. :wacko:

• Kein Wunder wenn du das immer mit Spucke und Finger machst. :D:D:D

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Apropos Autopflege, wir könne auch Luftgetrocknete Insekten von meiner Front essen :D

ps.: am Autobahnrastplatz ist auch ein Burger King :P

• Schaffs ned, bin dann noch auf Arbeit

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• :shit: Ich muss für heute leider absagen. :thumbdown:

Mir ist etwas persönliches dazwischen gekommen. :angry: :angry: :angry:
    Es tut mir leid, wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß und viel Sonne.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• dann sind wir jetzt noch zu dritt, oder wie?

Gruß
    Matthias

es reicht nicht, einfach nur keine eigene Meinung zu haben, man muss auch noch absolut unfähig sein, diese zu äussern

• Wer es nicht früher schafft darf selbstverständlich auch nach 18:00 eintrudeln.
    Sonst einfach schneller arbeiten, dann ist man auch rechtzeitig fertig. :hammer:

• Also wie gesagt, ich bin so oder so gegen 17 uhr da, wer dann da ist oder nicht...hauptsache ich bin da... :P muss mein schlecht gepflegten lack noch einmal reinigen...

• Keine Ahnung, hatten sich hier noch welche woanders verabredet? :hammer:

Jedenfalls war es doch ganz nett. Ich würde sagen wir machen das mal wieder.
    Von mir auch auch mal tagsüber mit Rundfahrt und Zwischenhalt bspw. in Ulsnis,
    Gründlund oder Ludwigstal.

• Das nächste Treffen steht ja schon fest. In Oyten bei Bremen.

• Moin,
    @ der Jan, wir haben gestern über ein weiteres Treffen im Norden (oberhalb der Elbe) mit kleiner Ausfahrt gesprochen...

Oyten ist mir definitiv zu weit weg..., nach dem nächsten Treffen in Oyten mal wieder ein Treffen südlich des Elbtunnels, kann ich mir auch gut vorstellen, vielleicht im Bereich Rosengarten (Abfahrt Dibbersen A1/ Tötensen A261)

Gruß
    Matthias

2 Mal editiert, zuletzt von tracer-bullet ()

• @ wooty1337
    genau, dann brauchen Wir hier ja auch nicht zu disskutieren.

@ all
    Was heißt denn hier immer "Ist mir zu weit?"
    Klar für ein treffen mit 3 Auto was hier ja fast jeden zweiten Tag stattfindet würde ich auch keine 250km fahren.
    Aber wenn jeder immer nur ein treffen vor seiner Haustür haben mlöchte, dann wird es wohl auch keine großen Treffen mehr geben.
    Ich hab gut reden, ich wohne in Hamburg und damit fast überall in der Mitte oder näher.
    Mir persönlich macht es aber mehr Spaß zu einem treffen zu fahren, auf dem viele Leute und Autos anzutreffen sind. Denn mir geht daraum sich Auszutauschen und Auto anzuschauen.
    Nicht wo es das beste Bier oder das Leckerste essen gibt. Ich komme aus dem Ruhrpott, da gibt es solche Treffen jede Woche. Beispielsweise bei D&W in Bochum oder auch am Ruhrpark Center. Dort kommen Leute jedes WE von überall her. Warum? Weil es einfach mehr Spaß macht mit 300-500 Autos dort zu stehen als mit 3.
    Gut wir werden wohl nie 300 Autos werden, aber 30 wäre ja auch schon mal ein geiles Treffen. Hinzugesagt sein, das es im Ruhpott freie treffen also für jede Automarke waren. Nicht das hier jemand meint da stehen jedes WE 300 RS rum.

Ebenso finde ich es sehr Schade das hier im Forum fast 7000 Mitglieber angemeldet sind und es Scheinbar gerade mal gute 50 zum Internationalen Skodatreffen schaffen.
    Jeder macht ein Treffen vor seiner Tür, aber für ein richtig geiles und großes und vor allem Organisiertes Treffen ein paar hundert Km fahren ist wohl für über 99% (1% von 7000 = 70) der hier angemeldeten Leute zu viel.

Mit meinem Text möchte ich weder jemanden persönlich angreifen oder sonst wie für Ärger sorgen. Aber ich denke man sollte mal kurz darüber nachdenken.
    Klar haben sehr viel Leute andere Verpflichtungen (Familie, Arbeit, Krankheit, ...) aber sehr viele auch eben nicht. Und wer mir was erzählen möchte von "Das ist mir weit und zu teuer" Der ist noch nie auf einem großem Treffen gewesen. Der hat meiner Meinung auch das falsche Auto gekauft und sollte sich lieber einen Smart oder so kaufen. Desweitern kommt er wohl nicht aus dem Ruhrpott wo es normal ist einfach mal paar KM mehr zu fahren. Und wenn es nur zum Spaß ist. Denn darum hab ich mir u.a. den RS geholt. Um Spaß zu haben.

Ich finde das sehr schade, aber so ist leider nun einmal.

Aber trotzdem hoffe ich noch auf viele schöne viele Treffen und nette Leute. :weisbier: :weisbier: :weisbier:

PS.: Man könnte auch schöne Kollonnen fahrt zum IST machen :P

So Sonne tanken 8)

• Alles ist freiwillig. :)

Wir können ja ein größeres zentrales Treffen und kleinere lokale Meetings getrennt betrachten.
    Ich persönlich wäre bei Treffen in der Nähe - sofern ich zeitlich irgendwie kann - immer dabei
    und helfe auch gerne bei der Organisation mit.

Wenn wir uns also angesichts des tollen Wetters am WE mal zu einer netten kleinen Ausfahrt mit
    Café (bspw. Grünlund oder Krog in Ulsnis) und evtl. gemeinsamem abendlichem Essen treffen wollen,
    dann arbeite ich gerne eine Route aus und reserviere die Tische.

Wer von weiter weg kommen möchte ist herzlich willkommen und wird landschaftlich und kulinarisch
    etwas geboten bekommen - versprochen. Wem es zu weit ist, der lässt es eben.

:shakehand:

• Holger, die Idee finde ich absolut gut!! Aber ich persönlich würde ein paar Tage mehr Vorlauf haben wollen. Aber dann wäre ich bei solch geilen Wetter gerne dabei

• Ich finde die Idee auch gut aber dieses WE sind wir garnicht da und nächstes WE kommen wir erst Samstag zurück.
    Wenn es zeitlich passt...

Wie sieht es denn mit der Idee Römö aus? Verworfen?

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

• Röm schwirrt auch noch in den Köpfen rum und das sollte man wirklich etwas
    langfristiger planen. Vielleicht können wir ja sogar einen Berliner Kollegen zur
    Teilnahme bewegen.

Ein kleines Schönwettertreffen könnte man aber auch relativ kurzfristig
    angehen wenn sich genug finden, die ein paar Stunden Zeit haben. Denn das
    Problem mit dem Wetter ist ja nun mal, dass man das nicht mit zwei Wochen
    Vorlauf im Griff hat. Naturgegebenermaßen.

Ich denke Matti und ich sind über Pfingsten vglw. flexibel. Timm, wir sehen
    uns bestimmt noch. Wenn nicht jetzt, dann sicher irgendwann bald.

• Moin,

Römö wäre schon cool, für mich eher ein Tagestripp (auch von Hamburg)... eigentlich (früh starten und dann den ganzen Tag), von langer Hand geplant, kann das Wetter dann auch schon wieder umschlagen und das wäre echt schade.

Die Fahrt dothin macht bestimmt auch einen Riesenspaß, nicht eine Ampel - außer an der Zufahrt zum Strand, leider geil 8)

Schaun wir mal.

Gruß
    Matthias

• Oyten ist mir definitiv zu weit weg...

Römö wäre schon cool, für mich eher ein Tagestripp (auch von Hamburg)...

Genau das ist der Grund,

Hamburg - Bremen 125km Viel zu weit für ein Treffen!!!

Hamburg - Römö 250km Kein Problem, kurzer Tagestripp!!!

Ich lasse das mal unkommentiert hier stehen....

• Wieso? Ich kann das verstehen. Für Römmmm ist mir auch fast kein Weg zu weit. :thumbsup:

H., der gerade X-tra 3 auf 3sat guckt und sich schlapp lacht :finger:

• ich glaube das kann man dann an dieser Stelle weiter diskutieren...

Nordlichtertreffen 25.02.2012

Hier gehts ja eher um kleine regionale Treffen wo die Anfahrt < 50km ist...

Der Jan
    nur weil man im Forum angemeldet ist und kein Bock hat auf ein großes Treffen zu gehen wird man hier abgestempelt als "sollte lieber Smart fahren".... :hammer:
    Die Leute die nicht kommen wollen werden schon Ihre Gründe haben und immer und immer wieder drauf aufmerksam zu machen nervt nach ner Zeit echt rum :thumbdown:

Einmal editiert, zuletzt von wooty1337 ()

• Moin,
    diese ganze Diskussion ist sowohl hier als auch im Nordlichtertreffen OT (off topic) es geht hier einfach nur darum sich zu versch. Treffen zu verabreden.

Jan, ich habe kann nicht verstehen warum du hier so trommelst, findest du keinen anderen Thread in dem du dich austoben kannst? ?(

Ich werde niemandem Vorwerfen das ihm irgendeine Strecke zu weit ist - jeder hat seine Schmerzgrenze und die braucht man auch nicht begründen!

Gruß
    Matthias

PS: unkommentiert = kommentarlos - jedes weitere Wort ist zuviel!

• :lol2: Jungs, locker bleiben.... Jeder so wie er meint. Aber es ließt sich schon lustig. :weisbier: :weisbier: :weisbier:

Einmal editiert, zuletzt von Der Jan ()

• kann mir jemand den gefallen tun und diesen thread schließen?ich möchte nicht unter meinen namen ein diskussion haben,die es hier schon im nordlichterthread gibt. so vergeht der ganze spass an der sache.es war eigentlich nur ein thread für die kleinen lokalen treffen. anfangs fabd ich die idee ja noch ganz gut hier etwas größeres zu planen...aber es artet wieder aus...

ALSO BITTE THREAD SCHLIEßEN!!! :thumpdown: