Paintball

  • Tach liebe RS-Gemeinde...


    Da sicher der ein oder andere hier neben seinem RS noch weitere Hobbies hat, fang ich mal an einen Thread über eine der schönsten Nebensachen der Welt zu starten.


    Gibt es hier im Forum User, die auch dem Paintball oder Gotcha verfallen sind?


    Wenn ja, wo spielt ihr denn so? Und welche Spielform bevorzugt Ihr am meisten: Speedball, Capture the flag, Scenariogames, etc...?
    Welches Equipment nutzt Ihr dafür?



    Also damit der Anfang mal gemacht ist:
    Ich spiele seit gut zwei Jahren mit einigen Freunden Paintball.
    Wir sind eine Gruppe von 9-12 Leuten, die etwa alle zwei Monate für einen ganzen Tag auf eine Anlage fahren. Dort spielen wir in der Regel "Capture the flag - Games" gegen andere Teams.
    Die meisten von uns spielen noch mit Leihmarkierern. Dabei handelt es sich meist um mechanische Markierer vom Typ Tippman 98 oder Speedster MG. Ich spiele mit dem Gedanken mir nächsten Monat einen elektronischen Markierer zuzulegen (Smart Parts ION XE).
    Das beste Gelände auf dem wir bisher gespielt haben, ist das Gelände in Mahlwinkel. Das liegt nördlich von Magdeburg und ist in einer ehemaligen Russenkaserne. Vorteil dieses Geländes ist, dass man sowohl Orts- und Häuserkampfszenarien als auch Wald- und Speedballstrecken spielen kann.


    Wer mal einen Eindruck gewinnen will, kann sich ja den Mitschnitt unseres letzten Ausflugs anschauen. Wir schneiden meist mit Helmkamera und Handkamera mit und halten somit das Meiste fest.


    http://de.youtube.com/watch?v=AvVVoAOjhmw


    So und nun bin ich ja mal gespannt, ob ich der einzige Kranke hier in diesem Forum bin :011: Achso für alle Bedenkenträger: Paintball ist ein Sport! Das heißt wir sind Sportler und distanzieren uns natürlich von jedweder politischer Nische in die man uns stecken möchte. Leider nutzen einige politische Randgruppen diesen Sport um ihr Unwesen zu treiben.


    Liebe Grüße Micha

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Hey Micha,
    das ist mal ein richtig geiler Sport, leidergibt es bei mir in der Nähe keine Möglichkeit dazu, hab bis jetzt erst ein paar mal in Ibbenbüren in ner Halle gespielt. Macht richtig fun, aber 130 km fahren,lohnt sich dann doch nicht.

    Ich verbringe einen Teil meiner Freizeit in der Freiwilligen Feuerwehr. Und sonst probier ich alles mögliche aus.

    MfG Coldice

    Octavia III V/ RS Combi

  • lass mich gerne anstecken und werde mal meine "kollegen" fragen, ob die anlage in magdeburg einen ausflug wert ist...

  • Hi.


    Wir spielen auch hin und wieder mal PrintBall. Ca. einmal im Jahr. Bin da also nicht so bewandelt.
    In Obergebra hat ein neues Center eröffnet. Das ist in einer alten Lehrwerkstatt mit Halle am Waldrand. Dort kann man also Häuserkampf über 2 Treppenhäuser spielen. Oder im Wald(abgesperrt) oder in der Halle mit so aufgepumpten Hindernissen.
    Der Preis ist OK. Und wenns ne Stunde länger dauert ist auch kein Problem.

    Gruß und Allzeit gute Fahrt


    RS TDI PD Kombi in BlackMagic

  • Die Kondi kommt von ganz allein. Und wenn man sich ungeschickt anstellt, hat man auch sehr schnell Pause :003:


    Das mit den aufgepumpten Hindernissen ist in der Regel ein Speedballfeld. Man kann solche Hindernisse auch in ein Woodlandfeld stellen aber das sieht immer reichlich komisch aus.


    24dave: Die Reise nach Mahlwinkel werdet Ihr nicht bereuen. Ist das zweitgrößte Outdoor-Gelände Europas!!! Dort haben beim letzten Big-Game über 1600 Spieler gespielt. Vor allem haben die ganz gute Markierer und vernünftige Preise. Dort bekommst Du das Package für 45€. Darin enthalten Gebühr für den Platz für den ganzen Tag, Leihausrüstung (Markierer, Maske, Hopper, Kartusche), Druckluft den ganzen Tag und 700 Paints. Okay damit kommt man etwa über den halben Tag. Aber nachkaufen ist kein Problem.

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • wir sind eine gruppe von ca 15 leuten, die ca alle 2 monate zum paintballspielen geht-auch hier die meisten "noch" mit leihausrüstung....inclusive mir! aber auch ich bin am überlegen mir langsam mal nen eigenen marker anzuschaffen-hatte allerdings leider in letzter zeit nicht die nötige ruhe, um mich gezielt mit dem thema auseinanderzusetzen!


    wir spielen immer in Tschechien direkt hinter der grenze waidhaus....preis-leistung perfekt und unter deutscher leitung! angeblich das grösste gotcha-spielfeld europas...
    ein blick auf die homepage denk ich lohnt sich für jeden f paintball-fan!


    www.gotcha-spielfeld.de


    wir waren grad wieder letzten samstag-die blauen flecken beginnen grad wieder zu verblassen:024:


    bin dem sport absolut verfallen und fiebere schon dem nächsten ausflug nach tschechien entgegen:017:

  • Zitat von ga333;17686

    aber auch ich bin am überlegen mir langsam mal nen eigenen marker anzuschaffen-hatte allerdings leider in letzter zeit nicht die nötige ruhe, um mich gezielt mit dem thema auseinanderzusetzen!


    Hast Du Dich denn schonmal mit der Markiererwahl soweit auseinandergesetzt, dass Du weißt ob Du Elektronische oder Mechanisch Markierer willst?
    Also der Händler bei dem ich neulich war, hat mich da prima zu beraten und seitdem bin ich auf dem E-Markierer Trip. Richtig günstige Sparangebote bekommst Du bei http://www.abenteuerladen.de. Dort ist auch das Paket, welches ich mir in zwei Wochen bestellen werde.


    Zitat von ga333;17686

    wir spielen immer in Tschechien direkt hinter der grenze waidhaus....preis-leistung perfekt und unter deutscher leitung! angeblich das grösste gotcha-spielfeld europas...


    Das Gelände und die Spielfelder sehen richtig gut aus. Hast Du schon Erfahrungen mit der Übernachtung dort gemacht? Das schreit ja förmlich nach einem Wochenende. Da wir eine etwas weitere Anreise hätten, könnte man da prima Samstag früh anreisen, spielen, abends grillen und feiern und Sonntag nochmal ne Runde zocken, bevor es heim geht.

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Zitat von 24dave;17884

    mikeee

    ich werde meinen junggesellenabschied dort machen... denke ich


    Sag wann und wir stellen das gegnerische Team :011::011::011:
    Sind am 16.08. wieder auf dieser Anlage.


    by the way: Hast Du Dir das gut überlegt (also nicht das Paintball sondern das "ja") :040:

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Also die Übernachtungsmöglichkeiten sehen auf den ersten blick zum teil etwas furchteunflößend eaus-zumindest auf den ersten blick-insgesamt muss man sagen dass es seinen zweck erfüllt-wenn man auf den charme verfallener militärkasernen (von aussen) steht kommt man definitiv auf seine kosten! von innen alles in ordnung-wenn man nicht gerade 5* mit butlerservice erwartet :-D
    ein wochenend-tripp zum gotcha-spielfeld ist auf alle fälle zu empfehlen wenn man von weiter weg anreist-ist alles schön organisiert und das team ist auch sehr nett und hilfsbereit und steht bei fragen aller art immer zur verfügung!
    auch die partys die abends steigen, mit strip-show und video-vorführung des big-games haben schon einen legendären ruf!!


    ich bin mittlerweile wirklich regelmässig dort und kann absolut nichts negatives berichten!



    zur anderen frage wegen meinem marker!
    tendiere zum elektrischen....wobei ich mir nach wie vor nicht ganz sicher bin ob ich gleich in die profi-equipment-richtung gehen soll-oder doch ein bisschen mehr auf die bremse trete und qualitativ und preislich etwas drunter bleiben soll....:028:


    ach ja-und zum junggesellen-abschied..:-D
    perfekt-mach dich evtl auf was gefasst-wenn die referees gut drauf sind, dann erwartet dich ein extra-programm:003:

  • Richtig günstige Sparangebote bekommst Du bei www.abenteuerladen.de. Dort ist auch das Paket, welches ich mir in zwei Wochen bestellen werde.




    Danke für den tip! da sind wirklich einige sehr interessante pakete dabei-auch schön beschrieben-da ists wirklich eine überlegung wert, zuzuschlagen!!!

  • Zitat von ga333;17940


    Danke für den tip! da sind wirklich einige sehr interessante pakete dabei-auch schön beschrieben-da ists wirklich eine überlegung wert, zuzuschlagen!!!


    Nachdem ich gestern nochmal in einem Paintball Laden hier in Berlin war und mich etwas länger mit den Jungs unterhalten habe, muss ich zu Abtenteuerladen.de einen kleinen Nachtrag machen.


    Markierer Angebote und Preis für Sparpakete sind okay, Du solltest Dir aber auf jeden Fall das Zubehör genauer anschauen und gegebenenfalls beim Hopper einen besseren (höherwertigeren) nehmen sowie bei der HP nicht auf das billigste zurückgreifen. Das selbe gilt bei der Maske. Aber das ist sicher Verhandlungssache mit denen.


    LG Micha

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • So nun ist es fix.


    Am 16.08.08 reiten meine Freunde und ich wieder in Mahlwinkel ein.
    Wenn jemand Lust hat mitzumachen, sagt einfach Bescheid.
    Kann von Berlin sogar eine Mitfahrgelegenheit bieten :011:



    LG Micha

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Servus Leutz,


    nachdem der letzte Spieltag in Mahlwinkel recht erfolgreich verlief, werde ich demnächst mal wieder zocken gehen.


    Es gibt in der Nähe von Berlin (in Bernau) eine schöne Woodlandanlage zum spielen. Die Kosten sind für Paintball relativ niedrig. Ein ganzer Tag inklusive Leihausrüstung und 500 Paints kostet 35€. Klamotten sind selbst mitzubringen. Die Kiste mit Paints (2000 Stück) kostet dann nochmal 35€.


    Hab schonmal drei Termine ausgemacht, wo man gehen könnte. Zu diesen Terminen sind bereits Leute auf dem Feld. Denn je mehr, desto besser.


    Die Termine sind: 06.09., 13.09. und 20.09.
    Da ich auf jeden Fall spielen gehe, könnt Ihr Euch ja nach Interesse einfach anschließen.


    Liebe Grüße Micha

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • klingt schon sehr verlockend! aber leider etwas zu weit weg :-(
    Werd mich vermutlich in dem zeitraum wieder im Gotchaspielfeld in tschechien aufhalten....:011:

  • Zitat von SLotte;20184

    Bin auch manchmal im Gelände unterwegs.


    Dann schließ Dich doch einfach mal an :011:


    Unser neues Video ist noch nicht online.
    Das Alte steht ja im Ausgangspost ;)

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Also ich muss sagen das mich das in letzter Zeit doch sehr neugierig gemacht hat. Werd das wohl auch mal mit paar Kumpels ausprobieren!


    Und was Markierer angeht gibts hier auch schöne Sets: http://www.maxs-sport.com/pain…d=001-3&katbez=Sparpakete


    Die WGP Mg7 sieht ganz nett aus, und der Hopper scheint auch nicht der schlechteste zu sein ;)

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • He Mikeee was muss ich denn alles selbst mitbringen?
    War noch nie Paintball spielen!
    Die letzten "Waldübungen" hatte ich bei meiner KRK Ausbildung beim Bund und das ist auch schon gute 2,5 Jahre her :002: .
    Würde mich gern mitanschließen.
    Mfg Tobi

  • Zitat von spink;20252

    He Mikeee was muss ich denn alles selbst mitbringen?
    War noch nie Paintball spielen!


    1. Gute Laune
    2. Ein klein wenig Kondition (damit Du Luft bekommst :011:)
    3. Klamotten (am besten nicht die Dünnsten, denn es kann bei Treffern aus der Nähe schonmal weh tun :019:) Ich spiele meist mit meiner alten Uniform.


    Was bekommst Du vor Ort:
    Schutzmaske, Markierer (von Anfängern liebevoll "Waffe" genannt :040:), Luftkartusche, Hopper (dat Teil wo die Paints (Farbkugeln) drin sind), 500 Paints. Dieses Paket kostet inklusive Spielgebühr und unbegrenzt Luft für den ganzen Tag 35€. Dazu kommen 5€ Pfand, die Du zurück bekommst, wenn Du auf dem Platz keine Scheiße baust. :005:


    Zitat von spink;20252

    Die letzten "Waldübungen" hatte ich bei meiner KRK Ausbildung beim Bund und das ist auch schon gute 2,5 Jahre her :002: .


    Das ist doch schonmal ne prima Ausgangslage. Damit hast Du zumindest die Grundanforderungen an den Sport schon erfüllt. :dft003:


    Zitat von spink;20252


    Würde mich gern mitanschließen.



    Am 06.09. spiele ich definitiv in Bernau. Können ja für alle Interessenten einen Treffpunkt ausmachen und dann dorthin fahren.


    Zitat von SilverSurfer;20250


    Und was Markierer angeht gibts hier auch schöne Sets: http://www.maxs-sport.com/pain…d=001-3&katbez=Sparpakete


    Die WGP Mg7 sieht ganz nett aus, und der Hopper scheint auch nicht der schlechteste zu sein ;)


    Also der Markierer scheint für den Einstieg ganz okay zu sein. Er hat die wichtigsten Features (Breakbeameyes, etc). Die HP ist standard. Der Hopper ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Er ist etwas langsam (15bps) und braucht dafür auch noch zwei 9V Batterien. Ich persönlich nutze den HALO B. Der ist ganz nett. Der braucht zwar sechs AA Batterien aber bringt auch über 20 bps. Wenn Du einen Markierer hast, der so schnell feuert, brauchst Du auch nen Hopper, der das unterstützt. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis her, hast Du grundsätzlich recht. Ich empfehle in erster Linie mal spielen zu gehen mit Leihausrüstung und sowohl manuelle Markierer als auch E-Pneumaten mal auszuprobieren. Manche kommen mit E-Markieren gar nicht zurecht. Ausprobieren hilft da. Die meisten Spielfelder haben für nen kleinen Aufpreis auch E-Markierer im Verleih.


    LG Micha

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • O.K Stiefel und teil meiner damaligen Uniform hab ich auch noch.
    Dumme Frage-die Farbe ist auswaschbar oder?
    Ich sage jetzt zu ich währe also auch dabei.
    Kondition hab ich denk ich noch :015:
    Schlag mal vor wann und wo wir uns dann Treffen.
    Mfg Tobi

  • Zitat von mikeee;20274


    Also der Markierer scheint für den Einstieg ganz okay zu sein. Er hat die wichtigsten Features (Breakbeameyes, etc). Die HP ist standard. Der Hopper ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Er ist etwas langsam (15bps) und braucht dafür auch noch zwei 9V Batterien. Ich persönlich nutze den HALO B. Der ist ganz nett. Der braucht zwar sechs AA Batterien aber bringt auch über 20 bps. Wenn Du einen Markierer hast, der so schnell feuert, brauchst Du auch nen Hopper, der das unterstützt. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis her, hast Du grundsätzlich recht. Ich empfehle in erster Linie mal spielen zu gehen mit Leihausrüstung und sowohl manuelle Markierer als auch E-Pneumaten mal auszuprobieren. Manche kommen mit E-Markieren gar nicht zurecht. Ausprobieren hilft da. Die meisten Spielfelder haben für nen kleinen Aufpreis auch E-Markierer im Verleih.


    LG Micha


    Ich sag ja, sieht net schlecht aus für Rookies wie mich. Und da ich in meinem Alter eh keine 15 Impulse pro Sekunde mit den Fingern schaff reicht der Hopper für die erste Zeit mal aus... Aber zu Beginn werd ich erstmal mit Leihe spielen. Aber das geht grad rum wie ein Virus bei meinen Kumpels :015:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von SilverSurfer;20298

    Aber das geht grad rum wie ein Virus bei meinen Kumpels :015:


    Das ist das Gefährliche daran. Absolute Suchtgefahr :011:


    Zitat von spink;20279


    Dumme Frage-die Farbe ist auswaschbar oder?
    Schlag mal vor wann und wo wir uns dann Treffen.


    Also die Farbe ist natürlich auswaschbar.
    Ich würde sagen, wir treffen uns halb zehn. Wo? Ja das ist ne gute Frage. Du kommst ja aus HSH und ich aus Pankow. Da wir nach Bernau müssen, wäre ein Treffpunkt in Bernau wohl am Besten. Kennst Du Dich da irgendwo aus? Bin ja ein Zugereister :011:

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Bin auch bloß zugereist:001:
    Naja wir können uns ja auch irgentwo in Pankow oder Weißensee treffen.
    Mir ist es egal das Navi findet denn Weg :011:

  • Okay. Samstag 06.09.2008.
    09.45 Uhr ARAL Tankstelle Wandlitzer Chaussee in Bernau.
    Zumindest sagt mein Falk, dass es dort eine gibt. Und da ich über Landstraße fahre, komm ich da automatisch vorbei. Und die Autos sollten wir ja erkennen :011:
    Da können wir noch nen Kaffee schlürfen und dann dort einreiten.


    Gibts noch weitere Interessenten???

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Zitat von SilverSurfer;20309

    Aber hier werd ich (und paar Kumpels) wohl dabei sein:
    http://gotchaspielfeld.de/inde…ste&name=Special%20Events 01.November - 02.November
    Vielleicht besteht ja interesse? :wink:



    Hört sich gut an, kann ich aber jetzt noch nicht sagen.
    Wird immer nur kurzfristig bei mir.


    Zitat von spink;20303



    Die Straße müsste stimmen. Nur bei meinem Falk sagt er mir was von ener ARAL Tankstelle. Die kann ich auf der Karte da nicht erkennen. Ich meine die hier:




    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • O.K das ist dann also die
    Werner-von-Siemens-Straße 2
    16321 Bernau bei Berlin
    Ich werde dann pünktlich antreten :011:
    Tobi

  • Wenn das die korrekte Adresse ist, soll es so sein.
    Dann bis Samstag.
    Hab Dir meine Handynummer mal noch per PN geschickt, falls was dazwischen kommt bei Dir.

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • Zitat von mikeee;20314

    Hört sich gut an, kann ich aber jetzt noch nicht sagen.
    Wird immer nur kurzfristig bei mir.


    Ist ja kein Thema, schauen wir mal obs klappt. Werd da eh nur "Opfer" sein fürs erste :011:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • So, für alle die Interesse haben.


    Am 04.10.2008 gibts den nächsten Spieltag.


    Wo: Ladeburg bei Bernau (Nähe Berlin)
    Wann: 04.10.08 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
    Wie teuer: 35€ inkl. Leihausrüstung (zzgl 5€ Pfand)


    Wer Lust hat, PN an mich.


    LG Micha

    Erst wenn die letzte Shell Tankstelle geschlossen,
    die letzte Ölplattform versenkt,
    werdet Ihr feststellen,
    dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft!


    Mein Octavia RS

  • da ich auch einen waffentick habe,hab ich mir dieses teil gekauft

    diese waffe hatte ich vorher schon

    einfach nur geil.
    gibt es hier noch jemand der solche waffen besitzt;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ist in nächster Zeit ein weiteres Treffen geplant?! :P
    Hätte ebenfalls Interesse...


    schönen Gruß
    Mario

    TDI Combi
    ...life is to short - to be bored...

  • Wart ihr den jetzt mal Paintball spielen?


    Schaut mal hier: http://www.pain-paintball.de/news/index.php


    Spiele seit 2 Jahren in der Paintball Sports Liga kurz XPSL: http://x-psl.de/


    Es ist einfach der geilste und bunteste Sport der Welt, aber auch leider ein sehr teurer.....


    ......noch was......es gibt keine Mehrzahl von Paint......also Paints ist verkehrt.....;)

    Gruß vonTaz
    ----------------
    Octavia CombiV/RS 2.0 TDI CR DPF Black Magic / Automatische Aussenspiegelabblendung, GRA, PDC v & h, SUNSET,
    Variabler Laderaumboden, GTI Fußstütze, Tomason TN6 8,5 x 18, Kenwood 7240 BT

  • woohooo... ja, ich wäre auch dabei, wenn da was an den start gehen würde... habe auch schon einige male gespielt, allerdings auch nur mit den ausgelutschten leih-markierern die´s da gab... da half immer nur die amerikanische schieß-weise...viel paint abfeuern und hoffen, dass was trifft!


    macht aber auf jedenfall irre viel spaß...



    FeTzE



    EDIT: Double-Finger-Trigger RULEZ ^^

    *this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)