Na dann will ich mich auch mal vorstellen

• So nun denn...
    Ich bin Danny 26 Jahre alt und komme aus Kiel im schönen aber sehr weitläufigen Schleswig - Holstein (ergo viel Landstraße :P)
    Ich bin seit August 2010 Besitzer eines Octavia 1z RS TFSI. Leider war ich bis Anfang diesesn Jahres nie wirklich
    zu Hause und konnte mich somit kaum um mein Baby und auch um meine Forummitgliedschaft kümmern.
    Aber nun hat mich ein alter bekannte wieder an dieses Forum erinnert... hehe... ob das so eine gute Idee war :P
    Ich habe vorher den Skoda Fabia Sportline gefahren, war auch sehr zufrieden mit dem Teil. Aber das Platzangebot im
    Kofferraum war nicht wirklich passend für meine Zwecke. Nunja als ich dann beim :) auf der Matte stand, sah ich den
    RS (den ich nun auch fahre) und war sofort verliebt.
    Leider ist das Lackkleid des Kleinen nicht das Beste (dafür hab ich aber auch gut handeln können) In den nächsten Wochen
    wird aber auch dies endlich in Angriff genommen. (Die Farbe ist das allseits bekannte Raceblue Metallic)
    Nach und nach würde ich schon gerne ein paar Dinge am
    RS in Angriff nehmen, wie zum Beispiel Fussraumbeleuchtung,
    LED - Beleuchtung innen... Federn...uvm...halt Grabben, die immer mehr in meinem Kopf sich verankern...
    Das solls meiner seits erstmal gewesen sein, wenn ihr was wissen wollt, quatscht mich doch einfach an. Bin für fast jede
    Schandtat zu haben :)

Gruß Danny

Nachtrag:
    Raceblue Metallic, LED - Standlichter, Bose Sound (nachgerüstet + unname Subwoofer), und dann halt das ganze bekannte
    Zeugs.... ;)

• Mensch, du auch endlich hier? Zeit wird's ;)

Auf das dein Lackkleid wirklich bald besser aussieht, drück dir die Daumen. :thumbsup:

Wünsch dir natürlich auch eine unfallfreie und gute Fahrt. Und vergiss nicht zu grüßen mit deinem Scheuklappen-Blick. :wink:

• Ich danke eucht Jungs... mit Matti hatte ich schon das vergnügen... hat mich echt grfreut... und freu mich schon auf lustige treffen und ausfahrten und und und :)

• Moin und bis die Tage ;)

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• willkommen =) und viel spaß hier !

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Dann mal ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• :heart: -willkommen hier im Forum und viel spaß mit deinem RS :thumbsup:

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Allzeit Gute Fahrt ! :thumbsup:

wünscht Schneckenmichi :D

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Hallo Danny,

:heart: lich Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Viel spaß hier im Forum :thumbsup:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Ich habe nun auch mal ein paar Kleinigkeiten gemacht und wollte das hier mal reinschreiben... :P
    Ram-Air selfmaid
    PCV-Fix
    Powerflex Drehmomentstütze
    Neue Schaltknaufblende
    Lüftung ausschaltbar via Knopf
    Blinkerstandlicht 15%
    Chrom vom KG wird von mir wahrscheinlich diese Woche noch foliert :sweat3:
    uvm.
    Und bald wird mein Lack von einem richtig guten Freund aufgearbeitet...

• So, hier mal ein Update...
    Leider werde ich mich bald von dem Octavia trennen. Ich wechsel auf einen Fabia RS. Ich werde dann berichten und natürlich bleibe ich dem Forum treu. Es haben viele Gründe dazu beigetragen, dass ich den Octvia abtreten werde, Es hat mir Spass gemacht den Wagen über zwei Jahre zu fahren. Nur ist u.a. der Wagen mir mitlerweile zu groß... Aber da ich mit Skoda als Marke an sich sehr zufrieden bin, wird der neue (der am 29.10 bestellt wird) mein dritter Skoda. Und das auch wieder ein RS. :D
    Ich werde natürlich berichten, wie sich das Teil dann fahren wird und auch tolle Fotos einstellen.
    Vorab schon mal meine Konfiguration, was so in dem Wagen verbaut sein wird (Angebot von Skoda liegt vor für einen sehr attraktiven Preis)
    Ralley-Grün metallic /Dach Black Magic
    Tempo Schwarz/Rot die Sitze
    17" Gigaro Schwarz
    Black Vision (d.h. kein Chrom am Kühlergrill und Schwarz eingefasste Scheinwerfer)
    LED-Tagfahrlicht
    Amundsen+
    FSE und Dreispeichenmultifunktionslenkrad
    Sunset
    Parksensoren hinten
    Ablage Plus (Mittelarmlehne und die Bekannten Staufächer aus dem großen Bruder)
    Bild 1: So wird die Farbkombination sein; Bild 2: so schaut das Black Vision aus; Bild 3: Das sollen die Felgen werden

• Dann wünsche ich dir viel Spass mit dem kleinen RS. :thumbsup:
    Bin gespannt über deinen Erfahrungsbericht.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hey Danny,

schön das du der Marke treu bleiben willst :thumbup:
    Ich hatte mich vor dem Kauf des O²RS auch für den "kleinen Bruder" interessiert und auch Probe gefahren. Das Fahrgefühl empfande ich damals als sehr hektisch, einfach unharmonisch und auch die Innenaussattung war mir doch zu spartanisch für den aufgerufenen Preis von über 20t€. Was ich aber hervorheben muss ist die Tatsache, dass man diese kleine Rakete richtig sportlich bewegen kann. Nachteil dabei, 10l/100km im Durchschn. will er dann auch ;)
    Alles in allem habe ich mich dann doch für den Octavia RS entschieden. Vor allem wegen dem geringen Aufpreis (glaube 4-5t€) und dem deutlich mehr Platz (brauche ich)! Hinzu kam auch, das mich die gehäuften Berichte über einen frühzeitigen Motorschaden etwas abschreckten. Hatte einfach nicht das Gefühl, das es genau mein Auto wäre.

Bitte Werte das nur als Erfahrungsbericht. Ich möchte niemanden belehren oder bevormunden!
    Der Fabia RS is ein geiles Auto... :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• Dann mal viel Glück mit dem Neuen wenn er denn dann mal kommt. Der Fabia ist schon ein geiles Autochen ^^:thumbup: und macht bestimmt auch ne Menge Spass :lol:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hey Danny,

schön das du der Marke treu bleiben willst :thumbup:
    Ich hatte mich vor dem Kauf des O²RS auch für den "kleinen Bruder" interessiert und auch Probe gefahren. Das Fahrgefühl empfande ich damals als sehr hektisch, einfach unharmonisch und auch die Innenaussattung war mir doch zu spartanisch für den aufgerufenen Preis von über 20t€. Was ich aber hervorheben muss ist die Tatsache, dass man diese kleine Rakete richtig sportlich bewegen kann. Nachteil dabei, 10l/100km im Durchschn. will er dann auch ;)
    Alles in allem habe ich mich dann doch für den Octavia RS entschieden. Vor allem wegen dem geringen Aufpreis (glaube 4-5t€) und dem deutlich mehr Platz (brauche ich)! Hinzu kam auch, das mich die gehäuften Berichte über einen frühzeitigen Motorschaden etwas abschreckten. Hatte einfach nicht das Gefühl, das es genau mein Auto wäre.

Bitte Werte das nur als Erfahrungsbericht. Ich möchte niemanden belehren oder bevormunden!
    Der Fabia RS is ein geiles Auto... :thumbsup:

Moin moin...ich sehe deinen text nicht als kritik, keine angst :D ich habe das auto auch probe gefahren und es wurde qirklch am DSG gefeilt und der verbrauch lag bei normaler fahrweise deutlich unter meinem verbrauch vom occi (ich denke, dass durch software viel nachgearbeitet wurde) naja das preis liegt immer noch weit unter nen polo gti.und mir ist bewusst,dass der innenraum nicht so sei word wie im occi,aber dafür wird der fabia mehr von größe zu mir passen.und was auch für mich wichtig ist, dass uch unterm strich sparen werde.

Trotzdem danke für deinen bericht. Bin gerne offen für mehr erfahrungen...

• Das war wohl nen Satz mit X
    Ich habe wohl alles ein wenig Übereifert angetreten und dabei einige Faktoren übersehen.
    Habe mich voll verkalkuliert... Nun bleibe ich doch vorerst dem Dicken treu!!
    Und bin somit auch dann nicht fremd hier!! ;)

• So mal ein kleines Update was den Dicken betrifft.
    In Kooperation und toller Hilfe von VR170 habe ich nun auch endlich eine Polar Fis Ad. verbaut. Somit kann ich nun auch alle Vorzüge nutzen, die mein Steuergerät und somit mein Bus hergibt und brauch nicht immer dafür das VDCS anstöpseln ;) . So es wird nun nächsten Monat ein neues Radio bestellt, da ich das Nexus und dessen CD-Wechsler echt leid bin. Diese beiden Geräte werde ich wohl kurz nach der Bestellung ausbauen und hier im Forum und auch in der Bucht zum Verkauf anbieten. Das Radio wird ein China-Navi (Erisin ES786V plus DVBT-Antenne), wo man sich in den entsprechenden Threads auch schlau lesen kann. Es wird kein High-End-Gerät, aber für meine Bedürfnisse reicht das Radio dann wirklich vollkommen aus.
    Hm, ja das solls auch erstmal gewesen sein ;)

LG Danny

• Moin, da ich gerade mir ein neues Radio bestellt habe, werde ich bald mein Nexus und das dazugehörige 6fach Wechsler verkaufen.falls jemand interesse ha..t, sich bitte bei mir per pn melden