Octavia VFL Spiegel silber folieren lassen, hat es jemand gemacht?

  • Gutn Abnd.


    Hab nächste Woche nen Termin beim örtlichen Folierer. Möchte meine schwarzen VFL Spiegel silber folieren lassen.


    Hat das evtl. schon jemand von Euch gemacht und Bilder davon?


    Vielleicht könnte ja auch ein netter Faker mein Bild aus der Galerie für mich faken.

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Hi Wodhanaz,


    kann dir davon nur abraten, mein Folierer (ist nen sehr guter) hat es nach 2 Versuchen aufgegeben, jedesmal ist es an der Wölbung bzw. Übergang zum Auto vom Spiegel her hoch gekommen und hat Blasen geschlagen.


    Zu dem ist es eine extreme Fummelei. Mein Folierer war froh, als er mir die Spiegel im Original-Zustand wieder geben durfte.


    Lass sie lieber lacken oder kauf dir gebrauchte,evtl. hab ich noch ein paar VFL-Kappen in Silber von nem Bekannten. ;)


    Grüße

  • mh... Er hat wohl schon nen Plan wie ers machen will mit der Wölbung. Er will da einen extra Streifen reinkleben... Kein Ahnung, aber ich vertraue ihm.


    Wenn Du aber evtl. noch jemand mit Spiegelkappen kennst, gib mir bitte bescheid.

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Kommt imer auf den Folierer an.
    Am besten ist es sowieso die zu folierenden Teile zu demontieren, damit die Folie um die Ecken gelegt werden kann.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich überleg auch evtl. die Kappen zu demontieren und sie ihm zu geben.


    Was ist für ein Aufwand die VFL Spiegelkappen zu demontieren?

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Ich überleg auch evtl. die Kappen zu demontieren und sie ihm zu geben.


    Was ist für ein Aufwand die VFL Spiegelkappen zu demontieren?


    Wie ich geschrieben hab, sollte die Teile immer demontiert werden.
    Hab die Spiegelkappen auch noch nicht zerlegt, aber offenbar muss man den kompletten Spiegel abnehmen.
    Wozu die Türverkleidung ab muss. :whistling:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Meine Spiegelkappen waren demontiert, wollte es nicht so machen lassen, damit er EXTRA die Kanten umlegen kann. Wollte es aber auch so haben,dass es in einem Stück foliiert wird, da ich es bescheiden finde, wenn es in mehreren Stücken foliert wird.


    Beim VFL klappst du den Spiegel an, hebelst Fahrzeugseitig an und arbeitest dich dann Richtung Außenseite vor. Wenn möglich versuch mal gleichzeitig die kleine Kante beim Spiegelglas anzuheben. Und nicht wundern das du etwas mehr Widerstand merkst, ist normal. Evtl. kann es laut knacken, muss aber nicht.


    Oder so wie in der Anleitung beschrieben, geht aber auch nach meiner Methode zumal das Spiegelglas nicht raus muss. :thumpup:


    http://www.octavia-forum.de/an…gen/Umfeldbeleuchtung.pdf (Link kopieren und in den Browser einfügen)

  • Beim VFL klappst du den Spiegel an, hebelst Fahrzeugseitig an und arbeitest dich dann Richtung Außenseite vor. Wenn möglich versuch mal gleichzeitig die kleine Kante beim Spiegelglas anzuheben. Und nicht wundern das du etwas mehr Widerstand merkst, ist normal. Evtl. kann es laut knacken, muss aber nicht.


    Ok, scheint offenbar auch leichter zugehen. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • da ich ja nicht abwarten kann, habe ich sie eben probehalber mal demontiert. Geht wirklich einfach. Vielleicht bekommt er es ja hin. Wenn nicht, bleibt mir nur noch silberne Kappen zu kaufen.

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Spiegelkappen hab ich auch, aber erstens decken die nicht vollständig ab und zweitens sind die nur mit Klebeband befestigt.
    Die sollte man besser mit "Tuningkleber" festmachen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ich meine natürlich richtige Kappen, also nicht die zum draufkleben.

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Wo gibt es die denn?
    Ich kenne nur die "einfachen" von Milotec.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • ich kann mich auch noch nicht entscheiden. die folie habe ich schon zuhause liegen ;)
    ich werd morgen mal die lacker abfahren und fragen das die hben wollen. denn die dachreeling soll auch eine andere fare bekommen.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • ich kann auch nur davon abraten, die Spiegelkappen vom VFL folieren zu lassen...lasst sie lackieren, ihr seid damit definitiv zufriedener...
    man bekommt es einfach nicht ohne schnitt hin...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • mmh

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • Wo gibt es die denn?
    Ich kenne nur die "einfachen" von Milotec.


    Ne ich meine einfach die originalen Spiegelgehäuse....

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Ne ich meine einfach die originalen Spiegelgehäuse....


    Ok, ich dachte schon ich hätte schon was verpasst. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich war heute bei einem Lacker, die will 90€ von mir haben. Ich werde die sachen wohl lackieren lassen.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

  • also ich hab die Spiegelkappen von meinem VFL in schwarz matt folieren lassen.. auch im demontierten Zustand.. einzig und alleine bei dem kleinen Stück unten am Spiegel überlappt es sich aber das ist erst bei genauem hinschauen sichtbar.. und hat um einiges weniger wie 90€ gekostet... :P

  • Also mein Folienspezi will 15€ pro Spiegel (Material + Arbeitskosten)


    Ist also recht günstig...

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Also mein Folienspezi will 15€ pro Spiegel (Material + Arbeitskosten)


    Ist also recht günstig...


    Das klingt nach einem vernünftigen Preis. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Falls das mit den schon lackierten Kappen nichts wird, werde ich sie einfach folieren lassen.


    Bei 30€ kann man nix verkehrt machen, der ist ja schließlich Profi.


    http://www.voigt-werbung.de/

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Vor so nem Profi ziehe ich den Hut, frage mich nur wie der davon leben will...


    Fals der Versuch misslingt, bei mir gibts die Kappen in Alu bebürstet Optik für 42,-€ das Stück, veredelt wird mittels Wassertransfer... hier mal ein Beispielbild...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • woher willsten wissen, wie der davon leben will?


    Der foliert ja nicht nur Spiegel... *hust*

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Na das muss nicht mein Problem sein, am Beispiel der Spiegelkappe kam ich zu der Aussage, weil wenn sich so ne Spiegelkappe in 5 Minuten folieren ließe würde er in meinen Augen einschließlich Material gerade mal Kostendeckend arbeitn aber nicht Gewinnbringend... ;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Is doch jetzt Rille ob er Gewinn macht oder nicht. Er ist nen guter Bekannter von mir und das wird der Grund sein.

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • also ich kann noch silberne kappen vom polo cross (gebraucht) anbieten also falls iwer interesse hat einfach PN an mich, hatte die mal vor an meinen roten zu machen aber naja sah nich so berauschend aus ... und jetzt liegen se zuhause rum ach ja und sie sind baugleich mit dem vom Vfl


    grüße

    Skoda-Buben.de

  • hat der cross polo nicht die baugleichen aussenspiegel in silbermatt dran?
    was kosten die teile denn?


    Habe mal vor einiger Zeit bei VW angefragt der werden auch nur lackiert im Nachhinein bekommst man leider nicht so zu kaufen war die Aussage die ich bekommen habe vielleicht hatte der auch keine Ahnung.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Habe mal vor einiger Zeit bei VW angefragt der werden auch nur lackiert im Nachhinein bekommst man leider nicht so zu kaufen war die Aussage die ich bekommen habe vielleicht hatte der auch keine Ahnung.


    das is richtig sind nur silber lackiert nix wie bei audi im schönen alu gebürstet ...

    Skoda-Buben.de

  • das is richtig sind nur silber lackiert nix wie bei audi im schönen alu gebürstet ...

    Das heißt welch bei VW kaufen und dann lackieren lassen oder gibt es die Teile doch schon fertig lackiert beim :) VW.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • nur spiegel kann ich auch für den preis selbst folieren. wenn es u die reeling geht will jeder ehr kohle habe, und es sieht nicht so gut aus wie lackieren, da man ne stoßkante hat.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl


  • Nun endlich mit silbernen Spiegelkappen... Dank OxyD




    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt

  • Sind das originale Silberne Spiegelkappen, finde sieht ganz gut aus.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Japp sind wohl originale, wie zb auch am cross polo


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Carsten


    Mein O² V/RS für Arme :thumbsup:

    Sport Edition

    [size=14]1,8 TFSI - Black Magic Perleffekt