Chiptuner gesucht [AT]

• Gut:
    Unser "Forentuner" CTU hat nen Stützpunkt bei Wels und in Wien
    MTM hat bei Wels und in Wien nen Partner

wohl nicht zu empfehlen:
    In der Grazer Gegend soll es einen sehr schlechten geben also dort vorsichtig sein ( cuddles weiss da mehr )
    Upsolute oder wie die heissen sind auch wohl nicht so brauchbar.

ich habe da mit gezielter gesucht es gibt noch ein paar kleinere Schmieden, die wollen dann meistens 1200 und mehr für nen chip

• Ein paar Kollegen waren bei allcartuning und sind bislang immer sehr zufrieden gewesen.

MfG Tom

• Danke, für eure Mithilfe. Ich dachte aber nicht an Empfehlungen über dritte sondern mir wäre wichtig zu wissen, wer persönlich, aus eigener Erfahrung darüber Berichten kann. Diese Hörensagen-Sachen und 'mein Kumpel hat...', egal ob positiv oder negativ, ist mir für einen Eingriff in den Motor leider etwas zu vage ;)

• Also Tuneline kann ich aus EIGENER Erfahrung sehr weiterempfehlen. Aber diese Qualität hat auch seinen Preis.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• hm, Preise zwischen 700 und 1200 € für annähernd das selbe Ergebnis... Das macht die Entscheidugn nicht leichter!

Achja, bei so gut wie allen Tunern ist der 2.0 TSI gar nicht gelistet, nur der TFSI. Das ist ja die alte Maschine. Was meint ihr, wissen die überhaupt was sie tun und sollte man von diesen Tunern lieber die Finger weg lassen, oder seht ihr da kein Problem?

• richtig, im Bereich von Graz bis max. Wien sollte der dann schon liegen

Achja, bei so gut wie allen Tunern ist der 2.0 TSI gar nicht gelistet, nur der TFSI. Das ist ja die alte Maschine. Was meint ihr, wissen die überhaupt was sie tun und sollte man von diesen Tunern lieber die Finger weg lassen, oder seht ihr da kein Problem?

• bei den 2.0 Motoren ist kein Unterschied zwischen TFSI und TSI.
    Bei Audi wird er 2.0 TFSI genannt und bei VW jetzt 2.0 TSI.

Sollte ich nicht richtig liegen bitte korrigiert mich, man lernt ja nie aus

• Tuneline sind in Graz zuhause. Das wäre doch optimal.

Und die wissen bestimmt was sie tun - Dir bleibt die volle Garantie erhalten und sie tunen auch die VAG-Motoren der österreichischen Rallye-Meisterschaften.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Das wäre nicht schlecht, stimmt. Doch ist der Preis von knapp 1100 € im Vergleich zu anderen (wo ich jetzt von der Produktbeschreibung keinen Unterschied sehe) um die Hälfte doch recht enorm. Wer hat Erfahrung mit Chipmeister?

• Die Frage ist natürlich immer, ob du bei denen wo du nur die Hälfte bezahlst auch Garantie dabei hast. Bei Tuneline bekommst du Garantie und bei anderen bei denen nur EUR 500 bezahlen musst, bekommst du meistens keine Garantie auf den Motor etc.

• fa turbo-tuning.at absolut top, kompetetenter vorallem vag tuner, mit allrad leistungsprüfstand im haus!

ist im burgenland, donnerskirchen. woher bist du?

er hat österreich weit und im ausland kunden, die die anreise sinnigerweise in kauf nehmen :)

hat mein rs mit milltek anlage ab kat und software auf messens 270,5 ps abgestimmt, geht ganz fein das ding ;)

hat bis jetzt alle meine autos gamcht und auch viele bekante ohne probleme

er ist auch für mein über 100% lesistungshesteigerten tdi "verantwortlich" läuft aber im alltagsbetreib seit über 50tkm tadellos!

macht bis 330ps ohne block zu öffnen, auch mehr machbar, ist absoluter guru punkto turbo auf/umbau und abstimmung!

ein freund fährt mit nem über 100% leistungsgesteigerten tdi von ihm regelmässig beschleunigungsrennen (wird nicht geschont) und hält ;)

dem kannsnt echt vertrauen!

• ist im burgenland, donnerskirchen. woher bist du?

Steiermark, Bezirk BM

^^

copkamp, ruf mich an und dann red ma a bissl ;) kann es sein das du täglich in graz bist ? Hab vor kurzem graz nord in der früh nen fetten dodge bei der ampel stehn sehn ^^
    Wenn ja, fahrst eh immer bei mir in der firma vorbei.
    Nummer schick ich dir per pn ;)

lg aus Graz

• Also der Diesel RS wird bei Turbo Tuning.at nicht in der Liste angezeigt...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• copkamp, ruf mich an und dann red ma a bissl ;)

danke für die nummer, meld mich im laufe des tages!

kann es sein das du täglich in graz bist ? Hab vor kurzem graz nord in der früh nen fetten dodge bei der ampel stehn sehn ^^
    Wenn ja, fahrst eh immer bei mir in der firma vorbei.

ja, momentan fahre noch mit dem auto in die arbeit, mal mit dem chally, mal mit dem rs :)

Einmal editiert, zuletzt von copkamp ()

• Also ich kann dir meinen Chiptuner empfehlen:
    http://www.chip4you.at

Noch nie bei jemanden Probleme gegeben. Er macht es vernünftig und schaut daß es standhaft bleibt und übertreibt nicht (nur wenn du es willst). ;)

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• sind wir wieder beim garantiethema...
    denk nicht das sie dir nen neuen motor kaufen wenns den zerlegt oder sonstwas ähnliches oder?

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Ich habe die Software von Tuneline drauf und bin sehr zufrieden.

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox