Wer kann mir einen guten Chiptuner für meinen 2.0 TSI RS mit DSG in Österreich empfehlen?
danke
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Wer kann mir einen guten Chiptuner für meinen 2.0 TSI RS mit DSG in Österreich empfehlen?
danke
Gut:
Unser "Forentuner" CTU hat nen Stützpunkt bei Wels und in Wien
MTM hat bei Wels und in Wien nen Partner
wohl nicht zu empfehlen:
In der Grazer Gegend soll es einen sehr schlechten geben also dort vorsichtig sein ( cuddles weiss da mehr )
Upsolute oder wie die heissen sind auch wohl nicht so brauchbar.
ich habe da mit gezielter gesucht es gibt noch ein paar kleinere Schmieden, die wollen dann meistens 1200 und mehr für nen chip
Dort habe ich damals meinen Seat Leon chippen lassen. Wurde direkt über meinen VW/Audi/Skoda/Seat-Händler abgewickelt.
Ein paar Kollegen waren bei allcartuning und sind bislang immer sehr zufrieden gewesen.
MfG Tom
Hab gerade noch ein paar positive meinungen über http://www.autokorbel.at/index.php?id=4 gefunden.
Das Tuning soll besser als die Website sein
Danke, für eure Mithilfe. Ich dachte aber nicht an Empfehlungen über dritte sondern mir wäre wichtig zu wissen, wer persönlich, aus eigener Erfahrung darüber Berichten kann. Diese Hörensagen-Sachen und 'mein Kumpel hat...', egal ob positiv oder negativ, ist mir für einen Eingriff in den Motor leider etwas zu vage
Also Tuneline kann ich aus EIGENER Erfahrung sehr weiterempfehlen. Aber diese Qualität hat auch seinen Preis.
OCT ist auch gut. Kann ich auch sehr empfehlen. Hat aber auch seinen Preis
hm, Preise zwischen 700 und 1200 € für annähernd das selbe Ergebnis... Das macht die Entscheidugn nicht leichter!
Achja, bei so gut wie allen Tunern ist der 2.0 TSI gar nicht gelistet, nur der TFSI. Das ist ja die alte Maschine. Was meint ihr, wissen die überhaupt was sie tun und sollte man von diesen Tunern lieber die Finger weg lassen, oder seht ihr da kein Problem?
von wo kommst du , Bundesland ?
Steiermark, Bezirk BM
ok.. soso.. dann kommt mal OCT eh schon nicht in Frage. rentiert nich
richtig, im Bereich von Graz bis max. Wien sollte der dann schon liegen
Achja, bei so gut wie allen Tunern ist der 2.0 TSI gar nicht gelistet, nur der TFSI. Das ist ja die alte Maschine. Was meint ihr, wissen die überhaupt was sie tun und sollte man von diesen Tunern lieber die Finger weg lassen, oder seht ihr da kein Problem?
bei den 2.0 Motoren ist kein Unterschied zwischen TFSI und TSI.
Bei Audi wird er 2.0 TFSI genannt und bei VW jetzt 2.0 TSI.
Sollte ich nicht richtig liegen bitte korrigiert mich, man lernt ja nie aus
Tuneline sind in Graz zuhause. Das wäre doch optimal.
Und die wissen bestimmt was sie tun - Dir bleibt die volle Garantie erhalten und sie tunen auch die VAG-Motoren der österreichischen Rallye-Meisterschaften.
Das wäre nicht schlecht, stimmt. Doch ist der Preis von knapp 1100 € im Vergleich zu anderen (wo ich jetzt von der Produktbeschreibung keinen Unterschied sehe) um die Hälfte doch recht enorm. Wer hat Erfahrung mit Chipmeister?
Die Frage ist natürlich immer, ob du bei denen wo du nur die Hälfte bezahlst auch Garantie dabei hast. Bei Tuneline bekommst du Garantie und bei anderen bei denen nur EUR 500 bezahlen musst, bekommst du meistens keine Garantie auf den Motor etc.
fa turbo-tuning.at absolut top, kompetetenter vorallem vag tuner, mit allrad leistungsprüfstand im haus!
ist im burgenland, donnerskirchen. woher bist du?
er hat österreich weit und im ausland kunden, die die anreise sinnigerweise in kauf nehmen
hat mein rs mit milltek anlage ab kat und software auf messens 270,5 ps abgestimmt, geht ganz fein das ding
hat bis jetzt alle meine autos gamcht und auch viele bekante ohne probleme
er ist auch für mein über 100% lesistungshesteigerten tdi "verantwortlich" läuft aber im alltagsbetreib seit über 50tkm tadellos!
macht bis 330ps ohne block zu öffnen, auch mehr machbar, ist absoluter guru punkto turbo auf/umbau und abstimmung!
ein freund fährt mit nem über 100% leistungsgesteigerten tdi von ihm regelmässig beschleunigungsrennen (wird nicht geschont) und hält
dem kannsnt echt vertrauen!
ist im burgenland, donnerskirchen. woher bist du?
Steiermark, Bezirk BM
copkamp, ruf mich an und dann red ma a bissl kann es sein das du täglich in graz bist ? Hab vor kurzem graz nord in der früh nen fetten dodge bei der ampel stehn sehn
Wenn ja, fahrst eh immer bei mir in der firma vorbei.
Nummer schick ich dir per pn
lg aus Graz
Also der Diesel RS wird bei Turbo Tuning.at nicht in der Liste angezeigt...
macht er sicha trotzdem!!!!! ruf mal an würd i vorschlagen!
copkamp, ruf mich an und dann red ma a bissl
danke für die nummer, meld mich im laufe des tages!
kann es sein das du täglich in graz bist ? Hab vor kurzem graz nord in der früh nen fetten dodge bei der ampel stehn sehn
Wenn ja, fahrst eh immer bei mir in der firma vorbei.
ja, momentan fahre noch mit dem auto in die arbeit, mal mit dem chally, mal mit dem rs
Perfekt ! Dann bist später
Also ich kann dir meinen Chiptuner empfehlen:
http://www.chip4you.at
Noch nie bei jemanden Probleme gegeben. Er macht es vernünftig und schaut daß es standhaft bleibt und übertreibt nicht (nur wenn du es willst).
sind wir wieder beim garantiethema...
denk nicht das sie dir nen neuen motor kaufen wenns den zerlegt oder sonstwas ähnliches oder?
Ich habe die Software von Tuneline drauf und bin sehr zufrieden.