Wertverlust?

  • Hi Ihr,


    kann mir einer sagen wie hoch der RS mit dem Wertverlust zu knabbern hat? Konnte da nich wirklich was finden.....


    Gruß ich

  • ADAC Datenbank... 8)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Laut ADAC Datenbank,hat Skoda Octavia Combi RS TDI 4272 euro im Jahr wertverlust,ist schon viel,oder? bei 15 tkm im jahr

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.

  • Aber ich nehme mal an vom Listenpreis :) hrhr


    Ne mal im Ernst, so ein geiles Auto fährt man doch eh bis es nicht mehr geht ^^


    Oder gibts in Zahlung für nen neuen RS 2018 oder so :-)

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • ganz so kann man das auch sehen...den größten Wertverlust hat man wenn man den Schlüssel umdreht, vom Hof des Autohauses fährt und das erste mal in den Sitz pupt :D...der verliert ja keine 4500 Euro Jahr...das würde man ja bedeuten das man ab dem 5ten Jahr 4500 Euro in den Kofferraum packen müsste damit ihn überhaupt jemand geschenkt nimmt :D


    eine Faustregel die meistens zutrifft ist...25% Vom Neuwagenwert im ersten Jahr...danach jedes Jahr 50% des Vorfahres...


    lass den RS 25000€ kosten...


    nach dem 1. Jahr 6250,00€
    nach dem 2. Jahr 3125,00€
    nach dem 3. Jahr 1562,50€
    etc...


    also bei meinem hat es mit dieser Rechnung fast hin gehauen. Er kam neu damals 29000 Euro und ich habe ihn mit knapp 2 Jahren Alter gekauft und 18450 bezahlt...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Neu kommt nicht in Frage da er als gebrauchte den größten verlust schon hatte und das nich auf meine Kosten. Deshalb kommt nur ein gebrauchter in frage. Da liegt der Kaufpreis bei etwa 25tsd!

  • für 25.000 einen Gebrauchten...warum....man bekommt für 24.000 einen NEUEN und für knapp 30 einen mit Vollausstattung...also Navi Leder...alles

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Abgesehen davon steigen mit Abnehmendem Wertverlust die Servicekosten. :S

    Grüße Stefei


    O2 V/RS TDI CR Black Magic, 18", Sunset, ColumbusII, etc.

  • Komisch, daß ich während meiner viermonatigen intensiven Fahrzeugsuche bei mobile und autoscout sowie diversen Händlern in meinem Umkreis keinen der vorgenannten ach so wertverlustigen Jahres-und Zweijahreswagen gefunden habe, die nenneswert günstiger waren als ein gleich ausgestatteter Neuwagen mit voller Garantie z.B. bei einem EU-Importeur.
    Ich habe vielmehr den Eindruck, daß der RS momentan einer der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem Markt ist.


    Grüße vom Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • für 25.000 einen Gebrauchten...warum....man bekommt für 24.000 einen NEUEN und für knapp 30 einen mit Vollausstattung...also Navi Leder...alles

    In Luxemburg zahlt man sogar noch viel weniger.
    Habe selbst dort bestellt.
    Listenpreis in D: 35320
    Bezahlter Preis in L: nicht ganz 27000 €.



    Grüße vom Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Also ich habe meinen ja vor kurzem verkauft. Allgemein sind Jahreswagen sicher gut zu verkaufen, sobald er über 3 Jahre ist gehts massiv runter. Meiner war knapp 4 Jahre und 96tsd km. Habe ihn via Eurotaxx bewerten lassen. Zu dem Preis wirst ihn aber nicht los, von dem Wert kannst nochmal 10% abziehen und dann findest langsam nen paar Intressenten. Das ganze dauert aber auch bis du einen passenden Käufer findest. Der Gebrauchtwagenmarkt ist aber auch übersättigt und besonders mit hohen Laufleistungen werden dann eher andere Marken bevorzugt.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Ich habe vielmehr den Eindruck, daß der RS momentan einer der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem Markt ist.


    Ist er auch.
    Irgendwo hat man ihn mal auf Platz 3 der wertstabilsten Fahrzeuge nach 3 Jahren gesetzt.
    War allerdings ein RS TSI Combi.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • für 25.000 einen Gebrauchten...warum....man bekommt für 24.000 einen NEUEN und für knapp 30 einen mit Vollausstattung...also Navi Leder...alles

    Weil ich einen 07/10 RS im wert von 38tsd für 25 bekomme. Mit Garantie! Mit 16tsd Km......und die wurden von einem Skodavertreter auf langstrecke gefahren!

  • ich wollte den auch erst gebraucht kaufen. aber wenn ich für einen reimport neu so viel zahle wie hier für einen neuen, neeee. hab 24000€ bezahlt und im "normalen" autohaus wären es 30000/31000€ gewesen. wäre natürlich interessant zu wissen, was ich nun dafür bekommen würde.

  • Weil ich einen 07/10 RS im wert von 38tsd für 25 bekomme. Mit Garantie! Mit 16tsd Km......und die wurden von einem Skodavertreter auf langstrecke gefahren!


    dann wird dir ein Bär aufgebunden....38k Euro für einen RS...dafür bekommste fast einen Superb 3.6 V6 :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"


  • dann wird dir ein Bär aufgebunden....38k Euro für einen RS...dafür bekommste fast einen Superb 3.6 V6 :D

    Ok, laut konfigurator sind es nur 36500€....was sich an den preisen 2010 getan lassen wir mal aussenvor.......

  • Komisch, daß ich während meiner viermonatigen intensiven Fahrzeugsuche bei mobile und autoscout sowie diversen Händlern in meinem Umkreis keinen der vorgenannten ach so wertverlustigen Jahres-und Zweijahreswagen gefunden habe, die nenneswert günstiger waren als ein gleich ausgestatteter Neuwagen mit voller Garantie z.B. bei einem EU-Importeur.
    Ich habe vielmehr den Eindruck, daß der RS momentan einer der wertstabilsten Fahrzeuge auf dem Markt ist.


    Grüße vom Schneckenmichi


    Ganz genau so ist es! Bis ich mich schließlich frustriert für einen Octavia RS-Neuwagen als EU-Import entschieden habe, war ich bereits seit über 2 Jahren auf der Suche nach einem günstigeren Gebrauchtwagen. Bei einem FL-Modell kann man das vergessen. Wertverlust ist kaum der Rede wert.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • laut Konfigurator o.O wer bezahlt denn heut zu Tage noch Listenpreise...hier mal ein Beispiel...ich könnte den sofort Bestellen wenn ich wollte:


    Skoda Octavia Combi RS
    2.0 TFSI DSG, 147 kW (200 PS), Doppelkupplungsgetriebe (DSG), Frontantrieb
    Außenfarbe: Race-Blau Metallic
    Innenausstattung: Lederausstattung SUPREME Onyx-Schwarz


    25.442,— €


    Extras
    Metallic-Lackierung: 234,— €
    Lederausstattung SUPREME RS: 451,— €
    Beheizbare Rücksitze: 170,— €
    Skisack: 94,— €
    Abnehmbare Anhängerkupplung mit Adapter: 553,— €
    Automatische Außenspiegelabblendung: 204,— €
    Elektr. Glasschiebe- und Austelldach: 680,— €
    Nichtraucherpaket
    SunSet (dunkel getönte Heck- u. hintere Seitenscheiben) inkl. doppelter Sonnenblenden vorn: 162,— €
    18" Leichtmetallfelgen "NEPTUN" schwarz: 55,— €
    3-Speichen-Multifunktionslenkrad aus Leder mit Bedienfunktion für Radio und Telefon und Schaltwippen für das DSG-Getriebe,Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetooth-Funktion, Universalhalterung an der Mittelkonsole: 281,— €
    6fach CD-Wechsler im Kofferraum: 310,— €
    Dynamisches DVD Radio-Navigationssystem "Columbus": 1.598,— €
    Multimediaanschluss im Handschuhfach: 136,— €
    Parksensoren vorn und hinten: 264,— €
    Soundsystem (Digitaler Equalizer, Verstärker und 12 Lautsprecher) für Musiksystem BOLERO oder Navigationssystem COLUMBUS: 247,— €
    Alarmanlage: 204,— €
    Gepäcknetztrennwand: 140,— €
    Variabler Ladeboden im Kofferraum: 140,— €


    Überführung vom Hersteller zum Händler oder Werksauslieferung; Auslagen, Kfz.-Brief, Bedienungsanleitungen, Garantie- und Serviceheft und -papiere: 765,— €



    Hauspreis: 32.130,— €



    sooo....jetzt erklärst du mir wo die Restlichen 6000 Euro herkommen?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ist i.O. du hast gewonnen :pinch: . Skoda ist Neuland für mich. Ich war bis vorgestern BMW fahrer. Man Lernt ja bekanntlich nie aus....

  • ist ja kein Thema, dafür ist das Forum da...wenn du magst kannst du mir ja mal die Ausstattungsdetails von deinem Angebot posten...und ich sage dir ob der 2010er RS wirklich 38.000 gekostet hat oder nicht...


    dann weißt du zumindest wie seriös das Angebot ist...denn eigentlich findet man keine "Jahreswagen" mit 13t Euro Wertverlust

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • ja mach mal bitte...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ganz genau so ist es! Bis ich mich schließlich frustriert für einen Octavia RS-Neuwagen als EU-Import entschieden habe, war ich bereits seit über 2 Jahren auf der Suche nach einem günstigeren Gebrauchtwagen. Bei einem FL-Modell kann man das vergessen. Wertverlust ist kaum der Rede wert.

    ...und weil ich die Spanne des EU-Importeurs auch noch sparen wollte, habe ich den Import selber gemacht und mein Auto in Luxemburg gekauft.
    Neuwagen mit Top-Ausstattung zum Preis eines 2 Jahre alten Gebrauchten in Deutschland.


    Grüße vom Schneckenmichi

    Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

  • Mein RS habe ich mit 10 Monaten und 16TKM auf der Uhr für 27400EUR gekauft. Neu bzw. Listenpreis war 4/2010 36500EUR. Ich fande das Angebot..OK :shakehand:

  • wer suchet der findet =) wer hat schon Geld zu verschenken ;)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • hi,


    meiner war Oktober 2010 ein Neuwagen und ich (meine Firma) habe ihn für 36.000 € Brutto Neupreis geleast und muss auch auf diesen Preis die 1% versteuern.
    Ich habe nicht alles drinn, keine Anklappbaren Spiegel, kein Schiebedach, kein Sunsafe,
    keine Anhängerkupplung, man kann schon auf 38.000 ohne Rabatt kommen!

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Mein Škoda Octavia Combi RS
    Motorisierung 2.0 TDI DSG, 125 kW 31.890,00 €
    Außenfarbe Race-Blau Metallic 275,00 €
    Innenfarbe 530,00 €
    Lederausstattung Supreme RS Supreme-RS-Schwarz, Armatur Schwarz / Schwarz


    Abnehmbare Anhängerkupplung 650,00 €
    Alarmanlage 240,00 €
    Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite 240,00 €
    Dachreling, silber lackiert. Nicht in Verb. mit Außenlackierung Silber-Metallic 140,00 €
    Dyn. Radio-Navi Amundsen 790,00 €
    Elektr. Glasschiebedach 800,00 €
    FSE Bluetooth ohne Universalhalterung inkl. 3-Sp.-MFL für Amundsen Westeuropa 330,00 €
    Nichtraucherpaket 0,00 €
    Parksensoren vorn und hinten 310,00 €
    Soundsystem 290,00 €
    Sunset 190,00 €
    Variabler Ladeboden 165,00 €
    Gesamtbetrag: 36.840,00 € Listenpreis


    bezahlt habe ich (bzw. die SkodaBank) 30990,-


    In 4 jahren ist die Finanzierung abgeschlossen- dann zahl ich noch knappe 5000,- Schlußrate und in 5 Jahren wird das Auto die Anzahlung fürn Neuen!
    Da bin ich denn mal auf den Wertverlust gespannt!! :worry2:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Wie schon geschrieben habe ich 25 bezahlt. Der gute hat einen "Listenpreis" von 36500 und ein Import Preis von 31000. Mit 16600km auf der eine. Zusätzlichen Garantiejahr bis 07/13 kann ich mich denke ich nicht beschweren. Bilder folgen noch. Wenn alles gut geht habe ich ihn Samstag zuhause! <freu>