da bin ich leider nicht da , ich wollte um die Zeit mal an der Nordschleife Hallo sagen
viel spasssss... und genug kraftstoff
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
da bin ich leider nicht da , ich wollte um die Zeit mal an der Nordschleife Hallo sagen
viel spasssss... und genug kraftstoff
Danke muss ja nicht all zu viel drin sein zwecks Gewicht
Fahrt ihr alle Diesel?
Ich lag nur einmal unter 30 l auf 100 km - als ich einen absolut ringunerfahrenen Beifahrer hatte,
der schon langsam wortkarg wurde. Sonst waren es immer um 36 l/100 km. Mit absolut serien-
mäßigem BWA-TFSI.
Zum tanken fahr am besten die zwei oder drei km runter nach Breitscheid an die große Tanke.
Da ist viel weniger Gedrängel und bis dahin hast du deine Bremse auch wieder ein paar Grad
abgekühlt. DoHö ist doof wenn viel los ist (also an jedem WE bei schönem Wetter).
Ich werde mir den Restinhalt des Kraftstoffvoratbehälter gut einteilen um die 2 Runden zu absolvieren , für mich ist es eine große Herausforderung dort zu fahren mit meinem relativ Serien nahem Fahrzeug und es sollte eigentlich mehr aus Spass an der Freude sein , wobei ich da auch nicht wie Muttern fahren will auf´m Sonntag im Berliner Stadtgebiet . Ich habe da Respekt vor und möchte mein Auto wieder heile nach Hause fahren , der Rest wird via Kamera dokumentiert
Ich werde mir den Restinhalt des Kraftstoffvoratbehälter gut einteilen um die 2 Runden zu absolvieren , für mich ist es eine große Herausforderung dort zu fahren mit meinem relativ Serien nahem Fahrzeug und es sollte eigentlich mehr aus Spass an der Freude sein , wobei ich da auch nicht wie Muttern fahren will auf´m Sonntag im Berliner Stadtgebiet . Ich habe da Respekt vor und möchte mein Auto wieder heile nach Hause fahren , der Rest wird via Kamera dokumentiert
Bin gespannt auf deine neue Rundenbestzeit.
also hier mal das erste Video , also ich muss sagen das es mein erster Versuch , es war total schwierig und ungewohnt, ich kann es nicht recht beschrieben da ich nur den Lausitzring als Rennstrecke persönlich kenne . Die Nordschleife ist schwer zu fahren wenn man sie gar nicht kennt und ich hatte das Glück das nicht viel los war.
Ja das war für mich total anders und viel anspruchsvoller , mir ging es danach wie bei deinem Neffen Christian und das obwohl ich selber gefahren bin .
Ich bin die 2. Runde auch noch gefahren und es war aber gar nicht viel los , das fand ich soweit ganz gut damit ich selber nicht all zu sehr durcheinander komme.
Die Nordschleife ist auf jedenfall ein sehr anschruchsvolle Strecke.
Bisher bin ich die nur virtuell gefahren.
Warte mal ob bzw. bis hier Fotos vom 22. kommen:
Das sind die besten Bilder vom Ring. Der Uli kann was.
ps:
Bist du da wirklich so oft im zweiten Gang unterwegs?
Du brauchst dort nur den 3./4./5. Gang, alles andere lässt nur Gummi verrauchen.
:schwitz:
Holger ich hatte absolut keine Ahnung was ich da machen soll , für mich war das etwas ganz neues .
das machte mir angst
Schon klar, Basti. Auf den ersten beiden Runden hat man keine Chance halbwegs schnell zu sein.
Also entspannen, Strecke lernen und genießen und das Material schonen.
Ein paar Leute, die auf den letzten beiden Videos zu sehen sind, kenne ich mittlerweile persönlich.
Die haben aber a) auch alle mal klein angefangen und b) ihre "Erfahrungen" gemacht. Ich denke du
weißt was ich damit meine.
Ja Holger ich verstehe dich
Versuch nummer 2
top basti... scheint, dass du, trotz der neuen Strecke für dich, Freude hattest
so so... freu mich auf eine Mitfahrt beim Oktoberfestwochenende am Lausitzring
bin vor einer halben Stunde zurückgekommen, und heut war richtig was los auf dem Ring...
Ein Porsche Cayman R ist verendet.. an der Start/Zielgeradenmauer... leider mit Personenschaden... der Fahrer musste per Hubschrauber ins nächste Krankenhaus transportiert werden
Der Cayman hat ein Überholversuch links probiert, der Andere hat seine Linie durchgezogen und somit die vom Cayman zu gemacht. Dieser wollte sogleich rechts Überholen... was jedoch zu aggressiv gefahren wurde und an Mauer endete.
Sonstig war es nicht ganz so rücksichtsvoll wie die letzten Male die ich erlebt habe... es waren sehr viele zu engagiert unterwegs... BWM M5 hat fast einen Ford Probe abgeschossen usw.
na mal schauen, was morgen so los ist
das klingt ja ist und gar unschön , sowas habe ich selten erlebt . War der Cayman so schwarz orange foliert ? Der Probe der sonst immer unterwegs war geht ziemlich gut ab , der M5 Fahrer in weiß blau rot ist eigentlich immer ganz okay drauf und nicht übertrieben , es gab mal ne Zeit lang einen in schwarz der es leicht übertrieben hat. Hoffentlich wird es im Oktober nicht so krass wenn wir unterwegs sind.
das klingt ja ist und gar unschön , sowas habe ich selten erlebt . War der Cayman so schwarz orange foliert ? Der Probe der sonst immer unterwegs war geht ziemlich gut ab , der M5 Fahrer in weiß blau rot ist eigentlich immer ganz okay drauf und nicht übertrieben , es gab mal ne Zeit lang einen in schwarz der es leicht übertrieben hat. Hoffentlich wird es im Oktober nicht so krass wenn wir unterwegs sind.
es war ein roter Cayman.. der Fahrer war den ersten Tag auf dem Lausitzring aber es war nicht sein erster Turn... habe ihn 4 Turns vorher schon fahren sehen und er war bei 2.07-2.09er Rundenzeiten... also schon sehr gut unterwegs...
ja das war der Probe der immer mal da ist und der hat sich auch über den M5 Fahrer aufgeregt...
der M5 war der aus der letzten Generation.. komplett schwarz und aus DD... es stand noch irgendwas von "Concept ... blabla" drauf, aber auch nicht sehr groß...
ach und hab den M3 e36 Fahrer aus CB heut kennengelernt ... netter Kerl, aber er hat über Turbo-User gejammert und das diese es mit nem Leistungsplus durch Chiptuning so einfach haben und er als Sauger es soooo schwer...
mein Gott der zaubert auch ne 2.07er Zeit
Den M3 Fahrer aus Cottbus kenne ich auch aber ist das nicht ein E36 mit leuchgelben Felgen ? Das ist der Kristoff den habe ich letztes Jahr auch auf´m Ring kennengelernt und mittlerweile sind wir Kumpels , der hat´s echt drauf
wie sah es mit der Bremse aus am Ring @ basti?
es ging so ,da sie schon ziemlich leiden musste in den letzten 1,5 Jahren , es war nicht so das ich in´s leere getreten habe .
Wenn ihr mal ein Nordschleifenvideo sehen wollt und ihr habt nur knapp sieben Minuten Zeit übrig,
dann nehmt ihr einfach das:
nette Daten von dem Fahrzeug , der geht ja mal richtig ab und der Sound gefällt mir auch gut
Es geht noch ein paar Sekunden flotter. Leider ist die Bildquali mau:
Ja, die Runde ist und bleibt eine Heldentat.
Stefan Bellof war ein Genie, das man in einem Atemzug mit Schumacher nennen muss.
Und der 956 ist ebenfalls in die Geschichte eingegangen.
ps:
Die Runde im SR8 ist umso höher zu bewerten als die Mühle für das Karussell ja etwas mehr
Bodenfreiheit gehabt haben muss. Dort setzt ja schon mancher Tourifahrer auf.
Frontantrieb scheint nicht soooo langsam zu sein:
http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=axZl5X-y6aI
Wenn ich das richtig sehe überholt er da nicht nur diverse Zuffenhausener Modelle,
sondern auch einen GT86.
Möchte am Samstag mal eine Runde vielleicht auch zwei dort mal drehen, lohnt es sich die beiden Ticket's dafür Online zu kaufen oder reicht es auch Vor-Ort? Bekommt man auch dort solch ein Rennstrecke-Aufkleber ähnlich wie für den Nürburg-Ring usw.?
Ist bestimmt ganz schön was los am WE, freu mich schon.
Fährt noch jemand aus meinem Großraum hin(Magdeburg, Hall/Leipzig)?
Ich weis ja nicht was sie Online kosten aber vor Ort bezahlt man 17 € für einen Turn und 74 für 4 Turns . Du musst ja sowieso diese "Verzichtserklärung" unterschrieben mit Vorlage von der Zulassung und Führerschein . Da es der Saisonabschluss sein wird könnte natürlich etwas los sein , da empfehlt es sich relativ früh da zu sein .
Auf so einen Rennstreckenaufkleber vom Eurospeedway wäre ich auch scharf, aber leider haben sie dort keine mit der Abbildung des Kurses sondern nur welche wo Eurospeedway drauf steht in weiß , blau , orange wenn ich mich richtig erinnere .
Bis jetzt stehen die Wetterdaten besser zum Sonntag , deswegen werde ich auch da erscheinen , mit meinem Kumpel Robert dem alten Heizer
Basti hat sich sicherlich verschrieben... ich habe 75 für 5 Turns gezahlt
ja 75 € für 5 Turns , Sorry
Wollte zwischen 9 9.30Uhr dort sein, Fahrzeit lt Google Maps etwa 2,5 Stunden.
Im Internet kostet der Turn 17€. Nicht das ich dann am Samstag zu hören bekomme, das ich nicht mehr Fahren kann. Da keine freien Plätze mehr oder so.
Dann muss ich mal mit meinem Folien-Freund quatschen ob der mir etwas basteln kann.
Hat man da als Neuling ein faires Fahren oder wie läuft das überhaupt so ab? Ist Neuland für mich, dürfte für einen Serien-RS bestimmt eine qual werden. :p
da fahren öfters Neulinge mit... bin ja auch nur mit nem Serien-RS, nur ein bischen mehr bums unter der Haube, unterwegs gewesen und man macht den schnelleren einfach Platz und da ist gut...
fNatic welchen Tag willst du hinfahren? ich komm dann einfach mal rüber oder bin dann halt schon da... und um 10Uhr reicht auch aus.... sollst ja nicht übermüdet ankommen
ach und Karte würde ich vor Ort kaufen...
Ich fahre Samstag hin, übermüdet ^^frühes Aufstehen ist dafür angesagt spätestens 7 Uhr muss ich los gefahren sein.
Naja ob 170PS oder 216PS sind schon ein großer Unterschied, zumal meiner noch nicht "Freigeschalten" ist sprich noch nicht über 10Tkm gelaufen hat.
Eigentlich (mir jedenfalls) soll es ja mehr um den Spaß dabei gehen).
na dann sag ich mal bis Samstag...
und nur mal so... es sind nur 2 Geraden auf den man richtig Zunder geben kann... wo meiner etwas besser geht...
ich hatte beim letzten Fahren einen ungechipten VFL RS hinter mir... wie gesagt auf den Geraden setzt ich mich etwas ab, aber sonst ist meiner zu seriennah
Tja, ein guter Fahrer, ein leichtes Fahrzeug und eine überlegene Motorisierung machen viel aus. Keine Frage, man kann auch mit einem frontgetriebenen Fahrzeug schnell autofahren.
Ich weiß nicht Holger, aber meinst Du echt, daß die überholten Autos Gegner waren? Einige hat der mit einem Geschwindigkeitsüberschuß hinter sich gelassen, daß man meinte, die wären auf einer Auslaufrunde.
Ich weiß auch nur das was da steht:
ZitatAlles anzeigen
Onboardaufnahmen aus dem Volkswagen Scirocco GT24 mit der Nr. 331 von LMS Engineering.
Zu sehen gibt es die chaotische Startphase der zweiten Startgruppe, danach die erste Phase der
Überrundungen mit jeder Menge Action und zum Schluss den Kampf in der Klasse SP3T unseres
Scirocco gegen den Astra OPC von Kissling Motorsport.
Außerdem: Stau auf Start-Ziel, Rush Hour auf der Döttinger Höhe, ein brennender Porsche in
Breidscheid (zum Glück ohne Personenschäden) und ein Beispiel aus der Realität zum Beachten bzw.
Nichtbeachten der seit diesem Lauf gültigen "60 Km/h-Regel" bei Doppelgelb.
Fahrer: Philipp Leisen
http://www.philipp-leisen.de
Offensichtlich keine Auslaufrunde. Und egal wie man es dreht und wendet - die Mühle ist verdammt schnell.
Ich fahre Samstag hin, übermüdet ^^frühes Aufstehen ist dafür angesagt spätestens 7 Uhr muss ich los gefahren sein.
Naja ob 170PS oder 216PS sind schon ein großer Unterschied, zumal meiner noch nicht "Freigeschalten" ist sprich noch nicht über 10Tkm gelaufen hat.
Eigentlich (mir jedenfalls) soll es ja mehr um den Spaß dabei gehen).
Ich würde dir eher zu Sonntag raten beim momentanen Wetterbericht.
Wetter-Aussichten sind alles andere als Rosig für Samstag, mmhh, Sonntag wird dann richtig viel los sein (Autobahn und auf dem Speedway).
Wäre wohl echt besser Sonntag zu fahren.
Sorry für Doppelpost.
Werde am Sonntag hinfahren, bei fast nu Dauerregen macht das Fahren und der Aufenthalt kein Spaß.
Blacksmoker
Wir sehen uns dann also nicht am Samstag sondern Sonntag.
na aber klar... würd ich auch so machen, wenn ich nicht so nah drann wohnen würde...
ist ja bei mir echt nur 2km bis zum Ring... und morgen wirds :bibber: , weil nass
Noch ein paar schnelle Frage, Helm ist Pflicht (kann man dort gegen eine Gebühr leihen) sind Beifahrer zugelassen (auch mit Helm)? :p
bis jetzt gab es noch keine Helmpflicht... wo ich anwesend war
aber zur not hab ich auch 2 da...
kann ja morgen berichten, ob... wie ... was ... und warum
na Helmpflicht war bis jetzt noch nie , außer auf´m Spreewaldring ! Ich freu mich schon das wir uns dann Sonntag alle sehen . Markantes Zeichen Octavia RS