Freies Fahren am Lausitzring

• Dann schau dir doch ein paar Videos an ggf. Auch von mir und dann probier es einfach mal. Bei jedem ist es irgendwann der erste Versuch. Und zudem fahren dort noch ganz andere Leute aus Spaß mit ihren Autos durch die Gegend. Es geht dort um nichts und es wird immer fair gefahren.

YouTube

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• @Dex schau dir mal das Video hier an (

) ist ein Kumpel von mir mit nem O2 RS TDI (gechippt, aber nebensächlich). Der hat letzens ne Runde auf dem Ring in knapp unter 9min hingelegt. Wie die anderen schon sagten Können ist wichtiger als PS/Nm. Ich hab 2014 auch meine erste Ring-Runde hingelegt aber ich muss und will mehr lernen dieses Jahr!

Skoda Octavia III 2.0 TSI V/RS Combi in Stahlgrau :drivel:

==> Der ist nicht grundiert, der muss so! <==:finger:

• @Bastimaschine wo hast du das Video gehostet? Das lädt und lädt und startet nicht:(

Gesendet von unterwegs

Bestellt KW12: 2.0 TSI mit DSG, Kessy sowie Alarmanlage, Kopfairbags inkl. Seitenairbags vorn und hinten, Frontscheibenheizung, Standheizung mit Funkfernbedienung, Müdigkeitserkennung, Adaptiver Abstandsassistent (ACC), Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Ausstattungspaket Challenge XL, Businesspaket Traveller, Parklenkassistent, ProAktiver Insassenschutz, Rückfahrkamera, Funktion "SMARTGATE", Elektrische Hecklappe :D

• Moin Moin,

ich hab mir jetzt fast alle Deine Videos vom Lausitzring angesehen und die anderen auch.

Da mir das soviel Spaß gemacht hat, zu sehen, was und wenn Du mit einem RS2 so alles nass gemacht hast, Respekt.
    Finde ich echt rasant :thumbsup:

Auch wenn ich wohl nicht mehr Rennfahrer werde, vielleicht sieht man sich ja mal am Ring. Ist für mich zwar schon ein ganz schönes Stück aber ich plane zumindest mal ein nächstes Treffen dort zu besuchen, Zeltstadt und marsch marsch.

Grüße aus der Heide bei Lüneburg
    Frank

• Welche "Kleine" meinst Du, die eine fährt RS nur mit und zeltet nicht und die andere ist mit 13 voll in der Pupzität, da ist sicher nicht (mehr) zelten mit Papa und RS angesagt.

Ne ne, da pack ich lieber den 9 jährigen Need for Speed Fan ein, der kann auch schlafen, wenn ich schnarche :D

Gruß Frank

• Vielen herzlichen Dank lueneburger für das Kompliment. Ich versuche halt schon an meinem Limit mit dem RS zu fahren. Mir macht es auch immer wieder Spaß . Es ist halt ein kleiner Ausgleich für mich und mein Hobby. am 23.5. ist wieder ganztägig freies fahren :thumbsup:

• Am vergangenen Samstag war es dann mal wieder soweit. Es war ein super Tag mit einigen schönen Fights , einen Turn habe ich dieses mal meinem Bruder mit meinem Auto überlassen und den zweiten bin ich dann gefahren. Alle vier Reifen waren komplett neu und die 340er vom O3 im Serienzustand hat soweit super Dienste geleistet.

Turn 16

Turn18

• Hallo liebe Leute, auch dieses Jahr fand am Lausitzring wieder zum Saison Abschluss das Oktoberfest statt. Samstag mit der viertel Meile und Sonntag dann mit dem ganztägigem freien Fahren für jedermann . Es hat wie immer viel Spass gemacht .

Turn 2

Turn 6

Turn 10

• Schade, war Samstag auch da, aber hab keinen gesehen :(

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Grüß dich , Samstag konntest du mich ja auch nicht treffen da da ja die viertel Meile Veranstaltung war , und Sonntag dann das freie Fahren auf dem Grand Prix Kurs

• Ja ich weiß, dachte du warst eventuell trotzdem da zuschauen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2011-2014 Skoda Fabia I 1.4 16V
    2014-2017 Skoda Octavia 5E RS
    aktuell: BMW M3 F80 LCI II mit CP in Austin Yellow

Verrückte Frau, die die Autoszene liebt ♥

• Heute war es mal wieder so weit . Irgendwie finde ich es Schade das sich keiner mehr so richtig dafür interessiert wenn es in Richtung Performance geht . Stehende Autos zum anschauen gibt es ja zu genüge .

• Wer war denn der nervöse Octavia Fahrer vor dir, der keinen Einlenk- oder Scheitelpunkt getroffen hat ? :D
    Die Porschefahrer haben zwar grade aus Dampf ohne Ende, aber auf der Bremse holst du sie schön, zumal es offenbar die zwei nicht so mit der Ideallinie haben ;)
    Was hast du für Bremsscheiben, Beläge und Reifen montiert ?

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das war User k1rby :D er ist ja auch ganz selten da. Da würde ich nicht drauf rum hacken. Ich bin mal etwas arroganter als sonst gefahren und ich finde das das ganz gut aussieht :thumbsup: ich möchte halt auch nicht auf die kleinen Battle verzichten. Das macht keine top Zeit aber um so mehr Spass für mich .
    Momentanes Setup neben 100 anderen Sachen ist VMAXX 4 Kolben Bremse mit neuen Reibringen und dazu Pagid RS4-2 Belägen. Und die Reifen sind seit Jahren Yokohama AD08 R . Das hört sich vielleicht nicht toll an aber es funktioniert . Es ist auch meine Daylie von daher fahre ich mit dem Auto von der Rennstrecke runter und packe meine Familie ein und ab gehts. Und genau diese Kombination macht es für mich aus .