Felgenfarbe bei gelbem RS?

• Hallo Leute,

mein RS soll im Laufe des Sommers ein paar 19er bekommen.
    Da das gute Stück GELB ist bin ich mir echt nicht ganz klar welche Farbe die Felgen haben sollen.

-Schwarz matt/Seidenmatt
    -Schwarz glanz
    -Silber
    -Gelb
    -poliert

Habt Ihr Meinungen, Ideen und evtl. Bilder?

• Moin,

also von gelben Felgen würde ich dir abraten. Weiß/Weiß oder Schwarz/Schwarz sieh echt schick aus, aber gelb wirkt zu überladen! Grunsätzlich würde ich bei gelb eine schwarz glänzende Felge empfehlen. Da hast du Kontrast zum Fahrzeuglack und es macht echt was her. Oder eine Felge in Richtung Titanfarbend bzw. dunkles Silber. Aber schwarz würde sich am besten eignen, wenn du den Grill oder die Spigelkappen auch schwarz machen möchtest. Dann stimmt das Gesamtpacket!

Gruß

• Ganz klar schwarz seidenmatt! Habe selber nen gelben. Im Sommer habe ich momentan noch polierte (siehe meine Galerie). Im Winter fahre ich seidenmatt -> sieht meiner Meinung nach um längen besser aus.

Deswegen will ich auch nicht auf Sommerfelgen wechseln :(

• Gelb/Gelb geht wirklich nicht.

Ihr seit aber alle für schwarz, da finde ich immer, das die Felgen verlohren gehen, nicht mehr auffallen. Dazu könnte man aber eine gelbe Linie ums Felgenhorn ziehen um es besser zu akzentuieren....

• Titangrau, Graphit oder Gunmetal passt sehr gut.
    Und die Felgen gehen auch nicht so verloren wie bei schwarz.

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Poliert oder Titan....

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• schwarz mit rotem rand :thumbup:

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Also nur schwarz geht garnicht :D siehste ja bei mir, die Felge geht verloren! Deswegen schwarz bei mir nur im Winter! ich würde zu schwarz mit gelben Rand oder Titan/grau tendieren!!!

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Was ist mit Hellblau ? Kommt halt auch auf den Geschmack an.

zB Felgen und Spiegel in Hellblau und ev. zB den unteren Teil der Fron (schwert ? ) hellblau ? Möglichweise noch etwas mit Orange dazumischen ...

oder ne Felge in Bronze wär doch auch was.

gruss

• ...wenn Du so weiter machst...

...das erinnerst mich irgendwie an den Polo "Harlekin" :D

Was für eine schreckliche Kombi.
    Jedesmal wenn ich das Teil sehe könnte ich :vomit:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• So, Felgen sind nun endlich im Keller.
    Es sind welche geworden, die in Poliert nicht ganz so schön aussehen.
    Daher bleibt es wohl erstmal beim originalen Silber und später wahrscheinlich Titan/Grau. :)

Gruß
    Timm :)

• kommt immer auf die felge und den geschmack an und was man ausgeben möchte. eine hochglanzverdichtete felge wenn sie schön ist schaut prima aus und hat sicher nicht jeder und wirkt eindeutig besser als dieses prollchrome :schwitz:

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha