RS in der Rhein-Neckar-Region

• Hallo zusammen!
    Da ich in den vergangenen Tagen hier in der Gegend (und schon zuvor des öfteren ja bereits hier gepostet habe), habe ich mich nun dazu durchgerungen, EINEN Post für RS-Sichtungen in der Metropol-Region einzurichten. Vielleicht bzw. hoffentlich nutzen auch einige andere diesen Thread?!?!

Nun gut... Dann fange ich mal an...

14.03.:
    - ca. 0800Uhr in LU auf der Rheinuferstrasse einen schwarzen VFL Kombi mit schwarzem Grill (amtl. Kennz.: LU-RM oder -MR)

15.03.:
    - weißer FL Kombi bei BASF Tor 5
    - raceblauer FL Kombi (HD-Kennzeichen) auch bei BASF Tor 5
    - ca. 1815Uhr Weißer VFL Kombi (HF-Kennzeichen) auf der B9 Fahrrichtung FT in der Höhe von Studernheim

- ca. 1820Uhr raceblauer (oder auch grüner; konnte ich im Rückspiegel auf die Entfernung nicht erkennen) FL Kombi auf der A650 aus Fahrrichtung LU kommend und ist dann am Oggersheimer Kreuz auf die A61 in Richtung MZ abgebogen.

So... Das war's dann mal für heute. Vielleicht war ja diesmal jemand aus'm Forum mit dabei.

Greetz,
    Dirk

2018er 5E Combi V/RS 245 ; black-magic perleffekt

• Sehe des öffteren einen blauen FL Kombi auf der B 44 bei Ladenburg.

Oder auch einen (blauen) in Schriesheim.

Grüßele.

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Das könnte durchaus ich gewesen sein! Ich fahre einen blauen VFL ohne RS-Embleme mit einem in Wagenfarbe lackierten Logolosem Grill. Kennzeichen (noch) WO-S....

Fahrt geht abends immer von LU aus über die 650 und dann die 61 Richtung Worms!

Das nächste Mal wartest Du gefälligst!!!

Grüße von der grauen Maus! ;)

• Tach zusammen!

Na das läuft ja relativ gut an. :thumbup:
    Und wieder eine Sichtung: Schwarzer FL Kombi mit LU (Ludwigshafen nicht Luzern ;) ) heute so gg. 13Uhr in der BASF Fahrtrichtung Tor 5 und ist dann an J550 nach links abgebogen.

@ turbomike: Wbf.??? ?(

@ c-lausi: Kann ich nicht mit Gewissheit sagen, ob der Grill in Wagenfarbe war. Die Xenons und TFLs waren zu hell. ;) Das nächste mal mach ich etwas langsamer. Wollte aber schnell nach hause, hatte Hunger. ;) Ausserdem hättest du mich eh nicht erkannt; war "inkognito" mit dem Ford "Fiasko" :D von meiner Freundin unterwegs, weil sie mit meinem mal für ein paar Tage rüber in den Osten des Landes zu ihrer Familie gedüst ist.

Greetz,
    Dirk

• Hallo,
    fahre zum Arbeiten über Schriesheim nach Mannheim (HD-XX-***)
    Sehe aber eher selten einen einen RS Fahrer oder bin ich einfach vom Soundsystem so abgelenkt ;-)

Gruß René

V/RS Combi TDI BJ. 2011

• Okay , werd mal nach Dir Ausschau halten :)

Und dran denken, immer schön Grüßen :-)

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Tach zusammen!
    Wieder einen gesehen... 8o
    Heute Morgen gegen 0730Uhr ein schwarzer VFL-Kombi mit amtl. Kennzeichen MA-MI ... auf der A650 Fahrtrichtung DÜW. Jemand aus'm Forum?

Greetz,
    Dirk

• Tach auch!
    Hab den schwarzen RS heut morgen wieder gesehen und konnte auch diesmal das Kennzeichen etwas besser sehen... :blush: Es lautet MA-HI... Vielleicht erkennt sich ja jetzt jemand wieder?!? ?(

Dann noch 2 weitere heute gegen 1800Uhr in LU auf der Brunckstrasse. Ein schwarzer VFL Kombi mit amtl. Kennz. MA-PF... (konnte ich aber nicht genau erkennen) und einen weißen VFL Kombi mit dem Kennzeichen DÜW-RS...

Greetz,
    Dirk

• Moin,

MA-PF könnte durchaus auch ein Dienstwagen gewesen sein, und solche Fahrer schauen dann doch eher selten hier rein. Soweit ich weiß, hat sich Pepperl&Fuchs einige Kennzeichen mit MA-PF reservieren lassen. Da "unser" Auto ja inzwischen den Weg zu den Dienstwagennutzern gefunden hat und es immer mehr werden, läge meine Vermutung durchaus im Bereich des Möglichen!

Also ärger' Dich nicht, wenn sich hier keiner mit dem Kennzeichen meldet!

• Tach auch!
    Hab den schwarzen RS heut morgen wieder gesehen und konnte auch diesmal das Kennzeichen etwas besser sehen... :blush: Es lautet MA-HI... Vielleicht erkennt sich ja jetzt jemand wieder?!? ?(

Dann noch 2 weitere heute gegen 1800Uhr in LU auf der Brunckstrasse. Ein schwarzer VFL Kombi mit amtl. Kennz. MA-PF... (konnte ich aber nicht genau erkennen) und einen weißen VFL Kombi mit dem Kennzeichen DÜW-RS...

Greetz,
    Dirk

DÜW-RS steht immer bei mir am American Fitness Studio, hatte bislang leider nie die Möglichkeit zu sehen wer ihn fährt.

Meiner hat KZ DÜW - EJ

Dirk, ich meine dich letzten SA in DÜW am Wordschmarktkreisel gsähe zu hawwe. Hast du DÜW - R oder so ?

An der Agip waren genau 5 Minuten darauf noch 2 weitere RS, hatte aber leider keine Möglichkeit auf KZ zu achten oder zu quatschen, ich war mit Luftüberprüfen am S16 SW meiner Frau beschäftigt. (Deshalb auch kein Gruß :D :D)

Grüße

Benny

Octavia V/RS 2.0 TDI 5E FL Combi, Stahlgrau, Xtreme
    Volle Hütte

• @ Mihai: Muss dich enttäuschen. War vergangenes We. nicht in DÜW und ich hab auch kein DÜW-Kennzeichen, sondern RP. Bist regelmässig im American Fitness?

Hab heute so gegen Mittag wieder den bzw. einen schwarzen FL Kombi am Tor 5 gesehen. Konnte das Kennzeichen nicht erkennen, weil ich gerade in dem Moment aus J660 rausgekommen bin.

Greetz,
    Dirk

• Okay Dirk, dann wars ein andere schwarzer VFL aus dem Kreise DÜW :D

Im AF bin ich 3-4 ma die Woche, wie es gerade passt. Meistens so ab 18 Uhr.

Grüße und Gute Nacht

Volle Hütte

• @ Mihai: Dann werde ich doch mal meinen inneren Schweinehund überwinden müssen, mein 2. Probetraining absolvieren und dann auch regelmässig ins AF gehen. Und meinen RS wirst du dann erkennen. ;)

@ c-lausi: Ist ja nicht schlimm, wenn sich niemand mit dem Kennzeichen meldet. Falls doch, freut's mich um so mehr. :) Aber Danke für die Info.

Nun gut... Dann mal wieder zu meinen heutigen Sichtungen. War auf'm Mandelblütenfest in NW-Gimmeldingen und habe 2 RS gesehen:
    - race-blauer VFL-Kombi mit amtl. Kennz. KL-? 666
    - graue FL-Limo aus LDK

Greetz,
    Dirk

2 Mal editiert, zuletzt von Carryman ()

• @ Dirk, wenn du dein Probetraining gemacht hast, kannst dich ja ma per PM melden und wir können ja ma nen Shake zusammen trinken :D

Heute morgen wieder am Bruch den VFL schwarzen gesehen mit DÜW - B, schaute auch kurz rüber. Frau aufm Beifahrersitz.

Grüße

Benny

Volle Hütte

• @ Mihai: Ok, mach ich. :thumbup:

Habe heute wieder einen gesehen... Schwarzer FL-Kombi gegen 1830Uhr auf der Hauptstrasse in Maxdorf mit amtl. Kennz. RP-DE...

Greetz,
    Dirk

• Tach zusammen!
    Hab wieder 2 race-blaue VFL-Kombis gesehen. 8o
    - Der erste gestern (29.03.) stand gegen 1330Uhr am Tor 11 von der BASF, hatte einen enblemlosen Grill in Wagenfarbe und TFLs nachgerüstet. Amtliches Kennz. WO-RS...
    - Den zweiten habe ich heute gegen Mittag in Maxdorf auf der Weisenheimer Straße aus Richtung A650 kommend gesehen. Hatte DÜW-Kennzeichen.

Greetz,
    Dirk

• Und wieder ich... ;)

Gestern (31.03)
    - 1x weißen FL-Kombi gegen 1130Uhr auf der Weisenheimer Str. in Maxdorf mit KIB- Kennz.
    - 1x race-blauen FL-Kombi mit Kennz. RP-JJ... ca. 1230Uhr auf dem 1. Parkdeck der Rhein-Galerie in LU.

Greetz,
    Dirk

• Hallo zusammen!

Gestern Abend (27.04.) in Hambach einen schwarzen VFL-Kombi mit DÜW-Kennzeichen. Der Fahrer war wohl auch auf'm Andergasser Fest?!? War an der Bahnschranke 3 Autos hinten dran.

Heute (28.04) zw. 15 - 16Uhr auch einen schwarzen VFL-Kombi mit amtl. Kennzeichen SÜW-D... auf der A67 Fahrtrichtung DA. War auf der Gegenrichtung unterwegs.

Greetz,
    Dirk

• Tach zusammen!
    Ich mal wieder... :blush:

Die ersten beiden Sichtungen gehören zwar nicht unbedingt in die Rhein-Neckar-Region, wollte aber keinen neuen Thread aufmachen. Die Betroffenen mögen mir "verzeihen". ;)

- Am 30.04. ca. 1900Uhr auf der neuen B271 zw. Forst und Wachenheim einen weißen FL Kombi mit DÜW-Kennzeichen. Mihai, warst du das vielleicht???

- Am 01.05. ca. 2000Uhr in LD auf'm Parkplatz vor dem Kino einen gelben 1U-Kombi.

- Heute (02.05.) ca. 1800Uhr einen gelben VFL-Kombi mit HD-Kennzeichen in FT. Ist gerade vom Parkplatz beim DM gerollt, als ich darauf gefahren bin.

Vielleicht war's ja diesmal einer aus'm Forum? ?(

Greetz,
    Dirk

• Fahr zwar keinen RS, aber bin täglich in Landau, manchma am Kino und täglich auf der A 65^^

In LU war ich zw. Nov. - März. jeden Dienstag zum Kicken bis ich mich verletzt hab, jetz lass ichs^^

Evtl. haste meinen ja ma gesehen^^ SÜW - AK ...

• Ich wars nicht, um die Zeit war ich im AF am Pumpen und Cardiorieren :D:D

Da es aber hier im Kreis DÜW einige weiße FL gibt, wird es nicht mehr so leicht. Nur leider ist anscheinend keiner der anderen hier vertreten oder nur stille Mitleser.

Grüße

Benny aka mihai

Volle Hütte

• Heute (02.05.) ca. 1800Uhr einen gelben VFL-Kombi mit HD-Kennzeichen in FT. Ist gerade vom Parkplatz beim DM gerollt, als ich darauf gefahren bin.

Vielleicht war's ja diesmal einer aus'm Forum? ?(

Ich fahr zwar nen gelben Heidelberger VFL-Combi, aber ich treibe mit nicht in der Pfalz rum. 8)

Allerdings sehe ich täglich auf meinem Weg von Wiesloch nach DA (A6 & A67) tonnenweise RS'e. Wenn ich die alle aufzählen würde, säße ich noch Tage an der Tastatur. :D

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• @ BB-233: Bewußt habe ich dich jetzt nicht wahrgenommen. Aber vielleicht sieht man sich ja mal in LD?!? Werde auf jeden Fall die Augen offen halten. ;)

@ Mihai: Hattest ja schon erwähnt, dass es einige weiße FL-Kombis in DÜW gibt. Schade aber, dass die anderen nicht hier angemeldet sind. :( Sonst könnte man ja doch mal ein "Pfalz-Treffen" auf die Beine stellen. :thumbup:

@ lambi: Genau dich hatte ich in Verdacht. ;) Du kommst aus Wiesloch?? Na dann komm doch mal am 12.05. bei Wimmers Landwirtschaft vorbei. (Treffen (Abendessen) am 12.05. in D-69168 Wiesloch)

Greetz,
    Dirk

• @ lambi: Genau dich hatte ich in Verdacht. ;) Du kommst aus Wiesloch?? Na dann komm doch mal am 12.05. bei Wimmers Landwirtschaft vorbei.

Nee, ich arbeite nur "neben" Wiesloch.... ich wohne in Darmstadt. Wegen 12.05. muss ich mal schaun.

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Hier !!!!
    Weißer FL RS Limo mit Kennzeichen PIR-..... aber täglich von Edenkoben (Neustadt-Landau) nach Speyer unterwegs. Mannheim auch öfters in der Woche :)
    Seh eigentlich nicht sooooooo viele RS Fahrer und schon gar nicht welche die einen zurück grüßen :(
    Grüße

• Moin,

beruflich werde ich mich ab Ende Juli wieder bis Dez in MA aufhalten, von daher könnte man sich hier ab und an sehen.

Nächsten Dienstag fahre ich dann mal Nachmittags in die Sponeck-Kaserne nach Germersheim.

Vllt. sieht man sich ja... ;)

Greetz
    Tom

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Hallo zusammen,

letzte Woche morgens ca. 0800Uhr (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob's am Mi. oder Fr. war) roter VFL Kombi mit Milotec-Spoilerecken und amtl. Kennz. LU-RS ... ab Ausfahrt Rathaus-Center und ist dann Höhe BASF Tor 2 in Richtung Parkhaus bzw. Feierabendhaus abgebogen. War das deiner, Rush2611??

Greetz,
    Dirk

• @ rush2611: Kann mich gerade nicht dran erinnern, ob ich gegrüßt hab. ?( Naja... Dann aber jetzt: :wink:

Greetz,
    Dirk

• Tach auch,

und ich versuch's weiter... Kann ja wohl echt kaum wahr sein, dass hier so viele RS rumkurven und kaum einer ist hier im Forum?!?!

Die kommenden 3 Sichtungen alle heute zw. 1745 - 1800Uhr:

- Weißer FL Kombi mit schwarzen Neptun-Felgen auf der Brunckstrasse stadtauswärts Richtung WO (zw. Tor 11 und Parkhaus an Q920)
    - schwarzer VFL Kombi mit amtl. Kennzeichen RP-I *** auf der B9 kurz hinter Ausfahrt Studernheim Fahrtrichtung FT
    - silberner VFL Kombi ohne Dachrehling auch auf der B9 Fahrtrichtung FT Höhe Studernheim

Greetz,
    Dirk

• N'Abend zusammen!

Mal wieder einige RS gesichtet... :thumbsup:

Gestern (Freitag, 13.07.):
    - hat meine Freundin gegen 1700Uhr einen schwarzen Kombi an der BASF in der Nähe vom Tor 11 gesehen. Der Fahrer hätte auch gegrüßt.
    - gegen 20Uhr auf'm REWE-Parkplatz in Maxdorf einen gelben Innen-FL-Kombi mit OCTAVIA-RS.COM-Aufkleber. Hat neben meinem geparkt. War ein schönes Bild, leider hatte ich das iphone nicht dabei, sonst wäre auch schon ein Bild in der Galerie vom "Maxdorf-Treffen". :lol2:

Heute (Samstag, 14.07.):
    - weißer FL-Kombi gegen 1730Uhr in Oggersheim beim Kalker
    - schwarzer FL-Kombi mit schwarzen Felgen gegen 1800Uhr in Maxdorf bei der Tankstelle Wiebelskirchner

Greetz,
    Dirk

• Hallo zusammen,

heute (14.09.) ca. 1745Uhr einen schönen, race-blauen VFL-Combi (tiefer, schöne Felgen :drivel: und Scheinwerferblenden) mit RP-Kennzeichen aus Richtung Oggersheim kommend und ist dann links auf die Auffahrt zur B9 aufgefahren. Ich hab an der Ampel gestanden und wollte links Richtung Maxdorf abbiegen. Hab auch :wink: , bin mir aber nicht sicher, ob der Fahrer das gesehen hat. War's diesmal vielleicht jemand aus'm Forum? :dontknow:

Greetz,
    Dirk

• So, dann vielleicht jetzt?
    Heute Abend um kurz nach sechs von der a65 runter und dann in Richtung Rödersheim-Gronau abgebogen. RP-TS*** VFL Kombi in Blau mit einem RS-Forum Aufkleber auf der Heckscheibe!
    Richtig schickes Auto und tolle Felgen!!! ;)

• Jihaaa endlich hat uns auch mal jemand gesichtet:)
    Wir wohnen in Gronau

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Einmal editiert, zuletzt von VRS1374 ()