Antenne defekt - Ersatz soll 192 EUR kosten

• Hallo Zusammen,

meine originale Antenne ist leider etwas abgeknickt und dadurch ist der Radioempfang eingeschränkt. Laut Skoda kann man den Antennenstab nicht einzeln wechseln sondern nur den ganzen Antennenfuß inkl. GPS für 192 EUR. Das kann doch nicht deren ernst sein ...

Welche Antenne aus dem Zubehör könnt Ihr mir als Ersatz empfehlen? Ich möchte maximale Empfangsqualität und keine Stummel die rauschen ...

Vorab vielen Dank!

Skoda Octavia Combi RS TDI, Baujahr 01/2007, Race blue metallic, BT, Navi, SHZ, abn. AHK u.v.m.

• Sowas unfähiges :baller: wechsel sofort die Werkstatt, aber sag denen vorher noch, wie dämlich sie sind. Mir schreit das nach Betrug...dir nen Antennenfuß aufschwatzen und auch abrechnen, aber nur nen Antennenstab aufschrauben.

Klar kann man den Antennenstab einzeln wechseln, wenn wirklich nur der Stab in Mitleidenschaft gezogen wurde.

HIER kriegst du Ersatz.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Dein 2007er wird warscheinlich noch den Sicherungsring am Antennenstab verbaut haben.
    Warten bis es draußen warm ist, dann kannste ihn mit viel Mut und etwas roher gewalt rausziehen.

Ist auch schon hier im Forum beschrieben wies geht.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Und ich dachte immer es muss das ganze Auto getauscht werden wenn der Antennenstab defekt ist :ups::ups:

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hmmm was wollt n Ihr eigentlich - wenn mein Aschenbecher voll ist, gibts n neues Auto.....

;)

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Naja unverschämt ist es schon aber der Teilemann kennt sich da vielleicht nicht gut genug aus und sieht im Teileprogramm nur das es den Stab an sich nicht einzeln gibt für das Auto. Da gibts nur Stab mit Fuß. Theoretisch wenn ich mich recht erinner steht ja auch in der Betriebsanleitung das der Stab nicht abgeht.

Das es doch geht, dazu gibt es ja auch eine Anleitung. Und den Stab gibt es bei anderen Modellen einzeln (auch mit "Widerhaken"). Oder die alternative hier im Shop den Stummel :D

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Morgääääähn,

Du kannst Dir auch den Stab vom Facelift draufschrauben. Dieser sollte auch passen.
    Wenn Du den alten abbekommst!
    Bei mir hat vor kurzem die Waschanlage den Stab abgerissen und dabei das Gewinde vom Fuss mit zerstört! :angry:
    Ich bin dann ca. ne Woche ohne Antenne rumgefahren. Der Empfang war sogar besser wie mit! ?(
    Nachdem der :) nen neuen Fuss mit Stab verbaut hat, hatte ich noch besseren Empfang!!
    ...also war die alte Antenne im Ar...!

MfG Digger

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• .. ich kann dir wärmstens die Antenne vom Polo 6 R empfehlen!
    kostet nur 14€ und sieht auch noh schick aus.
    Die Singalstärke ist absolut gleich geblieben und passt einwandfrei.
    Je nach Antennenfuß kann es nur sein, dass du mit einer Rasierklinge o.ä. ca. 3mm von dem neuen Antennenstab entfernen musst...

Von Nichts Kommt..... nichts...

• Herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Post hier :thumbsup:

Du hast übrigens auf nen ziemlich genau einen Jahr alten Beitrag geantwortet :D
    Trotzdem ein herzliches Willkommen!

• Hallo,
    ich habe seid kurzem totale Probleme mit dem Radio Empfang in meinem Octavia 1Z5 bi. 2007 NEXUS Navi.
    Das Gewinde im Antennenfuß ist total verrostet und kaputt. Kontaktspray, Polfett und nachschneiden hat nicht wirklich geholfen! Jetzt ist die Frage ob ich mir einen neuen Antennenfuß bestellen soll (welcher verdammt teuer ist!) oder ob es andere gute Alternativen gibt!

Helft mir ich will doch nur Radio hören ^^

• also wenn du einen Grbrauchten antennfuß brauchs hab da ende der woche einen günstig abzugeben, habe ebenfals BJ07 und hatte auch das nexus verbaut sprich ich habe auch die GPS antenne bei interesse einfach PN an mich ;)

Skoda-Buben.de

• Ich hätte auch eine vom Polo 6R im Angebot. Für 50€ inkl. Versand gehört sie dir. Den Antennenstab gibt es leider nicht mehr, diesen kann man aber beim Händler für ca. 15€ erwerben.

• Die Antenne wird beim VFL nicht ganz passen ;)

Alles zum Wechsel und Bilder, siehe Hier

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Der Antennenfuß vom Polo sieht natürlich um einiges schicker aus!!!
    Aber da müsste ich ja 3 Adapter verbauen... Glaub das ist zu viel Aufwand!
    Danke trotzdem