Mein Neuer ist fertig und steht in den Startlöchern!

• Oh man, hoffentlich hat das heute mit dem Federbein geklappt, so das Du ihn noch vor dem Wochenende bekommst!
    Von dem was ich so gelesen habe, was gemacht wurde, sieht der sicher stark aus!! Bin voll gespannt. Ich freu mich auf die Bilder, denn so in etwa ist die Planung für meinen dann irgendwann mal auch!!

Mal noch ne Frage, gibt es bei dem DSG eigentlich auch Schaltwippen am Lenkrad, wie bei anderen Herstellern, oder nur den normal Schaltknauf?

Mein Firmenwagen seit Juli 19 8)
    Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• Doch, Schaltwippen sind für Nov. 08 geplant. (New steering wheel with paddels for DSG)

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• @ WMS : Ja, bisher sieht es so aus, als dürfte ich ihn doch noch heute abholen... und zur "Entschuldigung" haben sie mir sogar noch die GTI Fußstütze geschenkt und umsonst eingebaut, und die Spurvermessung nach dem Einbau hab ich auch geschenkt bekommen... ist ja mal wenigstens ein kundenfreundliches Entgegenkommen :003:
    Fotos werden gleich, zusammen mit einem weißen Fabia RS gemacht, weil das Autohaus ja die Bilder so gern ausstellen wollte... die kann ich dann auch hier reinstellen !

Ich melde mich mit Neuigkeiten... ;)

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hallo Nina

alles wird gut! :021:

Folge gespannt alles ueber dein auto hier in Italien. Werde aber (so wie es aussieht) ab morgen kein Inet mehr haben :cry:
    Werde dann die fotos sehen wenn ich wieder daheim bin.

Viel spass mit deinem auto!

LG
    Mike

LG aus Leverkusen, Mike

• Hallo Nina,

ich verfolge Deine RS-Story schon ne ganze Weile.

Bin ja sowas von gespannt auf die Fotos :004:

... aber vor allem wünsche ich Dir, dass Du endlich Dein "Baby" bekommst und glücklich damit bist.

Ich weiß wie man auf dem Zahnfleisch geht, wenn man wochenlang an (fast) nichts anderes mehr denken kann als an den Moment der Übergabe... und dann endlich weg damit :011: und allein sein mit "ihm".

Freue mich auf news von Dir und wünsche ein richtig geiles Wochenende:048:

LG

rs-lover

• ********************** TAAAADAAAAA **********************

Er ist da !

Was soll ich groß sagen... einfach nur geil. Bin heute direkt schon einige Male angequatscht worden auf das Auto.
    Und ich bin SO STOLZ auf meinen Großen :021:

An Umbauten sind jetzt gemacht:

KW1, OZ Ultraleggera 19 Zoll auf rundum 235 Reifen, schwarz foliertes Lumar Dach, schwarze Lumar Scheiben hinten und hintere Seiten, jede Menge LED´s (die in den Boarding Spots folgen evtl. morgen...), einiges an Chrom im Innenraum (Bilder folgen..) .. hab ich was vergessen? Bestimmt. Bin noch ganz beduselt :011:
    Habe an Ausstattung eigentlich alles bis auf die Parktronic vorne und die beheizten Rücksitze..

Mit dem KW liegt er richtig satt, fest und ruhig auf der Strasse, kein Hoppeln. Die Lenkung ist schön stramm dadurch und in Kombination mit den 19 Zoll / 235 Reifen, das liebe ich. Fährt sich rundum vom Gefühl her wie ein Sportwagen :045:

Bilder anbei.. bei Fragen, nur zu !

Achja... leider darf ich ihn wegen der Dachfolie 2 Wochen nicht waschen... für MICH eine echte Qual :dft008:

LG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• Ich sag nur.....

:045: :045: :045: :045:

Hat sich gelohnt.....

Viel Spass

Grüsse

Jumbo

Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

Zubehörhandel MILOTEC // Carex

• Sieht sehr geil aus :045:. Was haben die Felgen für eine ET und mussten die was am berühmten Radhaus machen?

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Glückwunsch zu Deinem Großen ;-) Gefällt mir.
    Kanns Du noch ein paar Bilder von der Dachfront vorne (Übergang zur Scheibe) einstellen?
    Schön Einfahren....... gell ;-) Bin auch grad bei 1008 km.

Gruß
    Christian

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Schick, schick!! Sieht echt klasse aus!!! :045:

Octavia III Combi Facelift RS 2.0TSI DSG Candy-Weiß mit nem bißchen Ausstattung. :D

MfG WMS! 8)

• super schön, gefällt mir sehr gut :048: :048:
    nur leider kein kombinationskraftwagen :021:

gruß aus berlin
    christoph

• Zitat von chrisclk;18727

nur leider kein kombinationskraftwagen :021:
    christoph

der gedanke kam mir auch!!:011:

MfG WMS! 8)

• Sieht sehr schick aus:045: :045: :045: .Ich hätte die Dachfolie bis ganz nach aussen gezogen,so sieht man noch ein bisserl Schwarz wenn man es von der Seite betrachtet.
    Aber für ne Limo ist super.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Glückwunsch Nina :047:

Dein Warten wurde belohnt.

Muss schon sagen, so´n "weißer" hat ja echt was :045:

Tolle Kombination von Felgen und foliertem Dach,
    vor allem iser nicht zu motzig, was ich persönlich nicht so toll finde.

Wünsche Dir eine richtig geile Zeit mit Deinem GROßEN...

... und lasst Euch nicht gleich "fotographieren"

LG aus Warstein

rs-lover

• Vielen lieben Dank euch allen für das rundum große Lob, das freut natürlich sehr :021: :003:
    Bin echt glücklich, nur dass er momentan im Regen stehen muss weil unsere Garage nicht leer ist, das ärgert mich ziemlich... :034:

@ Kasa:

Ist ne ET 45, mit den 235ern hat es alles gut gepasst, aber mehr wär nicht drin gewesen. Mussten keine Zusatzarbeiten gemacht werden, aber nur, weil das KW drin ist und er damit nicht eintaucht. Mit dem Serienfahrwerk denke ich, wäre der TÜV Prüfer nicht ganz konform gegangen.

@ Christian:

Ja, Front mache ich gerne, man sieht keinen Ansatz, da die Folie bis über die Kante vorne an der Frontscheibe gezogen wurde. Auch am Schiebedach wurden alle überlappenden Kanten mitgemacht, so dass man auch keine Ansätze sieht, wenn das auf ist.

[LEFT]
    [/LEFT]

• sieht richtig geil aus:045: will auch einen weißen:043:

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Jo ich bin eigentlich kein Weiss-Freund, aber der Occi sieht in weiss einfachimmer wieda fett aus !!! :027:
    Echt geil geworden mit dem Kontrast muss man schon sagen. Glückwunsch

und Enjoy =)

Ich muss noch warte, meiner kommt in 6 Wochen. *freu*

• WOW!
    Nina, dass Auto ist der HAMMER! Sieht echt geil aus und zeigt, dass Du viele gute Ideen umgesetzt hast! Du bist zurecht stolz auf diesen RS! Da hat sich die ganze Qual im Vorfeld doch schnell erledigt, oder?!

Vielleicht sehen wir uns ja mal im Pott, ich bin recht häufig dort unterwegs und Dein RS wird ja nicht zu übersehen sein?!:005:

Also, nochmal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute, knitter- und fotofreie Fahrt mit Deinem Traum in weiß!!

Liebe Grüße,
    Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Hallo.
    Jetzt muss ich auch mal mein Lob für Deinen RS aussprechen.
    Sieht echt klasse aus.:045:
    War auch erst an einem weißen am überlegen, hab mich aber dann doch für Blau entschieden.
    Kannst Du vielleicht mal noch ein Bild von der DSG-Schaltung machen.
    Meiner kommt Anfang Sep. mit DSG, aber ich weiß nicht, wie die Schaltung aussieht.
    Hoffe nicht wie bei einem normalen Golf, sondern eher wie beim GTI.
    Bin schon echt gespannt. Kann es kaum erwarten RS-Fahrer zu sein.

Gruß Hendrik

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Zitat von HendrikBerns;18840

Kannst Du vielleicht mal noch ein Bild von der DSG-Schaltung machen.
    Meiner kommt Anfang Sep. mit DSG, aber ich weiß nicht, wie die Schaltung aussieht.
    Hoffe nicht wie bei einem normalen Golf, sondern eher wie beim GTI.
    Gruß Hendrik

Hi Hendrik,
    der DSG-Wählhebel sieht total opamäßig aus - wie bei Passat und Co. :020: Ich bekomme auch ein DSG, arbeite aber an der Änderung des Wählhebelknaufs :008:

Wenn ich das auf die Reihe kriege, informiere ich Dich gerne!

Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Hat das eigentlich nen Grund, dass hier scheinbar so viele geil auf ein DSG sind? Oder ist das grad zufall und nur persönliche Vorliebe bei euch?
    Ich fahr öfters Stern und Audi mit Automatik, also Automatik ist schoh lange kein Neuland mehr für mich, aber ich find schalten viel zu geil und gerade beim Occi hat mir das auf der Probefahrt schon gut spass gemacht.
    Ist an der DSG vom Occi irgendwas ganz besonders toll? Dann ist mir das bisher noch entgangen...

LG

• Zitat

der DSG-Wählhebel sieht total opamäßig aus - wie bei Passat und Co. :020:

Na das will ich doch nicht hoffen, das der Opamäßig aussieht. Ich glaub, dann bekommt er den direkt zurück und ich verzichte auf DSG.:cry:
    Der freundliche hat mir versichert, das er sportlich aussieht.

[FONT=&quot]Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Zitat: Walter Röhrl)
    [/FONT]

• Zitat von frankie_b;18843

Hi Hendrik,
    der DSG-Wählhebel sieht total opamäßig aus - wie bei Passat und Co. :020: Ich bekomme auch ein DSG, arbeite aber an der Änderung des Wählhebelknaufs :008:

Wenn ich das auf die Reihe kriege, informiere ich Dich gerne!

Frank

Wie willst Du den Wählhebel denn umändern?
    Mir würde spontan nur der Wählhebel vom Golf GTI einfallen, das man den einbauen könnte.
    Ich hab meinem freundlichem schon gesagt, das er sich was einfallen lassen muss, das ich den RS nehme, falls der Wählhebel zu :020: aussieht.
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, das Skoda bei einem
    sportlichem Auto so ein Opahebel einbaut.

[/FONT]

• Vielen lieben Dank !!!!!!!!!! :021::021::021:

Freut mich echt, dass er euch so gut gefällt.

Mache nachher ein Bild vom Wählhebel DSG.

LG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• hallo nina,
    sag mal weist du noch was deine originalreifen, also die 225/40x18 auf der zenithfelge fürn hersteller war, und wenn möglich typ des reifens ?
    weil du soweit ich das beurteilen kann das neuste rs'chen hast :027:

ich überlege nämlich wenn es keine soooo dollen reifen sind evtl doch n paar 19 zollis draufzumachen.:023:

sollte ein anderer aus der gemeinde wissen was zur zeit für reifen ausgeliefert werden wäre ich natürlich auch sehr dankbar ! :011:

danke und gruß aus berlin
    christoph

• Im Moment sind wieder Dunlop Sport Max drauf, oder Michelin.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• [quote=HendrikBerns;18868]Na das will ich doch nicht hoffen, das der Opamäßig aussieht. Ich glaub, dann bekommt er den direkt zurück und ich verzichte auf DSG.:cry:

Und so sieht der Hebel aus. ;)

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Danke für die Bilder.
    Naja, so schlimm ist es ja dann doch nicht, wie ich dachte. Hatte mir es schlimmer vorgestellt.
    Dann kann ich mich ja jetzt wirklich auf meinen RS freuen.

[/FONT]

• Naja, siehe es so: "Du hast eine zusätzliche Ablage für deine Hand.":011:
    Gruss..

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Also ehrlich gesagt, ich war auch etwas entäuscht am Anfang, aber mittlerweile finde den Wählhebel als Arm/Hand-Auflage seher bequem ;-)
    Vor allem sei eines gesagt, das DSG ist hammergeil. Würde nie wieder einen Schalter fahren (und ich war bis jetzt eingefleischter "Schalter")

Gruß
    Christian

P.S. Nina: Ich warte noch auf die Fotos Übergang Dach Windschutzscheibe ;-)

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Zitat von RS OII;19024

P.S. Nina: Ich warte noch auf die Fotos Übergang Dach Windschutzscheibe ;-)

Nina ist jetzt bestimmt nur noch mit ihrem geilen weißen Geschoss unterwegs und hat deshalb keine Zeit mehr zum Fotografieren oder um am Forenleben teil zu nehmen :022:

Die hat uns jetzt alle mit den Fotos ihrer Rakete geil gemacht und genießt still und alleine - wie egoistisch :030: :011:

Frank

TDI Combi

• Kann ich verstehen, ging mir letzte Woche genauso ;-)
    Habe gestern das erste Mal den Wohnwagen an den Haken nehmen duerfen, Respekt

• Zitat von frankie_b;19029

Nina ist jetzt bestimmt nur noch mit ihrem geilen weißen Geschoss unterwegs und hat deshalb keine Zeit mehr zum Fotografieren oder um am Forenleben teil zu nehmen :022:

Die hat uns jetzt alle mit den Fotos ihrer Rakete geil gemacht und genießt still und alleine - wie egoistisch :030: :011:

Frank

Hi,

sorry für die späte Antwort.. bin momentan beruflich in Dortmund, und das heisst für mich, jeden Tag einfach 80km... dann noch gute 9h Dienst dazwischen gepackt, und den absoluten Berufsverkehr... wenn ich nach Hause gekommen bin, bin ich direkt in die Federn gehuscht :025:

Aber dafür habe ich jetzt auch schon fast 1000km runter, einen entspannten Autobahnverbrauch von 5L, und ich werde nie wieder was anderes so lieben wie das DSG :008:
    Ist einfach der Hammer.

@ Christian: Wenn ich es schaffe, mache ich heute o. morgen ein Bild Übergang Dach/Windschutzscheibe.

LG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hallo Nina,

habe schon "die" Fotos gesehen die Du im Forum eingestellt hast ;-)
    Jetzt weiß ich nicht ob ich lieber die vom Dach gesehen hätte oder Deine. Auf dem ersten schaust etwas ernst, das zweite gefällt mir besser.

Ich bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub. Kannst Dir also noch Zeit lassen mit den Bildern (vom Dach natürlich).

Ach ja, hast Du Deinen ersten Ölwechsel schon gehabt? Ich war gestern beim Freundlichen deswegen und ich muss sagen, der Octi ist heute etwas leiser. Hört sich komisch an, ist aber so.
    Der Meister sagte dann auch noch, dass die volle Leistung erst bei 5000 km erreicht sein wird ;-) Dann lass ich mich mal überraschen.

Gruß
    Christian