Mein Neuer ist fertig und steht in den Startlöchern!

• So, habe heute Info bekommen, dass mein Neuer Schnucki fertig ist, und, wenn alles gut läuft, Ende nächster Woche beim Händler steht!!! :011::011::011:

Dauert dann zwar ca. nochmal ne Woche, bis alle Spielereien fertig sind (Fahrwerk, Folie, Kompletträder etc.), aber dann hab ich ihn ENDLICH!! :043::043::043:

Ich kann´s kaum Erwarten :008:
    Wenn er da ist, gibt´s natürlich Fotos...

VG

[LEFT]
    [/LEFT]

• Dann wünsche ich Dir jetzt schonmal viel Spass beim baldigen RS fahren.Und bitte mit Fotos.

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Nadann auch nochmal Glückwunsch! Auf das jetzt alles ganz schnell geht...und wir nette Fotos von dir mit deinem Flitzer sehen! :021: :005:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Naja, das RS Gefühl wird ja nicht neu sein, aber auf das DSG freue ich mich wie Hulle :005: !
    Bin gespannt, ob die Aussagen des :003: und der Skoda Disposition wirklich stimmen, und er auch wirklich nächste Woche da ist..

[LEFT]
    [/LEFT]

• Du Glückliche :015:
    Mein Schmuckstück wurde von Produktionswoche 28 auf 30 verschoben:019: , sodass er nächste Woche (hoffentlich?!) endlich gebuat wird und dann (erst????!!) in KW 33 abholbereit ist (wegen abnehmbarer AHK, Fahrwerk, etc.)
    Mann, heute beginnt mein Urlaub, der aber ganz ohne RS verstreicht :dft005:
    Aber direkt in meiner ersten Arbeitswoche....

Also, Dir liebe Nina viel Spaß und schreib schnell mal was zum DSG, das bekomme ich nämlich auch!

Beste Grüße,
    Frank

TDI Combi
    Black Magic; NR-Paket; Reling schwarz; var. Ladeboden; Gepäcknetztrennwand; GRA; aut. Außenspiegelabbl.; SUNSET; FSE/Bluetooth; Parksensoren vorne; el. SD; COLUMBUS incl. Soundsystem; abnehmb. AHK; H&R Federn 50 mm & Spurscheiben 20 mm ha, 10 mm va, usw.

• Hi!

Ja, ich freu mich auch wie bolle, bisher sieht es echt so aus, als würde er nächste Woche kommen!
    Dann werden ja wie gesagt noch die Umbaumaßnahmen gemacht, aber da ich noch 2 Wochen Urlaub habe, hoffe ich, dass ich ihn noch im Urlaub bekomme :004:
    Melde mich dann sofort zwecks DSG, aber da ich das auch jetzt schon tagtäglich fahre kann ich dir jetzt schon sagen: Die BESTE Entscheidung, die du treffen konntest! Ich liebe dieses Getriebe abgöttisch und bin jeden Tag auf´s Neue fasziniert über die fast-nicht-vorhandenen Schaltzeiten! :043::045::011:
    Also, noch ein Grund mehr, sich zu freuen!!!

[LEFT]
    [/LEFT]

• Dann mal viel Spaß und blitzlichtfreie Fahrt :008: :dft003:

Octavia RS TDI; race blue metallic, alles drin bis auf Navi und Regen- Lichtsensor und mit 18 Zoll - Schuhen

• Hi Nina, schon nervös? Ich ja ;-) Oder hast ihn schon?

War heute bei meinem Freundlichen und habe die Zulassungsvollmacht unterschrieben.
    Heute Abend oder morgen soll er da sein. *freufreufreu*
    Nur noch Anhängerkupplung dran und lackierten Milotec-Grill + Lufteinlässe montieren und los gehts.

Bald haben wir "ihn".

Dann werde ich mir Deine Beiträge zwecks Reinigung/Pflege genau durchstöbern. Habe festgestellt, dass Du Profi bist.

Also Countdown läuft.........3......2......1.....meins

Gruß
    Christian

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Hi!

Ne, meiner soll ja auch die Woche kommen. Rufe den Verkäufer morgen nochmal an und frage nach dem neuesten Stand der Dinge :026: Bin SO FROH, wenn ich endlich wieder RS und nicht mehr POLO fahre ... :036:
    Und freue mich natürlich auch riesig! Wenn du ihn früher hast (geh ich von aus), dann zeig direkt mal Bilder, du hast ja den Zwilling zu meinem :008:

Wenn du Hilfe brauchen solltest zwecks Reinigung etc., frag mich jederzeit, helfe immer gerne !

VG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• So... Auto ist da seit gestern Abend, und es wird schon fleißig das Fahrwerk eingebaut... Donnerstag bring ich die neuen Räder hin, dann wird auch die Fahrwerkstiefe abgestimmt...
    ...und dann soll ja noch das Dach beklebt werden... erfahre allerdings erst noch, ob das alles noch die Woche klappt... aber nächste Woche ist er auf jeden Fall in meinem Besitz :008:..
    ...dann werden noch eben die ganzen LED´s verbaut (hoffe, das geht schnell!)
    Und dann gibt´s Fotos...
    bin ja schon so aufgeregt... :011::011::011:...

LG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hallo Nina

herzlichen glückwunsch, endlich das auto so wie du es haben willst.
    Nur noch einige tage und dann kannst du schön die gänge schalten lassen.
    Die LEDs sind relativ schnell eingebaut, etwas fummelei und ein bisschen vorsicht.

LG
    Mike

LG aus Leverkusen, Mike

• Hi Nina,

hab ich was verpasst? Dach bekleben? Was hast Du vor?

Meiner ist noch nicht auf dem Hof ;-(
    Habe heute noch den Frontgrill (Milotec) genauer angeschaut *grrrr*
    Der Lackierer ist doch so ein D..p! Jetzt habe ich ihm schon die Lackierhinweise gegeben und was macht er? Hat doch glatt zuviel lackiert.
    Tja hat er die Woche wieder was zu tun. Aber für mau.

Gruß
    Christian

RS CR DSG Candy-Weiss, Borbet schwarz XL8,0Jx18 ET50, Milotec-Front, AHK, GSD, Alarm, Sound-System, innen alles LED's, Peugeot Antenne und noch einiges mehr :dft012:

• Hab ich hier im Forum entdeckt, da hatte jemand (wenn ich jetzt den Nick noch wüsste) die schöne Idee, das Dach einer weissen RS Limo schwarz bekleben zu lassen... das gibt die Optik wie bei den großen Glasdächern, und hat mich umgehauen... das brauchte ich auch :P
    (Hiermit gleich mal ein "sorry" an den ersten RS damit, aber ich hab mich in die Optik verliebt und muss die Idee "klauen" :013:)

Das Fahrwerk wird am Donnerstag endgültig vermessen und vom TÜV abgenommen, und dann fehlt halt nur noch das Dach... und das SLN, wobei mein Verkäufer da nicht wusste, wieviel Arbeit das macht..

ich berichte.. :003:

P.S. Das ist ärgerlich mit dem Grill... aber solche Sachen passieren immer. Leider... kenne sowas nur zu gut ...
    Was hast du denn für ne Info, wann er kommt?

LG

[LEFT]
    [/LEFT]

• Ja, hoffe der Einbau klappt reinbungslos... hab ja jetzt die fürs Kennzeichen übrig, da ja da das SLN drankommt... wenn meine Werkstatt das hinbekommt :023:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hallo Nina,

wenn "Dein Dach" fertig ist muss ich unbedingt Bilder sehen.

Habe den Milotec-Grill heute wieder zum Lackierer gebracht. War kein Problem, wird morgen fertig sein. Ist auch gut so, denn......Trommelwirbel...tamtamtamtamtam.....morgen um 17 Uhr ist Übergabe ;-) Dann sollten die Felgen und die AHK dran sein.

Milotec-Grill (oben und unten), Lufteinlässe, Motorraumabdichtung und LED's (Kofferaum, Kennzeichen und Handschuhfach, Kabelverlegung für Navigon 8110 werde ich am Wochenende in Angriff nehmen.

Gruß
    Christian

• Ahhhh... morgen 17 Uhr... ich beneide dich :003:
    Morgen um die Zeit habe ich meinen aber schon mal hinterm Ohr gekrault, da ich ja morgen die Räder hinbringe und wir die Tieferlegung abstimmen... mal sehen, ob ich ohne ihn wieder gehen kann :P
    Und morgen früh klär ich ab, wann der Folien-Mann für´s Dach kommt... Bilder kannste hier im Forum sehen, wie gesagt, hab nur leider den nick vergessen von dem Fahrer, der die Idee des schwarzen Dachs bei der weissen Limo hatte... vielleicht weiss das wer? :023:
    Aber sobald er fertig ist (also mit schwarzem Dach, Tieferlegung, 19 Zoll OZ Felgen, innen einigen Spielereien, jede Menge LED´s und SLN) stell ich natürlich Bilder ein! Bin ja auch stolz auf meinen Weissen :008:

Zeigst du morgen direkt auch Bilder? Bei welchem Händler bist du eigentlich, komme ja ursprünglich auch aus München !! (Hab ich das schon erwähnt?)

LG Nina

[LEFT]
    [/LEFT]

• Gucke mal in der gallery von mikeee (guter name :wink: )

Er hat sein dach folliert.

Nina
    Ich habe damals auch die tage und nächte gezählt, sind vom gefühl her vorbeigekrochen. Und jetzt???
    Habe ich schon über 73000 zufriedene km drauf.... :021:

LG
    Mike

LG aus Leverkusen, Mike

• Wir sind schon ganz gespannt auf die Bilder. Was du vor hast hört sich alles sehr lecker an :003:.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Also... hab vorhin die Räder hingebracht und meinen Guten begutachtet.
    :011::011: MANN SIEHT DER GEIL AUS :011::011:
    Hab noch kein Foto, da wir ja bisher nur das Fahrwerk abgestimmt haben.
    Jetzt muss nur noch der TÜV Mann morgen früh seinen Segen dazu geben, dann kommt er Montag zur Folien Firma, das Dach wird beklebt und die hinteren Seitenscheiben & Heckscheibe mit Lumar Folie..
    Aber die 19 Zoll OZ Ultraleggera stehen ihm unverschämt gut..
    von wem kam nochmal der Tipp für die Ultraleggera? Mane? Jedenfalls, tausend Dank dafür, die Dinger in schwarz passen wie angegossen auf den Wagen :043::004:
    Das neue Navi gefällt mir auch viel besser als das alte (mit der Glanzoptik in schwarz und dem Chrom..), und der DSG Wählhebel hat heut schon immer geflüstert "Los, komm her, lass uns abhauen...." :011:
    Am Donnerstag hole ich ihn, dann sind die Folien schön getrocknet... und das Autohaus will unbedingt Fotos machen und die dann bei sich ausstellen, weil er ihnen so gut gefällt :021:

LG Nina

Nur traue ich mich glaube ich nicht an den Umbau der Boarding Spots auf LED... wenn da ein Spiegelglas kaputt geht :002:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hallo Nina

Die spiegelgläser brauchen nicht raus für die boardingspots. Nur das obere gehäuse muss man hochheben. Wenn da probleme sind, könnte ich evt aushelfen (nur nicht die nächsten 2 wochen, dann bin ich in Italien).

Der tipp mit den OZs kam von mir :011:

LG und viel spaß mit deinem White Lightning

Mike

LG aus Leverkusen, Mike

• Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder! Wollte nähmlich auch die OZ's nehmen, hab mich aber im letzten momment für die BBS entschieden...

Das mit den Fotos kenne ich auch... Meiner war auch letzte Woche beim :) und als ich ihn abholen wollte stand er mitten auf dem Parkplatz für ein Fotoshooting... :005:

Grüsse aus Graubünden...

White TFSI O2 v/RS!! :028:

• Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Hammergerät. Mein DSG-Wählhebel flüsterte mir auch zu und jetzt steht er in der Garage ;-))))))

Alles weitere morgen.
    Christian

• Ich werd das mal unter die Lupe nehmen wenn ich ihn habe und dann mal sehen... sollte ich Hilfe brauchen warte ich eben 2 Wochen :021:

Dann TAUSEND DANK dir nochmal für den Felgen Tipp!!!!
    Sieht wirklich unglaublich aus, die ganze Werkstatt war um den Wagen versammelt und ich bin nur froh, dass er, bis er fertig ist, nicht in der Werkstatt, sondern im Ausstellungsbereich VERSCHLOSSEN direkt neben dem Verkäufer steht... :011:

Zitat von Kinki;18194

Bin auch schon ganz gespannt auf die Bilder! Wollte nähmlich auch die OZ's nehmen, hab mich aber im letzten momment für die BBS entschieden...

Das mit den Fotos kenne ich auch... Meiner war auch letzte Woche beim :) und als ich ihn abholen wollte stand er mitten auf dem Parkplatz für ein Fotoshooting... :005:

Ja, so kam mir das gestern schon vor... der kleine weisse Bomber hat da ganz schön Unruhe in den Arbeitsablauf der Werkstätter gebracht :008:

Ich freu mich SO mörderisch... Donnerstag bau ich dann auch direkt die LED´s ein, und dann gibt´s Fotosession...

[LEFT]
    [/LEFT]

• Hallo Nina, freu Dich auf den Octi. Hammergerät. Bin bis jetzt total begeistert. Sondsystem 1A, Motor leise und Durchzugsstark, Qualität Innen- und Außenraum auch super.
    Habe heute Milotec-Front angebaut, Led's (Handschuhfach, Kofferaum, Kennzeichenleuchte) eingebaut, Blinkerbirnen von Philips Silver.... rein, Motorraumabdichtung am Schlossträger.
    Morgen gibt es Bilder ;-)))

Gruß
    Christian

• bitte bitte nina;)
    die ultra in schwarz sind sowas von geil u.können einfach alles.
    als ich damals meine silbern ultra gekauft hab,hat man mir gesagt das es sie nicht in schwarz gibt.2jahr später hab ich sie in einem laden gesehen u.war so sauer:wink:
    nun hab ich mir diese gekauft

nur leider ist mein auto nicht weiß........:(
    damals bei meiner bestellung gab es ihn auch noch net in weiß u.ich steh so auf schwar/weiß oder weiß/schwarz:brokenheart:
    nun bau ich auf blau/schwarz.
    sorry für off topic
    wir wollen bilder sehen wir wollen bilder sehen.;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich kann mir nicht helfen, aber schwarze Felgen sehen, wenn man nicht gerade 1m davor steht, immer aus wie Stahlfelgen, da jeder bei schwarzen Rädern sofort an Stahlfelgen denkt. Ausserdem kann es aus manchen Blickwinkeln aussehen, als wären gar keine Räder drauf.
    Damit verschwendet man meiner Meinung nach die Gelegenheit, das Auto mit 1 Element und damit ohne grossen Aufwand zu schmücken und wesentlich optisch positiv zu beeinflussen.
    Ist immer Geschmackssache, aber ich denke, es gibt schon ein paar grundsätzliche optische "Gesetze".

• dann waren es aber teure stahlfelgen:dft010:
    das ganze steht immer im auge des betrachters u.ist geschmacksache;)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Ich find schwarze Felgen schön, sofern sie einen Kontrast in der Felge haben (z Bsp. polierter Felgenrand o.ä.). Meiner Meinung passen aber solch "Schwarze/teil Silber Felgen" irgendwie nicht auf den blauen. Vor dem Problem stand ich schon wo ich meinen blauen noch hatte. Irgendwie wirkt die Kombination nicht, bzw. mir gefällt sie nicht :022:. Auf weiss wiederum :004:.

Grüsse Kay

• sie sind bei mir nicht schwarz/silber sondern schwarz/edelstahl mit rand poliert:P

• Ja ich meinte das ja auch so das nur ganz schwarze Alufelgen von Aussehen her mit schwarzen Stahlfelgen zu vergleichen sind. Deine mit Polierten Rand, oder andere wie die TN6 mit 3-4 silbernen Speichen sehen komplett anders aus. Sowas gefällt mit gut. Denke mal live sieht das bei dir wieder ganz anders aus. Aber das blau wirkt auch auf einem Foto nie so geil wie es im Original ist :003:. Wie gasagt bei meinem blauen hab ichs nicht gewagt.

Und jetzt Back to Topic.

Grüsse Kay

• @ Jopi : Warte mal Bilder ab von meinem... bisher ist niemand, der ihn gesehen hat, auf die Idee gekommen, das würde nach Stahfelgen aussehen ;)

Ist ja auch Geschmackssache, aber mir hat es schon bei Porsche Carrera immer gut gefallen, und ich finde, auch an meinem sieht es einfach perfekt aus...

Geschmackssache eben, ich dafür bin kein großer Freund vom "normalen" silber, aber dafür gibt es ja genau den RAL Katalog, dass jeder das finde, was er suche :008:

VG

[LEFT]
    [/LEFT]

• @ Mane : Dein Auto sieht wirklich absolut klasse aus, gefällt mir richtig gut :045:
    Den Grill würde ich bei mir ja auch gerne komplett schwarz machen, dafür suche ich jetzt einen originalen Grill zum Lackieren...

[LEFT]
    [/LEFT]

• Oh Mann, bin ich stinkig. :031:
    Mein Auto hat ja nun das KW seit Donnerstag drin...
    und siehe da, was stellen die Idioten GESTERN!!!! bei der Abholung vom Folieren fest?!?!?!

Dass das Federbein nen Hau weg hat, und ein Neues rein muss!!:angry:

Gestern stellen die das fest, nicht etwa direkt nach dem Einbau wo man, als zuverlässige Firma, einen Probefahrt machen sollte!
    Das ist etwas, was für mich von absolut mangelnder Qualität bei der Arbeit zeugt, und das verdirbt mir direkt den ganzen Spaß an dem Wagen...

Und das Beste war, dass ich vorher, bevor ich da hingefahren bin, NUR, um mir den Wagen mit nochmal anzusehen, mit dem Verkäufer gesprochen hab... und er hat mir NICHTS davon erzählt, obwohl er es längst wusste.. :037:

Naja, das Teil ist jetzt EVENTUELL bis morgen da, und ob ich mein Auto die Woche (geplant war morgen) noch bekomme ist mehr als fraglich... toll auch, dass ich ab Montag wieder ein Auto brauche, und dann jetzt nochmal da hin muss, um mir nen Leihwagen abzuholen... :020:

Ich hab auf jedenfall gründlich die Schnauze voll... da ist von Vorfreude nix mehr übrig... :dft007:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Das ist echt ärgerlich aber keine Angst die Vorfreude kommt ganz schnell wieder. Meiner sollte auch 2 Wochen eher dasein und ich war als die das gesagt haben 2 Tage tierisch sauer. Aber die Vorfreude siegt dann doch ....

Grüsse Kay

• wäre dir beim fahrwerkseinbau bei mir nicht passiert;)
    das ganze ist aber doch sehr ärgerlich:dft005:

• Das ist echt mehr als ärgerlich.... ICH hab früher nicht so gearbeitet, wir haben unsere Einbauten bis unter die Haut geprüft... :angry:

Und dann haben die von KW wohl erstmal so getan, als wär das nur ne "Einstellungssache"... somit hat sich natürlich auch die Bestellung des neuen FB auf heute morgen verschoben, und so kann ich diese Woche als Übergabewoche wohl knicken... :020:

[LEFT]
    [/LEFT]