Dachspoiler Combi Skoda Werbung

  • einige von euch werden sicher auch die werbung von Skoda erhalten haben, wo Zubehörteile zu Aktionspreisen angeboten werden......
    wie findet ihr den Dachspoiler der dort für 115,- angeboten wird ?

    CZcar
    alias MARCO





  • n bissel n dürftiges bild umd a wirklich eine meinung drüber zu bilden


    Der Spoiler für die Limo hingegen, die sieht scharf aus :D

  • Ich habe den dran. Schau meine Bilder...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Ich hatte vorher ne Sport Edition und hatte den Spoiler werksseitig verbaut. Ich find ich super. Dezent aber aber sportlich. Wollte schon auf mein RS ein nach montieren! 115€ dann kommen noch Lackierung und kleben...

    Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


    gestohlen X(:cursing:


    Nun Audi S3 8V SB

  • Durch das Aufkleben dieses Spoilers kommt man nicht mehr an die 3.BL ran, wenn diese mal wieder zum Aquarium wird o. der Schlauch der Heckscheibenreinigung abflutscht.
    Gefallen würde er mir schon, aber da die 3.BL so eine Dauerbaustelle ist, werde ich darauf verzichten.

  • Hat eigentlich jmd. der den orig. Spoiler nachgerüstet hat, versucht den Kleber an der 3. Bremsleuchte auszusparen um die Leuchte ausbauen zu können?


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Da die 3. Bremsleuchte bei der Demontage nicht nur nach hinten, sondern schräg nach oben/hinten bewegt werden muss, ist es vermutlich egal, ob direkt an der 3.BL geklebt wird oder nicht.
    Da sich der Spoiler wie ein Dach über der 3.BL befindet, ist ein Ausbau der 3.BL dann nicht mehr möglich.

  • Hab den Dachspoiler auf meinen aktuellen drauf. Musste die 3. Bremsleuchte schon 1x tauschen weil ich drin nen halbes Aquarium hatte. Das ganze nach ablauf der Garantie! Skoda hat 100% Arbeitsleistung bezahlt, ich das Material.


    War wohl sehr müßig, da der Lack nicht beschädigt werden durfte.


    Der Spoiler ist übrigens wieder drauf ;)


    Und der für mein RS steht im Keller :>

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • Mir persönlich gefällt der von Milotec besser. Das Thema wurde auch schon hier im Forum behandelt. Laut Milotec kommt man auch noch an die 3. Bremsleuchte. Ich hab den drauf und er gefällt mir besser, weil der durchgehend ist.


    Hab leider grad kein Bild parat, aber im Forum findet man ne Menge Bilder davon.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Und normal kann jeder Skoda-Händler die Milotec Teile bestellen. Meiner hat letzte Woche den Spoiler bestellt, sollte bald kommen.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • auch dieses Jahr gibt es mal wieder eine Frühjajrsaktion bei Skoda, nennt sich

    Zitat

    Frühling, Styling & Shopping bei Skoda


    unter anderem auch der Dachkantenspoiler für den O² Combi für 122,-

    CZcar
    alias MARCO





  • Wer hat denn den Milotec Dachkantenspoiler verbaut? Gibt es ein Bild dazu (nicht das von der HP)?
    Wie seit ihr damit zufrieden.
    Der originale Spoiler ist ja wirklich unpraktisch wenn man an die 3. BL muss


    Gruß RS-Otto


    PS: Hier der Link zur Frühjahrsaktion

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • schau am besten in meiner Galerie mal vorbei.
    bin Zufrieden mit den Milotec Teilen, da musste nichts nachgearbeitet werden und es passt gut :love:
    und mein Lackierer war auch zufrieden mit den Teilen ;) was sich im Preis fürs Lacken gezeigt hat

    MfG ein Robert


    Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL


    VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

  • Und was ist das für einer?


    "Heckspoiler RS Optik für Octavia II 225,– €"


    Für die Limo?


    denke schon, da für die normale Limo sonst keiner angeboten wird...
    für den Combi gabs ja die Aktion von der "Sport" Version

    CZcar
    alias MARCO





  • Wer hat denn den Milotec Dachkantenspoiler verbaut? Gibt es ein Bild dazu (nicht das von der HP)?
    Wie seit ihr damit zufrieden.
    Der originale Spoiler ist ja wirklich unpraktisch wenn man an die 3. BL muss


    Gruß RS-Otto


    PS: Hier der Link zur Frühjahrsaktion


    Hab auch den von Milotec oben und bin sehr zufrieden. Hat Super gepasst und die Optik ist auch super.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

    2 Mal editiert, zuletzt von Evolution6 ()

  • Also ich habe auch den Milotec-Spoiler, an meinem Kombi, verbaut und musste diesen Winter die 3. BL wechseln. Es ging zwar etwas länger als normal aber man bekommt es def. hin, ohne den Lack zu zerkratzen oder den Spoiler zu demontieren! Am Besten macht man es aber zu zweit!
    Ich sag nur: In der Ruhe liegt die Kraft! :finger:

    V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup:

  • war heute morgen beim :) wegen Räderwechsel und hab mir auch den Dachkantenspoiler bestellt.....
    auf die Frage wegen eines möglichen Wechsels der 3.ten BRL wurde mir (vor einem Zeugen) zugesichert, das es möglich ist, diese auch zu tauschen, sollte der Spoiler dran sein

    CZcar
    alias MARCO





  • war heute morgen beim :) wegen Räderwechsel und hab mir auch den Dachkantenspoiler bestellt.....
    auf die Frage wegen eines möglichen Wechsels der 3.ten BRL wurde mir (vor einem Zeugen) zugesichert, das es möglich ist, diese auch zu tauschen, sollte der Spoiler dran sein


    würd ich mir schriftlich geben lassen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Also ich habe auch den Milotec-Spoiler, an meinem Kombi, verbaut und musste diesen Winter die 3. BL wechseln. Es ging zwar etwas länger als normal aber man bekommt es def. hin, ohne den Lack zu zerkratzen oder den Spoiler zu demontieren! Am Besten macht man es aber zu zweit!
    Ich sag nur: In der Ruhe liegt die Kraft! :finger:


    Hast du ein Foto von deinem RS mit Milotec Spoiler? Deine vorredner haben ein blaues und weißes Auto.
    Suche den Spoiler am schwarzen RS.


    Gruß RS-Otto

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Hab grad beim :) gefragt wegen dem Spoiler und der 3. Bremsleuchte... Der :) hatte sein Karosseriemensch gefragt und der meinte, kann man definitiv nicht mehr ausbauen!


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Warum bieten die so nen Müll an, wenn man dann nicht mehr an eventuell auszutauschende Teile rankommt?
    Aber dann aufregen, wenn man Zubehörteile am RS hat mit dem Argument "is nicht original, da können Funktionen beeinträchtigt werden"

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • Mein :) wüsste auch nicht, dass die 3. Bremsleuchten kaputt gehen sollten, durch Wasser o.Ä.
    Ganz vereinzelt wohl mal, aber sonst wohl haltbar^^


    Müsst man also noch 3-4 Meinungen einholen was das Wechseln anbelangt

    MfG
    Lars

    '07er RS in Race-Blue

  • Also ich habe die sechste dritte Bremsleuchte drin.... Da ist so ein spoiler untragbar


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Das is echt verschieden und ich glaub es liegt auch viel dran wie stark sie angezogen wird.


    Meine wurde einmal getauscht und jetzt seit 2 1/2 Jahren keine Probleme mehr damit.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • LOL....


    Hatte die Sport Edition vorm RS mit genau dem besagten Spoiler.
    Ich kann nur davon abraten. Das Teil wird geklebt. Wechsel der 3. nicht möglich!
    Reparaturkosten Skoda ca. 800 Euro (3., neuer Spoiler, Karosserie und Lackierarbeiten) Nur mal so zur Info.


    Nach Wechsel, (2 Wochen nach Garantie, musste zum Glück nicht zahlen , da der Monteur großkotzig meinte die könne man ohne Probleme wechseln. Nachdem se ihm inner Hand zerbröselt ist und er die neue nicht reinbekommen hat, wurde alles auf Kulanz gemacht! Bin vorher aber 1 Woche mit Klebeband und ohne 3. Leuchte gefahren da Sie erst die Info von Skoda brauchten wie die neue Leuchte zu montieren ist!)
    hatte es 2Wochen gedauert, da hatte die neue schon Risse!


    Bin aus dem Grund mehr als froh den Wagen los zu sein!


    Überlegt es euch bitte echt, bevor ihr das Teil dran baut!!


    Falls du natürlich nen Weg findest die Leuchte zu wechseln, dann drauf damit! Der ist nämlich mega schick!


    Vielleicht kann man das Dingen ja modifizieren.


    Ach ja mit Wasser in der 3. ist auch nicht gut!!
    Das kann bis zum Kofferraumschloss laufen, wo es dann anfängt zu gammeln.


    Ende vom Lied: Kofferraum geht von alleine auf.



    Gruss, Stefan





    Sent from my iPhone using Tapatalk

    O² TDI CR V/RS candy white MJ2011
    Standheizung Webasto Thermo Top C & ThermoCall, Embleme Sitzhöhenverstellung im RS-Look (Foren-Shop), Dectane Led Rückleuchten - black smoke, hintere Einstiegsleisten - orig. Skoda