Treffen Halle/Saale, Bitterfeld, Umgebung ....

• Hallo meine lieben, die 2 Bahnen sind bestellt für den 04.05. im Bowling Star. Wegen Abendbrot essen müssen wir noch klären.

Und das am besten bei einem Spontan Treffen in Leipzig 8) . Der Marc und Ich treffen uns 15:00 bei MC Doof in der Rosenfelder Str.. Nach einem kurzen Hände schütteln fahren wir zu IKEA nach Günthersdorf. Wo wir auf Daniel_3B stoßen und andere diverse Leute mit ihren Fahrzeugen (hab was von Opel gehört :ups: ).

bitte was?

15:00 bei Mäcces...war heute erst im Nova!...und morgen sind wir grillen...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• bitte was?

15:00 bei Mäcces...war heute erst im Nova!...und morgen sind wir grillen...

Kannste danach grillen^^
    Du kennst doch dann den weg, wenn du heut schon im Nova warst :D

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• ne du grillen verschieben ist nicht wir fahren zu freundin die nen sohn haben im selben alter wie unsere Tochter und das ist ihr bester Kumpel...und 13:00 uhr wolln wir hin...

außerdem werde ich mich nicht neben einen Opel stellen - es hat ja schon auf öffentlichen Parkplätzen die nähe zu solchen autos gereicht damit der Rost auf die Heckklappe überspringt :be cool:

nicht nochmal :p

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Man oh man nun habe ich am heutigem Nachmittag schon etwas Anderes vor . Fahr in die andere Richtung . Erst nach Förderstedt von nem 2007er RS eine Log Datei ziehen ( dem Oli weiß warum ) und danach noch Osterwedding zwei Bleche abholen bei nem Arbeitskollegen . Da weiß auch "dem Oli" wofür ich die haben möchte . Ich wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß heute . Nun muß wer Anderes mal Bilder machen tun .

Ich freu mich schon mal auf den 04.05. Da habe ich aber nix Anderes vor . Ob das "Restaurante" im Star gut ist kann ich Euch leider nicht sagen tun . Ich bin im Star nur zum Training und zu den Spieltagen da . Hab also keine Erfahrung was das "Restaurante" Betrifft . Sorry :dontknow: tut mir Leid .

Mein Wochenendspaßhabenauto;)
    V/RS Kombi TFSI , MD 2006 , Race Blau Metallic
    SWV , PCV-FIX , etwas Tiefer , Spurplatten , Variabler Ladeboden , getönte Scheiben
    u.a.

• Hi Leute,

was sagt ihr zu meinem Sommeroutfit :)

[gallery]9561[/gallery]
    [gallery]9560[/gallery]
    [gallery]9559[/gallery]
    [gallery]9558[/gallery]
    [gallery]9557[/gallery]
    [gallery]9556[/gallery]

• Richtig klasse!! Sieht super aus!
    Vielleicht hinten noch ein Stück tiefer? Wirkt hinten höher ;)

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• welche ET haben die Felgen?

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• jaich wollte es net zu tief haben, und en bissl kommen die federn ja noch,
    ich warte mal noch en paar wochen ab und dann mal schauen. Vielleicht dreh ich noch nen kleinen runter

Oh die einpresstiefe ist ne gute frage, müsste ich nachschauen, ist aber glaube so ziemlich gleich wie die serienfelgen

• da war ja so ziemlich alles dabei :D ich bleib bei RS Treffen :P

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• skoda-freunde-leipzig (also alles was es an Skoda gibt) in dem Fall Octavia 1U, 1Z VFL, 1Z IFL und 1Z FL, Fabia II, und dann noch die astra-freunde-leipzig mit Astra's

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

• der astra rechts neben dem weißen Fl :D oder :vomit:

• Geschmäcker sind halt verschieden. Beim Astra ist es eigentlich wie mit'n Golf. Tuningteile gibt's im überfluss. Da kann man schnell über das Ziel hinaus schießen.

War trotzdem eine gemütliche Runde ;)

Marc und ich haben das Treffen gleich genutzt und sind über die A38, A143 und B80 nach Halle gefahren. Um den Auspuff mal einwenig Luft zu machen :D

• habt ihr jetzt beide ne Simons drunter? :D

• Nein. Ich hab immer noch die ganz ganz leise drunter :p

Nur mein Kennzeichenhalter vorn hat die Vollgastour nicht unbeschadet überstanden :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

V/RS Combi TSI

• hab noch meinen orig. MSD in der Garage, der macht deiner TSI Anlage schon beine :D

• hab mir nu VCDS von PCI und ein laptop bestellt...dann gehts rund :D

Gruß Fabian

• Zitat

hab noch meinen orig. MSD in der Garage, der macht deiner TSI Anlage schon beine :D

Wäre ne Überlegung wert, wenn du es ernst meinst! :thumbup:

V/RS Combi TSI

• hab alles in der Garage, allerdings müsstest du dich schlau machen was du für Reduzierstücke brauchst für kat auf MSD und rohrbogen nach msd auf ESD weil der TFSI minimal kleineren rohrdurchmesser hat

• sind die Rohrdurchmesser nicht gleich?... man bräuchte doch eigentlich nur Auspuffdichtmasse....2 Flexmuffen und 4 Edelstahlschellen

Gruß Fabian

• Zitat

hab mir nu VCDS von PCI und ein laptop bestellt...dann gehts rund :D

welches System? HEX-CAN-USB oder HEX-MICRO-CAN?

• Werde mal versuchen mich zu dem Auspuff-Problem zu belesen!

V/RS Combi TSI

• welches System? HEX-CAN-USB oder HEX-MICRO-CAN?

das Basic Pro Kit für 399...also alle VAG modelle seit 1992...will mir in ein paar jahren wenn ich mir ein anderes Auto hole nicht noch ein Kabel kaufen müssen...das summiert sich auch...und so hab ich einmal richtig gekauft und es passt überall

und wenn der Diesel nicht bald macht was er soll...dann wird das relativ zeitnah eintreten mit dem anderen Auto

Gruß Fabian

• wäre auich nicht passiert wenn du 50 Cent investiert hättest und die beim Skoda Autohaus die Kennzeichenschutzmatte gekauft hättest die man hinte aufs Nummernschild klebt bevor man es in den halter klippst :D

Gruß Fabian

• Zitat

wäre auich nicht passiert wenn du 50 Cent investiert hättest und die beim Skoda Autohaus die Kennzeichenschutzmatte gekauft hättest die man hinte aufs Nummernschild klebt bevor man es in den halter klippst :D

Höre ich jetzt zum ersten mal davon :confused:

V/RS Combi TSI

• Zitat

das Basic Pro Kit für 399...also alle VAG modelle seit 1992...will mir in ein paar jahren wenn ich mir ein anderes Auto hole nicht noch ein Kabel kaufen müssen...das summiert sich auch...und so hab ich einmal richtig gekauft und es passt überall

und wenn der Diesel nicht bald macht was er soll...dann wird das relativ zeitnah eintreten mit dem anderen Auto

richtige Wahl. Habe das gleiche und damit hast du auf jeden Fall ausgesorgt.

Zum Thema Kennzeichenschutzmatte: gibt es davon eine TN und wenn ja hat die jemand? Bin auf der Suche nach genau so etwas

Einmal editiert, zuletzt von fr3e5tyl3r ()

• Höre ich jetzt zum ersten mal davon :confused:

kost 57 Cent :D

hab ich jetzt auch an der heckklappe...keine kratzer mehr und klappen beim zuschmeißen

Gruß Fabian

• wie kann man den heute schon ein Kabel kaufen was in der Zukunft passt? Mit deinem Kit kannste doch nur zusätzlich die alten Kisten proggen :D
    Can Kabel und fertig

• Zitat

hab ich jetzt auch an der heckklappe...keine kratzer mehr und klappen beim zuschmeißen

Teilenummer? Oder weiß der :) mit "Kennzeichenschutzmatte" Bescheid?

• Zitat

Das bringt aber nur was beim originalen Kennzeichenhalter.
    Beim Simplyfix liegt das Kennzeichen ja gar nicht an der Karosse an.

...gesendet von unterwegs...

V/RS Combi TSI

• der weiß bescheid wenn du sagst du willst eine Schutzmatte für kennzeichenhalter...

und wegen den EasyFix...deshalb nimmt man auch zwei und klebet sie nicht auf die den lack sondern schneidet die EasyFix Klemmen aus und klebte die Matte zweilagig auf die Rückseite vom Nummernschild...

Gruß Fabian

• wie kann man den heute schon ein Kabel kaufen was in der Zukunft passt? Mit deinem Kit kannste doch nur zusätzlich die alten Kisten proggen :D
    Can Kabel und fertig

wer sagt das ich in Zukunft keine "altes" Auto kaufen wernde?...muss es immer ein aktuelles Fahrzeug sein...ich werde defintiv nie wieder ein fahrzeug mit aktueller Technik kaufen...da bin ich geheilt von...

außerdem sind die älteren Autos wesentlich besser verarbeitet...

Das Blech war dicker...das Leder der Innenausstattung war dicker...die Korrosionsschutz besser

oder habt ihr schon mal einen gepflegten Audi 80 rosten sehen?...ich nicht!...

Gruß Fabian

• uii das sind aber viele Vorurteile :) früher war auch nicht alles Gold was Glänzt...ich zb. habe mit meinem RS überhaupt keine Probleme, mit meinem alten occi dagegen schon eher. und nun? und besser verarbeitet ist er auch. Aber ich kann dich auch verstehen weil du mit deinem RS nun wirklich kein Glück hast :thumbdown:

• keine Vorurteile - Tatsachen!

Gruß Fabian

• und was nützt dir ein dickes blech? außer dass es schwer ist? solange konstruktive maßnahmen die gleiche (eher bessere) Stabilität bringen gibt es keine vorteile. Und ob das Leder wirklich dicker ist? mir wurde mal erklärt dass sich die Verfahren geändert haben aufgrund von Umweltschutzrichtlinien.

• Muss mich leider von der Liste nehmen da schon wieder ein Geburtstag ansteht :thumbdown: sorry wäre gern dabei gewesen

aktuelle Liste:

Hollyday61 = Holger (1 Person)
    Pioneer- Fabian mit Anhang (2 Personen) - OK
    master-of-sickness - Marc (1 Person) OK
    OK-217 Oli mit Anhang (2 Personen) - OK
    Brazo - Oli der 2te (1 Person)
    Daniel_3B - Daniel (1 Person)
    Daniel2805 - Daniel (denke 2 Personen) - OK
    master - of - sickness - Marc (1 Person)