...wenn rostiges Wasser hinterm Nummernschild runterläuft...

  • ...dann könnte es an den originalen Nummernschildschrauben sein...


    meine sind 3 Jahre jung und rosteten saumäßig vor sich hin und das rostiges Wasser hinterm Nummernschild hervorlief, wundert mich nachm Ausbau nicht mehr...



    Eigentlich ne Frechheit, was SKODA da verbaut...


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Meine waren auch verrostet als ich den Edelstahlkennzeichenhalter hinten getauscht hatte.
    Einfach die Blechschrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen und gut ist.
    Zudem kann nach dem Wechsel der Edelstahlschrauben auch nichts mehr von der rostigen Brühe in die Schraubengewinde laufen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Meine waren auch verrostet als ich den Edelstahlkennzeichenhalter hinten getauscht hatte.
    Einfach die Blechschrauben durch Edelstahlschrauben ersetzen und gut ist.


    Hab ich ja - wollte nur anderen zeigen, was für nen "Ramsch" Skoda da verbaut und bin sicher, das einige nun nachschauen, bevor rostiges Wasser hervortritt.


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Hab ich ja - wollte nur anderen zeigen, was für nen "Ramsch" Skoda da verbaut und bin sicher, das einige nun nachschauen, bevor rostiges Wasser hervortritt.


    Der RS ist eben ein Skoda und da wird an sämtlichen Teilen gespart um den Preis niedrig zuhalten.
    Wie können froh sein, dass wir nicht von allen Einsparpotentialen wissen...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Der RS ist eben ein Skoda und da wird an sämtlichen Teilen gespart um den Preis niedrig zuhalten.
    Wie können froh sein, dass wir nicht von allen Einsparpotentialen wissen...

    Hat aber nicht wirklich was mit Skoda zu tun... die Kennzeichenunterlagen werden vom Autohaus angebracht ;)

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Hat aber nicht wirklich was mit Skoda zu tun... die Kennzeichenunterlagen werden vom Autohaus angebracht ;)


    Naja, wenn du in einem AH von Skoda den Wagen abholst.
    Oder was meinst du, wo das AH seine Teile herbezieht. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Naja, wenn du in einem AH von Skoda den Wagen abholst.
    Oder was meinst du, wo das AH seine Teile herbezieht. ;)

    Kleinkram wie solche Schrauben teilweise von Zulieferern wie Würth und dergleichen ;)

    RS230 Kombi DSG in stahlgrau


  • Kleinkram wie solche Schrauben teilweise von Zulieferern wie Würth und dergleichen ;)


    Das die Schrauben nicht direkt von Skoda kommen ist mir ja klar. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Zitat

    Das die Schrauben nicht direkt von Skoda kommen ist mir ja klar. ;)


    War bisher bei jedem meiner Wagen so.


    Seat, VW, Audi und Opel. Alle nicht älter als max 5 Jahre beim Kauf.


    Wurden ab dem Seat immer als erstes gewechselt


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Interessant wird die ganze Sache,wenn beim Ausbau dieser Schraube ,die Plastkmutter die in der Heckklappe sitzt kaputt geht :cursing:
    Mein Freundlicher sagte mir --- ersatzlos gestrichen :worry:
    Ein Skodahändler in der Umgebung hatte dann noch 2 Stk. lose in der Werkstatt liegen,die er mir nicht berechnet hat :bussi:

  • Wo habt Ihr Edelstahlschrauben gekauft? beim Händler?
    Danke

    :mussweg:
    GTI Fußstütze.Supersport Spurverbreiterungen Hinten 30mm.