Hallo zusammen,
ich habe mal zwei Bilder mit 50 mm H&R 29260 Feder und 205/16 Zoll Winterreifen angehängt.
Optisch und vom Fahrkomfort ist diese Version durchaus fahrbar, ich fand es weder zu hart noch zu hoch oder zu tief. Denn Vergleich zum Serienfahrwerk kann ich allerdings nicht ziehen, da ich das Auto mit 25000km mit diesen Feder gekauft habe.
Nun aber noch zu Kehrseite dieser Dämpfer-Feder-Kombination - ich fand das Fahrverhalten gerade bei hohen Geschwindigkeit und langgezogenen Kurven sehr schwammig, unpräzise und durch das unvorhersehbare Versetzen teilweise sogar gefährlich.
Ich habe mir daraufhin vor einem Monat ein Bilstein B16 Gewindefahrwerk einbauen lassen und die Präzission, das Fahrverhalten und die Spurstabilität ist selbst mit Winterreifen einfach perfekt und wesentlich besser zu fahren.
Meine Empfehlung wäre, wenn das Geld knapp ist, ein Bilstein B12 zu kaufen, wo wenigstens die Dämpfer mit den Federn abgestimmt sind. Ansonsten kann ich das B16 uneingeschränkt empfehlen
Übrigens sind meine 50er H&R Feder mit 30000km Laufleistung günstig zu verkaufen (€100,-), wenn immer noch Interesse besteht
[gallery]5716[/gallery]
[gallery]5717[/gallery]