Jumbo's RS

  • Nun mach ich auch mal einen Bericht über mein RS.

    Habe den RS im September 2007 bestellt, geliefert wurde er am 19.11.2007.

    Farbe: Sprint Gelb
    Motor: 2.0 TDI PDF (170PS)
    Getriebe: 6 Manuel

    Ausstattung:
    All das wo jeder hat, was nicht Option war.

    Zusatzausstattung:
    Beheizbare Scheibenwaschdüsen
    Alarmanlage
    Dachreling Schwarz
    BT Freisprechanlage
    Regensensor


    Abnehmbare AHK

    Persönliches Tuning:
    Milotec Stossfänger set...
    Scheinwerferblenden
    Chipoptimierung auf ca. 205 PS
    Schwarz Getönte Scheiben
    Spurverbreiterung HI 40mm VO 30mm
    Weitec Tieferlegung (Federn)

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von 24dave;17128

    gelb ist mutig - aber schick!
    19.11.2008??



    Der wurde aus einem STÜCK gefeilt.....:011: darum die Produktionsdauer.

    MfG ....

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von 24dave;17128

    gelb ist mutig - aber schick!
    19.11.2008??



    Danke für den hinweiss.... wurde geädert....

    Für alle die über die Farbe meckern, hab ich ein schild an der Winschutzscheibe...

    Weil mir gefällt die Farbe...

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • gelb wäre auch nicht meins... aber jedem das seine und warum nicht!

  • Zitat von 24dave;17136

    gelb wäre auch nicht meins... aber jedem das seine und warum nicht!



    Genau....

    Würde Ihn jetzt zu 90% in weiss nehmen....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Habe bis heute keinen Grössere Probleme und fast schon 15000km auf der Uhr...

    1.Problem:
    Tourenzählernadel blieb hängen... Panel wurde komplet getauscht.
    2.Problem
    Lenkrad hat starke abnutzungen.... Wird am Mittwoch 16.6.08 durch ein neues ersetzt...

    Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht...

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Schickes Auto....

    gelb ist einfach eine gelbe Farbe...man bleibt auf jeden Fall nicht unerkannt...würde mir jederzeit wieder einen gelben kaufen.
    Schwarz und Blau sind doch die meisten....

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Sieht sehr schick aus dein RS.Hätte mir auch gern einen RS in gelb gekauft, aber die"Regierung" darf immer die Farbe beim Auto aus suchen :cry: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • jaja die regierung - auf einmal ist es unser geld und der papa macht schon und wir kaufen keine neuen felgen :011: :cry:

    aber gut das wir sie haben!
    ich such alles selbst raus beim auto - ausser farbe
    selbst sie bekommt jetzt einen neuen - typ und farbe hat meine frau gewählt, den rest alles ich - ein peugeot 207 SW mit 0% Finanzierung

    könnt ihr glauben dort passt der kinderwagen rein und in den touran blue motion nicht (war meine wahl):cry:

  • Ich steh auch auf gelb, hätte mir sofort einen genommen, aber da ich das Ding vermutlich nicht wieder losbringe, hab ich halt dazumal nen blauen und dann nen schwarzen bestellt.

    Sonst find ich gelb Klasse.

    bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

  • So nun ist wieder mal ein wenig mehr zubehör dran...

    Nämlich die LI/RE Anlage von Milotec...

    Fahre einen Diesel, das heisst soundmäsig keine veränderung, aber Optisch, genau das was ich mir wünschte....

    Seht es euch an...

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • sieht gut aus.... wie hast du auf der rechten seite den Ausschnitt gemacht ????

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Passt gut zusammen von der Optik.Weit genug draussen sind sie auch,damit verrusst dein RS auch nicht so schnell.Hab viele gesehn die die Endrohre zu nah an der Stossstange montiert haben und dann alles schwarz ist.:045: :045: :045: :045: :045:

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Menno, ich will doch eigentlich nix machen, aber wenn ich das so sehe fang ichs s schwärmen an, weil ne duplexanlage würde dem rs von werk aus schon gut stehen!

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • Zitat von MT1220;17170

    sieht gut aus.... wie hast du auf der rechten seite den Ausschnitt gemacht ????




    Hab die anlage nicht selbst montiert, hab das machen lassen...

    Kann leider nicht viele Infos dazugeben... Werde es mal von unten anschauen...

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Russen tut der TDI nicht, da russt der TFSI schon viel mehr. ;)

    Ist fakt, gucke mal das heck von einem rs an, wenn da russ drauf ist, dann ist es einen TFSI (genauso beim Golf GTI).

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Zitat von magic62;17178

    Russen tut der TDI nicht, da russt der TFSI schon viel mehr. ;)

    Ist fakt, gucke mal das heck von einem rs an, wenn da russ drauf ist, dann ist es einen TFSI (genauso beim Golf GTI).




    Stimmt, hab noch nie Russ gesehen....
    Denke das macht der PDF....

    Hab noch nie genau hingeschaut beim TFSI...

    Die Russschleudern sind meistens solche, die eine Tuningbox drin haben, da hat eben das Steuergerät falsche infos....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Russ? Ich habe an meinem TFSI kein Russ.


    Vom linken Ausschnitt wird ein Abbild erstellt und auf der rechten ausgeschnitten.


    Gell Jumbo, habens ja vom gleichen Tuner.


    Gruss

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Wow du hast Spurplatten von 30 und 60mm drunter????:032:
    In verbindung mit welchen Felgen??? Hast du mal bilder ???

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi;17184

    Wow du hast Spurplatten von 30 und 60mm drunter????:032:
    In verbindung mit welchen Felgen??? Hast du mal bilder ???




    Ja vorne je rad 15mm ergibt 30mm p. Achse und hinten 30mm ergibt 60mm p. Achse...

    Hab die Original felgen... Aber leider nur die 17er....

    Mach nochmals bessere Fotos....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex




  • Denke das ist die einfachste lösung... Haben es auf jedenfall schön ausgeschnitten....
    Ja wir habens beide beim selben machen lassen..
    Alles bestens.... Werde weiterhin kunde von Motorsport Schneider in Busswil bleiben...

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Werde mir ev noch 18er felgen zulegen...

    Zwar Sollten es die Rondell Typ 204 werden.
    Schwarz Mat.

    Bei ATU CH 419.-- SFr /Stück


    Kennt jemand einen Billigeren?????

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • So nun wurde heute das Lenkrad getauscht.
    Alles gut.... Alles Neu...

    Kurze angelegenheit gewesen von 3/4h.

    Konnte noch ein wenig mit dem Händler sprechen und Kaffe Trinken.:045:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • So hab heute noch an meiner Front noch was verändert.....

    Schaut es an....

    Und ich werd mir zu 90% die CMS C8 Felge gönnen....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • So nun ist es vollbracht, die CMS C8 Felge ist bestellt.
    Nehme sie über einen Kollegen, so kostet mich das Stück 330.-- anstelle 375.--.
    Pneus habe ich mir auch bestellt, bei reifendirekt.ch und zwar den EAGLE F1 GS-D3 225/40 R18 92Y XL für 794.20.--alle 4.

    Wow da werde ich wieder mal viel Geld los.... Aber das ist's mir Wert...
    Obwokl ich mir nach der Milotec LI/RE anlage gesagt habe, es gibt nichts mehr...

    DER RS MACHT SÜCHTIG.

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Genau,"danach mach ich nichts mehr am RS".
    Den Satz muss meine Frau auch immer ständig hören.Und dran halten kann ich mich dann ja doch nicht:dft008: :033: .

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Leider muss ich noch auf meine Felgen warten, da der Hersteller in Deutschland noch Betriebsferien hat.....

    Mitte August sollten die neuen Felgen dan bei mir sein..:004:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • HURA HURA

    Meinen Neuen Felgen sind da, und schon montiert....:008:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Sehr schön:045: :045: :045: .Sieht Klasse aus.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Schick Schick, aber Gelb als Wagenfarbe vom Octi mag mir immer noch net so ganz gefallen :005:

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK

  • So nun ist es volbracht, alle Anbauteile sind MFK geprüft, das heist Milotec Front unten, Weitec Federn und Felgen.

    Bei dem Milotec Gitter hatte der prüfer noch was zu meckern, das gitter hat dem Druck nicht ausgehalten, musste das gitter auf den Rahmen Schweissen, und in der Stosstange noch 2 Winkel anbringen, und dan gleich nochmals zeigen, dann war OK.

    Nun habe ich einen Anhang zum Fahrzeugausweiss. :012:

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Die Felgen sehen total geil aus. Ich persönlich würde ein Zoll grösser nehmen. Aber jedem das seine. Gelb ist nicht so mein Fall. Aber sieht man ja auch nicht so viel auf der Strasse. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist gut so.
    Viel Spass mit deinem RS.

    Octavia RS TFSI Candy White, Columbus, H&R Federn, Komplette Milotec Front, Chiptuning, Milltek Komplettanlage ab Turbo, Lasierte Rückleuchten, drittes Bremslicht und Rückstrahler, schwarz lackierte Zenith 17" Felgen.
    Sommerfelgen 19" Barracuda Voltec T6.

  • Beim Gitter haben die auch bei mir gemotzt.Hab einfach alles auf das Gutachten mit eintragen lassen:005: .Die ham gar nicht gemerkt was die da eintragen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Da der adere beitrag geschlossen wurde wegen dem TFL von Milotec hier nochmal die Bilder...

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • ...wenn er blau wär, könnts fast meiner sein. Meine TFLs schaun fast genauso aus...

    Hast Du auch die HELLA LEDayline verbaut?





    GRUß, THOMAS


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.