Ersatzrad bei S3 Bremsanlage?

• Hallo
    Brauche mal hilfe.
    Ich habe bei mir ja die S3 Bremsanlage drin. Mein Org. Ersatzrad ist 16 Zoll das ja nicht mehr passt. Welche Felge mit Reifen passt denn nun als E-Rad?
    In der suche habe ich nichts gefunden.

Octavia Combi RS TDI
    S3 Bremse vorne und hinten , S3 SWV, LED Innen und Aussen 8,5x18"Tomason TN1 Winterräder, Turboperfomance Chip, BMC Air Filter, Invidia Auspuff ab Kat, H&R Gewindefhw,H&R Stabi´s, Philips TFL, Tomason TN8 8,5x19ET45 mit 225/35 R19, Schwarze Scheiben von CFC,FRB in grün, GTI Fußstütze,GTI Lenkrad,Polo9R Antenne

• Ganz einfach ein 17 Zoll Alu kaufen mit 225 45 Reifen.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

• Entweder 'ne originale 17"/18" oder das 18"-Notrad. Die werden nur leider teuer gehandelt
    und deshalb kommt eine vollwertige 17"-Felge mit einem gebrauchten Reifen meist günstiger.

• Ganz einfach ein 17 Zoll Alu kaufen mit 225 45 Reifen.

ob das noch in die Mulde passt ?
    Oder sonst:
    - Runflat
    - Pannenspray

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• 17Zoll Stahlfelge? Nur welche?

Octavia Combi RS TDI
    S3 Bremse vorne und hinten , S3 SWV, LED Innen und Aussen 8,5x18"Tomason TN1 Winterräder, Turboperfomance Chip, BMC Air Filter, Invidia Auspuff ab Kat, H&R Gewindefhw,H&R Stabi´s, Philips TFL, Tomason TN8 8,5x19ET45 mit 225/35 R19, Schwarze Scheiben von CFC,FRB in grün, GTI Fußstütze,GTI Lenkrad,Polo9R Antenne

• Es gibt auch noch nette 6x17 Winteralus von VW und Audi mit 205/50 R17
    falls die breiteren Räder knapp nicht reinpassen.

• Ganz einfach ein 17 Zoll Alu kaufen mit 225 45 Reifen.[/quote]
    ob das noch in die Mulde passt ?

warum sollte das nicht in die reserveradmulde passen, ist vom umfang doch gleich!

gruß michl

der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

BW: 6
    PW:30
    LW:32

• Das war zwar nicht die Frage des TE, aber der Hinweis ist natürlich erlaubt
    und es ist auch meine Ansicht. Deshalb hatte ich mein 18"-Notrad ja rausge-
    schmissen.

Im Übrigen gibt es auch andere Lösungen wie Pannenspray, Dichtmittel +
    Kompressor, selbstabdichtende Reifen (ContiSeal + Pirelli) oder natürlich die
    unsäglichen und bleischweren RunFlat.

Ebenfalls easy wenn es denn rein passt: Im Winter ein Sommerrad rein legen
    und im Sommer ein Winterrad. Wenn man denn unbedingt eins dabei haben will.

• Ich hatte vor zwei Jahren an einem Feiertag einen Reifenplatzer auf Sylt. Musste dringend nach Hause an dem Tag. Bin dann mit dem Notrad bis nach Hannover gefahren wo ein Notdienst einen Reifen hatte. Wer einmal so eine Strecke mit einem Notrad gefahren ist will ein vollwertiges E-Rad dabei haben.
    Es muss keine Alu Felge sein. Ist ja nur für den Notfall

Octavia Combi RS TDI

• warum sollte das nicht in die reserveradmulde passen, ist vom umfang doch gleich!

gruß michl

der umfang von 225/45 17 und 225/40 18 unterscheidet sich, auch wenn nur wenige milimeter ;)
    geht ja nicht um den umfang, sondern um die breite des rades, bzw. die tiefe der reserveradmulde ;)

das reserverad, das ich drin hab, ist glaub ich ne 16 Zoll stahlfelge mit einem 195er oder 205er drauf.
    und soweit mir ist, könnte ich dieses als mehr oder weniger vollwertiges ersatzrad bezeichnen, da ich sowohl winter als auch sommer die originalen 17 zöller zenith fahre, oder :worry2:?(
    die umfangsunterschiede dürften für kürzere strecken zu vernachlässigen sein, im gegensatz zu der sachlage, wenn ich jetzt 18 zöller drauf hätte, oder :worry2:?(
    klar möcht ich mit dem keine grösseren strecken zurück legen, aber ich müsste wohl auch nicht mit 80 in der gegen rum gurken, oder :worry2:?(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB