Bald RSler stellt sich vor....

• Hallo Freunde der Sonne....

Ich komme aus dem Saarland und bin noch BMW Fahrer (E39 530i). Da ich voerst von den Großvolumern runter will bin ich nun auf den RS gestoßen. Leider kann ich noch keinen mein eigen nennen, aber das wird sich wahrscheinlich im Frühjahr ändern. Im Frühjahr geht der 5er weg und werde meine Finger nach einem RS 2 TSI DSG (ab 2010) ausstrecken.
    Der eine oder andere wird sich fragen wie man vom 6er zum 4er kommt.....ich sehe das so "Es kann nich immer Steak geben, ein Schnitzel is auch mal gut." Ich bin noch jung un einen Kombi wollte ich immer schon. Ein Ursprünglich angestrebter 335i is ein keine Relation was die Preis/Ausstatung/Alter angeht. Also erstmal raus aus Bayern.
    Der RS ist Ausstatungsmäßig für das selbe Geld voll und zudem noch bedeutend Jünger!! Bedauerlicherweise konnte ich noch keine Probefahrt machen, was sich dann hoffentlich bald bewerkstelligen lässt. Bis dahin werde ich hier mal belesen. 8)

Gruß Ich

• Tach auch,

und noch jemand der auf seinen RS wartet! Na gut, mehr oder weniger *lol*

Willkommen in der Community! :thumpup:

Hier geht es zu André's graue Welle in den Showroom

Octavia III VIRS COMBI TDI DSG, stahl-grau

• Hallo Nachbar!!
    Willkommen und viel spass im Forum!!
    Augen auf ich würde mich über ein Saar - Pfalz Meeting freuen wenn's Wetter wieder passt..

Gruß aus der palz :-)

• willkommen

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• Herzlich Willkommen im Forum :peace:

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
    zitat Walther Röhl

• Hallöchen und Herzlich Willkommen!

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Mein Derzeitiger Weggefährte.

3l Hubraum mit 231 Rösern.

Vom Vorbesitzer wurden schon einige Umbauten Vorgenommen. Einige sachen habe ich noch angepasst.
    2004 hatte ich meinen ersten Bayern den ich gute 6Jahre Umgebaut hatte. Vor 2,5 Jahren kam dann der 5er. Aussen Türgriffbeleuchtungen sowie Ambientebeleuchtung habe ich eingebaut. Desweiteren habe ich mich mit der Codieren ausseinander gesetzt und den 5er meinen Wünschen angepasst. Tagfahrlicht sowie begrenzungsleuchten Aller US-Style sind per Mausklick machbar. US Rückleuchten habe mich mir über den großen Teich schicken lassen. Xenon in den NSW sorgt für Licht vorm Auto. 4x8000K machts möglich 8) .

Hier zum Album:
    http://img852.imageshack.us/sl…ayer.php?id=p1070269v.jpg

Mein Derzeitiges Hobby ist eine Honda CB Sevenfifty. Bissl was Tun muss ich halt.... 8| .

http://img404.imageshack.us/sl…layer.php?id=p1080502.jpg

Gruß Ich

• na dann mal :heart: -willkommen

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Hallo und Herzlich Willkommen.Bin auch vom Reihensechser (328CI) auf meinen 2.0TFSI.Muß sagen,das die Umstellung für mich kein Thema war.Ist echt ein schöner Motor und die Leistungsentfaltung ist Klasse.Im Gegensatz zum 328CI kommt mein RS deitlich besser aus dem Keller.Habe in jeder Lage mehr Leistung,habe allerdings bis jetzt noch keinen 3.0 gefahren!

Gruß
    Tom

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Bin nun einen Schritt weiter. Morgen habe ich eine Probefahrt mit einem RS II Combi mit Vollausstattung :thumbup: . Hat noch keine 17tsd runter und is grau. Und was mir besonders wichtig is, er hat DSG......Muss zwar 180km fahren dafür aber was solls. Bei uns gibts einfach keine Gebrauchten TFSI.....

Gruß Ich

• Hab nochmal mit dem Verkäufer Rücksprache gehalten. Montag läuft zwecks kauf alles weitere. Ich denke bis nächstes WE habe ich den RS vor der Tür stehen. Ich kann schonmal soviel sagen das er von einem Vertragshändler kommt und auch weiter über eine Skoda Werkstatt geführt wird. Sprich Service und Garantie erweiterungen. Ich habe lange gebrauchte gefahren und alle ohne Scheckheftpflege. Die lassen sich äusserst schwerfällig wieder verkaufen. Kein Bock mehr auf sowas. Da der RS neuwertig aber gebraucht ist lohnt das noch. Wenig KM und von einem Skoda Mitarbeiter langstrecke gefahren. Hat noch keine 17tsd Km runter und ist ziehmlich voll ausgestattet 8) . Alles weitere später.....

Gruß Ich

• Der RS wurde eben geordert. Wenn alles klappt kann ich ihn Samstag abholen :D . Ist ein 2011er TFSI(Bj. 07/2010). 16600KM. Gefahren von einem Skodavertreter. Und wie gewünscht mit DSG 8) .