Forum's Spende

  • Hallo zusammen...

    heute haben alle Mitglieder des octavia-rs.com Forum's eine Mail von mir erhalten.

    Ich will hier nochmals darauf hinweisen, dass es wirklich nicht um ein Bittmail oder Bettelbrief geht. Es geht vielmehr darum euch eine Plattform zu bieten auf der sich die Leute treffen und zusammen ihre Leidenschaft und ihrem Hobby nachgehen können... und damit dies auch in Zukunft gewährleistet ist braucht es euch und deshalb habe ich diese Mail mit der Spende geschrieben.

    Zurzeit kostet mich die Site inkl. der Software, des Hosting usw. rund 1000.-- bis 1500.-- im Jahr welche ich bis jetzt selber getragen habe. Die Zeit für die Programierung etc. natürlich noch nicht eigerechnet... ;)

    Diese Kosten werden sich im in Zukunft in etwa halten aber je nach Wachstums unseres Forums auch noch ansteigen, denn wir müssen neuen Speicherplatz dazukaufen mit der Software auf dem neusten Stand bleiben usw.

    deshalb mal ein kleines Rechnungsbeispiel:

    Wir haben total ca 1000 User davon sind rund 350 aktive und regelmässige Besucher hier.

    Wenn jetzt von den 350 Usern nur jeder 5 EUR spendet dann haben wir sicher ein bis fast zwei Jahre wieder abgedeckt...

    Aber eben versteht mich richtig: Ich möchte hier nicht Betteln... und das Forum wird sicher weiterhin bestehen bleiben aber wäre schön auf eure Unterstützung zählen zu dürfen.

    Ich der Rest des Teams danken euch jetzt schon dafür.

    [/B]

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • eine kleine Spende tut niemanden weh und ich kenne die arbeit die hinter so einer seite steht - musste schon mal eine schließen weil jeder nur was haben/nutzen wollte aber niemand einen miniobolus zahlen wollte... habe gespendet !!! danke eggi, dixi, ccxo und kasa !!


  • Das Problem aus " D " ist das ich schon beim Tshirt überweisen 11, 50 € Bankgebüren hatte , wenn ihr noch nen Konto in " D " hättet wäre wohl auch nicht schlecht.....

    MfG

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • Zitat von Rudi5;17076


    Das Problem aus " D " ist das ich schon beim Tshirt überweisen 11, 50 € Bankgebüren hatte , wenn ihr noch nen Konto in " D " hättet wäre wohl auch nicht schlecht.....

    MfG


    *Eggis Bankverbindung gelöscht, weil is ja nicht mehr sein Forum*

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • lies doch mal genauer - eggi hat ein deutsches konto... ich hatte keine gebühren und per paypal gibts auch keine gebühren ....


  • mmm , was hab ich denn da gemacht.....
    na mit meiner Bank bin ich zufrieden....:011:

    http://www.smilies.4-user.de
    :027: seit 2003 Octavia Combi Colection 1.9 Tdi bis 08.2006...dann mit Octavia II Combi RS TDI , mit KAW Federn 50/40 mm ; 8 x 19" RS4 Alu´s ; K&N ; Scheibentönung Titan :dft003:, MiloTec Grill und MiloTec TFL.:048:
    .....ab 01/2009.FABIA II Sport 1.6 16V mit supi Ausstattung und Spoiler MiloTec, abgedunkelte Rückleuchten , SRA ( X.....) 16" ALU in schwarz mit W-Reifen , 18" Sommer ???? SportSchaldämpfer und Carbon Dach..Titan Scheibentönung.usw :027:

  • wie ist denn momentan ca. der Umrechnungskurs von CHF auf €?!:032:

    Frage deshalb da man über den Spendenbutton mit Paypal nur CHF zahlen kann und ich dann eigentlich nicht weiß was ich dann wirklich in € bezahlt habe.:027:

  • vorm absenden siehst du den preis in euro! 10 F = 6,40 €

  • 24dave
    Danke für den Tip!:045:

    Spende wurde abgeschickt!;)

    Wenn ich schon täglich hier im Forum herumstöbere kann ich auch einen kleinen Beitrag leisten damit das Forum auch weiterhin so erhalten bleibt!:048:

    Danke an eggi, dixi, kasa und ccxo!
    Ihr macht einen super Job!:047:

    Gruß Stefan:048:

  • Je nach tag und bank...

    Bekomme den Euro aktuell für 1.62.-- das heisst, wenn ich einen euro kaufen will, so muss ich 1.62 SFr zahlen... 1 € = 1.62 SFr

    Geholfen????

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Schön das jetzt paar schonmal den anfang machen, es ist ja für uns alle und wir wollen ja nicht uns als Team bereichern.

    Ich habe schließlich auch eine Spende schon vor langer Zeit an Eggi geschickt und leiste ja auch so einiges fürs Forum...;)


    Also nur keine scheu!!!

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • denke 5 oder 10 Franken tun keinem weh und für die hilfe - die dauernutzer werden wissen - ist das kein geld!

  • Zitat von Skodadriver7;17104

    ach so nur 5 bis 10 CHF?!;)

    Dann hab ich wohl zuviel gespendet!:008:




    Kannst auch deinen Monatslohn überweisen...:011:

    Die Macher vom Forum werden dir schon ein Taschengeld überweisen..:011:

    Grüsse Küsu

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Nein es ist erstens kein muß, aber gerne gesehen und es kann auch mehr gespendet werden...;)

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Dixi;17095

    Schön das jetzt paar schonmal den anfang machen, es ist ja für uns alle und wir wollen ja nicht uns als Team bereichern.

    Ich habe schließlich auch eine Spende schon vor langer Zeit an Eggi geschickt und leiste ja auch so einiges fürs Forum...;)


    Also nur keine scheu!!!


    Genau wie Dixi sagt... es geht uns niemals um die Bereicherung von uns selber... sondern ich als Gründer dieser Seite will mit meinem Team Dixi, Kasa und ccxo octavia-rs.com verbessern und für euch weiter ausbauen...

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Ach ja


    Herzlichen Dank


    an alle die bereits etwas überwiesen haben... wie ich geschrieben habe muss es nicht hunderte von Franken oder Euro's sein... jede kleine Spende tut uns gut...

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Habe dem Forum gerade via Ebanking eine Spende zukommen lassen.:047:
    Ich schliesse mich der Allgemeinen Meinung an. Ein paar Franken oder Euro tun nicht weh.:048:

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • 5 oder 10 franken sind für den einzelnen kein geld - doch x100 oder mehr sicher ein guter etat für weiteres gelingen!

    so meinte ich das!

  • was kostet das hosting??? frag mal bei www.loswebos.de an - ist ein kumpel von mir.... kann zwar den webspace dieser page nicht abschätzen - erscheint mir aber recht hoch!

    fragen kostet nix!

  • Na los....gebt euch mal einen Ruck.
    Habe hier auch schon viele Tips gelesen, die ich verwenden konnte.
    Die 5€ sind gut angelegt.
    Meine Überweisung ist gerade raus.

    Grüße
    Thomas

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Ich werde über das Wochenende mal schauen was bis jetzt so zusammengekommen ist und hier eine Liste mit den Spendern reinstellen... Finde Sie haben es verdient erwähnt zu werden. :009:

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • Ich brüste mich nu mal damit das ich direkt nach meiner Anmeldung hier schon mal gespendet hab, wird aber nicht das letzte mal gewesen sein ;)


    Frage an eggi: Kann ich mittleweile Kommabeträge über den Spenden Button senden? Denn bei der bezahlung des Shirts hatte das ja nicht funktioniert. Weist schon was neues? :wink:

    greetz Thomas
    V/RS TDI Combi
    Brillantsilber, D Ausstattung, GRA, SunSafe -Umbauten sind im Profil zu sehen-

  • Zitat von eggi;17156

    Ich werde über das Wochenende mal schauen was bis jetzt so zusammengekommen ist und hier eine Liste mit den Spendern reinstellen... Finde Sie haben es verdient erwähnt zu werden. :009:


    Weiß nicht ob das wirklich nötig ist.....
    Meinst echt?
    Also ich brauch das nicht.

    Grüße
    Westo, der jetzt gleich nach Berlin fährt

    Octavia II V/ RS TDI (PD) black, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation, CD-Wechsler, Nichtraucherpaket, variabler Ladeboden, Dachreling

  • Von mir ist auch was unterwegs....

    Danke für eure mühe.....:047:

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von 24dave;17132

    was kostet das hosting??? frag mal bei www.loswebos.de an - ist ein kumpel von mir.... kann zwar den webspace dieser page nicht abschätzen - erscheint mir aber recht hoch!

    fragen kostet nix!



    Hallo dave schaue mir das gerne mal an... habe aber auch aus der ch ein zwei gute angebote... aber du kannst dir sicher denken, so ein Umzug ist auch mit Risiken verbunden und vor dem sträube ich mich ein wenig...

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • So es ist bis jetzt ein wenig zusammengekommen so um die CHF 200.-- aber es darf natürlich noch weiter gespendet werden. :015:

    Gruss Andi :038:
    ----------------
    Gründer octavia-rs.com

    Mein Album

  • halte uns mal mit der summe auf dem laufenden... spende gerne nochmal, wenn das so wenig bleibt
    1000,- sollten es schon werden - aber mehr sind eigentlich nötig?!

  • So hoffe das es funktioniert hat mit meiner Spende über den Bottom in der Kopfleiste :032: :wink:.
    Kann man die Spende eigentlich an den Steuern abziehen bzw. sind wir eine anerkannte Hilfsorganisation :011::011::011::011:

    Gruss Pasgi
    -------------------
    RS-TFSI Combi, Black-Magic
    240-ABT-PS,19"-Tomason TN4,KW-Gewinde,komplette Milotec-Front,Emblem hinten/schwarz,ohne Modell-/Motorbezeichnung und Dachreling, kurze Dachantenne

  • spende ist heute auf Germany konto

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Habe es heute auch endlich geschafft...
    Überweisung "eingeschmissen".

    Wird wohl noch ein paar Tage dauern bis es da ist...;)

    Gruß
    mcloud


    VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

  • Hab gerade meine Rechungen bezahlt und dabei auch ans Forum gedacht! :wink:

    :043: lichen Dank an die Administratoren für die ganze Arbeit am FORUM!!

    Grüsse aus Graubünden...

    White TFSI O2 v/RS!! :028:

  • ist mein geld schon da.;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • Juhui habs auch geschafft

    RS Kombi Blau RaceBlau, Chiptuning von ABT, Tieferlegung von ABT, Bass verbaut im Kofferraum,
    Fox Links/Rechts Anlage, Witson Navi, Led, Alutec 18" Felgen in Schwarz

  • Der letzte Beitrag hier drin ist jetzt doch schon ein weilchen her und ich bin hier neu, also mal die Frage ob das ganze noch aktuell ist, wenn ja geb ich natürlich meinen Beitrag dazu.
    Ich will zwar für verschönerungen im moment das Geld etwas zusammen halten, aber wenn ich mir ein Auto für fast 30.000€ kaufe, kann ich auch noch 10-20€ hier fürs Forum verkraften.
    ;)
    Habt ihr eigentlich mal an sponsering gedacht?
    Wie Milotec, Abt oder andere Tuner?
    Vielleicht sogar Skoda selbst, ich mein für die sind das Peannuts und solang net das ganze Forum mit der Werbung zugepflastert ist


    Gebt mir mal bescheid, Danke

    Octavia II VIRS TDI(CR) Kombi 1Z innen FL
    Bj. 07/2009 in Race-Blau
    Columbus-Navi, flexibler Laderaumboden
    Tieferlegung 35mm (H&R) Dachfolierung in Anthrazit soll in den nächsten Wochen passieren.

  • Grundsätzlich besteht natürlich die Möglichkeit zu spenden, aber wir haben vor einiger Zeit den Spenden-Button entfernt weil es nicht genutzt wurde.


    Über direktes Sponsoring haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, wäre aber mal ein Gedanke.


    Indirektes haben wir ja durch die Werbeflächen die wir hier teilweise untergebracht haben.

    LG Katja

  • ich würde auch wieder spenden:shakehand:

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich