Guten Morgen!
Wollte gestern morgen gegen 10 Uhr ausm Erzgebirge nach Hause fahren mit meinem RS. Tja, Diesel, nix ging. Er stand 6 Tage unbewegt draußen bei -15 bis -28 Grad. Nun denn. HUK Schutzbrief aktiviert. 4 Stunden auf einem Abschlepper gewartet. Der werkstattmann auf dem Auto meinte, es ist alles eingefroren, Diesel, Schläuche usw. Konnte nix machen. Problem: 3 Stunden irgendwo auftauen lassen hätten gereicht, ABER alle werkstätten, Autohäuser usw waren obervoll mit Autos. Nix ging mehr. Und der gute Mann hatte auf seinem wagen schon ein Auto und wußte gar nicht mehr wohin mit ihm. Und weitere 10 Aufträge warteten auf ihn. Tja, also Mietwagen musste ran. Auch diese waren in der Region inzwischen extrem rar. Um 18 Uhr kam dann einer. Also gings wenigstens erstmal nach Hause. Aber mein armer durchgefrorener Flocke steht da nun. Wird abgeholt von dem Abschlepper. Bei sich aufn Hof gestellt und dann kommende Woche mit einem Sammeltransport nach Berlin gebracht. Hier in die Werkstatt meines Vertrauens und dort aufgetaut. Ich hoffe, ich muss nicht allzu lange warten und vorallem, dass er keine Kratzer bei diesem ganzen Hin und Her bekommt. Und irgendwie hab ich mich richtig schlecht gefühlt, meinen Flocke allein zurückzulassen. Ist wie einen Kamerad im Stich zu lassen... :cry: