VW Kartenmaterial Europa West V8 für RNS 510

  • ich hab das V8 ISO file CD_7690.ISO auf meinem rechner...soweit, sogut, nur blöd, dass es 4'987'520KB gross ist, sprich mehr als 4.7GB :mulmig2:
    weiss jemand, wie ich das IOS File auf ne (normale) DVD drauf bekomme ? bin ratlos :mulmig: :mulmig: :mulmig:
    oder gibt es nochh andere möglichkeiten, wie ich die V8 auf mein Columbus bekomme ? :blush:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • geht denn das nur per cd? oder vlt auch über usb/kartenslot?

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Da wirst du wohl nicht um Double-Layer Rohlinge rum kommen.


    hatte heute einen in der Hand, nur hab ich mich gefragt, ob ich a) einen DVD Brenner hab, der double-layer fähig ist und b) das Columbus double-layer frisst ? :worry2:
    sollte ja eigentlich ein originales ISO einer VW RNS510 V8 DVD sein, das ich aus einem italienischen vw forum hab :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich bin mir relativ sicher, dass das Columbus DL fähig ist (meine das gelesen zu haben).


    Wollte das Projekt Kartenupdate auch schonmal angehen. Hab aber bisher nicht die Zeit gefunden.


    geht denn das nur per cd? oder vlt auch über usb/kartenslot?


    Geht wohl glaub ich nur per DVD.

  • Geht nur bei Double Layer DVD, SD Karte geht nicht.



    Achtung, langsam brennen, Verbatim Rohlinge sind zu empfehlen, leider klappts nicht mit jeder Rohling-Marke.


    Man kann glaube ich auch unnötige Sprachen entfernen, aber das ist nicht ganz einfach, dann muss man mit UltraIso nen neues Image erstellen etc.
    Double Layer brennen ist einfacher

  • Also mit den Platinum DVD+R DL funktionierts. :whistling:


    Wenn das Columbus keine DL lesen könnte könntest auch einen normalen DVD Film nicht anschauen da diese alle über die max. 4,7Gb haben was normale DVD Rohlinge haben.


    Gruß Stefan

  • Also mit den Platinum DVD+R DL funktionierts. :whistling:


    Wenn das Columbus keine DL lesen könnte könntest auch einen normalen DVD Film nicht anschauen da diese alle über die max. 4,7Gb haben was normale DVD Rohlinge haben.


    Gruß Stefan


    Dann bleibt nur noch die Frage für mich offen, ob mein Brenner auch DL kann :worry2:
    Oder können das prinzipiell alle neueren Brenner ?
    Mein HP Notebook hat ein Blue-ray laufwerk mit DVD Brenner und ist knapp ein Jahr alt...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Schön für euch, dass Ihr das alles ausdiskutiert habt. Und wieder zurück zur meiner Frage: Welche Sprachen sind drauf??

  • also ich hab auch mal grad installiert bei mir mit nem verbatim dl rohling und mit imige burn gebrannt auf langsamster stufe und bei mir kam bloß das die dvd eben geladen dann die navigation beendet worden is und dann stand nur da bitte warten und dann die daten auf festplatte speichern oder von cd aus drauf zugreifen (hab speichern gewählt ) und wie weiß ich jetz ob es die aktuelle version is? weil hab auch gelesen das bei der version jetz dabei is diese geschwindigkeitsschilder das die angezeigt werden. schon jmd von euch mehr erfahrung?

    TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

  • also ich hab auch mal grad installiert bei mir mit nem verbatim dl rohling und mit imige burn gebrannt auf langsamster stufe und bei mir kam bloß das die dvd eben geladen dann die navigation beendet worden is und dann stand nur da bitte warten und dann die daten auf festplatte speichern oder von cd aus drauf zugreifen (hab speichern gewählt ) und wie weiß ich jetz ob es die aktuelle version is? weil hab auch gelesen das bei der version jetz dabei is diese geschwindigkeitsschilder das die angezeigt werden. schon jmd von euch mehr erfahrung?


    Bemüh mal die suche, heisst glaub service menu oder so...
    Die geschwindigkeissymbole werden erst ab einer gewissen FW version angezeigt.

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Danke also drine stehr bei der karte dad es die version 7674 ist ist das jetz die aktuelle?


    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    TFL von milotec, scheinwerferblenden, gti fußstütze, kühlergrill in wagenfarbe und gecleant, türgriffbeleuchtung, weiße innenraumbeleuchtung und standlicht und kennzeichenbeleuchtung :D, s3 swz, chiptuning by Turboperfomance, lasierte Rückleuchten, ebc black dash vorn und hinten, ebc greenstuff beläge, stahlflexleitung, 50 H&R Federn

  • Die 7690 ist die V8:

    ich hab das V8 ISO file CD_7690.ISO auf meinem rechner...soweit, sogut, nur blöd, dass es 4'987'520KB gross ist, sprich mehr als 4.7GB :mulmig2:
    weiss jemand, wie ich das IOS File auf ne (normale) DVD drauf bekomme ? bin ratlos :mulmig: :mulmig: :mulmig:
    oder gibt es nochh andere möglichkeiten, wie ich die V8 auf mein Columbus bekomme ? :blush:


    Hat übrigens bestens geklappt mit einem DVD-R DL Rohling :thumbup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Hallo Rs Freunde bin neu hier und habe gleich eine Frage meinRS ist BJ 2008 möchte jetzt ein eine neue Karte V8aufspielen.Nun meine Frage geht das ohne Softwarupdat .Zeigt es mir dann auch die Grauen Kästen an .Vielen Dank im Vorraus-

  • Ja geht, hab's selber drauf !! V8 mit Pois funzt ;)



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab doch oben im Post schon geschrieben mit Poi´s !!! :dontknow: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab die V8 mit EXTRA Pois auf meinem Columbus[A-Gerät] (und auf dem RNS 510 meiner Freundin)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab doch oben im Post schon geschrieben mit Poi´s !!! :dontknow: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab die V8 mit EXTRA Pois auf meinem Columbus[A-Gerät] (und auf dem RNS 510 meiner Freundin)


    Hallo Uwe,


    ich gehe davon aus das du die 3810 Nuro Version drauf hast.
    Speichert es bei dir die Abspielposition von du dir Lieder von der SD Karte anhörst?
    Bei mir leider nicht, nur wenn ich vorher auf Radio umstelle.

  • Ich hab die Firmware 2664 oder so drauf auf meinem Columbus und auf dem RNS 510 ist die FW1100 !!!!! Es läuft alles mit der V8 Navi DVD und den Poi´s. Das einzige was freiulich nicht läuft sind die persönlichen Poi´s ^^ Das sollte aber klar sein


    Wegen dem SD Karten und den Liedern, wenn ich mich recht erinnere geht das Lied an gleicher Stelle los wie ich aus dem Auto gestiegen bin. Zur Sicherheit werd ich das morgen mal überprüfen ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Diese Version ist zwölf (12) Jahre alt !! Den Download gibt es nicht mehr.


    Was für ein Navi hast du? Dann kann man nach der neusten Version suchen.

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Si , pero tengo el Seat Altea firmware 1036. La tarjeta que tengo es la versión 8 y ahora la voy a borrar, por eso busco la versión 8

  • ¡¡Esta versión tiene doce (12) años!! La descarga ya no está disponible.


    ¿Qué tipo de sistema de navegación tienes? Luego puede buscar la última versión.

    Ja, aber ich habe Seat Altea Firmware 1036. Die Karte, die ich habe, ist Version 8 und jetzt werde ich sie löschen, deshalb suche ich nach Version 8

  • Tienes el firmware Seat Altea 1036. La tarjeta está en la versión 8 y está disponible para el autobús versión 8


    Si , pero tengo el Seat Altea firmware 1036. La tarjeta que tengo es la versión 8 y ahora la voy a borrar, por eso busco la versión 8

    Ich habe die Firmware 1036 für den Seat Altea xl 2008. Es gibt keine reine Karten-CD, auf der Sie die ISO-Datei V8 CD_7690.ISO zum Herunterladen finden