Hallo, bin grad auf der suche nach nem 3 und nem 5 m langen Antennenkabel für digitales TV und HD-Programme.
Hab viele verschiedene Meinungen gesammelt und immer wieder hör ich min. 3-fach geschirmt und min 110 dB. Dazu kommt das ich eine Seite mit nem Winkelstecker benötige, da jeweils Schränke vor den TV-Dose stehen, da wird die Auswahr schon sehr gering.
Bin jetzt auf Kabel der Firma Oehlbach gestossen, die scheinen qualitativ gut zu sein aber auch recht teuer. Wenn ich nen vergoldeten Winkelstecker dazwischen stecke habe ich dann noch meine gewünschte ausreichende Schirmung ?
Kann mir jemand Tipps geben welche Kabel gut sind und welche nicht ?Blicke bei dem vielen Angebot nicht so recht durch und was ich wirklich brauch und was nicht ?
Antennenkabel für HDTV - Hilfe
-
-
Ich hab ganz normales Antennenkabel, empfange digitales TV mit HD. Brauche man alles nicht, das HDMI Kabel ist da wichtiger.
-
Am besten du kaufst du dir 3m Koaxkabel im Baumarkt mit 4 fach Schirmung und min. 120dB Dämpfung...dann noch ein Paar Winkelstecker...und isolierst die Kabelenden selbst ab und bringst die F-Stecker an...man muss lediglich darauf achten das der Innendurchmesser des F-Steckers auf das Kaox Kabel passt...in 4 fach geschirmter Ausführung haben diese meistens 8mm durchmesser...das spart nicht nur ein haufen Geld gegenüber der Variante von Oehlbach, sondern sollte sogar das bessere Ergebnis liefern...denn man hat keine unzähligen Steckverbindungen die jedesmal einen Übergangswiderstand darstellen ;)...
grüße
-
Ich hab ganz normales Antennenkabel, empfange digitales TV mit HD. Brauche man alles nicht, das HDMI Kabel ist da wichtiger.
so kenn ich des auch, individuell kürzen und individuelles steckerchen drauf drehen ...
-
Mach dir bloß nicht soviele Gedanken wegen dem Antennenkabel..
Ab in den Baumarkt oder Elektronikmarkt, entsprechende Länge auswählen, F-Stecker drauf und fertig! Statt Winkelstecker würd ich mal schauen, ob nicht vielleicht auch ein Flachbandkabel reicht z.b. von Fensterdurchführungen...