Bodenfreiheit 19"

  • Hallo,


    ich möchte mich auf diesem Wege an die RS Fahrer mit 19" wenden!


    Die genannte Felgengröße soll auch unter meinen RS kommen, ich dachte an H&R 50er Feder, jedoch denke ich wird das bei der Felgengröße nix bringen! Wenn ich mich irre, dann korrekiert mich :) !!!


    Somit denke ich wird wohl ein Gewinde mit dazu kommen müssen!


    Nun zu meinem Anliegen:


    Wieviel Bodenfreiheit habt ihr (Frontstoßstange)?


    LG

  • Wieso soll die Felgengröße bei 50mm (Echte 35mm so ca.) Tieferlegung nichts bringen ? Versteh die Frage nicht ganz :dontknow:


    Unsere Beiden Chefs Wurmi und Sexy haben glaube ich die 50mm H&R drunter mit 19" Felgen und das sieht sehr gut aus. Ich persönlich fahre Gewinde, hab auch nur minimal mehr Tieferlegung und ich komme überall lang, durch ins Parkhaus rein usw. Bilder siehe meine Gallerie

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich geh davon aus, dass wenn ich 19" mit 50er Federn habe, dass der Abstand von Reifen zum Kotflügel/ Radhaus groß sein wird

  • Unsere Beiden Chefs Wurmi und Sexy haben glaube ich die 50mm H&R drunter mit 19" Felgen und das sieht sehr gut aus. Ich persönlich fahre Gewinde, hab auch nur minimal mehr Tieferlegung und ich komme überall lang, durch ins Parkhaus rein usw. Bilder siehe meine Gallerie


    Ich schau mir gleich mal die Galerien an!

  • 50mm Federn sieht schon gut aus und ich glaube im H&R 50mm Thread müssten auch einige Bilder dazu drin sein. ;) Hier der Thread: 35´er Federn oder 50´er...?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hi,



    mal so grundsätzlich: Bei anderen Felgenmaßen, also 16", 17", 19", usw. sollte sich niemals der Abrollumfang erheblich vergrößern, oder verkleinern. Sprich: Wenn Du kleinere Felgen fahren möchtest, brauchst Du auch einen höheren Querschnitt (Reifenhöhe), möchtest Du dagegen größere Felgen fahren, solltest Du einen kleineren Querschnitt wählen.


    Heißt somit im Umkehrschluss, fast egal wie groß die Felgen sind, Du wirst rein praktisch niemals mehr oder weniger Abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügelunterkante erreichen, solange Du im gesetzlichen Maß (ohne Tachoangleichung) bleibst. :oberklug:


    Haben diese "Problematik" auch schon mit unseren Bulli durchgespielt! :lol2:

    Grüße von der grauen Maus! ;)

  • Zum Thema Bodenfreiheit allgemein kann ich mal folgendes sagen:


    Ich habe 50er Federn verbaut und fahre im Sommer mit 19 Zöllern und Winter mit 16Zöllern durch die Gegend.
    In beiden Fällen habe ich noch nie aufgesetzt. Auch nicht in Parkhäusern.


    Am A10 Center Wildau gibts jetzt ein neues Parkhaus, was sehr steile Ausfahrten hat.
    Ich komme da auch ohne Aufsetzen runter (auch wenns knapp ist).


    Meine Freundin setzt mit ihrem serienmäßigen Mini vorne auf beim Runterfahren!
    Nun fährt se da nicht mehr hinein ;-)

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • also ich selbst fahr im sommer auch 19er und bin eigentlich mit dem abstand zwischen kotflügel und reifen sehr zufrieden....
    hab die KAW feder mit 55/40 verbaut viel tiefer würd ich auch nicht gehen so manch parkhaus hat schon den unterboden kennengelernt...
    hier mal ein bild kurz nach dem einbau muss sagen jetzt ist er schön bündig

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)