So - jetzt muß ich doch 'mal die Frage in die Runde werfen:
Hat hier im Forum jemand Erfahrungswerte mit Chiptuning und entsprechender NM-Freigabe über die Motorsteuerung fürs DSG?
Hintergrund ist der:
Wenn ich mir diverse Chiptuner anschau, dann lese ich da immer wieder, das die NM-Freigabe fürs DSG beim chippen über die Motorsteuerung gemacht wird.
Mit Bastuck ab Kat und Vorkat-Mod komme ich mit meiner MSC5-Box immer wieder bei Vollast in die DM-Begrenzung. Ich hätte gern 'ne saubere Abstimmung ohne mein DSG zu verheizen!!
Ich brauch keine DSG-Optimierung von wegen Schaltzeiten und Zwangshochschalten. Für meinen Gebrauch völlig unnötig :blush:
Jetzt sagt der VW-Konzern, das dieses 6-Gang DSG nur für 350 NM ausgelegt ist.
Da taucht für mich die Frage auf: wieviel Spielraum ist da noch drin, wenn die Tuner einfach so eine NM-Freigabe über die Motorsteuerung anbieten??? Denn ehrlich was bringt mir die Freigabe, wenn mir dann 5tkm später das DSG um die Ohren fliegt :dontknow:
Nachdem ich auch noch mit 'ner DP und 'ner Diff.-Sperre liebäugle wär da für mich schon die Frage was da Sinn macht...
Danke schon mal für eure Tipps!