Bluetooth ZV-Steuerungsmodul, was haltet ihr davon?

• Was haltet ihr von diesem Modul hier? Klingt finde ich ganz interessant.
    Schaut euch auch mal das GSM-Modul von denen an, das für den Alarm oder die Standheizung oder sonst was, lässt sich quasi alles damit schalten.
    Aber besonders die Bluetooth ZV-Steuerung. Wäre halt dadurch Schlüssellos.

ZV-Steuerungsmodul

Sollte der Link nicht funktionieren
    www.danhag.de
    und dann auf Produkte ganz unten auf Bluetooth ZV-Steuerungsmodul.

4 Mal editiert, zuletzt von Truster83 ()

• Das hört sich gut an, würde mich mal interessieren wie hoch die reichweite ist.
    Hast du vor das bei dir einzubauen?

• Würde mich auch interessieren ob oder welchen Zuheizer unser Octi hat?

RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

• Mal sehen würde mich schon reizen es mal zu probiern. Wobei ich da eben noch nicht so sicher bin weil man meines Wissens die Bluetooth ID knacken bzw ändern kann.
    Zuheizer dürfte beim RS keiner drin sein. Ich musste nämlich Ne komplette Standheizung bestellen die dann gleich mit eingebaut wird sobald er vom Werk kommt.
    Da wäre eben die GSM Fernbedienung interessant da um Welten günstiger wie die von Webasto.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Fuck. Hab gerade in deren Shop gesehen dass bei dem Bluetooth Modul bisher noch keine Android Handys unterstützt werden. Fällt dann für mich wohl erst mal flach, bzw die Morgen mal anrufen warum und ob das noch aktuell ist. Weil der Preis von 60 Euro für diesen "Service" klingt schon verlockend. :):D

• Fuck. Hab gerade in deren Shop gesehen dass bei dem Bluetooth Modul bisher noch keine Android Handys unterstützt werden. Fällt dann für mich wohl erst mal flach, bzw die Morgen mal anrufen warum und ob das noch aktuell ist. Weil der Preis von 60 Euro für diesen "Service" klingt schon verlockend. :):D

Da steht nur drin "ältere Android Versionen"... so was ist nun alt. Frag mal bitte nach wenn du mit denen telefonierst.

Korrigiere, das steht in der Bedienungsamleitung. Direkt auf der Hompage steht es ganz allgemein.

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Naja, so sicher kommt mir der Kram nicht vor. Außerdem sollte ja das Betriebssys. vom Handy egal sein wenn es lediglich mit Bluetooth und die ID ankommt.

Was mich aber stören würde: "Nicht innerhalb der StVO zugelassen." also zahlt im besten Falle keine Versicherung. :(

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Bei einem Diebstahl oder Einbruch müsste die Versicherung einem aber erst mal nachweisen das dieses System verbaut ist (oder war ;) ), und ich glaube nicht das das möglich wäre. Aber interessant wäre wirklich wie sicher das ganze ist.

• Naja, wie auch immer. Wär auf jeden Fall das richtige für meine Frau die hin und wieder das Handy im Auto oder zu hause liegen läßt. ;)

Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

• Ja hab eben mit denen telefoniert.
    Mit android soll es gehen sobald sie die app fertig haben. Da sind sie gerade drüber. Haben das Problem weil android das Handy als Master "hält" dies aber ihr Bluetooth ZV-Modul nicht unterstützt und das als Master laufen muss. Sicher wäre das Modul schon. Es darf nur nüchtern offiziell im Straßenverkehr benutzt werden weil alle im Auto fest verbauten Teile ein E-Prüfzeichen haben muss.
    Des sehe ich aber nicht als Problem an. Hoffe sie haben die android app bald fertig dann kommt das Modul her. Achja die normale ZV mittels Schlüssel geht weiterhin ganz normal.

Interessant ist auch ihr GSM-Modul z.b. für die Standheizung. Ist mein ich 300 Euro billiger wie des von Webasto und kann auch einen sms und Anrufalarm der Alarmanlage raus schicken. Des werde ich mir holen. Der Strom von der Alarmanlagen Sirene sollte sich ja mit Stromdieben leicht abgreifen lassen oder?

• Da wäre ich Vorsichtig.
    Ich weis zwar nicht wie die Alarmanlage bei Skoda funktioniert, aber bei den meisten Anlagen wird die Spannungsversorgung zum Horn überwacht so das wenn da ein Spannungsabfall vorhanden ist diese auch auslöst.

Willst du dir nur das GSM Modul holen oder auch das ZV Modul. Würde mich mal interessieren wie gut dieses ZV Modul Funktioniert, wie hoch die Reichweite ist und wie sich der Einbau gestaltet.

• Naja sobald des für mein Handy, also für Android, geht will ich mir des ZV-Modul schon auch holen. Meinst des könnte echt so knapp werden mit der Alarmanlage? Brauch da ja nur einen "Schaltimpuls" für das GSM-Modul. Den Strom selber kriegt das Modul ja über das Y-Kabel der Standheizung.

• Also wenn du nur einen Impuls brauchst, und keine Spannungsversorgung, dann müsste das hinhauen.

Wäre auch super wenn du dich hier melden könntest sobald du was neues zur ZV-Box weißt. ;)

• Jo mach ich, klar.
    Ne laut denen braucht man da nur einen Impuls von der Alarmanlage für das GSM Modul. Werde mir des holen sobald ich endlich mein RS habe und dann berichten.
    Habe mich beim Newsletter bei denen eingetragen, sobald das ZV-Modul für Android verfügbar ist schicken die des raus.

• Da bin ich ca ein Monat später dran. Der Wurde nochmal verschoben von der Produktion und in dem Zuge habe ich dann jetzt zum Glück noch die elektrisch Abblendbaren Außenspiegel mit rein nehmen können. Produktion ist jetzt für KW 11 geplannt.

• Bei meinem S1 ist es so das ich das BT nur für 120sec sichtbar machen kann. Muss doch aber für die BOX Funktion immer sichtbar sein oder.

• Geht angeblich noch mit keinem Android Handy, da bei Android das Handy die Haupteinheit ist und nicht das Modul. Die sind dabei ein App zu entwickeln wo es dann gehen soll.
    Fragt sich so ob dann die Bluetooth FSE noch geht oder wie sich das ganze verhält.