• hallo zusammen..

wie ein, zwei von euch inzw. vielleicht mitbekommen haben will ich mir in absehbarer zeit einen RS TFSI zulegen..

da ich die PDC beim octi bisher noch nicht live in aktion gesehen habe wollte ich mal fragen wie diese funktioniert..

ist das wie bei BMW mit einem bild vom wagen im navi-display?..
    oder ist das beim RS VFL nur ein akustischer piepton?..

ich finde das bei BMW nämlich mördergeil so wie das optisch dargestellt wird.. :P

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• wenn du das columbus nimmst (bei den anderenweiss ich's nicht, wie's ausschaut, also amundsen, etc.), dann ist es genau so 8)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• sehr cool.. :P

columbus und amundsen sind das die vom FL?..
    wie hießen die modelle im VFL, konnten die das auch schon?..

falls ich einen wagen kaufe der das nicht haben sollte, kann man das dann mit so einem "billigen" china-navi einfach nachrüsten?..

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Im VFL RS hast du NUR eine Akustische PDC ;) (man kann aber, falls ein Columbus Navi verbaut ist, die optische Anzeige nachrüsten, kosten ca.100€)

Ab InnenFL hat der RS eine optische und akustische PDC ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• welchen willst du dir zulegen, FL oder VFL?
    glaube rausgelesen zu haben, dass es ein VFL wird richtig?

bei der Kombination FL RS + das Bolero Radio könnte ich dir ein Bild von der optischen Anzeige machen.

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• das bild beim bolero würd MICH auf jedenfall intressieren!

mfg

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• für den FL reicht es fianziell leider noch nicht so ganz.. darum wirds ein VFL werden..
    naja, mal schauen vielleicht rüste ich dann irgendwann in absehbarer zeit noch ein besseres navi nach.. :whistling:

Bedienungsanleitung

• bei meinem VFL und einem stream-radio sieht man auch ein auto im display und striche wegen abstand und akkustisches piepen...
    und ein innen-facelift hat meiner nicht, denke ich?

• das stream-radio ist ein originales?..
    ist das eines der kleinen?..
    hättest du mal ein bild davon?..

ich kenne leider nur die bezeichnungen der radios aus den FL modellen..
    amundsen, columbus, bolero, etc..

Bedienungsanleitung

• also mein STREAM ist original, kann aber keine MP3s abspielen, das können die neueren STREAM-modelle jedoch!
    ja, das ist die kleinste radio-version, ein foto hab ich aber grad nicht parat.
    google bildersuche hilft evtl.

• google ist mein freund.. :D

hab mal nach dem stream geschaut..
    das is ja voll das kleine display ohne farbe..

warum kann das gerät die PDC optisch darstellen und das größere mit farbdisplay nicht?!..
    is ja mies.. ;(

wie heißtn dieses teil hier?..
    http://imgs.idnes.cz/ak_aktual…_350SKODAOCTAVIA212_V.JPG

Bedienungsanleitung

• für den FL reicht es fianziell leider noch nicht so ganz.. darum wirds ein VFL werden..
    naja, mal schauen vielleicht rüste ich dann irgendwann in absehbarer zeit noch ein besseres navi nach.. :whistling:

wie wär's mit einem InnenFl, die gibts ab 12/2008
    erkennt man sehr gut von aussen, weil sie noch das "alte" gesicht haben, aber schon die grossen Spiegel vom FL

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• ja, wie gesagt, wenns finanziell reichen würde auf jeden fall..

ich seh mir heute aber noch einen VFL an, der preislich einfach hammer is..
    wenn der optisch und technisch in ordnung ist dann nehme ich diese abstriche gerne in kauf..
    anderes navi oder sonstiges kann man ja zur not auch noch nachrüsten, wenns wirklich so dermaßen nervt..

was wir hier tun ist ohnehin jammern auf hohem niveau.. :D ;)

mein aktueller wagen hat weder xenon, noch navi, noch leder, noch turbo, noch 6-gang, noch PDC.. :D :ups:

Bedienungsanleitung

• wenn der optisch und technisch in ordnung ist dann nehme ich diese abstriche gerne in kauf..
    anderes navi oder sonstiges kann man ja zur not auch noch nachrüsten, wenns wirklich so dermaßen nervt..

was wir hier tun ist ohnehin jammern auf hohem niveau.. :D ;)

mein aktueller wagen hat weder xenon, noch navi, noch leder, noch turbo, noch 6-gang, noch PDC.. :D :ups:

schon so, unser RS wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren :big eye: :blush: :cry2:
    zur arbeit fahr ich mit meinem alten A3, auch kein Xenon :cry3: , navi tomtom, kein leder (brauch ich auch nicht), turbo habisch :D , nur 5 gang, PDC rein akustisch ist nachgerüstet und ist völlig ok :thumbup:

VCDS User HEX + CAN USB

• das bild beim bolero würd MICH auf jedenfall intressieren!

mfg

so hier also die PDC Anzeige vom Bolero + FL, sieht für hinten genauso aus.
    die Art und Lautstärke vom Piepston kann man übrigens einstellen

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Ich bekomme am 02.02. meinen ZFL (EZ 01.09) und dem Columbus, das wird das PDC auch optisch, wie bei Neo, auf dem Bolero angezeigt. ^^

silverR1racer, danke, das der ZFL große Spiegel hat wusste ich garnicht, dachte der wäre von aussen kpl. wie der VFL.

• An Zwischenfacelift ist die optische pdc mit drin soweit ich weis

Sent from my iPhone

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• thx neo fürs pic

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• kann ich dir mit 100iger bestimmtheit sagen, dass die PDC optisch im Columbus angezeigt wird beim InnenFL, hab ja schliesslich einen ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Hol ich mal den Thread wieder vor. Passt zwar nicht zu 100% hier rein, aber egal :D

Ich will ja dann endlich kommendes Frühjahr meine optische PDC bei meinem VFL nachrüsten. Hab nun bei Ebay ein Steuergerät erstanden mit der Nummer 1Z0 919 475 B
    Laut der Umbauanleitung brauch ich aber 1Z0 919 475 A !!!
    Macht das einen gravierenden Unterschied ? Oder passt das trotzdem ? :ups: