Irgendwie hier gelandet ;) Vorstellung

  • Hallo Zusammen


    Da ich auf der Suche nach Alu-Felgen für meinen RS bin, bin ich irgenwie hier gelandet :D hübsches Forum habt ihr hier.....
    Ich komme aus der Schweiz (Züricher -Oberland) fahre einen Octavia RS 2.0 TSI mit DSG Mod 2010 Kombi (Magic Schwarz perleffekt) mit 50mm tieferen Federn von H+R, mit orginalen Neptune 7.5x18" Alufelgen. Erste in Verkehrsetzung war am 01.09.2009. Bis jetzt 30`000km drauf und noch keine Probleme (ausser das knarzen im Kofferraum). Bin bis jetzt nur VW gefahren, (Polo G40, Golf 1 und 3 VR6 sowie Passat VR6) keiner war Orginal von denen :P Freak halt.....


    Nun hätte ich gerne euren Rat, zwei Felgentypen sind mir besonders aufgefallen, die Barracuda Voltec T6 8X18" oder 9x18" (Blackchrome Stern, Tiefbett Alupoliert) und die Racing Weels (Schwarz/Silber) auch 8x18" oder 9x18". Welche Felge würde eher auf den RS passen? Und vorallem gehen 9x18" ohne Karossieriearbeiten auf den RS?
    Weiss jemand wo ich eine Seite im Internet finde, wo die ich Felgen mal sehen kann auf meinem RS? Das mit dem Photoshop klappt irgendwie nicht, ich glaub Adobe hat was gegen mich :cry2: :lol2:



    Würde mich über euren Rat und erfahrungen freuen......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    5 Mal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Felgen-Tuning am O2


    schau mal da da solltest du fündig werden

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Hi Zusammen


    Danke nochmals für die guten Tipps ,ich habe mich nun für 8,5x18" Felgen ET35 entschieden von ...... Keine von den beiden gennanten Felgen ist es 8) Klar auch das ich die Radkästen bearbeiten lassen muss, dies ist schon abgeklärt und wird von meiner vertrauens Garage erledigt.


    Mal sehen was ich weiter noch tune an meinem Baby :D



    Greeezzzzzz R.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    2 Mal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • Hallöchen und Herzlich Willkommen!

    Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

  • Hallo und herzlich Willkomen!
    Eigentlich solltest du deine AW bzgl. Felgen in dem oben genannten thread nachlesen können.
    Kurz und knapp: Mit ET 35 wirst du an der HA Probleme bekommen.
    Sprich um Karosseriearbeiten wirst du nicht drumherum kommen.
    Die Voltec T6 sind schöne Felgen. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • :heart: -Willkommen hier im Forum


    Die Voltec T6 sind wirklich schöne Felgen, aber bei ET 35 muss hinten auf jeden fall die Kante im Radkasten weg


    lg

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Er hat doch oben geschrieben, das er weiß, das die ET nur mit Korossreiearbeiten geht. ;) Also braucht ihr ihn ja nicht immer wieder drauf hinweisen :D


    Achja um es zu vervollständigen. VA wahrscheinlich die Kotflügelkante ziehen und HA dürfte wahrscheinlich die Kante weg genügen :wink:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • E :heart: lichs Willkomme au a neme Zircher "Oberländer".
    Wirdsch viel zum läse ha. Schön das der Wäg do ane gfunde hesch :D
    Gruss us em Unter Baselbiet


    Maurice

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • willkommen
    und welche felgen werdens jetzt?

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • :heart: -lichen dank für die nette Begrüssung
    Klar muss ich die VA auch noch machen lassen habe ja geschrieben die Radkästen (sind alle 4 gemeint)) *zwinker* Übrigens sind Autos seit nun fast 17 Jahren ein grosses Hobby von mir....... Das mit den Felgen wird noch nicht verraten :D sie sind aber schon bereit und warten auf den Frühling........ Werde es euch sicher wissen lassen, mit Bildern natürlich 8o




    L.G. R.

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

    Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

  • willkommen
    und welche felgen werdens jetzt?


    Diese hier 8.5x18 :D



    Die Radkästen wurden gebördelt........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • :heart: -Willkommen hier im Forum

    Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

  • Darf ich fragen welches deine Garage des Vertrauens ist? Komme auch mehr oder weniger aus dem zürcher oberland und wäre sehr interessiert an einem allfälligen Garagenwechsel...


    Danke und Gruss

  • Hi Speediee


    Ich habe gar nix gemacht :blush:



    Hey Oschi77


    Von wo hast du dein RS? vom Trachsler :D
    Hier gehe ich hin ein super Service, perfekte Arbeit und ein freundliches kompetentes Team........



    >>klick mich<<

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Secreto


    Nein nix Trachsler, gekauft hab ich ihn bei der Amag und den Service etc. mach bei einer soliden Skoda Garage in der Stadt, nur die haben nicht die kleinste Ahnung von Tuning, daher wäre mir einer in der Region wichtig, der ein bisschen was von Veränderungen versteht. Den Künzli hab ich auch schon mal empfohlen bekommen, liegt aber nicht so ganz auf dem Weg. Für vereinzelte Dinge werde ich ihn aber wohl mal kontaktieren.....