Ablagefach unter Fahrersitz

  • Hallo User,


    habe gelesen das es das Ablagefach was ja unter dem Beifahrersitz verbaut ist auch für den Fahrersitz gibt. Nämlich das vom Beifahrersitz aus England, soll da paasen, amcht ja auch Sinn! ;)


    Ich habe aber auch gelesen, dass es nicht passt wenn man das Soundsystem hat, kann das jemand bestätigen oder wiederlegen? Hat jemand das Fach (1Z0881577E 47H, müsste das schwarze sein) unter dem Fahrersitz verbaut?


    Danke für die Antworten, Grüße

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Hehe, genau das gleiche habe ich mir vor ein paar Tagen auch überlegt :D


    Ja die Teilenummer ist schon mal die richtige. Das 47H am ende steht für onyx, ansonsten gibts noch 4K1 für ivory ... Beide für gut 22€ zu haben.


    Wie das mit dem Soundsystem ist weiß ich allerdings nicht. Ist denn unter dem Sitz was für das Soundsystem das es da Probleme geben kann ?!

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ja, nachdem ich anchgeschaut habe was unter dem Sitz ist, kann ich das Bestätigen ;). Unter einer Abdeckung sitzt die Endstufe. Jetzt ist die Frage, ob es deswegen definitiv nicht passt, denn ich finde es ist noch "sehr viel" Luft. VIel mehr Gedanken mache ich mir um das Thema Wärmeentwicklung der Endstufe, nicht das der Luftraum zur Konvektion benötigt wird... Hat hier jemand Erfahrung?

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • schade, wäre echt supi gewesen da noch nen Fach mehr zu haben, hab immer so viel Kruscht im Auto rumfliegen .... ^^

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

  • ich denke mal wenn man da das ablagefach rein macht und den sitz ganz nach oben hebelt das die endstufe noch genug luft zum zerkulieren hat und nicht gleich flöten geht...
    ich will euch mal zum thema endstufe ne story erzählen und zwar hatte ein bekannter von mir in seinem damaligen vw vento unter dem rücksitz ne endstufe knapp 4 jahre lang verbaut gehabt und da war nie was dran... so viel zum thema luftzirkulation ?

  • ich denke mal wenn man da das ablagefach rein macht und den sitz ganz nach oben hebelt das die endstufe noch genug luft zum zerkulieren hat und nicht gleich flöten geht...

    Es hängt halt auch davon ab ob die Endstufe auf eine Luftzirkulation angewiesen ist, was wiederum an der Architektur des Kühlkörpers liegt. Weiss jemand was hier verbaut wird? Wills nicht ausbauen nur um das raus zu kriegen... Oder hat hemand nen Bild ohne Abdeckung?

    V/RS 2.0 TFSI
    "Rechts oder links, rechts oder links? Mir egal, hauptsache Vollgas...!!!"

  • Also ich habe das ablagefach unter den Fahrersitz schon über ein Jahr und hatte noch kein Problem mit den Soundsystem. :oberklug:


    so lange da auch nichts passiert ist ja auch alles gut. wenn aber während der garantie die endstufe die koffer packt, wird skoda sagen, sie haben ja aber... verstehste???

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:


  • so lange da auch nichts passiert ist ja auch alles gut. wenn aber während der garantie die endstufe die koffer packt, wird skoda sagen, sie haben ja aber... verstehste???


    Wenn was passiert baust du das Fach wieder aus, bekommst auf Garantie einen neuen Verstärker und kannst dann entscheiden ob du das Fach wieder drunter baust oder nicht ;):P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!


  • Wenn was passiert baust du das Fach wieder aus, bekommst auf Garantie einen neuen Verstärker und kannst dann entscheiden ob du das Fach wieder drunter baust oder nicht ;):P

    du bescheisser :finger: ;)

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Tja muss jeder für sich selber entscheiden ;) ich hab kein Soundsystem und Garantie ist auch nicht mehr :P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Kann man das Fach auch als Laie einfach einbauen bzw. das alte ausbauen? Wird das nur gesteckt oder muss dazu der Sitz ausgebaut werden, geschraubt werden etc.? Sprich, wie groß ist der Aufwand und was braucht man dafür ausser natürlich das Fach?

    o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.


    Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

  • Wäre echt interessant zu wissen wie der Einbau abläuft.


    Hätte da auch interesse dran das Fach nachzurüsten.

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011




  • Keiner eine Info zum Einbau? Oder steht es schon irgendwo und ich bin nur zu blöd zum Suchen? ;)


    Ich sehe da Löcher für Schrauben und frage mich halt, wie ich da dran komme. Superskoda schreibt wie immer ganz locker-lässig


    Zitat

    just remove oem plastic cover and install this box


    Aber halt auch:


    Zitat

    comes with all neccessary installing hardware


    Welche ist das und komme ich damit wirklich an die Schrauben, die doch unten am Sitz befindlich sein müssten, ran?


    Ich würde mir auch einfach mal exaktere Beschreibungen von Superskoda wünschen und downloadbare Anleitungen.

    o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.


    Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

  • ich muss dieses Thema nochmal aus der Versenkung holen... Hat das Fach mittlerweile wer verbaut? und kann mir sagen wie schwer oder leicht es ist? hab unter meinem Sitz nur eine labberige Plastikverkleidung an der vorderseite...

    Fährst du rückwärts in den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.

  • Und wieder raus aus der Versenkung ! :D Hat es denn nun schon wer verbaut unterm Fahrersitz ? MfG Sascha

  • Ansich ganz einfach ^^ und dauert auch nicht länger wie 30min, wenn man sich etwas ran hält und wenn man das richtige Werkzeug da hat.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Passt eigentlich einer der Original Verbandskästen in dieses Ablagefach (beim Beifahrer)?


    Wenn du keinen aus Hartplastik hast, eher so einen in Stoffhülle, der dürfte wahrscheinlich rein passen. Aber mit Sicherheit kann ich es nicht sagen.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Hm... weil so groß ist das Fach ja auch wieder nicht. Audi hatte da beim A3 passende für. Fand ich recht gut.


    Hat halt seinen Vorteil, das man leichter rankommt, als wenn es im Kofferraum an der Seite gepackt ist und der Kofferraum voll ist. Dafür ungünstig, wenn im Falle eines Unfalles der Zugriff auf das Fach unterm Sitz, wie auch immer, versperrt ist ;)