Rückruf Aktion vom Werk ( Hochdruckleitung ) FL Diesel 23K5

  • Hallo,
    hier eine Info an alle RS´ler: War die Tage wegen was anderem beim Händler. Da sagt er mir, dass es eine Aktion für meinen RS gibt, die bei regulären Werkstattbesuchen durchgeführt wird.
    Aktionscode ist "23K5" und betrifft wohl die Hochdruckleitungen der Common-Rail-Motoren. Es wurden Schwingungsdämpfer eingebaut, die ein lösen der Leitungen durch Vibrationen verhindern sollen.


    Näheres hab ich jetzt auf die Schnelle hier gefunden:
    http://www.oeamtc.at/rueckrufe/?id=2500%2C1375459%2C%2C




    Viele Grüße aus Franken


    Patrick

    Octavia II RS Combi FL 2010, 2,0 TDI CR, 170 PS, Schaltgetriebe, raceblue metallic, Navi "Amundsen", Sound-System, variabl. Ladeboden, Sunset, FSE Bluetooth I. Nachgerüstet: Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Multifunktionslenkrad.

  • Hallo zusammen,
    ich habe am Montag einen Brief von AMAG bekommen, darin steht, das ich mein Fahrzeug ( FL Diesel ), unverzüglich in einen AMAG Garage bringen soll, weil es schon bei mehreren FL Diesel, der Hochdruckschlauch der Einspritzanlage gerissen oder geplatzt ist!


    Habt ihr auch so einen Brief erhalten ?


    Meiner ist jetzt genau 2 Jahre alt, also Bj. 12/2009


    Ich war schon dort, es werden alle Kosten übernommen und dauert ca. 2-3 Stunden, laut der Garage!
    Aber einen Leihwagen gibt es nicht dazu :little devil:


    Gruss Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Hallo Michel


    Ich habe gerade bei mir im System geschaut was das für eine Aktion ist.
    Heissen tut sie 23K5.
    Dabei werden lediglich Schwingungsdämpfer auf die Einspritzleitungen montiert.
    Arbeitszeit sind 25 ZE vorgegeben was 15 Minuten entspricht.
    Weiß also nicht wie deine Werkstatt auf 2-3 Stunden kommt?! :whistling:
    Hab ich selber allerdings noch nie gemacht.


    Gruß Stefan

  • Das ist ne Arbeit von 1,5 MINUTEN! Ich weiß ja nicht was deine Werkstatt da so alles vor hat, aber Motorabdeckung runter machen und 4 Gummis auf die Leitungen clipsen, reicht ^^ ;)

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht

  • Danke für die Info,
    meiner will das Auto den ganzen Tag haben, weil sie nicht wissen wie viel es ist !!!!
    Sagen tun sie 2-3 Stunden
    Also bringe ich den RS am Montag morgen hin und hole ihn wieder abends ab.


    Garage ist AMAG Uster, nur zur Info.........


    Michel

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Meiner ist nicht betroffen lt. Serviceberater.


    EZ 09/2010



    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ich denke das sollte Aufschluss geben. Wenn jemand keinen Brief bekommt würde ich beim Händler mal vorsprechen.


    http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Welche RS sind denn genau getroffen ??? :ups: Denn wenn es so ist, wie ich unten angefügt wird, dann wäre mein RS ja betroffen. Also CR TDI ...


    Ich hab NUR das hier beim KBA gefunden:


    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()


  • Wäre mal interessant wenn du uns noch mitteilen könntest,
    welche Modelle genau betroffen sind ...
    Meiner ist zb. BJ mitte 2009, ein FL Diesel
    und bei mir ist noch nix in der Post gewesen, deshalb will ich jetzt auch nicht gleich zum Händler rennen :whistling:

  • Mein FL Diesel ist 01/2011 und bei mir wurde es bei der letzten Reparatur der Türverkleidung gleich mitgemacht. Der Meister hatte mich extra noch angerufen...

  • Normalerweise wird jeder der von der Aktion betroffen ist angeschrieben, oder angerufen.
    Kann natürlich mal passieren,dass ihr keine Mitteilung bekommt, weil ihr umgezogen seid, oder das Fzg. privat gekauft habt etc.
    Ob man betroffen ist, kann man ansonsten NUR mit der Fahrgest.nr. rausfinden :!: Selbstverständlich nicht selber, sondern man muss dafür zum Freundlichen, bzw. kann man da auch anrufen.

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht

  • Normalerweise wird jeder der von der Aktion betroffen ist angeschrieben, oder angerufen.
    Kann natürlich mal passieren,dass ihr keine Mitteilung bekommt, weil ihr umgezogen seid, oder das Fzg. privat gekauft habt etc.
    Ob man betroffen ist, kann man ansonsten NUR mit der Fahrgest.nr. rausfinden :!: Selbstverständlich nicht selber, sondern man muss dafür zum Freundlichen, bzw. kann man da auch anrufen.


    Na da muss ich wohl mal zum Feser fahren ... :rolleyes::ups:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ach du scheisse, da habe ich ja was losgetreten :wink:

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • In der Folge kann austretender Dieselkraftstoff zum Fahrzeugbrand führen.


    Es wird zwar nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird, aber bei so einer Folgemöglichkeit, sollte man sich ggf. schon informieren, ob sein betroffen ist. Geht doch erstmal telefonisch.


    Gruß Olli

    GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

  • ...genau und in der Regel werden solche Sachen im Rahmen des nächsten Werkstattbesuches (z.B. Wartung) erledigt, es sei denn es ist tatsächlich Gefahr in Verzug.


    Akteuelles Beispiel: Opel Ampera, wenn er schon ausgeliefert worden wäre in D.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Warum wird hier am Anfang vom Thread nur von Österreich gesprochen?


    Laut KBA beschränkt sich diese Rückrufaktion nicht nur auf Österreich oder so.
    Betroffen sind doch alle dieser Baujahre und Modelle.


    Werde gleich mal meinen Freundlichen anhauen.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Grad kurz mit meinem Händler telefoniert, meiner (03/2010) ist nicht betroffen. Er hat ne Liste mit den Kunden bekommen, da sind schon einige drauf, aber wie gesagt, meiner nicht.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß


  • :thumpup: Vielen Dank für die Info. :thumpup:
    Von Skoda hab ich noch nix bekommen, aber meine Werkstatt macht mir am Montag die Schwingungsdämpfer gleich rein.


    UND man kann aufs Auto warten. :P

  • Meiner 03/2011 ist auch nicht betroffen....was mich wundert warum manche aus dem selben Monat betroffen sind und manche nicht.
    Sind dennen die Teile ausgegangen, oder werden die Fahrzeuge in zwei verschiedenen Werken produziert?

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

  • Ich hab auch kein Schreiben bekommen. Hab mir einen Termin für die 30000er geben lassen und da hat man es mir gesagt, dass das gemacht wird.
    Meiner ist 11/2010.

    Grüße von der Ahr
    Michael



    V/RS Combi CR TDI Mj 2011, 6 Gang, Race-Blue, SUNSET, BOLERO, anklappbare Spiegel, silberne Dachreling, doppelter Ladeboden und abnehmbare AHK


  • Kann sein ;) Thats Skoda :D:D Mein CEGA ist auch nicht betroffen ... :be cool:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Gestern beim :) angerufen. Meiner ist ebenfalls nicht betroffen :thumbup: BJ 05/2011

    :weisbier: [font='Comic Sans MS, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][size=18][size=18][size=12]Octavia V/RS TDI 2.0 Kombi DSG Mj 2011 Anthrazit Grau Metallic mit schwarzer Reling, Amundsen, SunSet, Alarmanlage, doppeltem Ladeboden, Leder SUPREME, PDC vorne+hinten...


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei eBay versteigern (;

  • Bekommt man bei nem italienische Import, aber beim deutschen Importhändler gekauft auch so nen Brief?

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • Bekommt man bei nem italienische Import, aber beim deutschen Importhändler gekauft auch so nen Brief?


    Kann ich mir nicht vorstellen... Ich bin auch so ein Kandidat. Meiner is BJ 2010 (MJ 2011) und ich hab ihn von Fever in München.


    Müsst mir erst mal ne Werkstatt suchen. Seit ich meinen Hab, war ich no ned in der Werkstatt damit...

  • Wie läuft das eigentlich:
    Bekommt man da einen normalen Brief oder eine eingeschriebene Briefsendung?

    Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

  • Habe auch ein EU import. Der :) meinte man wird, wenn man betroffen ist, über das KBA angeschrieben. Wenn das
    Fahrzeug jedoch bereits mehrere Halter hatte, kann es auch mal sein,
    dass man nicht oder nur sehr spät angeschrieben wird.


    Des weiteren ist auch die Art des Fehlers bzw. Rückrufes wichtig. Wenn "Gefahr" im Verzug ist, wird man auf alle Fälle vom KBA angeschrieben. Egal ob Import Kfz oder nicht. Wenn es sich "nur" um einen geringfügigen Fehler handelt, werden nur alle Vertagshändler angeschrieben. Der Fehler soll dann in einer der nächsten Inspektionen behoben werden.

  • Wie läuft das eigentlich:
    Bekommt man da einen normalen Brief oder eine eingeschriebene Briefsendung?


    Normaler Brief, zumindest war es damals bei meinem GTC so als wegen dem CIM eine Meldung kam.

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • bei mir kam ein normaler Brief jetzt von der AMAG !!!

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Das würde mich auch interessieren wo das ist und wie es aussieht !!!
    Dann kann ich nachher nachschauen was die gemacht haben............

    V/RS TDI Kombi 2010 / Alarmanlage komplett / 8,5X18 ET 35 KT4 NEW Racer in Chrom / KW Gewindefahrwerk 70 & 40mm / Zenec 2010 mit Rückfahrkamera / Schaltwegverkürzung / LED Beleuchtung komplett / GTI Fußplatte / Haubenlift / Carbon Grill ohne Emblem / Heck cleaning / Heckklappenfedern / Tönungsfolie schwarz /weiters folgt.............:peace::peace::peace:

  • Also ich bin NICHT betroffen...
    EZ: 22.06.11


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

  • Also ich habe einfach bei meinem Händler angerufen, der hat im Computer nachgeschaut ob meine Fahrgestellnummer betroffen ist ... scheint mir der schnellste und einfachste Weg um an diese Info zu kommen ;-)


    Ich habe EZ 10/2010 und bin auch nicht betroffen (deutsches Modell)


    Gruß Andy

  • ...da hast du es gut. ich habe heute zuhause(Slowakei) beim Händler angerufen. Der wuste gar nicht wo von ich rede.