"Plasti Dip" ---> Gummibeschichtung ;) praktisches Allroundmittel

• Meinst du wenn man das Gitter mit besprüht??

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Zitat

Meinst du wenn man das Gitter mit besprüht??

Jup, oben wie unten.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Wenns dann aber :shit: aussieht ist es bestimmt ne Sauarbeit das wieder abzumachen :D

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Hat schon jemand transparent probiert?? würd sich ja super als schutzschicht eignen...

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• Wenn man so die komplette Front sieht sieht es noch besser als auf dem anderen Foto aus.

Die Stelle mit dem etwas mehr Material siehst bestimmt nur du weil du es weisst.

Grüße
    Michael

• So mal zur Frage mit der Waschstraße hin für alle die sich eventuell noch unsicher über die Haltbarkeit sind.
    Hab heute meinen RS mal gewaschen, zwar nicht in der Waschstraße aber mit dem Hochdruckreiniger. Bei der Gelegenheit hab ich mal geschaut ob das Plasti-Dip auch was aushält. Ich muss sagen dass ich sehr positiv überrascht war.
    War wirklich nicht zimperlich mit dem Hochdruckreiniger beim Grill, aber es ist nichts passiert. Man sieht nirgends irgendwelche Anzeichen dafür dass sich die Beschichtung löst.
    Da der Grill das überstanden hat denke ich kann ihm die Waschstraße auch nichts anhaben. :thumbup:

Viele Grüße
    Michael

Grüße
    Michael

• ... hatte nun mal das Vergnügen sowohl das aufbringen als auch das abziehen durchzuführen. Da ich beim zweiten Scheinwerfer wieder mal zuviel des Guten wollte und dann hässliche Beschichtungsstellen bekam. Also habe ich alles wieder entfernen müssen.
    Also das abziehen ging erstaunlich gut. Mal schauen wie dagegen die Haltbarkeit ist.

anbei mal Foto's

LG Rico

• Na das sieht doch mal super aus.
    Bin auf Bilder im montierten Zustand gespannt! ;)

Gruß, Markus

• Da bin ich auch mal darauf gespannt wie die im schwarzen Auto aussehen. :thumpup:

Grüße
    Michael

• @ eq72

War es schwer die scheinwerfergläser abzubekommen? Mit einem Katermesser den Glaskleber entfernt?

Meinst da wird der Tüv meckern? Ist an der Stelle wo die Xenon´s drin sitzen nicht auch gespiegelt? Da hast ja nun gummiert :P

Bin auf Bilder gespannt :) Schade nur, dass das Blinkerglas so heraussticht...

bEnny

• ... für das entfernen der Scheinwerfergläser habe ich ein Skalpel hergenommen weil sich das Skalpel auch verformt ohne zu brechen.
    Leider kommt man mit dem einschneiden des Klebers nur halb an das Ziel, weil der Kleber im Falz des Scheinwerfers ist und man nur den äußeren Teil einschneiden kann. Beim kleinen Cuttermesser wurde beim verbiegen die Klinge immer kürzer.
    Der innere Teil muss dann durch Wärme weich, ja fast "flüssig" gemacht werden. Habe dazu den Scheinwerfer bei ca. 130°C in den Backofen ohne Umluft ca. 10-15min. Musst immer mal anfassen ob das Material heiß genug ist. (ich musste den Backofenteil 4 mal wiederholen)
    Und danach dann immer weiter am Glas ziehen, ABER vorsichtig. Obwohl das Glas an den Rändern ein wenig dicker ist kann es trotzdem brechen und dann sind sie hin.

Hier mal ein Schema wie der Kleber im Falz sitzt

wegen dem anderen Teil würde ich mir nicht so die Gedanken machen, da der Reflektor bei den lackierten SW's von Superskoda, FK und Dectane komplett lackiert sind. siehe Bild, Problem ist nur das sich am unteren Teil des "Kegels" immer der Lack löst bzw. sich Blasen bilden. Bei meinen schon nach ca. 4-6 Wochen. Habe bis jetzt auch schon selbst lackierte SW's gesehen bei denen an der selben Stelle die gleiche Problematik auftritt. Ich gehe mal davon aus das auf dem "unebenen" Teil des Kegels der Lack nicht richtig hält und eher durch Sonneneinstrahlung das Problem aufgeworfen wird.
    [gallery]5138[/gallery]

Das mit dem Blinkerglas habe ich mit Absicht so gelassen, weil ich noch ein wenig Kontrast brauchte :D, ne anders herum weil ich absolut keine Ahnung vom lasieren habe und bei mir alles fleckig wird. Mich wunderts das es so gut mit dem Plati dip geklappt hat. Zumindest habe ich von zwei Scheinwerfern einen fast perfekt hinbekommen. Der zweite bekommt heute Abend ne neue Chance, bzw. ich :D

LG Rico

• Bitte unbedingt bilder machen:) sollte mir das Zusagen, werde ich das auch in Angriff nehmen. Normale schwarz Matt Spraydose ist nicht zu empfehlen sagst du?
    Benny

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Mit Plasti Dip biste halt wesentlich sicherer und darfst auch ma Fehler machen ;)

Des Weiteren ist es ja bis 95 Grad beständig, sollte also auch alles kein Problem sein.

• Bitte unbedingt bilder machen:) sollte mir das Zusagen, werde ich das auch in Angriff nehmen. Normale schwarz Matt Spraydose ist nicht zu empfehlen sagst du?

... es geht dabei nicht um das Material, also Lackspray oder PlastiDip. Es geht um den unteren Bereich des Kegels im Scheinwerfer, dort löst sich der Lack wieder ab. Deshalb ist nur der obere Teil des Kegels gesprayt und unten so belassen.
    Ich habe mal mit dem Handy versucht ein Bild zu machen, leider sieht man es sehr schlecht.
    genau gespiegelt sieht es auf der anderen Seite aus.

Und darum habe ich den unteren "geriffelten" Bereich freigelassen.

LG Rico

• Vorher ein bisschen anrauen hilft nichts?

... weiß ich nicht, ich selber habe noch keine voll lackiert, nur voll lackierte gesehen und gekauft. Da diese alle das gleiche Problem hatten habe ich diesmal unten den Teil weg gelassen.

Ist die frage ob die Fläche nicht sowieso frei bleiben muss.

anbei habe ich den Auszug meines Beitrags von weiter oben zitiert ...

... wegen dem anderen Teil würde ich mir nicht so die Gedanken machen, da der Reflektor bei den lackierten SW's von Superskoda, FK und Dectane komplett lackiert sind.

meine sind original so gewesen, also die sind original so lackiert mit kompletten Reflektor. So habe ich diese gekauft!
    Dieser wird bei Linsen Scheinwerfern (egal ob DE-H7 oder Xenon) nicht benötigt.
    Nur bei normalen H7 muss für das Abblendlicht der Reflektor freibleiben und zusätzlich bei allen Modellen der Fernlichtreflektor.

LG Rico

• Sieht doch super aus. Hätte echt nicht gedacht dass der Grill noch so schwarz wird.

Grüße
    Michael

• Sieht wirklich gut aus! Passt echt gut zum Auto!

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Klingt nicht schlecht,
    denkt ihr ich könnte damit den Griff vom doppelten Ladeboden bearbeiten?

Der verkratzt leider so schnell wenn man mal was transportiert, habe den Plastikgriff ohne Chrom.

Und wenn da das Plasti Dip einigermaßen drauf hält wäre das vielleicht nicht schlecht. Das kann man dann immer wieder mal abrubbeln und erneuern wenn es verkratzt ist.
    Der Griff kostet ja komplett rund 30€, von daher würde es sich ja lohnen das mal zu testen.
    Dazu müsste ich aber eines wissen, wie lange ist die Dose haltbar, wenn sie mal angebrochen, steht da was drauf? Oder steht da allgemein was zur Haltbarkeitsdauer drauf?

• Laut Beschreibung ist die Dose ein halbes Jahr haltbar wenn sie angebrochen ist.
    Die 30 € für den neuen Griff, ist das dann der mit Chrom? Wenn ja würd ich eher diesen nehmen. Denn je nachdem wie oft du den Griff nachbearbeiten musst kommt dich das teurer. Die Dose Plasti Dip kostet knapp 20 €, wenn du den Griff im 6 Monats Intervall neu lackieren willst bekommst du mit einer Dose den Griff 2 mal lackiert und dann brauchst du ne neue Dose.

Also ich würde dann lieben den Griff in Chrom kaufen.

Grüße
    Michael

• Hat mich aber auch die ganze Dose und viel Nerven gekostet ^ ^

... das glaube ich, bei den Chromsachen muss man wirklich mehrmalsdrüber gehen damit es irgendwann mal richtig deckt. Meine Dose ist auch schon fast leer. Ich hoffe das ich heute noch die finale Deckschicht vom zweiten SW schaffe.

LG Rico

• eq72: Erstma respekt für die scheinwerfer schauen klasse aus!
    Habe das selbe auch schon seit längerem vor, hatte bis jetzt aber noch keine günstigen Scheinwerfer gefunden (will mir die aktuell verbauten nicht versauen)
    Wie hast du den nicht zu lackierenden Teil abgeklebt? Habe gehört das man sich hier bei der falschen Wahl, beim abziehen die Chromschicht zerstören kann….

• ... ja das ist richtig mit dem Chrom, ich habe ganz normales Malerkrepp genommen welche nicht so viel Kleber drauf hat. Da ich jeweils kurz vor dem sprühen nochmal alles festdrücken kann reicht das auch vollkommen aus. Bin nur ins schwitzen gekommen als ich dieses dann entfernt habe weil man dann auch leicht die neue Gummischicht mit abzieht wenn man irgendwo noch eine Verbindung übersehen hat.
    Aber bisher ist alles topp.

LG Rico

• Kann mir jemand sagen wie man den Kühlergrill beim FL demontieren kann?
    Ich finde über die Suche nur was für das "ältere" Modell.

• Den Kühlergrill?

Da nimmst ne 6er oder 7er Nuss und drückst die Nuss reihum auf die Nasen.
    Dadurch bricht dir nix.

Weiß gar nich ob der geschraubt auch noch ist, aber des dürft ja kein
    Problem sein.

• Achso, mehr ist des gar nicht? Will den Chromrahmen auch schwarz machen. geht der dann einzeln weg oder nur mit dem "Gitter"?

• Der geht nur mit den Streben weg, des dann auseinander zu bringen ist friemelarbeit.
    Unten ist es teils geklebt und ansonsten nur die Nasen heben ;)

• Habe heute mal den vorderen Fender meines Motorrads umlackiert mit dem Plasti-Dip. Naja. Das Ergebnis ist ok. Aber es braucht echt viel von dem Zeugs. Also lieber zwei Dosen mehr bestellen...

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Vom Grundpreis pro Kilo wäre die Spraydose schon wesentlich günstiger. Bei der Spraydose kostet das Kilo 64,15 und bei der normalen 84,75.

Grüße
    Michael