"Plasti Dip" ---> Gummibeschichtung ;) praktisches Allroundmittel

• ich hab den chromrahmen abgeclipst weil ich nicht so penibel abkleben wollte :finger: geht doch ruckzuck. zumindest beim VFL

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich frag mich halt ob man es denn überhaupt so genau abkleben muss oder ob man net drum rum schneidet dann und des überschüssige einfach abzieht.

• möglich, aber 1) riskierst du Kratzer beim schneiden und 2) Mehrarbeit abwägen

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Würde das sofort machen jedoch bräuchte ich das in Grün und leider wird es das nicht geben oder hat es jemand in Grün gesehen. Zwar kann man die Farbe selber zusammenmischen jedoch bräuchte ich dann das dazugehörige Matierial .... Airbrush, Luftkompressor ....

Einmal editiert, zuletzt von TEXHO ()

• Ich hab mich jetzt am Wochenende auch mal mit dem Chromrahmen beschäftigt. Dafür dass ich vorher noch nie was lackiert habe ging es recht einfach.

Das Logo hatte ich auch zuerst mitgemacht, aber meine Frau meinte dass es anders besser aussehen würde. Dadurch konnte ich auch gleich testen wie man das Plasti Dip wieder abbekommt. Muss sagen hält schon gut lässt sich aber auch sauber wieder entfernen.

Das mit dem Bild krieg ich noch nicht so hin :(

']
    [/url]

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Eine Frage an die die das Plasti dip angewendet haben. Wie ist die Deckkraft/Viskosität des Produckts? Deckt der Lack kleine/grössere Kratzer? Zbs. an einer Felge? Sieht man Kratzer durch das Plasti Dip. Grüsse euch.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Also kleinere Kratzer deckt das Plasti Dip schon ab. Dort muss man vielleicht auch mal öfter drübersprühen.

Einen Bordsteinrempler wird es aber wohl nicht überdecken oder ausfüllen.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• ist das Plasti Dip Zeugs matt oder sieht es auf dem Photo nur so aus ?
    könntest nich mal ein grösseres Bild einstellen ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Also ich habe mein grill einfach mit der Farbe aus der Dose lackiert und es hält schon seit gut 3 Wintermonaten :)
    Schön geschliffen, schön grundiert und schön lackiert (4x) 8)

• Wie sRacerle schon geschrieben hat ist es schon matt. Macht aber meiner Meinung nach einen schönen Kontrast zum Rest vom Auto.
    Hier ist mal ein größeres Bild.

Uploaded with ImageShack.us

Grüße
    Michael

• Ne eigentlich nicht. Ich hab den Rahmen abgewaschen und bin dann noch einmal mit Verdünnung drübergegangen um die letzten Ölreste abzukriegen. Danach schön trocken gewischt und lackiert.

Grüße
    Michael

• Am Anfang wars bei mir auch Silber und hat irgendwie garnicht gedeckt. Aber dann gings, muss aber auch sagen dass ich schon nicht mit dem Zeug gegeizt habe. Hab den Chromrahmen und das Logo (das musste ich zweimal machen) gerade so mit einer Dose hinbekommen.

Grüße
    Michael

• Keine Ahnung. Ich hab so lange draufgehalten bis der Rahmen schwarz war, im nassen Zustand war das Zeug so ganz dunkelgrau.

Edit: Mach doch mal ein Bild wie es im Moment aussieht.

Grüße
    Michael

Einmal editiert, zuletzt von fireborn ()

• so nach 30min. in garage... 4 dünne schichten, 5min. lüften zwischendurch

Das sieht echt mal komisch aus 8|8| Ich hoffe mal das sich da noch was ändert :huch:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also so hats bei mir definitiv nicht ausgesehen. Ich würd auf jeden Fall nochmal drüber gehen, eventuell auch die Dose mal länger schütteln.
    Was mir beim sprühen noch aufgefallen ist dass sehr wenig von dem Schwarzen Zeug mitkommt wenn die Dose nicht senkrecht gehalten wird.
    Ich wollte zwischendurch schon den Rahmen an die Decke hängen und dann lackieren.

Versuch wirklich mal die Dose senkrecht zu halten. (Vielleicht einfach so mal auf ein Blatt Papier sprühen)

Auf dem Bild sieht es eher so aus als ob das race blau wäre.

Grüße
    Michael

• Also das das noch Schwarz werden soll, glaube ich ehrlich gesagt nicht, ich denke Du hast tatsächlich zu wenig geschüttelt, hatte ich jedenfalls mit "normalen" Sprühfarben schon, das war dann hinterher auch heller weil die Farbpartikel sich wahrscheinlich abgesetzt hatten.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Schwarz isser, jedoch nicht so tolles Ergebnis dank des Wetters und der nicht beheizten Garage^^

Fürs erste Mal bin ich ganz zufrieden... Wenns mal April ist und wärmer ist, mach ichs einfach nochmal, von Weitem siehts gut aus :D

Hatte den Grill auf dem Boden, das war wohl der Fehler, beim nächsten Mal wird er gehängt...

• Na das hört sich doch gut an. Stell mal bitte ein Bild ein, hätter nicht gedacht dass er noch schwarz wird.

Bei mir war die Werkstatt auch nicht beheizt als ich es gemacht habe, ausser die Spraydose die hatte ich im warmen.

Beim nächsten Mal werd ich das Teil wohl auch hinhängen, dann rotzt die Dose auch nicht so.

Viele Grüße

Grüße
    Michael

• Moin Moin,

also im ersten Moment hört sich das ja alles wunderbar an. Doch wie sieht es mit der Waschstraße aus? Bleibt das Zeug dann am Grill haften? Oder muss ich nach jeder Wäsche den Grill neu "gummieren"?

MfG

• Servus

Das hält schon. Ich hatte zuerst das Logo ja auch mitgemacht. Gefiel mir dann aber nicht und hab dann das Zeug wieder abgemacht und muss sagen das Plasti Dip hält schon sehr gut. Du kannst ja immer noch den Primer zur Grundierung nehmen, jedoch weiß ich dann nicht ob man es wieder abbekommt.

Gruß
    Michael

Grüße
    Michael

• Also ich glaube ich werde es mal ausprobieren! Klingt schon gut das ganze! Aber so ein kleiner Erfahrungsbericht in bezug aufs Waschen wär schon gut gewesen ;-)

• Also laut den Leuten im GTI Forum hält das schon die Waschanlage oder den Hochdruckreiniger aus.

Grüße
    Michael

• Wie oft bist du schon drübergegangen??

Grüße
    Michael

• Kann man das Skoda-Logo nachher so einfach von der Gummischicht befreien? Ohne dass Fransen oder Reißkanten zurückbleiben?

Octavia V/RS TDI Limousine MJ2010 | Alaska-Weiß 8)

• Nein ist nach der 4ten Schicht.

Muss aber noch ein wenig trocknen ;)

Sieht irgendwie so titanmässig aus, find ich noch cool, oder täuscht das ?

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Wie siehts denn mit den Honeycomb-Gittern aus.

Meint ihr das würde heben bzw. gut aussehn?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS