Angelaufene Scheiben innert kürze!

• hallo zusammen, ich hab meinen RS jetzt seit Monaten.

seid kurzer zeit habe ich das problem, dass alle scheiben bei geparktem auto innert ca 30-45min anlaufen. das kann doch nicht normal sein oder?! hatte das bis jetzt noch bei keinem anderen auto. dies könnte ja von nassen fussteppichen, etc. stammen aber es passiert auch bei trockenem wetter...

hat das problem vielleicht auch jemand? sollte ich mit dem mal zu meinem :) gehen?

vielen dank ffür die antworten!
    Gruss aus der :schweiz:

• Hallo
    hattest du vielleicht was nasses mal im Kofferraum drinnen?

Was eventuell auch noch die Ursache sein könnte ist die Scheibenwaschanlage. Gab es doch schon öfters dass der Schlauch hinten undicht wurde und das Wasser in den Kofferraum lief.

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Hallo
    hattest du vielleicht was nasses mal im Kofferraum drinnen?

Was eventuell auch noch die Ursache sein könnte ist die Scheibenwaschanlage. Gab es doch schon öfters dass der Schlauch hinten undicht wurde und das Wasser in den Kofferraum lief.

ein undichter schlauch wäre möglich... wo könnten dann die nassen stellen sein?

• hatte das mit dem schlauch mal mit unsrem alten passat. da war auch der teppich unter der fussmatte hinten rechts feucht.

zum anderen is das (vielleicht nich ganz so extrem) bei mir auch. hab jetzt die gummi fußmatten drin und da is halt manchmal n bisserl nass .. außerdem is der hund hinten drin .... bei dem wetter fährt er auch öfters nass mit

• Sieht echt interessant aus das Produkt Peter.
    Haben das Problem auch immer im Astra GTC meiner Freundin und das schlimmste ist das es dann manchmal auch noch anfriert und innen Eiskratzen is ja ned so der hit.

Hattest du auch Probleme damit Peter die jetzt weg sind?

Für wieviel mal reicht den die Flasche?

Was will er uns mit dem zweiten Video sagen?
    http://www.youtube.com/watch?v=m1JURkl3Mws&feature=related

Das die Wirkung weg ist wenn man wieder drüberputzt?

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• und wie immer gibts das zeugs in der Schweiz nicht :angry2:
    und die lieferung würde wahrscheinlich das doppelte des produktpreises kosten :angry2:

habe das hier ausprobiert:
    http://www.sapros.ch/de-Brille…d=5442&prodgrptype=detail
    funktioniert super auf brillen und visieren, eigentlich auch auf den seitenscheiben...
    ...nur leider ist es nicht 100% transparent/unsichtbar und hinterlässt so einen feinen schlierenfilm, der vorallem sichtbar wird, wenn ein (scheinwerfer-)licht rein scheint
    --> ergo: unbrauchbar

vielleicht müsst ich mal das hier ausprobieren:
    http://www.sapros.ch/de-Brille…=15266&prodgrptype=detail

sapros.ch ist übrigens die firma, die die sicherheitsprodukte der Suva vertreibt ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Grüßt euch,

habs hier daheim liegen und bin noch nicht dazu gekommen es anzuwenden. Wollte es im Cabrio aufbringen und dann gleich auch im Skoda. Denke mal, dass es mit Sicherheit durch wischen der Scheibe schnell abgetragen wird. Verhält sich ja mit Polituren etc genauso bei entsprechender Wäsche.

Hier steht auch noch einiges darüber. Werde wohl aber erst nächstes Jahr dazu kommen es gescheit auzutragen, da meine Scheiben innen doch recht dreckig sind und ich keine Lust habe zu putzen :)

http://www.autopflegeforum.eu/…age=Thread&threadID=15970

MfG
    Jurii

• mal wieder zurück zum Thema...
    Wäre es nicht besser sie Ursache zu suchen ?
    Des weiteren wäre einen Raumentfeuchter ins Auto zu stellen, glaube ich die bessere Lösung ...
    zumindest um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen, denn drin ist ja auf jeden Fall welche :whistling: