Alle Fenstern von ALLEINE aufgegangen.

  • Nabend Leute,


    als ich Heute die Garage aufgemacht habe, sah ich dass alle 4 Fenstern komplett auf waren.
    1. Ich habe das Auto 100% mit geschlossenen Fenstern abgestellt.
    2. Ich bin 100% nicht aus versehen auf die Knöpfe gekommen.


    Hat einer von euch schon mal so was erlebt?
    Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?

  • Also mir ist das auch mal passiert, da saß ich auf meinem Schlüssel :D vielleicht hat dein Schlüssel ja ungünstig gelegen, dass der Knopf gedrückt wurde?


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Nabend Leute,


    als ich Heute die Garage aufgemacht habe, sah ich dass alle 4 Fenstern komplett auf waren.
    1. Ich habe das Auto 100% mit geschlossenen Fenstern abgestellt.
    2. Ich bin 100% nicht aus versehen auf die Knöpfe gekommen.


    Hat einer von euch schon mal so was erlebt?
    Habt ihr ne Idee woran es liegen könnte?



    das erinnert mich an den Bericht in der B..D Zeitung, wo eine Frau bei der Polizei angerufen hatte, das all ihre Seitenscheiben vom Auto geklaut waren...... :D
    als die Polizei vor Ort war, bat einer der Polizisten, die Frau sollte doch bitte mal die Fensterheber betätigen.....und schwupp, waren die Scheiben wieder da..... :lauthals:
    ob sowas nur Frauen passiert ? :mussweg:

    CZcar
    alias MARCO





  • hallo,


    gehen die scheiben auch wieder hoch, oder bleiben die in der tür?
    ich hatte es mal bei einem bekannten, der einen golf 4 fährt, bei dem modell, wird die scheibe mit zwei plastik haltern am motor befestigt und diese plastikhalter waren beide gebrochen.
    (dann geht aber die scheibe auch nicht mehr hoch)


    alle vier ist schon komisch, vielleicht hat das steuergerät auch einen weg.
    schon mal beim freundlichen oder mit vcds auslesen lassen?


    mit freundlichem gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • Hatte auch sowas mal gehabt. Da hatte ich meinen RS relativ neu gehabt im Sommer... hab abgeschlossen über Funk aus 10 Meter. Und gleich darauf gehen auf einmal alle Fenster runter :astonish: und nein ich hatte auf jedenfall den richtigen Knopf gedrückt, da Auto abgeschlossen hatte (hört man ja)



    Kam bis jetzt auch nicht mehr wieder vor ....

  • Des kenne ich woher, hatte ich bei meinem Seat Leon auch mal bzw. besser gesagt 2 mal. Ist das Türsteuergerät defekt. Wird dir dann immer wieder passiern. Musst zum Händler gibt ein oder 4 neue. Kannst nur hoffen dass du Garantie hast und dir dein Händler ein Leihauto gibt. Bei Seat hat es immer 5 Wochen gedauert da das Steuergerät nur im Werk an angeblich einen PC programmiert werden kann. Und solange war das Auto ja nicht abschließbar und somit nicht fahrbar.

  • Bei mir sind beim Losfahren mal alle 4 Scheiben runter gegangen. Da hab ich auch nicht schlecht geschaut und ich bin nicht auf die Knöpfe gekommen. Ist allerdings nie wieder in irgendeiner Weise aufgetreten.


    Der Oci war damals 6 Monate alt und heute 2 Jahre mit 30000km mehr.

  • Servus,


    das Problem hatte ich vor kurzem erst bei einem Kunden, da war der Knopf für die Zentralverriegelung in der Mittelkonsole defekt! War ein Eintrag im Datenspeicher vorhanden!


    MfG Michl :peace:

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32