Umfrage zum Design der Forumsjacke

• Also ich wäre auch für Variante 1 & 4 in schwarz :thumpup:

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• Anmerkung: Ich habe diesen Text gestern schon geschrieben, habe ihn Marco aber erst zur Einsicht gegeben, deshalb stelle ich ihn erst jetzt online. Es gibt zudem neue Infos, die aber ganz am Schluss.

Servus Leute,

so jetzt bringe ich auch mal wieder einige neue Infos in die Runde. Erstens mal möchte ich eure allseits beliebten Fragen nach Preis und Datum etc. beantworten. Also Bestelldatum wäre für mich persönlich Anfang Februar, vielleicht sogar noch ein wenig später. Das hat ganz einfach folgende Gründe, dass ich ja mit einer Veredelungsfirma in Kontakt stehe, wir uns aber noch nicht ganz genau über die Umsetzung und, damit verbunden, auch den Preis vollends einigen konnten. Ich möchte jetzt noch keine Spekulationen breittreten, es könnte so und soviel kosten. Ich gebe wirklich erst ein Angebot ab, wenn dies auch wirklich 100%-ig abgeklärt ist. Vorher bringt's überhaupt nichts. Zudem bin ich ja auch nicht alleine verantwortlich, da Marco (CZcar) sich um die Beschaffung der Jacken kümmert. Und als letztes müssen wir am Schluss (sobald das Enddesign steht), auch noch mit den Verantwortlichen des Forums sprechen und abklären, ob das so von Ihnen überhaupt gebilligt wird (da wir ja Ihren Schriftzug "entwenden").

So jetzt noch ein kleine, neue Info: es ist jetzt amtlich, dass BEIDE Arten von Jacken (d.h. schwarz und weiss) gekauft und bedruckt werden können, ohne Preisunterschied. Mehr kann und möchte ich bisher noch nicht sagen, alles zu seiner Zeit.

Zudem habe ich mich mit Marco dazu entschieden, nochmals eine neue Abstimmung in Umlauf zu bringen, wofür es mehrere Gründe gibt. Erstens habe ich ihm letzte Woche schon neue Entwürfe (d.h. mit alten Logos und "originalen" Schriftzügen) zugeschickt, damit die Diskussion mit neuen und alten Logos endlich vom Tisch ist. Zumal kann man sich so ein besseres Bild vom "Endprodukt" machen. Zweitens haben wir uns auch gedacht, die Frage nach Ärmelbeschriftung euch zu überlassen und dies direkt in die Umfrage zu integrieren. Das heißt es gibt dann 8 Versionen, 4x Vorder- und 4x Rückseite (, weshalb wir die aktuelle Abstimmung auch nicht mehr ändern konnten) und ihr habt dann die freie Wahl. Mehr dazu, sobald der neue Thread eröffnet wird. Ich hoffe wir können zu diesem Zeitpunkt auch schon genau Angaben zu Preis und Dauer der Herstellung geben, mal schauen.

So das reicht erstmal für heute.

Mfg Ringo

P.S.: Da sowieso eine neue Umfrage gestartet wird, braucht ihr hier keine Antworten auf die alte Umfrage abgeben. Geduldet euch einfach (noch) ein wenig, es wird schon alles in die Wege geleitet.

zusätzliche Anmerkung: Ich habe eben gerade einen Kostenvoranschlag für die Bestickung bekommen, alles weitere gibt es aber erst heute Abend, muss noch arbeiten. Also wie oben geschrieben: GEDULD! Werde euch heute Abend ausreichend aufklären ...

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• Servus z'sammen,

so wie versprochen gibt es jetzt einmal die allerneusten Infos, die das Projekt doch um einiges nach vorne treiben:

Als erstes mache ich es mal ganz kurz und komme dann später auf alle Einzelheiten zu sprechen. Am Anfang kann/ muss ich euch sagen, dass es eine gute und ein nicht so gute Nachricht gibt. Die Gute wäre, dass heute, nach etlichen Wochen des Wartens und Verhandelns, endlich der Kostenvoranschlag ins Haus getrudelt kam. Die Schlechte wiederum ist, das wir, mit diesem Angebot, eine Auflage haben. So das war es in Kurzform, jetzt folgt der längere Teil.

Der Kostenvoranschlag, als Anhang beigefügt, umfasst die gesamten Produktionskosten incl. Muster, Versand und Jacken. Ich habe, aufgrund der Abstimmungsergebnisse, mal eine Anfrage für 85 Jacken aufgegeben, mit der jetzt gerechnet wurde. Summa summa wären es für die Bestickung (incl. Versand und Muster) 13 €uronen pro Jacke an Kosten. Aber halt, das ist noch nicht das Ende! Jetzt kommt es nämlich zur anderen Seite der Medaille. Und zwar hatte ich natürlich auch noch einige Fragen und habe daraufhin direkt nochmal angerufen und mir einige Dinge erklären lassen. Erstens kam es mir, aufgrund der Beschreibung, so vor, als wenn einfach ein Aufnäher oder ähnliches aufgenäht wird. Dies ist nicht der Fall, sondern es wird direkt in die Jacke gestickt :thumpup: . Schlecht beschrieben oder ich interpretiere zu viel hinein ... Zweitens und jetzt kommt das eigentliche Problem, zählt dieser Kostenvoranschlag, incl. der angegebenen Kosten NUR, wenn wir deren Jacken mit dazu bestellen. Dies ist leider Firmenpolitik bei denen, was mir auch die Dame am anderen Ende der Leitung bestätigte (was mir vorher aber nicht bewusst war). Nachdem ich ein wenig Protest gemacht habe, wurde mir dann schließlich die Handynummer vom Chef ausgehändigt, den ich daraufhin auch direkt anrief. Auch er sagte mir, dass dies deren Methode sei. Doch nachdem ich im unsere Sichtweise erklärt hatte, lenkte er doch ein Wenig ein. Ich habe mit Ihm jetzt ausgehandelt, dass ich (oder Marco) Ihm eine Jacke zukommen lasse (welche wir uns hier ausgesucht haben [Anzeige] ) und er sich von deren Qualität (bezüglich Bestickung) überzeugt. Sofern diese Ihm zusagt, könnten wir die Jacken dann dort besticken lassen. Ich möchte dabei aber folgendes anmerken: und zwar dadurch, dass wir "nur noch" die Jacken veredeln lassen, erhöhen sich natürlich auch die Gesamtkosten. Zum Einen für die Bestickung an sich (die Musterpreise bleiben gleich) und höchst wahrscheinlich kommen auch noch Versandkosten hinzu, da wir ja nicht mehr so viel Umsatz machen, wie im Angebot vorgesehen. Aufgrund dieser Umstände gehe ich jetzt einfach mal von 20 €uronen pro Jacke und Gesamtbestickung aus.

So das wären also die neusten Informationen bezüglich der Forumsjacke. Ich werde mich mit Marco jetzt nochmal kurz zusammen setzen und sehen, dass wir die neue Abstimmung auf die Beine stellen. Alles weitere wird dann dort zu finden sein. Auch an Marcel (Wurmi) werde ich jetzt noch eine Mail schreiben und ihn darüber informieren, damit die ganze Sache, bzgl. Schriftzug, im grünen Bereich ist und wir da auf der sicheren Seite sind.

Am Schluss bitte ich euch wie immer, auch wenn es schwer fällt, die Ruhe zu bewahren, es ist alles in die Wege geleitet, aber es sind viele Zahnräder im Uhrwerk, die sich drehen müssen. Deshalb wird es unter Umständen ein wenig dauern. Vielen Dank für euer Interesse und eure Rücksicht.

Mfg Ringo

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"

VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

• geniale arbeit :thumbup:

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• Ich nehm dann auch eine ;) in XXXL :D

Tut mir leid Marcel, das wird nichts :D

"Walter Röhrl"

• wirklich super Arbeit, ihr beiden,klingt doch gut!

wäre dann auch dabei

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• 20€ gehen doch aber??? dachte man wäre mit ab 30€ dabei... find das super, das ihr das so durch zieht :) :thumbsup:

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• 20€ gehen doch aber??? dachte man wäre mit ab 30€ dabei... find das super, das ihr das so durch zieht :) :thumbsup:

Ich weiß jetzt nicht, ob du den Text richtig interpretiert hast, aber die 20 € sind nur eine Hochrechnung für die Bestickung. Der Preis der Jacke kommt nochmal oben drauf. Und vorallem ist das der Preis für die Veredelung OHNE Skoda-Emblem und OHNE Armbeschriftung. Das heißt mit diesen wird es noch etwas teurer, obwohl der Armschriftzug da nicht viel ausmachen dürfte, da für das RS-Armlogo eh ein eigenes Muster erstellt werden muss, da wird das einfach mit integriert. Beim Skoda-Emblem müsste jedoch ein eigenes Muster erstellt werden. Zudem hängt der Preis natürlich auch noch von der Anzahl der endgültig bestellten Jacken ab.

Was den Preis der Jacken angeht, kann ich euch eine positive Nachricht mitteilen: und zwar habe ich heute eine Mail von Marco erhalten, indem er mir einen Kostenvoranschlag für die Jacken vorstellte. Ebenso gab es zugleich ein Angebot für die Bedruckung, welche kostengünstiger wäre, als bei mir. Leider sind dort viele Sachen unschlüssig, weshalb wir da nochmal genau nachfragen müssen. Deshalb ist dies noch außen vor, für mich. Der Preis der Jacken beläuft sich im Angebot auf ca. 28 € pro Exemplar, ich weiß aber nicht, ob der Preis eventuell noch nach oben geht, wenn wir sie dort nicht veredeln lassen. Rechnen wir also mal mit 30 € pro Jacke + 20 € für die Bedruckung + 7,50(?) € Versand = 57,50 € pro bestickter Jacke. Das ist natürlich nur eine Schätzung, genaues können wir noch nicht sagen. ABER in diesem Umfeld wird es sich wohl bewegen, damit ihr euch schon einmal drauf einstellen könnt.

So das war es erst einmal wieder von uns, falls es Neuigkeiten gibt, werden wir uns selbstverständlich melden und euch informieren.

Mfg Ringo

"Walter Röhrl"

• Auch ich möchte mich mal bei den Beiden für Ihre geleistete Arbeit bedanken. Schön das es solche Leute gibt. Und was den Preis angeht, der geht schn in Ordnung, dann tanke ich das nächste Mal nur für 20.-

Dan

Für den täglichen Gebrauch:
    RS 2,0 TDI DSG, race-blau, Sommer 235/40 18 auf Dotz Tupac 8x18, Winter Ronal R41 schwarz matt 16', GTI-Fussstütze, Bolero mehr Extras folgen. H+R GW-Fahrwerk , Chip-Tunning by Turboperformance Ulm

Für den Fun:
    Suzuki B-King, div.Extras und modifiziert.

• dann tanke ich das nächste Mal nur für 20.-

ich glaube, da solltest Du aber wenigstens :D :D :D hinter setzen. ;)

Ansonsten finde ich den bisher geleisteten Einsatz von CZcar und Mentaxx auch super klasse :respekt: :thumbsup: , vielen Dank und ich freue mich schon, wenn dann bestellt werden kann.

Gruß Olli

GS & RS
    einfach nur GRoSSartig

• Find ich auch super den Preis kann man nix gegen sagen ;)

Wir haben hier vor Ort auch eine Stickerei ;)
    http://www.stickerei-stoiber.de/

Wenn ihr wollt kann ich auch dort mal nachfragen. Vielleicht kann ich euch etwas arbeit abnehmen ;)

Ich möchte die Stickerei jetzt nicht schlecht machen, aber ich hatte dort auch mal was bestellt und war mit der Qualität nicht so zufrieden. Der Stick hatte sich nach ein paar mal waschen schon abgelöst. Ich kann nur für den Stick sprechen, wie es mit beflocken oder bedrucken aussieht weiß ich nicht bei der Stickerei.
    Viele Grüße
    Michael

Grüße
    Michael

GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;

• Ich möchte die Stickerei jetzt nicht schlecht machen, aber ich hatte dort auch mal was bestellt und war mit der Qualität nicht so zufrieden. Der Stick hatte sich nach ein paar mal waschen schon abgelöst. Ich kann nur für den Stick sprechen, wie es mit beflocken oder bedrucken aussieht weiß ich nicht bei der Stickerei.
    Viele Grüße
    Michael

Ahhhhhh ok das wusste ich nicht ;) Hab dort noch nie bestellt. Aber ok dann weiß ich das auch :D dann hat sich das eh erledigt

• Diskriminierung :baller:

Naja...kommt drauf an, wie die ausfallen...

hi Marcel,
    hatte ja eine jacke zur ansicht hier (grösse xxl da ich es auch gerne etwas lockerer habe)
    die XXL fällt aber rechtgross aus, warum ich nur jedem raten kann, eine nummer kleiner zu bestellen....
    die firma die ich an der hand habe liefert jacken bis xxxl, sollte also für jeden was dabei sein

gruss
    Marco

CZcar
    alias MARCO

• so, hab nach einigen tagen abstinenz (krankheitsbedingt) hier nun das angebot vorliegen....

das wären also bei 80 Jacken ein Stückpreis von nichtmal € 46,- inkl. Mwst. zzgl Versandkosten.
    Genaueres folgt dann, sobald das abschliessende Muster der Jacke feststeht.

für das angebot hatte ich erstmal die beiden Muster zugrunde gelegt.
    Änderungen können ja noch durchgeführt werden.
    Achja: die "Beschriftung" findet per Flexdruck und/oder Digitaldruck statt, ist also hochwertig

CZcar
    alias MARCO

Einmal editiert, zuletzt von CZcar ()

• Jetzt blick ich gar nicht mehr durch, ich denke unsere Jacken werden bestickt und nicht bedruckt.

Und ich ging davon aus das nochmal alle Varianten in einem neuen Thread zur Abstimmung vorgestellt werden. Nun sehe ich hier wieder 2 Jacken, wo vorne allerdings die Schriftart noch nicht stimmt :P

Sorry, wenn ich hier grad nichts mehr versteh :D

Edit sagt: Ok, die Jacke hattest als Beispiel für die Firma. Aber denkst du nicht das Besticken länger hält? Ich errinnere nur an T-shirts, die selbst beim linkswaschen irgendwann ihren Aufdruck verlieren.

• egal, ich wäre selbst bereit, 60€ für sone jacke zuberaffen.

ein witz: ich kaufe ein "a" u möchte lösen... "BOCKWUARST" :D:D:D :lauthals: :lauthals: :lauthals:

• die musterbilder hatte ich erstmal nur als beispiel rübergeschickt um eben schnell einen etwaigen preis zu bekommen, mit der auflage, das es NICHT das endgültige Design der Jacke ist.....
    zudem hängt es vom Material ab, in welchen Verfahren die Jacken bedruckt werden...deshalb wird die Vertriebsfirma der Jacke, die auch Hausintern die Bedruckung dürchführt, denke ich am besten wissen, was zu machen ist...
    eine Stickerei ist nur ratsam bei kleineren Motiven/Logo´s bzw. Buchstaben usw. bei einer Softshelljacke denke ich auch wegen der Wasserabwesiung nicht ratsam.... :bibber:
    um mal die Druckverfahren zu erläutern:

Flexdruck:
    leicht glänzende, glatte Oberfläche; sehr langlebig; bis zu 3 verschiedene Farben pro Motiv

Flockdruck:
    fühlt sich samtig an, wie eine dünne Schicht Plüsch; sehr langlebig; bis zu 3 Farben pro Motiv

Spezial-Flexdruck:
    glatte, glitzernde Oberfläche; sehr langlebig; 1 Farbe pro Motiv

Digitaldruck:
    glatte Oberfläche; Farbintensität lässt nach einigen Wäschen nach;
    empfohlen für Motive mit vielen Farben und Farbverläufen, z.B. Fotos

CZcar
    alias MARCO

• wie oben schon steht, bevor alles endgültig veredelt wird, bekomme ich ja ein Vorabmuster zur Ansicht...wenn das dann ok ist, ergeht erst die Freigabe zum bedrucken usw.
    wenn alles klappt und wir uns schnell genug entscheiden, hab ich das Vorabmuster ja schon beim nächsten Treffen dabei, dann kann man ja gemeinsam entscheiden

CZcar
    alias MARCO