Felgen und Dachreling pulvern

• Moin

ich möchte gerne im Frühjahr meine Felgen pulvern lassen....irgendwas knalliges :-)
    nun hab ich aber die silberne Reeling drauf.......ist das ein Act, die runter zu kriegen und anschliessend zu pulvern in der gleichen Farbe wie die Felgen?

Hab mal in ebay geschaut obs ne einfache schwarze Reling zu kaufen gibt, aber leider nicht. Dann würde ich die silberne in Keller legen und die einfache schwarze pulvern lassen

VG
    Thomas

2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

Einmal editiert, zuletzt von nas-t ()

• Die ist doch aus Kunststoff. Gibt zwar ein neues Verfahren, womit Kunstoffe leitend gemacht werden können.

Stellt sich natürlich nur die Frage was es kostet und ob lackieren nicht günstiger wäre.

Abbau ist kein großes Problem.

MfG
    Jurii

• für nen Satz felgen in 18 zoll zahl ich 200 euro incl aller Vorarbeiten....sollte die Reling max 80 - 100 kosten.....
    Stimmt.....das ist Plastik :-( doof......weil knallig ( z.B. orange) gepulverte Felgen und ne silberne Reling sind doof

• Wie gesagt solltest du mal Anfragen wie es mit Kunststoffteilen aussieht. Nicht jeder Betrieb kann sowas da Pulverbeschichten ja nichts anders ist als elektrisch leitfähigen Werkstoff mit Pulverlack zu beschichten.

Wie ich oben schon geschrieben hatte gibt es aber ein Verfahren Kunstoff für einen begrenzten Zeitrahmen leitfähig zu machen.

MfG
    Peppe

p.s. Du willst deine Felgen orange machen? :)

• Hi,

es wird doch den einen oder anderen hier im Forum geben (oder in einem der anderen), der/die ihre schwarze Reling gegen (D)eine silberne tauschen würden.

Dann wäre die neutrale Optik der Reling schon mal die halbe Miete. Und besser als eine farbliche Umarbeitung, da die Reling m.W. aus Kunststoff(abdeckungen) und Aluminium(trägerstangen) besteht, deren Farbgleichheit in der Nacharbeit nicht unbedingt gewährleistet sein wird.

Gruß, silent

• Na ja,hätte nichts dagegen meine schwarze gegen eine silberne zu tauschen :thumbup: .Aber denke,nas-t gehts eher um das farbliche zusammenspiel.

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Ich würde meine schwarze Reling auch gegen die Silberne tauschen. ;)

Das Projekt mit Pulvern der Dachreling ist allerdings nicht so einfach, da man die Reling zuerst mit Klarlack behandeln musss bevor man sie pulvern lassen kann.
    Ich hatte damals ein Angebot mit Lacken und Pulvern so zwischen 350 bis 400 € vorliegen... Das war mir dann persönlich zuviel Geld. :cracy:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Plastik kannst nicht pulvern ! Ganz logisch, denn Plaste schmilzt beim einbrennen des Pulvers. ;)
    Also ist egal ob Elektrisch leitend oder nicht !!!!!!!

Sent from my iPhone

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Also ich würde meine Schwarze auch gegen deine Silberne tauschen. :D

Angebote hättest ja mal genug, um an eine Schwarze zu kommen! ;)

Wenn De nen Lacker kennst, kann Er Dir ja n Sonderpreis machen.

Hmmm, wie siehts eigentlich mit Folieren oder Wassertransferdruck aus? Müsste doch auch gehn!?

Grüßle Matze :D

carpe diem

• Wenn du wirklich ne schwarze Reling willst, nimm meine! Ich wohn gleich um die Ecke :D:D:P

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• Hmmm, wie siehts eigentlich mit Folieren oder Wassertransferdruck aus? Müsste doch auch gehn!?

Fürs Wasserdruckverfahren ist Andreas (Mr.Magicpaint) der richtige Mann. :thumbsup:
    Das mit der Folierung hatte ich mir auch schon überlegt, aber was ist der Folie wenn man mal eine Dachbox mit viel Gewicht drauf hat? Glaub nicht das das besonders gut für die Folie ist. :worry:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Stimmt, das könnte evtl. n Problem geben, aber der Grundträger verrutscht ja in der Regel nicht, wenner einmal Verbaut ist. Wie das beim Wassertransferdruck aussieht, kann uns bestimmt der liebe Andreas sagen!? :P Aber ich denk mal, dass diese Variante besser wäre, weil Er ja noch 3-mal mit Klarlack überlackiert.

Grüßle Matze :D

carpe diem

• Tauschen werde ich nicht.....will mir die Möglichkeit offen halten, das ganze wieder rückbauen zu können......
    Eigentlich sollte es kein Thema sein, die Reling zu lacken und die Felgen in ner RAL Farbe zu pulvern. Dann würds passen :-)

• :dontknow: Versteh ich nicht ganz, du willst die Reling lacken lassen und die Felgen pulvern und sprichts von " Möglichkeit zum Rückrüsten" ??? ?(:ups: Wie soll denn das gehen ?? 8|

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hab mal in ebay geschaut obs ne einfache schwarze Reling zu kaufen gibt, aber leider nicht. Dann würde ich die silberne in Keller legen und die einfache schwarze pulvern lassen

Er will eine zweite Reling, an der er dann rumprobieren kann.

Gruß Hannes
    V/RS Combi TDI Race Blue bei feverauto
    Bolero, Ladeboden, Abblendbarer Außenspiegel, Dachreling silber, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Hill Hold, Alarmanlage, SunSet

• :D wer lesen kann, ist klar im Vorteil :fressehalten: :weisbier: Muss ich doch glatt über michh selber feixen :taetschel:

• :D wer lesen kann, ist klar im Vorteil :fressehalten: :weisbier: Muss ich doch glatt über michh selber feixen :taetschel:

Du wirst älter, kommt in letzter Zeit immer häufiger vor :oberklug: :lauthals: :bussi:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Mein Arbeitsunfall hat wohl doch etwas geschadet :lauthals: :finger::D

• Fürs Wasserdruckverfahren ist Andreas (Mr.Magicpaint) der richtige Mann. :thumbsup:
    Das mit der Folierung hatte ich mir auch schon überlegt, aber was ist der Folie wenn man mal eine Dachbox mit viel Gewicht drauf hat? Glaub nicht das das besonders gut für die Folie ist. :worry:

Meine Dachreling ist auch foliert und ich denke nicht, dass es da zu Problemen kommen wird,
    wenn ich meine Dachbox montiere/belade.

Meine Füße sehen so aus:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• ich hab doch tatsächlich ne schwarze Reling gefunden......:-)
    Passt die vom 1Z BJ 2005 auf meinen 1Z BJ 2011?

• Fürs Wasserdruckverfahren ist Andreas (Mr.Magicpaint) der richtige Mann. :thumbsup:

Ich denke das wär für alles ein Problem egal ob Lackiert ,Folie oder Gestrahlt :P Kratzer kommen überall.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Passt die vom 1Z BJ 2005 nun auf den BJ 2011 oder nicht?
    Ich denke ja schon....
    Der Verkäufer meinte auch, es würde ein "Deckel" fehlen....was auch immer er damit meint.....kriegt man für die Reling bei Skoda ersatzteile?

• Meine dachrehling ist in wagenfarbe lackieren und da passiert nichts bei guten Grundträgern mit Kunststoffuß.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• ok....super....dann greiff ich mir die Reling :-)

Dann muss ich mir nur noch Gedanken über die Farbe machen :-)
    Mein Beschichter meinte was von Kirschrot matt ich hatte an Natooliv matt gedacht.....oder wenn knallig dann orange matt oder was lilanes