Hi Leute,
hier könnt Ihr Fragen und Erfahrungen zu den CAI von HF Series bzw HG-Motorsport Intakes posten.
hier auch mal ein entsprechender Link zum Produkt:
http://www.hg-motorsport.de/sh…Intake-Kit-K03-200PS.html
Update neue Version:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hi Leute,
hier könnt Ihr Fragen und Erfahrungen zu den CAI von HF Series bzw HG-Motorsport Intakes posten.
hier auch mal ein entsprechender Link zum Produkt:
http://www.hg-motorsport.de/sh…Intake-Kit-K03-200PS.html
Update neue Version:
Hey,
habe seit 4 Tagen das HFI Cold Air Intake von HG-Motorsport verbaut.
Habe Hasan telefonisch kontaktiert und Interesse angemeldet, hingefahren, alle möglichen Fragen meinerseits gut erklärt und beantwortet bekommen.
Dann rein in den Kofferraum und ab nach Hause in die Garage.
Im Lieferumfang war folgendes:
- Carbon Airbox 2 teilig
- ungeölter Pipercross Luftfilterpilz
- Aluminiumrohr inkl. LMM Verschraubung (Also die Vorbereitung zum Einschrauben)
- Silikon Verbindung (Alurohr->Turbolader)
- Schwingungsdämpfer (1x zur Verbindung Airbox->Alurohr/ 1x Motorblock->Alurohr)
- Sämtliche Schellen und Schrauben
- Gutachten zur Eintragung (soll ca. 37€ bei der Dekra kosten)
Zuhause angekommen auch gleich losgelegt.
Ausbau der alten Motorabdeckung ging ganz gut, da ich sie beim letzten Mal an den Gummipropfen eingefettet habe.
Dann vorne den "Ansaugtrichter" abgeschraubt und am Turbolader das Kunststoffrohr abgeschellt.
Alles nacheinander aufgesteckt und in richiger Position die Schellen angezogen.
Luftmassenmesser eingeschraubt (passt wie ORIGINAAAAL )
Und auf gings, Motor warmlaufen lassen und eine schöne Testfahrt gemacht.
Ich sag euch.... Sound wie bei Need for Speed
Durch mein Vorkatersatzrohr und das Golf6 SUV denke ich habe ich eine gute Basis um einen guten Turbosound hervorzurufen.
Das Aluminiumrohr verstärkt das Ansaug-/Turbogeräusch natürlich zusätzlich.
Nach Wiederankunft auf dem Garagenhof MUSSTE ich dann einfach ein kleines Soundvideo mit dem Handy machen.
Seht hier: Klick!
Die Investition hat sich auf jedenfall gelohnt, dem Chip von TurboPerformance Stufe 2 steht im Frühjahr nun nichts mehr im Wege.
Ich muss dazu sagen, auch wenn vielen der Preis für das HFI sehr hoch erscheint, ALLEINE das so ein Sound für 37€ in eurem Fahrzeugschein steht, sprich, ihr ein Gutachten mitbekommt.... allein das ist schon sein Geld wert.
Auch in Verbindung mit einer AGA ist dies soweit ich weiß kein Problem.
Zu HG: Sehr nette Leute, beraten einen gerne und geben Tipps zum Einbau etc. (nicht wie andere Werkstätten " NEEEE müssen wir uns angucken"
Angucken kostet dann meist 100€....
Bin sehr zufrieden
bEnny
Bin mir seit dder Motorshow in Essen am überlegen ob ich mir das System für meinen Golf R holen soll.
Ich denke mal das dort der Sound warscheinlich noch ein bisschen heftiger sein wird
Das hört sich ja fast an qie ein offenes Blow Off Ventil... Nur in schön
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
kann man da die alte abdeckung nicht irgendwie anpassen. sieht so irgendwie kacke aus. soundtechnisch sehr lecker.
Ich finde es sogar gut das die alte Motorabdeckung weg ist, dieses Scheiß-Ding jedes mal fluche ich wie ein Wilder um dieses Ding runter zubekommen
Gibt aber glaube ich, sogar von HG-Motorsport, Ersatz-Abdeckungen für den Motor wenn man so ein Kit verbaut hat. Der Originale passt da defitiv nicht mehr drauf
Wenn man das Kit so hört könnte man echt schwach werden, überlege mir schon ne weile sowas zu verbauen um endlich die Motorabdeckung inkl. Luftfilterkasten loszuwerden. Preislich war mir das aber bisher zu heftig....
Also daß man das dann so gut hört hätte ich mir nicht gedacht. :cool:
Wenn dann nur nicht der hohe Preis wäre. :cry2:
Als Abdeckung kann man glaub ich die vom Audi TTS verwenden. Gibts im 5er GTI Forum glaub ich sogar einen Thread dazu.
Gruß Stefan
meint ihr nur das ansaugrohr aus alu bringt auch schon bisschen mehr sound? oder kommt das meiste von der carbon box?
Schon geiler Sound in der Tat!
Ich versuch mal Benny zu überreden, das wir die Box testweise mal bei mir rein hauen, wohnt ja nur 10 km von mir entfernt .
Bei dem VL müsste das ohne zusätzliches Alu Rohr passen. Das Ergebnis wird dann nachtürlich hier präsentiert werden
Als Abdeckung kann man glaub ich die vom Audi TTS verwenden. Gibts im 5er GTI Forum glaub ich sogar einen Thread dazu.
Gruß Stefan
TTS Abdeckung + Zubehör
Abdeckung 06F103925H 72,35 EUR Dieses Teil wurde ersetzt. Bitte bestellen Sie F103925J
Kugelkopf 06E 103 164 kostet 2,87 EUR 1x
Kugelschraube WHT 000 731 A kostet 6,19 EUR 2x
Bild TTS Motor.
Klingt echt lecker...
gibt es sowas in der Art auch für nen Diesel? :dontknow: Aber ich denke mal beim meinem Glück nicht...
:cry:
Das ganze soll auch beim TDI passen ich bin auch am überlegen
Auch hier reicht die Box ohne Alu rohr, aber werd abwarten wenns bei Schmiddy drin war, wie der sound mit Plastik rohr ist. Wenn er stark gedämpft ist gegenüber alu werd ich auch noch das alu rohr dazu nehmen
sollte es doch mal passen???? Auch das Alurohr? ist der Aufbau des Benziners etwa gleich???? zumindest in diesem Anbaufall?
Laut unserem HG-Motorsport Händler hier ja!
Hier ist die Box auch unter TDI zu finden : http://www.hg-motorsport.de/sh…arbon-Air-Intake-Kit.html
Alu rohr wird es sicher auch geben. Zur not Anfertigung, soo aufwenig ist das ja nicht.
Bei youtube gibts auf jeden Fall ein Video von einem blauen vfl als Diesel mit so einem System
Haste mal bitte nen Link?
http://www.youtube.com/watch?v=C_1pOYHbLoQ
ich finde den auch optisch einfach nur geil, wobei ich wohl der einzige bin dem der Heckspoiler gefällt , er hatte auch Fotos von seinem Auto bei Superskoda drin so wie unser Robbi hier aus´m Forum
Auch ich finde den Superskoda-Heckspoiler einfach nur geil. Wäre auch schon längs montiert, wenn der eine ABE oder Teilegutachten hätte.
Der Großteil des Ansauggeräuschs/Turbogeräuschs kommt natürlich durch den offenen Pilz in der Carbon Box.
Aber klar, Aluminium knallt ja auch lauter als Kunststoff, wenn man mit nem Hammer raufkloppt:P Das Alurohr verstärkt den gesamten Geräuschpegel also noch zusätzlich.
Ohne Alurohr (TDI/TSI) sollte aber meiner Meinung nach auch schon ein passabler Sound bei raus kommen...
Vielleicht kann Hasan hierzu ja noch ein paar Details geben.
bEnny
Klingt etwas prollig...die Frage ist halt ob das auch in Punkto Ansprechverhalten, Leistung und Durchzug etwas bringt
Auch ich finde den Superskoda-Heckspoiler einfach nur geil.
Wäre auch schon längs montiert, wenn der eine ABE oder Teilegutachten hätte.
das wusste ich gar nicht das es keine ABE dazu gibt
Hier mal ein Bild ausm Golf6 Board:
TSI Motor
ZitatKlingt etwas prollig...die Frage ist halt ob das auch in Punkto Ansprechverhalten, Leistung und Durchzug etwas bringt
Wie du siehst habe ich auf dem Video nur mit Gas und Kupplung gespielt, beim normalen Durchbeschleunigen ist dieses "Zisch" Geräusch natülich nicht so heftig.
Bei Gelegenheit mache ich noch ein Video, ansonsten einfach mal Youtube anschmeißen.
Ansprechverhalten und Durchzug? Natürlich wirkt sich das Kit positiv darauf aus! Mehr Luuuuuft^^
Der Turbo setzt deutlich früher und aggressiver ein, über das gesamte Drehzahlband hängt der Wagen freudiger und aggressiver am Gas.
Was hast du denn nun genau an €´s auf den Tisch gelegt dafür? Gibts einen Foren-Preis oder gilt der normale Shop-Preis?
Schon ganz nett das Ganze. Würde mich aber wohl auf Dauer nerven. Fand die Leute mit Popoff Ventilen teilweise auch peinlich.
Für das Geld sollte man sich aber liebe eine Downpipe holen
Und das Sound bekannterweise auch das Gefühl von Mehrleistung fördert ist auch logisch.
Der blaue RS sieht wirklich klasse aus!
MfG
Jurii
Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk
450€ habe ich bezahlt.
Ich mache nochmal ein Video beim Durchbeschleunigen... es hört sich definitiv nicht wie ein Popoff Ventil an, das würde mich nämlich auch nerven!!!
Vielleicht komme ich die Tage ja noch dazu.
Nö, das stimmt. Denn ein Pop Off beim Octavia hört sich an wie als wenn ne Bustür zufährt
Nö, das stimmt. Denn ein Pop Off beim Octavia hört sich an wie als wenn ne Bustür zufährt
:lol2: :lol2:
Wenn das mal der Volker hört xD
Ohne Alurohr (TDI/TSI) sollte aber meiner Meinung nach auch schon ein passabler Sound bei raus kommen...
Vielleicht kann Hasan hierzu ja noch ein paar Details geben.
bEnny
Hi,
beim TDi macht es sehr viel aus. vom Sound, vom Nachzischen udn von der Leistung her. Ich würde auch mal sagen: mehr als den Benzinern.
Offene Filter bei den Fahrzeugen empfehlen wir nicht. Dafür ist die vorhandene Kaltluftaussparung ideal vorhanden und die Carbonbox lässt keine Hitze vom Motorraum an den Filter.
Bitte beim Thema bleiben zu HFI (und nicht offene Pilze von anderen oder Hecksppiler )
Habt ihr den schon Erfahrungen gesammelt mit TDI Fahrzeugen?
Eventuell auch mit Fahrzeugen welche sich den HFI verbaut haben und anschließend das Auto gecippt haben?
Gruß
Florian
hier vor Ort am 2,0 TDI G5 gemessen mit ECO-Tun ing (20PS, 40NM). mit der Box waren es ca 300 U/min früher das Drhmoment + 12 NM und 8 PS.
Auch die Tuner, die wir damit beliefern.. unter anderem Milotec hat bestätigt, dass das Kit bestens für den TDI geeignet ist.
Ist also beim TDI nur die Box ohne das Alu-Rohr? UNd was kostet der Spaß bei Euch? so komplett?
bei dem TDI braucht man nur die BOX.
Forenpreis 329 EUR mit TÜV
Habt ihr den schon Erfahrungen gesammelt mit TDI Fahrzeugen?
Eventuell auch mit Fahrzeugen welche sich den HFI verbaut haben und anschließend das Auto gecippt haben?
Gruß
Florian
Ich glaub da ich muss die Tage mal zu HG-Motorsport fahren und einen Preis aushandeln
Gibts denn nen "Spezial-"Preis wenn ne Simons AGA dazubestellt wird, von uns Dieselfahrern???
Gibts denn nen "Spezial-"Preis wenn ne Simons AGA dazubestellt wird, von uns Dieselfahrern???
ganz ehrlich... nimm nur die Box, vllt ein LLK.. die AGA bei Diesel macht wirklich nicht viel.. und erst Recht nichjt, wenn man Rußpartikelfilter drin hat.
Wenns einen spezial Preis gibt dann bin ich bei der Box eventuell auch dabei mit einem chip sollte das dann ganz gut passen ;D
Wenns einen spezial Preis gibt dann bin ich bei der Box eventuell auch dabei
mit einem chip sollte das dann ganz gut passen ;D
mit einer Softwareoptimierung ist das System eine sehr gute Kombinationen. Mehr kann man mit kleinen Mitteln nicht erreichen.
Also wie muss ich bestellen wenn ich den Foren Preis will ?
329 inkl. Versand
Wenn ja geht die Bestellung ruck zuck raus !
Gruß
Florian
hey Leute,
haben letztens von Benny die Filterbox durchgetauscht.
Beim Benziner FL (BJ2011) TSI und TDI vFL (Bj weis ich nicht genau, Horos seiner ca 2009-08) passen diese mit einem ca 20cm langem gummischlauch ran. (haben wir von Benny genommen, ist wohl oriteil von Skoda, siehe Bild)
[gallery]5363[/gallery]
[gallery]5362[/gallery]
Leider war der Sound von dem Benziner etwas nüchtern ohne das Rohr. Anfahrverhalten hat sich aber merkbar verbessert, man merkt spürbar das der Motor schneller hochdreht.
Beim Diesel hat man schon mehr gehört, lade die Tage nochmal ein Video hoch!
Denke mal das das Rohr, was leider beim Diesel nicht passt, weil da der Lufteinlass von vorne gesehen rechts ist, noch einen deftige Soundverbesserung bringt.
Zum anderen hat Benny auch seinen Vorkat raus und das ersatz Rohr drin und einen TSFI, was evt auch noch dazu zischt ;).