Was empfehlt ihr?

• Hallo Leute mein neuer Octi RS ist nun bestellt und will vor Auslieferung noch aufrüsten mit einer Duplex Anlage.
    Sehr zusagen würde mir der Fox Duplex mit 2x2 rohren je 70mm (ganz wichtig mit Gerundenden Kanten ähnlich dem Original)

Nun die Frage: Was habt ihr verbaut?
    Musste die Stoßstange nachgearbeitet werden?
    Wenn "Ja" , waren dementsprechend auch passende Schalungen vorhanden damit es auf beiden Seiten gleich aussieht?
    Hitzebleche, Halterungen ect. waren auch dabei?
    Wieviel hat sie gekostet - Ohne einbau?
    Und war die Anlage eintragungspflichtig oder ohne mit ABE?

Wenn ihr andere Anlagen verbaut habt und diese Kriterien erfüllen, könnt ihr gern posten vielleicht auch mit Bildern.

Octavia II RS - Race-Grün-Metallic - Scheinwerferblenden von Milotec - Frontspoiler von Milotec - Seitenschweller von Milotec - Duffusor von Milotec - Ladekantenschutz von Milotec - Dachkantenspoiler vom Octavia "Sport Edition" - Interiour Schwarz mit roten Nähten -
    Tönungsfolie dunkelschwarz - Duplexanlage von FOX
    &
    DSG
    Sonst alles Normal und stolz darauf 8o

• Bei einer Duplex muss auf der rechten Seite natürlich ein Ausschnitt in die Heckschürze, ebenso entfällt der hintere Abschlepphaken, habe ja gerade ne Weihnachtsaktion am laufen, vielleicht is ja was passendes für dich dabei

Einmaliges Angebot

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• ich missbrauch dieses alte thema hier mal kurz..
    hoffe das ist ok, bevor ich ein neues aufmache..

der kamerad hier sollte doch bei meinem TFSI passen oder?..

wenn ich das jetzt richtig verstehen dann fehlt hier der vorkat vollständig und der zweite kat ist leer (laut beschreibung)..
    dann hab ich ein problem mit der lambda oder?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• nee mit der Lambda Sonde hast du kein Problem

sie erkennt es nur das kein Kat vorhanden ist

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• spassvogel.. :D ;)

also erkennt sie dass kein kat da ist und fängt an zu quäken, oder?.. :hammer:
    oder nich?.. :worry2:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• habe ich ja gesagt sie erkennt das

wenn du so was verbaust musst du die Software machen lassen

oder ein zwischenmodul kaufen wo die Sonde verarscht
    aber wie das heist weis ich grad nicht

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Kommt immer darauf an, ob man Glück hat oder auch nicht.
    Als meine AGA verbaut wurde, hat kein Kontrolllämpchen geleuchtet. :D
    Wenn das Kontrolllämpchen leuchtet sollten gleich die Kennfelder optimiert werden.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• gibt noch einen anderen trick die lambda "anzulügen".. ;)
    weiss ich schon wie ich das umgehen könnte.. :)

so rein, von der form, durchmesser und anschlüssen würde die schon an unseren RS VFL passen oder?..

Bedienungsanleitung

• und wie???

das würde ich gerne mal wissen?

• Ob das mit dem "anlügen" klappt weiß ich nicht.
    Wie gesagt, ist Glückssache. ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Hab mir die DP mal angeschaut.
    Eine Eintragung dafür wirst du nicht bekommen, da sie ohne Kat ist.
    Meine DP ist schon grenzwertig...

Zu Verkaufen:

• das klappt schon.. im endeffekt geht es nur um eins.. die lambda 1 und lambda 2 messen einfach nur einen unterschied zueinander..
    wenn die zweite lambda weniger misst als die erste dann sind die beiden zufrieden und quäken auch nicht..
    wie man das macht überlasse ich eurer fantasie.. :D

wegen der eintragung, dass da kein kat drin ist muss ja kein tüvler wissen..
    oder machen die bei der abnahme auch eine AU-prüfung?..

Bedienungsanleitung

• Mich macht an der DP etwas stutzig, dass an der DP zwei Löcher für zwei Sonden sind. ?(
    Auch die Rechtschreibung bei dem Buchtangebot ist mehr als fragwürdig - da würde ich besser nicht bestellen.-
    Na klar macht der TÜV bei jeder HU auch eine AU und die wirst du ohne Kat nicht bestehen. :worry:

Zu Verkaufen:

• Hab seit dieser Woche eine DP mit 200 Zellen Kat drunter. Konnte leider noch keine Probefahrt machen, da ich noch im Urlaub bin. Ein Kumpel von mir (emcee hier aus dem Forum), hat die DP mit 200 Zeller und Duplex Anlage aber schon länger drunter und ist total zufrieden. Ohne Probleme.
    Habe seit ca 1,5 Jahren ne AGA ab Kat drunter und jetzt eben noch die DP dazu. Wollte dem Turbo noch etwas mehr Luft zum Atmen geben. ;-)

• ...
    Na klar macht der TÜV bei jeder HU auch eine AU und die wirst du ohne Kat nicht bestehen. :worry:

ich meinte nicht die HU, das ist mir klar..
    sondern die abnahme/eintragung der downpipe.. da wird doch keine AU gemacht..

Bedienungsanleitung

• ich meinte nicht die HU, das ist mir klar..
    sondern die abnahme/eintragung der downpipe.. da wird doch keine AU gemacht..

Nein, bei einer Abnahme gibt es keine AU, aber wie willst du diese DP eintragen lassen ohne ABE oder Teilegutachten. :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Da sag ich nur "wer billig kauft, der kauft zweimal!"

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Da sag ich nur "wer billig kauft, der kauft zweimal!"

Jupp, wenn dann richtig! :D

Zu Verkaufen: