Sauber. Superskoda sendet über GLS. Das Paket konnte nicht angenommen werden, da niemand zu Hause war. Abholbar ist das Paket in einem Laden, der um 18 Uhr schliesst. Also wird es nix mit der Abholung vor Freitag.

Superskoda [Erfahrungen, Bestellungen, Rücksendungen etc.]
-
-
GLS hast ja selber ausgesucht
Wenn du doch weist du bist nicht zuhause, muss man sich ja nicht beschweren
Ich lass immer zu meinen Eltern schicken, da ist zu 90% immer jemand -
Das Teil war Shipping Free per Airmail. Was soll ich da noch auswählen?
Als ich bestellt habe, war nicht abzusehen, dass es eine komplette Woche dauert zwischen Überweisung und Versand. Dazwischen wäre jemand zu Hause gewesen.
Airmail suggeriert schnelleren Versand.
Aber künftig weiss ich es. Nur noch Paypal, das wird ein paar Tage schneller gehen. -
Bei euch war Shipping-Free?? Ich habe ja auch GLS genommen (und zu meiner Arbeit schicken lassen),
aber ich war der Meinung das der Versand 3,99 EUR gekostet ha un nichts mit Null EUR gab... ?! -
-
Oha, was es nicht alles gibt
Dann lag es wohl an meiner großen Kofferraumtransportbox, das es Shipping gekostet hatte.
Naja, irgendwo muss dann ja auch mal gut sein -
Türmülleimer - ist quasi nur ein Deckel. -
Hat diese jemand verbaut? Octavia III - RS6 brushed stainless steel interior door handle panel 4pcs set - VRS : superskoda.com
Ja habe ich. Ist ein stolzer Preis. Wirkt jedoch gegen dieses triste Schwarz an den Türen auflockernd.
Selbst der "Freundliche" fand es gelungende Akzentsetzung. Leider steht mein Auto derzeit mehr bei ihm in Werkstatt als das ich es fahre
Wohlgemerkt habe ich es erst seit 14 Tagen.
-
<a href="https://octavia-rs.com/user/17494-gaudi/">@Gaudi</a>
Zitat von Gaudi: „Hat diese jemand verbaut? <a href="http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-RS6-brushed-stainless-steel-interior-door-handle-panel-4pcs-set-VRS" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Octavia III - RS6 brushed stainless steel interior door handle panel 4pcs set - VRS : superskoda.com</a>“Ja habe ich. Ist ein stolzer Preis. Wirkt jedoch gegen dieses triste Schwarz an den Türen…
Ja fand ich auch etwas teuer, daher hab ich auf eine Erfahrung gewartet--- dann kann ich es mir bei der nächsten 20% Aktion bestellen...
Warum steht er in der Werkstatt? -
Zum einem hat man vergessen ein Haufen Zubehör mit zu bestellen und zum Anderen sieht mein RS an der Vorderachse aus wie ein Scout
(Federn)
Mich fragte man auch schon ob ich ein Sondermodell Names "VRS Scout" erhalten habe und ob dieser Offroad auch schon gefahren wurde
Jetzt erstmal warten was Skoda schreibt.
-
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, das es diese Blenden
wesentlich hübscher und wesentlich billiger bei AliExpress gibt. -
Ich möchte nochmal drauf hinweisen, das es diese Blenden
wesentlich hübscher und wesentlich billiger bei AliExpress gibt.z.b. diese hier? http://de.aliexpress.com/item/…01407_2,201444_6,201409_2
Welche hast du verbaut? Qualitativ in Ordnung? -
Link ? Ahh Danke
-
Genau, zum Beispiel. Die mit Gravur hatte icha uch zuerst gekauft.
Kaum bestellt fand ich heraus, das es auch welche ohne Gravur gibt.
Das Such- und Shopsystem bei AliExpress ist echt grausam...Also hab ich die auch nochmal bestellt.
Beide Versionen waren aus unterschiedlichen Materialien.
Das eine aus Blech wie gebürstetes Aluminium, das andere aus Kunststoff.
Dann gibts auch Teile die sind auf Hochglanz poliert wie ein Spiegel.
Oft zeigt das Bild auch garnicht das was man später bekommentAber für den Preis ist das schon Ok. Nur das 3M klebt bei manchem kaum.
Je stärker die Wölbung des Teils umso schwieriger das Anbringen.
Musste so sogar auch schonmal Ersatz bestellen oder neues Tape anbringen...Hab meinen halben Innenraum mit Teilen aus ALiExpress aufgepeppt
-
Ich würd mich freuen ein paar Bilder von deinem Innenraum zu sehen...!
-
Hi zusammen,
hab gerade ein wenig bei Superskoda gestöbert und bin hierauf gestoßen: Octavia III - 4pcs set of interior door trim panels - RS HONEYCOMB DESIGN : superskoda.com
Finde ich ganz schick. Mal sehen wenn mehr Bilder eingestellt werden... -
Da warte ich auch drauf, damit ich es schwarz folieren lassen kann.
Mir schmeckt der Gedanke net, die Tür aufzubohren um die Originalen zu verändern.
Dann würde ich mir den schwarzen DSG Hebel aus dem RS 230 kaufen und
die Phonebox dem Folierer geben - das dürfte ja gehen denke ich mal.Und da ich noch ein paar Teile zum schwarz lackieren habe, dauerts noch.
Erst wenn es vorzeigbar ist, kann ich Fotos vom Innenraum zeigen -
Mal schauen was bei Superskoda rauskommt. Das mit dem Folieren ist ne Superidee, da hat man ja dann unendliche Möglichkeiten im Innenraum Akzente zu setzen.
-
Ähm habe da mal ne Frage... habe am 26.9. bei Superskoda was bestellt... am 29.9. eine knackige Email mit "your order has now status - DISPATCHED." erhalten... heute ist der 19.10. hmm... 20 Tage Lieferzeit sind dann doch n bissl lang oder? :X
Kommt sowas mal vor? konnte davon nix rauslesen hier
-
Meine beiden Bestellungen waren nach der Dispatched-Nachricht innerhalb von 2 Tagen da. Also ich würde da auf jeden Fall mal nachhaken. Da scheint was schief gelaufen zu sein.
-
Log dich ein in dein Konto, da ist die Sendungsnummer bei deinen Bestellungen hinterlegt.
Dann kannst du weiterforschen! -
Starke Sache... GLS hat angeblich versucht das Paket zuzustellen und ne Karte hinterlassen.
Habe allerdings nie ne Karte erhalten.
Jetzt ist die Sendung zurück aufn Weg nach Tschechien...
-
Schreib superskoda ne Mail, dann kann der das reklamieren und kostenfrei nochmal rausschicken.
Oder bei GLS anrufen und terror machen, evtl. können die das noch aufhalten und nochmal zustellen. -
Das ist natürlich echt mies, hatte letzte Woche was bestellt War 2 Tage später bei mir.
-
Jo, sowohl GLS als auch Superskoda scheinen da sehr kundenfreundlich zu sein und reagieren auch recht fix auf Mails, gute Sache
-
Guten Morgen,
hat sonst noch jemand Probleme dort zu bestellen?
Habe 2 Bestellungen getätigt, per Paypal bezahlt.Für die erste auch eine Versandbestätigung erhalten.
Dann einen Tag später wurden plötzlich beide storniert und das Geld zurück gebucht durch Paypal.
Auf Anfrage per Mail bisher keine Antwort
Gruss Dom
-
Am Anfang fand ich den Laden in Ordnung, hab dort auch so einiges bestellt, aber dann habe ich mir im März dort die Supernova Felgen vom Superb bestellt.
Eigentlich wollte ich die Felgen bei Skodaautoteile bestellen, dort wären sie 50 Taler günstiger gewesen und sie wären bereits in Deutschland gewesen, aber sie
waren dort zu der Zeit gerade ausverkauft.
Also hab' ich meinen bekannten TÜV Mann gefragt, ob er bereits mal nach nem Vergleichsgutachten für die Felgen mit der HTNR. 3V0 071 499 JX2 (HTNR. laut Superskoda Homepage und generell
im Inet) schauen könnte! Gesagt, getan! Ich hab' dann bald das OK für die Felgen bekommen und hab' sie bestellt. Die Freude war groß als sie dann kamen und ein paar Tage später montiert waren.
Ich fragte dann den Bekannten nach der Eintragung und er schaute sich die Felgen dann auf dem Fahrzeug an und machte ein paar Bilder für die Akten. Er schaute sich dann die Felgen und die Bilder
an und meinte ich kann sie so nicht eintragen! Ich fiel aus allen Wolken und fragte warum und er meinte, dass wären nicht die Felgen, für die er das Vergleichsgutachten herausgesucht hat, denn
diese Felgen hätten die HTNR. 3V0 601 025 S JX2 und für diese Nummer hätte er kein Vergleichsgutachten gefunden.
Tja, ich hab' dann mal ne Mail mit Bildern an Superskoda geschickt und die gefragt, was das denn soll und um eine Bestätigung gebeten, dass dies Original Soda Superb Felgen wären! Die Bestätigung
hätte gereicht, da der Superb ne höhere Traglast hat.
Sie Antworteten prompt, dass sie das noch nie gehört hätten, das dort ne andere Herstellerteilenummer drin stehen würde, aber sie würden den Hersteller kontaktieren und sich bei mir melden!
Soweit war es noch ok, nur das ich heute noch auf die nächste Antwort von Superskoda warte (6 Wochen). Ich hab' ihnen die ersten 3 Wochen noch 3 Mails geschrieben, in denen ich freundlich nach dem
aktuellen Stand gebeten habe...nichts, keine Reaktion, nicht mal ne Vertröste-Mail!
Ich hab' dann bei den umliegenden Skoda Häusern gefragt, aber die haben mich dann auch mal locker abblitzen lassen, da ich die Felgen nicht bei ihnen gekauft hätte. Top Service für nen potentiellen Kunden!
Ich hatte dann das Glück nen Teiledienstleiter von einem anderen weiter entfernten Skoda Autohaus zufällig wieder zu treffen (ein alter Bekannter). Wir kamen ins Gespräch, ich schilderte ihm meine
Problematik und er meinte, er könne mir vielleicht helfen! Gesagt, getan! Ein paar Tage später bekam ich ne offizielle Email von ihm, in der mir von Skoda bestätigt wurde, das die Felgen mit den beiden
verschiedenen HTNr.'s identisch sind. Skoda hat nur zwei verschiedene Nummern für die Felge, eine als Originalteil (Superb-Felge) und eine als Zubehör-Felge. Ich vermute mal, damit sie sie intern mit verschiedenen
Preisen rechnen können!? Ich hab' die Felgen mit Originalteil-Nummer bekommen und die sind ja normal an nem Superb verbaut und müssen nicht eingetragen werden.
Naja, am Ende ist nun alles gut!
Nur bei Superskoda kaufe ich bestimmt nichts mehr!Gruß aus der Eifel
Sascha -
Hallo.
ich hatte auch etwas bestellt. hab dann über meine Bank im online Banking das geld überwiesen. (ich muss dort nur die IBAN eintragen sonst nichts. die Bic generiert sich von alleine) die selbst generierte bic sieht man auch erst wenn man das geld abgeschickt hat. jetzt ist mir aufgefallen, als ich auf senden geklickt hab, das die bic eine andere ist als die in der e Mail. hatte das schon mal jemand von euch ?
ps. die IBAN ist 100% korrekt. habe sie tausende male gecheckt!
-
Also ich habe auch gerade an superskoda überwiesen und bei mir hat die selbstgenerierte BIC ubereingestimmt mit der in der Mail.
-
so.
ich hatte denen schon eine e Mail geschrieben und mein Problem geschildert, da ich nicht wollte das das geld woanders landet. Super Skoda hat mir daraufhin nochmal die Daten geschickt und siehe da, auf einmal steht da eine andere BIC als in der E-Mail die ich direkt nach meiner Bestellung bekommen habe. Nämlich die die sich bei mir auch selbst generiert hat. scheint also alles gut zu sein. @Palomino86 danke das du geantwortet hast, daraufhin habe ich alles nochmal genau durchgecheckt weil ich dachte das kann doch nicht sein.
-
weiß jemand zufällig wie lange es bei superskoda im normalfall dauert bis nach der bestellung die teile in den versand gehen?
-
Momentan herrscht durch die Rabatt-Aktion ein relativ hohes Aufgebot an Bestellungen, daher ist inherent mit Verzögerungen zu rechnen.
Ich habe letzte Woche selbst eine Bestellung aufgegeben: Order 7:41 Uhr - Dispatch 9:30 Uhr. Dies am ersten Tag der Rabatt-Aktion.
Sollte heute bei mir aufschlagen. -
ich hab ebenfalls am 1. tag der rabatt aktion um 8:09 uhr bestellt, bis heute hat sich am status nichts verändert... steht nach wie vor nur auf accepted.
-
Nur die Ruhe. Es hat auch in Zeiten ohne Rabattaktion durchaus mal ein paar Tage gedauert. Der Versand auch Polen braucht auch nochmal länger als innerhalb Deutschlands.
-
deswegen wollt ich ja nur mal allgemein nachfragen wo aus erfahrung die versandzeiten liegen nach bestellung
ist rein interessehalber, das ich weiß wann ich da mal nachfrage wenn sich zb nach 1-2 wochen immer noch nichts getan hat... -
Meine bisherigen Bestellungen waren immer in +- einer Woche da.
-
Dear customers,
just for 24 hours you have the chance to buy anything from SUPERSKODA.COM with 20% discount. Due to high amount of orders in the christmas madness, please allow few more days for your order processing.
Customers from EU please note:For the oversized items (packages over 200cm) must be \"OVERSIZED SHIPPING\" shipping option selected.
Black friday promotion ends on friday 23/11/2017 midnight.
Enjoy....your SUPERSKODA.COM team
-
Bestens, ich hab schon den ganzen Tag immer mal wieder geguckt! Danke!
-
Habe auch gleich zugeschlagen