Superskoda [Erfahrungen, Bestellungen, Rücksendungen etc.]

• Sauber. Superskoda sendet über GLS. Das Paket konnte nicht angenommen werden, da niemand zu Hause war. Abholbar ist das Paket in einem Laden, der um 18 Uhr schliesst. Also wird es nix mit der Abholung vor Freitag.

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• GLS hast ja selber ausgesucht ^^

Wenn du doch weist du bist nicht zuhause, muss man sich ja nicht beschweren :D
    Ich lass immer zu meinen Eltern schicken, da ist zu 90% immer jemand 8)

Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)

• Das Teil war Shipping Free per Airmail. Was soll ich da noch auswählen?
    Als ich bestellt habe, war nicht abzusehen, dass es eine komplette Woche dauert zwischen Überweisung und Versand. Dazwischen wäre jemand zu Hause gewesen.
    Airmail suggeriert schnelleren Versand.
    Aber künftig weiss ich es. Nur noch Paypal, das wird ein paar Tage schneller gehen.

o3 Combi, 1,4 TSI Stlye, race-blau
    Citigo Sport, EZ 2013, weiss.

Ex u.a.: o2 RS TDI Combi, MJ 2012, race-blau, silberne Dachreling, SunSet, Swing, dopp. Ladeboden, W8 und SunnyBoy, CH/LH auf NSW

• @Gaudi

Ja habe ich. Ist ein stolzer Preis. Wirkt jedoch gegen dieses triste Schwarz an den Türen auflockernd. 8) Selbst der "Freundliche" fand es gelungende Akzentsetzung. Leider steht mein Auto derzeit mehr bei ihm in Werkstatt als das ich es fahre :( Wohlgemerkt habe ich es erst seit 14 Tagen.

Das Bodenblech unter dem Gaspedal ist eindeutig zu hoch!

Von Bestellung bis zur Übergabe --> exakt 4 Monate

• <a href="https://octavia-rs.com/user/17494-gaudi/">@Gaudi</a>
    Zitat von Gaudi: „Hat diese jemand verbaut? <a href="http://www.superskoda.com/Skoda/OCTAVIA-III/Octavia-III-RS6-brushed-stainless-steel-interior-door-handle-panel-4pcs-set-VRS" class="externalURL" rel="nofollow" target="_blank">Octavia III - RS6 brushed stainless steel interior door handle panel 4pcs set - VRS : superskoda.com</a>“

Ja habe ich. Ist ein stolzer Preis. Wirkt jedoch gegen dieses triste Schwarz an den Türen…

Ja fand ich auch etwas teuer, daher hab ich auf eine Erfahrung gewartet--- dann kann ich es mir bei der nächsten 20% Aktion bestellen...
    Warum steht er in der Werkstatt?

Octavia Combi RS TDI DSG - Laser-Weiß
    Bestellt: 31/07/15
    Produktion: KW 02/16

• Zum einem hat man vergessen ein Haufen Zubehör mit zu bestellen und zum Anderen sieht mein RS an der Vorderachse aus wie ein Scout :( (Federn)

Mich fragte man auch schon ob ich ein Sondermodell Names "VRS Scout" erhalten habe und ob dieser Offroad auch schon gefahren wurde :cursing:

Jetzt erstmal warten was Skoda schreibt.

Das Bodenblech unter dem Gaspedal ist eindeutig zu hoch!

Von Bestellung bis zur Übergabe --> exakt 4 Monate

• Genau, zum Beispiel. Die mit Gravur hatte icha uch zuerst gekauft.
    Kaum bestellt fand ich heraus, das es auch welche ohne Gravur gibt.
    Das Such- und Shopsystem bei AliExpress ist echt grausam...

Also hab ich die auch nochmal bestellt.
    Beide Versionen waren aus unterschiedlichen Materialien.
    Das eine aus Blech wie gebürstetes Aluminium, das andere aus Kunststoff.
    Dann gibts auch Teile die sind auf Hochglanz poliert wie ein Spiegel.
    Oft zeigt das Bild auch garnicht das was man später bekomment ;-(

Aber für den Preis ist das schon Ok. Nur das 3M klebt bei manchem kaum.
    Je stärker die Wölbung des Teils umso schwieriger das Anbringen.
    Musste so sogar auch schonmal Ersatz bestellen oder neues Tape anbringen...

Hab meinen halben Innenraum mit Teilen aus ALiExpress aufgepeppt ;-)

• Hi zusammen,

hab gerade ein wenig bei Superskoda gestöbert und bin hierauf gestoßen: Octavia III - 4pcs set of interior door trim panels - RS HONEYCOMB DESIGN : superskoda.com
    Finde ich ganz schick. Mal sehen wenn mehr Bilder eingestellt werden...

• Da warte ich auch drauf, damit ich es schwarz folieren lassen kann.
    Mir schmeckt der Gedanke net, die Tür aufzubohren um die Originalen zu verändern.
    Dann würde ich mir den schwarzen DSG Hebel aus dem RS 230 kaufen und
    die Phonebox dem Folierer geben - das dürfte ja gehen denke ich mal.

Und da ich noch ein paar Teile zum schwarz lackieren habe, dauerts noch.
    Erst wenn es vorzeigbar ist, kann ich Fotos vom Innenraum zeigen ;-)

• Ähm habe da mal ne Frage... habe am 26.9. bei Superskoda was bestellt... am 29.9. eine knackige Email mit "your order has now status - DISPATCHED." erhalten... heute ist der 19.10. hmm... 20 Tage Lieferzeit sind dann doch n bissl lang oder? :X

Kommt sowas mal vor? konnte davon nix rauslesen hier :/

• Meine beiden Bestellungen waren nach der Dispatched-Nachricht innerhalb von 2 Tagen da. Also ich würde da auf jeden Fall mal nachhaken. Da scheint was schief gelaufen zu sein.

• Starke Sache... GLS hat angeblich versucht das Paket zuzustellen und ne Karte hinterlassen.

Habe allerdings nie ne Karte erhalten.

Jetzt ist die Sendung zurück aufn Weg nach Tschechien... :angry2:

• Schreib superskoda ne Mail, dann kann der das reklamieren und kostenfrei nochmal rausschicken.
    Oder bei GLS anrufen und terror machen, evtl. können die das noch aufhalten und nochmal zustellen.

LG
    *Speeedy*

• Das ist natürlich echt mies, hatte letzte Woche was bestellt War 2 Tage später bei mir.

Skoda Octavia RS TDI weiß
    -Business Traveller Columbus inkl. Smartlink Sunset usw.
    -Gemini grau
    -Fahrprofilauswahlschalter inkl. Soundgenerator
    -Parksensoren

Bestellt: ca. 36 KW

Avisierter Liefertermin: Januar 2016

Produktionsdatum: 15.10.2015
    Lieferdatum: 20.11.2015

• Guten Morgen,

hat sonst noch jemand Probleme dort zu bestellen?
    Habe 2 Bestellungen getätigt, per Paypal bezahlt.

Für die erste auch eine Versandbestätigung erhalten.

Dann einen Tag später wurden plötzlich beide storniert und das Geld zurück gebucht durch Paypal.

Auf Anfrage per Mail bisher keine Antwort :-(

Gruss Dom

Skoda Octavia 2,0 TDI RS mit DSG in Corrida Rot :embarrassed:

• Am Anfang fand ich den Laden in Ordnung, hab dort auch so einiges bestellt, aber dann habe ich mir im März dort die Supernova Felgen vom Superb bestellt.
    Eigentlich wollte ich die Felgen bei Skodaautoteile bestellen, dort wären sie 50 Taler günstiger gewesen und sie wären bereits in Deutschland gewesen, aber sie
    waren dort zu der Zeit gerade ausverkauft.
    Also hab' ich meinen bekannten TÜV Mann gefragt, ob er bereits mal nach nem Vergleichsgutachten für die Felgen mit der HTNR. 3V0 071 499 JX2 (HTNR. laut Superskoda Homepage und generell
    im Inet) schauen könnte! Gesagt, getan! Ich hab' dann bald das OK für die Felgen bekommen und hab' sie bestellt. Die Freude war groß als sie dann kamen und ein paar Tage später montiert waren.
    Ich fragte dann den Bekannten nach der Eintragung und er schaute sich die Felgen dann auf dem Fahrzeug an und machte ein paar Bilder für die Akten. Er schaute sich dann die Felgen und die Bilder
    an und meinte ich kann sie so nicht eintragen! Ich fiel aus allen Wolken und fragte warum und er meinte, dass wären nicht die Felgen, für die er das Vergleichsgutachten herausgesucht hat, denn
    diese Felgen hätten die HTNR. 3V0 601 025 S JX2 und für diese Nummer hätte er kein Vergleichsgutachten gefunden.
    Tja, ich hab' dann mal ne Mail mit Bildern an Superskoda geschickt und die gefragt, was das denn soll und um eine Bestätigung gebeten, dass dies Original Soda Superb Felgen wären! Die Bestätigung
    hätte gereicht, da der Superb ne höhere Traglast hat.
    Sie Antworteten prompt, dass sie das noch nie gehört hätten, das dort ne andere Herstellerteilenummer drin stehen würde, aber sie würden den Hersteller kontaktieren und sich bei mir melden!
    Soweit war es noch ok, nur das ich heute noch auf die nächste Antwort von Superskoda warte (6 Wochen). Ich hab' ihnen die ersten 3 Wochen noch 3 Mails geschrieben, in denen ich freundlich nach dem
    aktuellen Stand gebeten habe...nichts, keine Reaktion, nicht mal ne Vertröste-Mail!
    Ich hab' dann bei den umliegenden Skoda Häusern gefragt, aber die haben mich dann auch mal locker abblitzen lassen, da ich die Felgen nicht bei ihnen gekauft hätte. Top Service für nen potentiellen Kunden! :thumbdown:
    Ich hatte dann das Glück nen Teiledienstleiter von einem anderen weiter entfernten Skoda Autohaus zufällig wieder zu treffen (ein alter Bekannter). Wir kamen ins Gespräch, ich schilderte ihm meine
    Problematik und er meinte, er könne mir vielleicht helfen! Gesagt, getan! Ein paar Tage später bekam ich ne offizielle Email von ihm, in der mir von Skoda bestätigt wurde, das die Felgen mit den beiden
    verschiedenen HTNr.'s identisch sind. Skoda hat nur zwei verschiedene Nummern für die Felge, eine als Originalteil (Superb-Felge) und eine als Zubehör-Felge. Ich vermute mal, damit sie sie intern mit verschiedenen
    Preisen rechnen können!? Ich hab' die Felgen mit Originalteil-Nummer bekommen und die sind ja normal an nem Superb verbaut und müssen nicht eingetragen werden. :thumbup:
    Naja, am Ende ist nun alles gut! :thumbsup:
    Nur bei Superskoda kaufe ich bestimmt nichts mehr! :cursing:

Gruß aus der Eifel
    Sascha

Octavia RS Combi TDI Handschalter (Mj.2016), Black-Magic Perleffekt mit roten Nähten und Black-Design-Paket
    Ausstattung: Columbus, Lane Assist, Verkehrszeichenerkennnung, beheizte Frontscheibe, PDC vorne und hinten, Isofix, elektr. Heckklappe, variabler Ladeboden, Sunset, AHK, RFK high (nachgerüstet)

• Hallo.

ich hatte auch etwas bestellt. hab dann über meine Bank im online Banking das geld überwiesen. (ich muss dort nur die IBAN eintragen sonst nichts. die Bic generiert sich von alleine) die selbst generierte bic sieht man auch erst wenn man das geld abgeschickt hat. jetzt ist mir aufgefallen, als ich auf senden geklickt hab, das die bic eine andere ist als die in der e Mail. hatte das schon mal jemand von euch ?

ps. die IBAN ist 100% korrekt. habe sie tausende male gecheckt!

• so.

ich hatte denen schon eine e Mail geschrieben und mein Problem geschildert, da ich nicht wollte das das geld woanders landet. Super Skoda hat mir daraufhin nochmal die Daten geschickt und siehe da, auf einmal steht da eine andere BIC als in der E-Mail die ich direkt nach meiner Bestellung bekommen habe. Nämlich die die sich bei mir auch selbst generiert hat. scheint also alles gut zu sein. @Palomino86 danke das du geantwortet hast, daraufhin habe ich alles nochmal genau durchgecheckt weil ich dachte das kann doch nicht sein.

• weiß jemand zufällig wie lange es bei superskoda im normalfall dauert bis nach der bestellung die teile in den versand gehen?

Octavia Combi RS 4x4 FL stahlgrau - :)
    BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• Momentan herrscht durch die Rabatt-Aktion ein relativ hohes Aufgebot an Bestellungen, daher ist inherent mit Verzögerungen zu rechnen.

Ich habe letzte Woche selbst eine Bestellung aufgegeben: Order 7:41 Uhr - Dispatch 9:30 Uhr. Dies am ersten Tag der Rabatt-Aktion.
    Sollte heute bei mir aufschlagen.

• ich hab ebenfalls am 1. tag der rabatt aktion um 8:09 uhr bestellt, bis heute hat sich am status nichts verändert... steht nach wie vor nur auf accepted.

BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• deswegen wollt ich ja nur mal allgemein nachfragen wo aus erfahrung die versandzeiten liegen nach bestellung :)
    ist rein interessehalber, das ich weiß wann ich da mal nachfrage wenn sich zb nach 1-2 wochen immer noch nichts getan hat...

BW - KW07
    PW - KW31
    LW - KW36

• Dear customers,

just for 24 hours you have the chance to buy anything from SUPERSKODA.COM with 20% discount. Due to high amount of orders in the christmas madness, please allow few more days for your order processing.

Customers from EU please note:For the oversized items (packages over 200cm) must be \"OVERSIZED SHIPPING\" shipping option selected.

Black friday promotion ends on friday 23/11/2017 midnight.

Enjoy....your SUPERSKODA.COM team

• Bestens, ich hab schon den ganzen Tag immer mal wieder geguckt! Danke!

Felicia Lx 07/01 bis 10/02
    Felicia Special 10/02 bis 09/05
    Octavia Collection 09/05 bis 06/13
    A6 4F 06/13 bis 10/17
    Octavia RS 5e 10/17 bis 09/22

Karoq Sportline 09/2022 bis ?